Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Klar Rundflechten geht mit jeder Länge, Tannenfuchs Das sieht bei dir bestimmt toll aus :cheer: Und Haare flechten ist ein spannenderes Muskeltraining als Gewichte zu nehmen. Und man hat nachher noch ne schöne Frisur :lol:

Ich wollte noch die Länge für März ergänzen: 106 cm. Geschnitten wurde wieder nicht. Im Moment ist mir einfach nicht danach. Dafür hab ich nochmal Längenbilder gemacht und die untersten 10 cm sehen wirklich grausam aus. :? Ich weiß aber noch nicht, wie es da weitergeht.
Dafür habe ich meinen Pony endlich (seit Mooooooooooonaten) mal wieder nachgeschnitten. Ist so naja geworden :lol: Aber das wächst ja zum Glück wieder schnell nach.

An Pflege ist noch das Khadi Vitalisierene Öl eingezogen. Das wurde auch bereits vor jeder Wäsche benutzt. Die Kopfhaut ist im Moment ruhig. Und das Alterra Glanz Shampoo ist neu dazu gekommen. Das hatte ich, glaube ich, noch nie getestet. Riecht zumindest lecker.

Die letzten Wäschen mal gesammelt:
Wäsche vom 2.3.
Prewash: Avocadoöl in die Längen, Khadi vitalisierendes Öl 15 min auf die Kopfhaut
Wäsche: C - Alverde Repair Condi, W- Alterra Glanz Shampoo, C- Alverde Repair Condi
Rinse: Apfelessig auf 1,5 l kaltem Leitungswasser, mit 4 Tropfen Avocadoöl ausgedrückt
Ergebnis: die Haare waren ganz gut, aber schnell wieder fettig. Sind glaube ich nicht ganz sauber geworden, weil ich zuwenig Shampoo genommen habe.
Wäsche vom 6.3.
Prewash: Khadi vitalisierendes Öl auf die Kopfhaut
Wäsche: Scalpwash mit verdünnten Sante Glanz Shampoo
Ergebnis: das Öl ist wunderbar raus gegangen
Wäsche vom 9.3.
Prewash: Khadi vitalisierendes Öl auf die Kopfhaut
Wäsche: C/O mit Alterra Granatapfel Feuchtigkeitscondi (etwas verdünnt zum verteilen)
Ergebnis: Sehr schöne Haare! Im Nacken muss ich nächstes Mal etwas besser arbeiten, aber auch nach einer Woche sind die Haarlängen noch nicht trocken :gut:
Wäsche vom 12.3.
Prewash: Khadi vitalisierendes Öl auf die Kopfhaut
Wäsche: Scalpwash mit verdünnten Alterra Glanz Shampoo
Ergebnis: gut sauber geworden
Wäsche vom 14.3.
Prewash: Khadi vitalisierendes Öl auf die Kopfhaut
Wäsche: Scalpwash mit verdünnten Alterra Glanz Shampoo

So gefällt mir die Routine im Moment ganz gut. Regelmäßige Scalpwash und wenn nötig eine Komplettwäsche mit C/O. :)

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich bin grad etwas neidisch auf deine Flechtkünste. So viele tolle, verschiedene Flechtfrisuren! :D Vor allem bei deiner Länge macht das echt was her.

Ich find auch das Lissabon-Foto total schön, da sind deine Haare so toll fluffig-locker :verliebt:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Louise! Ich mag das Lissabon Foto auch echt gerne. Aber leider sehen meine Haare offen nicht lange so schön aus. Musste ich am Samstag mit einem normalen Pferdeschwanz auch mal wieder feststellen. Die werden echt schnell frizzig und sehen dann trocken aus. :(

Apropo Flechtzöpfe: Ich hab meinen ersten 5er Zopf geflochen :D Diesen Monat sind Zöpfe mit 5 Strängen im Flechtprojekt dran und das ist der einzige, bei dem ich nicht sofort verzweifel :lol: An einem Holländischen/Französischen Anfang scheitere ich aber spätestens mit dem Umgreifen.
Bild

Für zwischen den Wäschen teste ich im Moment die LOC Methode. Bis jetzt klappt das mit dem komplett einziehen mal mehr, mal weniger gut. Ich nehme zwei Pumpstöße Aloe Vera Gel von Sundance auf die trockenen Haare, dann ca 5 Tropfen Avokadoöl oder eine Fingerspitze Kokosöl und zum Abschluss eine Fingerspitze Alverde Macadamia Körperbutter.

