Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Louise! Das war wahrscheinlich in deinem Projekt ;) Das Abteilen hab ich auch schon mal probiert. Hat aber nicht wirklich geholfen. Ich werde es jetzt mal mit Anföhnen probieren. Obwohl es mit einem anderen Condi auch schon besser war. Naja mal abwarten.

Die Monatsmessung für August habe ich auch noch: 110 cm

Nach der letzten Messung im Juli gab es einen kleinen Trimm von ca 2 cm. Nach der jetztigen Messung eher mehr. Hier mal ein Foto von den kleinen Fitzelchen, die abgekommen sind. Viele Haare sind das jedenfalls nicht :lol:
Bild

Den Grund für meine Trimms sieht man hier:
Bild
Ab Hüfte ist es doch sehr transparent. Deshalb werde ich auch diesen Monat wieder ca 2 cm trimmen.

Zum Schluss noch ein Längenbild für diesen Monat. Sogar mal draußen
Bild

Und mit etwas Schwung :)
Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 09.10.2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo zusammen! :)

Nachdem ich in letzter Zeit etwas unzufrieden mit der Co Wäsche war, wollte ich mal etwas reinigenderes machen. Ich bin der Meinung, dass ich im Nacken/ Hinterkopf nach jeder Wäsche klätsch habe. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Eventuell sind die Haare da einfach dunkler als der Rest und sehen deshalb klätschig aus. Trotzdem hab ich eine CWC Wäsche eingelegt, mit dem Faith In Natural Condi und dem seanik shampoobar von lush. Nachher gab es eine essigrinse. Nach dem trocknen war wieder klätsch im Nacken ](*,) Naja, Haare hochstecken und abwarten hat noch immer geholfen...

In diesem Sinne noch ein Foto zum Schluss:
Bild

eine gewebte Fischgräte,noch aus dem Flechtprojekt und hier noch nicht gezeigt.

Habt ein schönes Wochenende!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 09.10.2020, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Ich wollt hier ja auch schon ewig mal rein schauen - nun kommt es endlich dazu :) . Glückwunsch zum Klassiker und schönes neues Profilbild :)! Die Fischgräte sieht ja grandios aus. Sieht der Klätsch bei dir denn nur klätschig aus oder fühlt er sich auch klätschig an? Davon würde ich wahrscheinlich abhängig machen, ob es "wirklich" welcher ist.

PS: Ich bin die mit den Stäben, vom Treffen und von Jule :kniep: :mrgreen:

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke, Schuffeline! War wohl wirklich Klätsch und fühlte sich auch so an. Habs mit Shampoo wieder raus gekriegt. Und jetzt werde ich auch nicht mehr vergessen, wer du bist :oops:

Neuzugang
Ich war schon vor längerer Zeit auf meinem ersten Forentreffen und habe dort viele nette Leute kennengelernt. Dabei habe ich mir auch meine allererste Forke zugelegt. Sie ist von Ursa Minor und soo toll. Es ist eine Forke in Field & Stream mit Ca. 10 cm Nutzlänge. Die beiden Seiten sehen unterschiedlich aus und man kann sie beide oben tragen. 2 in 1 Forke sozusagen.
Bild

Vorderseite und Rückseite:
Bild Bild

Sie leuchtet so toll :verliebt:

Und noch Tragebilder
BildBild


Kekse für alle, die noch mitlesen :Keks:
Liebe Grüße!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 09.10.2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Die gewebte Fischgräte ist ja toll :verliebt: Und soooo lang!

Die Forke sieht schön aus :) 2 in 1 ist ja sehr praktisch! Macht sich auch sehr schick in deinen Haaren.

*Keks mampf*

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Louise! Ich muss die Fischgräte echt nochmal machen. Weiß schon gar nicht mehr, wie die geht :lol:

Längenupdate: 111 cm
Hatte zwischendurch nochmal getrimmt. Hier ist das kleine "Häufchen", was abgekommen ist.
Bild

Es wächst so vor sich hin.


