Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 18:30 
Offline

Registriert: 11.01.2011, 12:41
Beiträge: 146
Oh, der Schmetterling ist toll. Und das rote Calo auch. Und die Haare erst. Sowas muss ich mir wohl auch bald mal stricken...

_________________
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 00:45 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Dein Haar gefällt mir richtig gut. Vor allem das Bild mit dem Schmetterling und der Forke. Und das, obwohl ich eigentlich keinen golden/bronzefarbenen Haarschmuck mag und Calos zwar hüsch finde, aber meins noch nicht einmal getragen habe. :lol:

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Bonita :)
Kathi00 hat geschrieben:
Dein Haar gefällt mir richtig gut. Vor allem das Bild mit dem Schmetterling und der Forke. Und das, obwohl ich eigentlich keinen golden/bronzefarbenen Haarschmuck mag und Calos zwar hüsch finde, aber meins noch nicht einmal getragen habe. :lol:

Danke Kathi :)
Oh du als Blondine magst keinen Goldhaarschmuck? Muss dein TB erst durchforsten, aber gerade Gold macht sich in blondem Haar viel besser als Silber. Mit Silber seh ich total maus-aschblond aus - hab aber warmes wildkatzenblond *verteidig*

Haare sind heute absolut schrecklich fettig. Es ist Tag 5 und eigentlich wär gestern Waschtag gewesen. Da ich SA Nachmittag und DI Abend frische Haare brauch, muss ich hinauszögern. Obwohl ich find, dass es erst recht den Blick auf meinen Fettkopf lenkt, hab ich heute ein Haarband aufgesetzt.
Am Abend beim Volleyballtraining werd ich einen hohen Pferdeschwanz und Flechlängen tragen denk ich. Dann sieht der Klatschkopf wie ein gewollter strenger Zopf aus *hoff*

Ansonsten sind sie heute in einem LWB mit gold-grüner Flexi eingepackt.
Bild
Ist zwar ein älteres Bild, aber hab auch den selben Schal heute :D

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 09:40 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Ich glaube nicht mal, dass Goldschmuck nicht zu meinen Haaren passen würde, aber ich trage sonst eigentlich fast nur Silberschmuck. Ich habe eine Ficcare Honey Marble. Da ist Gold dran, aber das sieht man ja kaum.

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Kathi00 hat geschrieben:
Ich glaube nicht mal, dass Goldschmuck nicht zu meinen Haaren passen würde, aber ich trage sonst eigentlich fast nur Silberschmuck. Ich habe eine Ficcare Honey Marble. Da ist Gold dran, aber das sieht man ja kaum.

Achso - naja ich trag fast nur dezenten Goldschmuck, das passt dann alles zusammen ;)

Heute ist mir trotz extremen Fettkopf an Tag 6 ein toller Rosebun gelungen:
Bild Bild

Neues Signaturbild ist jetzt auch drin.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Ooooooooh, hast du eine schöne Haarfarbe! Und auch so glatt :) Viel Erfolg beim Weiterzüchten, deine Haare sehen toll aus!

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Wow! Super tolle Frisuren und schöne gepflegte Haare!
Ich hab auch extrem feine Haare und wenig davon, so dass meine auch schnell nachfetten und man dann die Kopfhaut sieht... sieht dann bei mir immer nach Haarausfall aus :(

Ich glaub ich werd mir mal ein Beispiel an deinen Frisuren nehmen, die gefallen mir nämlich total! :D Muss nur noch bisschen üben ^^

Viel Erfolg beim Züchten :)

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Pieps :)
Ja glatter gehts nicht, da spart man sich das Glätteisen :D

Danke Hexe, bist du auch ein Feenhaar-Besitzer?
An Tag 1 hab ich nur 6cm Umfang, heißt die späteren Tage noch weniger...
Ich hab jetzt 6 Tage durchgehalten und sah die letzten 3 Tage aus, als hätt ich Haarausfall. Ganz wie du sagst. So lange werd ich jetzt mal einige Zeit nicht mehr hinauszögern. War nur wegen 2 Terminkollisionen. Normalweise wasch ich 2x die Woche.