Neu eingezogen ist von Isana die Intensiv Pflegespülung und die Seidenglanz Spülung. Viel Kram dazu gekommen in letzter Zeit, jetzt wird erst mal wieder aufgebraucht.

Und ein paar Kekse für alle :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 12.10.2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Neue Länge für Anfang April: 107 cm
Klassik liegt etwa bei 111 cm. Also ist es nicht mehr weit :helmut:

Weiter hab ich mal meinen Zopfumfang gemessen. Mit allen Haaren zusammen komme ich auf 9 cm.
Im tiefen Nacken hab ich noch 7 cm
Auf BH Höhe 6 cm
Auf Hüfte etwa 4 cm
und auf Steiß 3 cm. Da enden normalerweise meine Flechtzöpfe
Ich hoffe, dass die Haare irgendwann auch mal in der Mitte und unten dicker werden. Ich werde jetzt noch bis Klassik wachsen lassen und dann wirklich erstmal ein paar Monate allen Zuwachs trimmen. Hoffentlich hilft das.

Neuste Wäschen:
Gestern gab es mal wieder eine Wäsche mit Shampoo (Alterra Glanz) und Condi (Alverde Avokado). Danach die Öl Ausdrückmethode mit Avokadoöl. Vorher gab es einen Tag lang Kokosöl in die Länge und eine halbe Stunde khadi vitalisierendes Öl auf die Kopfhaut. Die Haare sind jetzt endlich mal wieder sauber. Ich hatte Klätsch vor allem im Nackenbereich. Dafür ist alles sehr plusterig.

Davor hab ich oft CO gewaschen, mit der Insana Intensiv Pflegespülung. Das hat auch ganz gut geklappt, bis auf ein wenig Klätsch im Nacken, was die Spülung nicht beseitigen konnte. Könnte aber auch am Trocknen gelegen haben. Manchmal krieg ich im Nacken Klätsch, wenn ich zu früh nach dem Waschen schlafen gehe.

Aufgebraucht hab ich endlich das alverde repair Haarspitzen Fluid. Und ich bin sehr froh, dass es endlich leer ist. Gefühlt hat es überhaupt nichts gebracht.

Zum Abschluss noch ein LWB mit meiner hellblauen Fake Ficcare aus der blauen Woche des Frisurenprojektes:
Bild

Lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 12.10.2020, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Gerade sitze ich hier mit mega eingeöltem Kopf - der perfekte Zeitpunkt, um hier nochmal reinzuschreiben.

Wäschen:
C/O läuft gut soweit. Mach ich etwa einmal die Woche.Dazwischen etweder Trockenshampoo oder Scalpwäsche mit dem Glanzshampoo von Alterra. Vorher wird immer die Kopfhaut mit dem khadi Öl behandelt. Ich hatte wieder etwas Schuppen, dagegen gab es mal wieder Teebaumöl in Avokadoöl.
Letztens hab ich nochmal eine Rinse mit Apfelessig ausprobiert. Gebracht hat es eigentlich nichts und ich bin auch eigentlich zu faul dafür :ugly:

Neu eingezogen ist ein Sojaöl (ich war müde und genervt beim Einkaufen und hab gedacht, ich kaufe Sesamöl. Hab ich erst zuhause gemerkt #-o ) Das hab ich jetzt einmal getestet in den Längen, dafür war es ganz ok. Dann hab ich heute wirklich Sesamöl gekauft und bin erstmal entsetzt über den Geruch :ohnmacht: Das hab ich jetzt mit einem mega LOC in den Haaren.
Außerdem hab ich mit einem kleinen Teil meiner Sheabutter und Avokadoöl so was ähnliches wie Sheasahne gemacht. Die Sheabutter lässt sich so schlecht in den Händen schmelzen, also hab ich sie verflüssigt und mit Avokadoöl gemischt und wieder abkühlen lassen. Jetzt schmilzt sie wunderbar!