Zum Abschluss noch ein LWB mit Sonnenuntergang
Bild

Und diesmal Tee und Plätzchen für alle. Bei dem Herbsttemperaturen braucht man ja was warmes. :kaffee:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 09.10.2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Die letzten Wäschen mal zusammengefasst:

Ich hatte Probleme mit Klätsch im Nacken. Deshalb hab ich CO Wäschen jetzt erstmal pausiert und wieder CWC gewaschen. Generell möchte ich versuchen, meine Haare direkt nach der Wäsche intensiver zu pflegen.

11.9.
Pre: Schüttelkur: 1 TL Honig, 1 TL Avokadoöl, 1 TL Sesamöl, 1 TL Sojaöl, 2 TL Aloe Vera, 2 TL Terra Natur Condi. Das ganze in die Längen und ca 2 h einwirken lassen.
Wäsche: Terra Naturi Repair Condi, Alterra Glanz Shampoo, wieder gleicher Condi
Rinse: 3 Spritzer gelbe Plastikzitrone
Danach Avokadoöl zum Ausdrücken und in die leicht feuchten Haare Sheakakaobutter. Die Haare waren danach sauber und weich und frizzig, wie immer.

23.9.
Pre: Kopfhaut 4 Tropfen Teebaumöl mit Khadi Öl gestreckt. LOC in die Längen. Aloe Vera Gel, Mandelöl, Kakao-Shea-Butter. Ca halbe Stunde einwirken lassen.
Wäsche: Terra naturi Repair Condi, Alterra Glanz Shampoo, wieder gleicher Condi
Rinse: nur kalt, weil Essig vergessen
Danach Avokadoöl zum Ausdrücken. Ergebnis war ok, auch ohne Essigrinse

28.9.
Pre: LOC für die Längen mit Aloe Vera Gel, Mandelöl, Balea Intensivcreme
Wäsche: Terra Naturi Repair Condi, Insana Med totes Meer Shampoo, Alterra Feuchtigkeit Condi
Rinse: Essigrinse
Danach mit kleiner Menge Arganöl ausgedrückt. Haare waren weich, ein bisschen wellig und sauber. Insbesondere geht es mit dem Jucken.

2.10.
Hatte echt viele Schuppen vorher.
Pre: --
Wäsche: Terra Naturi Repair Condi, Insana Med Shampoo, kein zweites C
Rinse: Essigrinse
Danach mit doppelter Menge Arganöl ausgedrückt. Die Haare haben alles aufgesogen, da geht also noch mehr. Schuppen waren danach nicht komplett weg, aber fast.

9.10.
Pre: 4 Tropfen Teebaumöl mit Khadi Öl auf die Kopfhaut über Nacht, LOC mit Aloe Vera Gel, Avokado- und Sesamöl, Balea Intensivcreme in die Längen für ca. 3 Stunden
Wäsche: Terra Naturi Repair Condi, Insana Med Shampoo, wieder Repair Condi
Rinse: Essigrinse
Die Ölmenge zum Ausdrücken nochmal erhöht, wieder mit Argan. Alles weggesogen, die Haare sind weich und sauber.

Dazwischen hab ich auch noch ein paar Scalpwäschen gemacht und im Urlaub einfach nur mit den Glanz Shampoo und Condi gewaschen.

Leergeworden ist auch einiges:
- Batiste Trockenshampoo. Fand ich gut, und hab ich schon nachgekauft. Sollte ich nicht so oft benutzen :oops:
- Insana Condi Seidenglanz. War ganz ok, am Schluss Klätsch (aber bei allen CO Wäschen, egal welcher Condi) Neu ist der Insana Pflege Intensiv Condi
- Alterra Feuchtigkeits Condi. Hab noch einen davon. Wird dann wieder nachgekauft.
- Mandelöl. Fand ich gut, riecht auch lecker. Wird vielleicht irgendwann nachgekauft, wenn die Ölvorräte leerer sind.

Neu ist auch das Insana Med totes Meer Shampoo. Ich hoffe, das es gegen Schuppen und Kopfhautjucken hilft. Bis jetzt finde ich es ganz gut. Reinigt jedenfalls gut, mit Öl vorher hab ich es aber noch nicht getestet.