Gerade Honigkur angemischt, für das Deckhaar bis zum Ohr:
2 EL Kamillentee
1 EL Honig
1 EL Alterra Spülung
1/2 TL Babassuöl
Seidenproteine
In die Längen kam Alterra Spülung.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Ja, hab auch Feenhaar. Ich wasch meine Haare teilweise 3 mal die Woche, weil ich mich sonst unwohl fühle und ich bei der Arbeit schlecht mit nem Fettkopf rumlaufen kann. Ansonsten hab ich meistens ein Haarband auf, sodass man den Fettkopf nicht so sieht :lol:

Ich hab mir ne eigene Sprühkur für die Längen und Spitzen gemacht, weil die bei mir schnell trocken und frizzelig werden oder elektrisch geladen sind :evil: gerade wegen der trockenen Heizungsluft.

Meine Sprühkur sieht so aus:

- 150 ml Wasser
- ca. 5 bis 6 Tropfen Aloe Vera
- ca. 10 Tropfen Seidenprotein
- ca. 5 Tropfen Kokosöl
- etwas Condi von Alverde (Aprikose Zitronenblüte für Glanz)
- und für den Duft noch ein paar Tropfen Mandarinenöl

Meine Haare riechen total lecker nach Mandarine, glänzen schön und gesund. Und das Beste: Sie fliegen nicht mehr elektrisch durch die Gegend :P

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ein Haarband hab ich die Woche auch probiert, aber sah damit nur noch schlimmer aus :? Irgendwie lenkt es zu sehr den Blick auf den Kopf...

Wie kommt denn dein Feenhaar mit LI zurecht?
Ich hatte immer das Problem, dass ich die Öle sehr niedrig dosieren musste, sonst waren sie sofort fettig. In die Spitzen hab ich oft Brustwarzensalbe reinmassiert. Die ist wirklich toll.
Brokkolisamenöl hat mir Adania empfohlen :) Das kann ich mittlerweile gut dosieren. 2 Tropfen in die Längen verstrichen und es zieht ein.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Ich finde, dass so breitere Stoffhaarbänder den fettigen Ansatz bei mir zumindest soweit kaschieren, dass ich mich damit auf die Straße trauen kann ^^

Also das LI tut meinen Haaren total gut. Sie werden besser kämmbar und glänzen auch mehr, nur mit dem Öl muss man wirklich vorsichtig sein sonst hat man die totalen Fettsträhnen im Haar :lol: Und mit dem Sprühen verteilt sich das auch gut. Wenn ich das Öl in die Spitzen einmassieren wollte hatte ich immer das Problem, dass an einer Stelle alles fettig war und an andere Stellen teilweise fast kein Öl dran war. Ich kann mir das nicht so "reinschmieren", bin da zu ungeschickt :roll:

Brustwarzensalbe? Wie bist du darauf gekommen? :shock:

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Hexe von B. hat geschrieben:
Brustwarzensalbe? Wie bist du darauf gekommen? :shock:

Glaub das wurde hier empfohlen, auf jedenfall von einigen Haarzüchtern entdeckt und gar nicht übel. Momentan bin ich so faul um es zu benutzen und wie beim Öl-pur kann man schnell überdosieren. Wobei es eh egal ist, ich trag meine Haare eh Mo-Sa hochgeduttet. :roll:
Die Salbe ist günstig und sehr ergibig, weil man sehr wenig benutzt. Bei Interesse guck mal beim nächsten DM-Einkauf in der Babyabteilung nach. Ist eine kleine weiß-rosa Drücktube.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Danke für den Tipp, ich werd mal Ausschau danach halten :D

Ich trag meine Haare nur nach dem Waschen offen, um sie lufttrocknen zu lassen. Sonst hab ich entweder einen Dutt oder einen geflochtenen Zopf.

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Hexe von B. hat geschrieben:
Danke für den Tipp, ich werd mal Ausschau danach halten :D

Ich trag meine Haare nur nach dem Waschen offen, um sie lufttrocknen zu lassen. Sonst hab ich entweder einen Dutt oder einen geflochtenen Zopf.

Gerne kein Problem ;)

Ich auch + Sonntag sind wir oft bei Familienessen, da werden die offenen Haare ausgetragen. :roll:

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Schöne Haare hast du! Wir haben die gleiche Haarstruktur, nur dass ich meine NHF noch nicht rausgezüchtet habe. Werde hier mit Sicherheit öfter vorbeischauen. :popcorn:
Und ich liebe TBs mit vielen Bildern! :wink:


@Hexe von B.
Schau mal hier. Da mir die BWS oft zu wachsig ist, mische ich sie einfach mit etwas anderem "Streichzarteren" (in meinem Fall die Phyto 7 Haartagescreme). :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de