Und zum gucken noch einen Kordelzopf.
Bild

lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 12.10.2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Seeehr schöner Kordelzopf :verliebt: Macht sich toll zu deiner Haarlänge :)

Sheasahne möchte ich auch irgendwann mal probieren... wenn meine bisherigen Vorräte mal aufgebraucht sind. Das scheint echt ein tolles Zeug zu sein, ich lese nur positives darüber.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Louise! Die Sheasahne hab ich eigentlich nur gemacht, weil ich mit Sheabutter in der Anwendung so nicht klar kam. Jetzt schmilzt sie sofort in der Hand.

Letzte Wäschen
Ich hab mal wieder mit dem Seanic Shampoobar von Lush eine Scalpwäsche gewaschen. Die Haare waren danach super sauber und etwas frizzig und explosiv. Ist also nur was zum gründlich reinigen ab und zu mal.
Ansonsten laufen die C/O Wäschen mit dem Alterra Glanz Condi richtig gut. Ich hab eine alte Flasche, in der ich etwas umfülle und dann mit Wasser gut aufschüttele. Das funktioniert auf dem Kopf besser zum einmassieren. In die Längen kommt der Condi unverdünnt.
Neu eingezogen ist auch noch die Alverde Haarbutter. SIe wurde schon einmal getestet, in in den Längen über Nacht einwirken gelassen. Am nächsten Tag mit C/O ausgewaschen und nachher kein Öl zum Ausdrücken oder Leave In verwendet. Die Haare sind schön saftig geworden.
Neu dazugekommen ist auch noch eine Probe von Lush R&B. Das riecht aber sehr intensiv und das auch noch nach Tagen. Bis jetzt hab ich eine Fingerspitze im trockenen Haar verwendet und es hat etwas gegen Frizz geholfen.

Zum Abschluss noch ein Foto, eine Fischgräte:
Bild

Lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 12.10.2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Wieder mal viel Zeit vergangen seit dem letzten Post.

Bei der letzten Messung diesen Monat waren meine Haare auf 112 cm und somit habe ich jetzt den Klassiker erreicht :fruechte:

Ich hoffe, man kann das auf diesem Bild auch einigermaßen erkennen:

Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 12.10.2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Klar kann man das erkennen! Herzlichen Glückwunsch :D :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Jetzt melde ich mich hier auch mal, hab sogar schon einige male heimlich mitgelesen :lol:
Glückwunsch zu Klassik!! :cheer: Sie fallen auch total schön und der Kordelzopf sieht sooo lang aus :shock: Kommt mir deutlich länger vor als meiner :-k

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Plumeria! Dann bin ich ja beruhigt :)

Danke Colourphoenix! Schön, dass du dich meldest :) ich finde allerdings, dass meine Haare selten schön fallen. Das ist auch einer der beiden Punkte, weshalb ich nicht zufrieden bin. Ich finde, die Struktur eher lahm... :oops: aber schöne Frisuren kann man damit machen.


Neuigkeiten:

Ich habe einen neuen Condi: den Faith In Natural Coconut Conditioner. Angefixt von Echo bei TK Maxx erstanden. Riecht mega nach Kokosnuss und wurde auch schon einmal getestet. Vorher Khadi Öl auf der Kopfhaut und Avokadoöl im restlichen Haar für mehrere Stunden. Der Kopf ist schön sauber geworden, in den Längen leider nicht so. Kann aber auch an zu viel Avokadoöl beim Ölausdrücken gelegen haben.