Damit das nicht ganz so langweilig ist noch ein Bild von meinen Haaren on fire :lol:
Bild

Viele Grüße und eine schöne Woche!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 09.10.2020, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich habe zum ersten Mal mit Seife gewaschen :helmut:

Hier kommt der Bericht. Ich hab direkt mal die LHN übliche Liste ausgefüllt:
Name der Seife: Gold von Marokko
Inhaltstoffe:Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl, 12 % überfettet
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen (ich hab ein Teststück von Sariden bekommen, danke dafür! :))
Kosten:laut Internetseite 4,85 Euro für 120 g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): hellgelb
Körper oder Haarseife als was verwendet?:Haarseife
Geruch der Seife: rieche fast nichts
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: nur sehr feiner Schaum bei mir
Wie habt Ihr sie benutzt: Ansatz ein Mal eingeschäumt, die Längen nur im Nacken etwas, dabei etwas Wasser nachgegossen. Abschließend Apfelessig Rinse, diese einwirken lassen und zum Schluss die Längen noch kalt abgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):Reinigung der Kopfhaut war gut, keine Ölkur vorher
Glanz nach dem Waschen: Joa, allerdings glänzen meine Haare eh nie
Anfassgefühl:schön sauber und ein bisschen griffig
Kopfhaut (Belag):Kopfhaut war gut
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sehr trocken
Schuppen:etwas :(
Haare fetten ab Tag: wie sonst auch ab Tag 3
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken):hat meine Lockchen nicht gezeigt, eher glatt aber nach meiner Einbildung nicht so frizzig
geploppt danach: nie

Fazit erste Wäsche:für den ersten Versuch bin ich zufrieden!

weitere Seifentipps für mich gespeichert

Und scheinbar hab ich hier noch nie einen Cinnamon Bun gezeigt :-k dann aber jetzt:
Bild

liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 09.10.2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Schöner Cinnamon :) . Cool, dass du mit der Seifenwäsche zufrieden warst :) ! Von der Gold von Marokko hab ich schon viel Gutes gelesen, selbst hab ich aber noch nie Seife ausprobiert. Hast du schon weiter getestet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
@ Schuffeline, danke! Ich hab nicht nochmal mit Seife gewaschen, obwohl das Stück wahrscheinlich noch reichen würde. Aber ich war etwas zu faul. Aber vielleicht probiere ich das morgen nochmal aus :)

Als der Herbst vor ein paar Wochen noch sonnig und goldig war, hab ich ein paar Bilder vor unserem Ahorn im Garten gemacht. Die farblich dazu passende Fake Ficcare hab ich schon ewig, trage ich aber viel zu selten. Der Dutt ist das, was ich immer für einen LWB gehalten habe. Die Blätter sind danach leider sehr schnell runter gefallen.

Bild

Bild

Jetzt kommt noch ne Ölkur in die Haare und morgen ausgiebig gewaschen. Schönen Sonntag!
Lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 09.10.2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Herbstfotos! Die Ficcare und der Ahorn passen so schön zusammen :verliebt:

Die Gold von Marokko hatte ich auch schon mal, mit der war ich ganz zufrieden :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Louise! :D Beide Farben leuchten aber nur in der Sonne so schön.

Ich hab noch ein paar schöne Bilder vom Herbst gefunden. Ich konnte mich nicht entscheiden, also gibt es einfach alle:
Bild

Bild

Bild

Ich hab nochmal mit Seife gewaschen: Der Rest von der Gold von Marocco wurde benutzt. Der Kopf ist diesmal wunderbar sauber geworden. Schuppen gab es auch keine. Leider sind die Längen nicht so toll geworden. Einerseits war die Seife dann zuende und weiterhin war ich glaube ich zu blöd die Längen einzuschäumen. Muss vielleicht nochmal was über die Technik lernen oder direkt Condi benutzen. Aber das hat Zeit, ich hab keine Seife mehr.
Schuppen gab es nach einzelnen Scalp Wäschen öfter mal. Ich hab das jetzt mit Aloe Vera auf die Kopfhaut massiert einigermaßen in den Griff bekommen.

Leer geworden ist:
Seife: Gold von Marocco. Meine erste Seife, fand ich gut, Benutzung war einfacher als erwartet.
Conditioner: Terra Naturi Repair Condi. Haare wurden ganz ok davon. Der Geruch war am Ende aber kaum noch zu ertragen. Roch nach zu viel Alkohol
Alterra Feuchtigkeitscondi. Immer noch bester Condi überhaupt. Hab noch gar keinen Nachschub :hintermirher:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! *Vanillekipferl und Spekulatius für alle*

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 09.10.2020, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo zusammen!

Letzter Post im alten Jahr, ein kleiner Jahresabschluss:
Ich bin ins Jahr mit 102 cm gestartet. Jetzt bin ich bei 109 cm. Das ist schon mal eine positive Veränderung.
Haarqualität verbessern. Damit hab ich schon angefangen. Öfter Ölkuren, mehr Leave in, mehr hochstecken. Die Haare sind schon nicht mehr so trocken, trotz "Winter" und Heizung. ->Die Haare sind jetzt nicht mehr so trocken, das hab ich durch mehr Öl und LOC ganz gut hinbekommen. Aber Frizz hab ich immer noch ordentlich.
Länge. Am Anfang des Jahres werde ich die jetztige Länge wohl halten und den Zuwachs trimmen. In der 2. Hälfte werde ich mich vielleicht mal an den Klassiker wagen. Mal sehen, wie die Spitzen bis dahin aussehen. ->Der Klassiker ist erreicht \:D/ jetzt wird weiter getrimmt.
Frisuren. Ich bin so faul geworden, das muss sich endlich ändern. Deshalb werde ich mich bemühen, sowohl im Flechtprojekt 2016, als auch im Frisurenprojekt 2016 mitzumachen.
Ansonsten schauen wir mal, was das Jahr so bringt.->Joa, so einigermaßen. Hab etwas mehr geflochten, aber hauptsächlich bleibt halt immer mein Wickeldutt/LWB

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Deshalb schon mal neue Pläne für 2017:
Kante verbessern Ich werde wohl in nächster Zeit viel trimmen. Eventuell zu Jahresbeginn ein Schnitt von mehreren Zentimetern.
Frizz bekämpfen Bis jetzt fällt mir dazu nur noch mehr Öl ein.
Frisuren lernen Mal sehen, ob ich in ein Projekt gehe, oder einfach so mir im Monat ein, zwei Frisuren vornehme.
Fotos Ende des Jahres wurde es schon besser, aber ich will lernen, schönere Fotos von meinen Haaren zu machen.

mal sehen, was das Jahr bringt.

Zum Ende des Jahres noch zwei Fotos von Locken. Das erst sieht toll aus, hat aber nur max 2 h gehalten. Das waren Küchenpapier Locken. Beim zweiten hab ich die Haare befeuchtet und über Nacht und einen halben Tag im Sockendutt trocknen lassen. Diese Kringel in der Spitze haben ewig gehalten, bis zur nächsten Wäsche, trotz Dutts etc. Darauf lässt sich doch aufbauen. (Mit bestem Dank an Photobucket, der das Bild mal wieder nicht dreht :? )

Bild Bild


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2017! :fruechte:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 06.01.2021, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu haariger Keks :)
Deine Haare und dessen Farbe sind wunderschön!
Auch deine Haarstruktur find ich toll!

Frisuren faul bin ich auch, jedoch finde ich das du super schöne Frisuren Zauberst, die Fischgräte ist sehr schön gelungen!
Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallo Keksli!

Kann ich verstehen, ich bin gerade im Alltag auch etwas 'faul' was Frisuren angeht. Meistens wickle ich morgens schon ganz automatisch einen LWB :kicher:
Die Locken auf dem Foto finde ich wunderbar, vor allem dieser tolle Kringel :verliebt:

Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und ein tolles 2017!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de