Ansonsten habe ich jetzt erstmal Trimmpläne. Die Spitzen fühlen sich zwar noch ganz gut an, sind aber einfach mega dünn. Ich werde ab jetzt regelmäßig den Zuwachs oder auch etwas mehr trimmen. Damit fange ich demnächst an, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe.

Leergeworden ist in letzter Zeit auch einiges:
-Sante Glanz Shampoo Orange und Coco: mochte ich ganz gerne, der Geruch ließ sich auch auf Dauer aushalten, hat gut gereinigt und die Kopfhaut war meistens friedlich. Nachkaufen, wenn es mal wieder reduziert ist und ich sonst kein Shampoo mehr habe
-Alverde Repair Conditioner: war ok, jetzt nicht überragend. Nachkaufen: eher nicht. Lieber weiter testen.
- Aloe Vera von Sundance (dm): super! Schon wieder nachgekauft
-Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme: ich sehe erst jetzt, dass das ja gar keine Handcreme ist :lol: Hab ich als Spitzenpflege verwendet und hat die Haare da schön weich gemacht und den Frizz etwas eingedämmt. Werde ich für den Preis wohl nicht nachkaufen, hab auch noch andere Sachen für die Spitzen da
-selbstgemachte Sheasahne mit Avokadoöl. Mochte ich zur Spitzenpflege gerne, da es so schnell zwischen den Fingern geschmolzen ist. Wird bei Gelegenheit nochmal gemacht, vielleicht auch mit anderem Öl.

Zum Abschluss noch ein Bild von meinen Haaren in der Sonne. Da sieht es unten gar nicht so dünn aus...
Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 12.10.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schööön! :verliebt: Dünn sehen sie wirklich nicht aus. Ich mag den Schwung in den Spitzen.

Und herzlichen Glückwunsch zu Klassik! :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Louise! :D

Der Faith In Natural Conditioner macht sich bis jetzt ganz gut. Ich hab allerdings immer noch ein kleines Klätschproblem im Nacken und weiß nicht, ob das vom Condi oder durch das Trocknen entsteht.
Nach der letzten Wäsche gab es auch mal wieder eine Essigrinse mit Apfelessig. Ich weiß allerdings nicht, ob das so einen großen Unterschied gemacht hat. Bei der heutigen Wäsche werde ich das nochmal testen.

Weiterhin hab ich dieses Foto von meinen Haaren im Locken/Wellen Foto Thread gepostet
Bild

Dadurch hab ich einen Haarzwilling gefunden: Clanherrin. Frisch gewaschen sehen sich unsere Haare mega ähnlich. Ihre sind nur ein kleines bisschen kürzer. Liebe Grüße an dich, falls du das liest :D

Schönen Start in die Woche wünsche ich euch!
Lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 12.10.2020, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Letzte Wäsche
Prewash: 4 TL Wasser, 2 TL Aloe Vera, 4 TL Condi Faith In Natural, 1TL Avokadoöl, 1TL Sesamöl, 2 TL Sojaöl Nach der Methode von Wuscheline *klick* geschüttelt. Auf trockene Haare und die Kopfhaut gegeben. Das ganze war sehr viel für alle Haare. Etwa 1 Stunde einwirken lassen
Wäsche: CO mit Faith in natural. Danach eine Essigrinse, diese nicht ausgewaschen. 4 Tropfen Avokadoöl zum ausdrücken
Ergebnis:
Schön weich. Ich glaube, die Essigrinse behalte ich bei und experimentiere noch was mit der Dosis.

Ich hab endlich mal einen neuen Avatar :helmut: Hier ist er auch in groß
Bild

Und jetzt noch eine Schüssel Kekse für alle :)
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 12.10.2020, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
*Keks mampf*

Schöner neuer Avatar! Hab ich kürzlich schon mal irgendwo bewundert.

Das Klätschproblem im Nacken (bei mir eher der Hinterkopf) hab ich auch ab und an mal. Mir hilft es immer, wenn ich die Haare etwas abteile. Dann können sie besser/schneller trocknen und ich hab das Gefühl, dadurch klätschen sie nicht so.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de