Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Ainela und Röxi!

Hallo M.Sailor :) Wir sind wirklich Haarschwestern, aber ich glaub nicht, dass ich dich bald überhole beim Züchten. Außer du trimmst jetzt auf eine Kante das nächste Jahr ;)
Klaaaar - wenn ich mal Odangos mache, kriegst du ganz viele Bilder. Wir könnten als Usagi und Chibi-usa gehen ;) Etwas größer als ich bist du ja auch hihi
Ich überleg meine monatlichen Messungen mit einem T-Shirt wie du zu machen. Hast du etwas dagegen? Find die Idee ganz toll und einfacher als mehrere Fotos mit Selbstauslöser zu machen. :?

Letzte Woche hab ich mich an einem Dorian Grey Haarnetz versucht. Ganz schön anstrengend diese Frisur. Hab für das unfertige Netz und ein paar Versuche 2 Std. gebraucht. Hier Fotos:
Bild
Bild

Nächste Woche wird wieder gemessen, dann - spätestens Ende des Jahres (ups eh schon in 5 Wochen) - müsste ich Taille erreicht haben. Oder was meint ihr?

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
wow, das schaut echt cool aus! ich hätt niemals so viel gedul! :shock:

und ich find, das ist doch schon genau taille. oder hats da was mit der perspektive?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Huhu Lenja, Gegenbesuch!

Dein Tagebuch ist ja auch noch nicht so lang, so dass ich es eben durchlesen konnte. Schöne Frisuren machst du! Außerdem ist deine NHF total toll. Bist du eigentlich eher ein warmer Typ? Ich frag, weil mir z.B. Gold überhaupt nicht steht, obwohl ich blond bin. Auf meiner Haut und mit den Farben meiner Augen harmoniert Silber viel besser, aber ich bin auch ein kühler Typ, d.h., mir stehen kalte Farben wie blau, grün und violett besser als orange, rot und gelb.
Ich hab gesehen, dass du Honigkuren ausprobiert hast. Haben die farbaufhellend gewirkt? Ich könnte mich ja auch mit meiner NHF anfreunden, wenn sie nicht so krass aschig wäre.. sondern so goldig wie bei dir!

Danke übrigens für das Längenkompliment, ich hab das damals nicht so lang empfunden. Heute könnte ich mir dafür in den Arsch beißen! Vergiss nur die Pflege nicht, solch langen Haare splissen gern mal, wenn sie zu viel Reibung ausgesetzt sind, gerade unsere feinen 1a-Spaghettis! Aber da muss ich mir wohl keine großen Sorgen machen :)
Liebe Grüße!

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Materialfehler ich denke das liegt an der Perspektive bzw. stand ich nicht gerade da. An der Taille sind höchstens ein paar einsame Spitzen - aber genau mess ich das nächstes WE.

Hallo Minerva :)
Ja ich bin ein warmer Typ (Frühling) und mag kühle Töne gar nicht an mir. Seh mit blau schrecklich aus und find meine Haare wirken mit Silberschmuck total aschig und bäh! Auch Kleidungstechnisch hab ich gar nix blaues daheim. Hauptsächlich beerenfarben, grün/olive und gelb. Orange mag ich nicht so gerne, das ist eher für Herbsttypen. Aber warmes rot, rosa und lila hab ich massig ;)
Ãœbrigens bei einem "vorher" Bild find ich nicht, dass du aschige kühle Haare hast. Die sahen sehr goldig aus, richtig warmes wildkatzenblond.

Ich bin mir momentan etwas unschlüssig ob die Honigkuren wirklich aufhellen. Es ist seeeehr gering und langsam, aber ich hoff mit dem kleinen Effekt über den Winter zu kommen ohne zu dunkel zu werden. Kamillen-Essig-Rinsen sind auf jedenfall toll für blonde Haare. Kann ich nur empfehlen. Danach gläntzen sie herrlich.

Im Alltag sind so lange Haare wie du damals eh auch schwierig ständig offen zu tragen. Wie war das bei dir damals? Nach fast 1 Jahr hauptsächlich im Dutt hab ich mich an dieses "nackte" Gesicht gewöhnt und werd auch oft hochdrehen, wenn ich mein Endziel erreicht habe. In der Arbeit wär es nur schlecht für die Spitzen und sitz eh im Büro und bin keine Empfangsdame oder so. Und im Winter mit den Jacken nerven so lange Haare nur - da bin ich froh heuer eine hübsche Alternative zum Pferdeschwanz zu haben :)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Ich werd mal Kamille ausprobieren. Nimmst du dafür Tee oder echte, frische Kamille? Und wo nimmst du die her?
Dass meine Haare goldig erscheinen, täuscht. Mal scheint Abendsonne drauf, mal ist es geblitzt, mal sind sie fettig und mal nicht :D Ich bin aber ganz sicher ein kühler Typ, weil ich mit den warmen Farben kreidebleich aussehe :D Freut mich aber, wenn du Gold lieber magst, ich finde, die Farbe steht dir ausgezeichnet!

Achso und bei mir früher... Ich hab damals keine Dutts gekannt :D Ich hatte immer eine Frisur, nämlich mit einer großen Haarklammer aus dem dm alle Haare zusammenwurschteln und dann nach oben tüdeln. Sah ziemlich ungepflegt aus, wenn ich es mir so Recht überlege.. aber man lernt ja nie aus! Außerdem waren sie häufiger mal offen, aber da haben sie immer gestört. Da ich nämlich keinen Pony hatte, fielen sie mir so ins Gesicht, denn hinters Ohr machen wollte ich sie nicht, damit mein Gesicht nicht so doof aussieht. Geflochten hab ich ganz selten mal, und wenn, dann nur einen Engländer, für Franzosen oder gar Hollis war ich zu dämlich.. was könnte ich mich heute dafür ohrfeigen!
Egal. Ich werd ja bald wieder die Länge haben *hoff* und dann gibts auch mal schöne Frisuren. :) Achso, Pferdeschwänze gabs bei mir nicht, da ich als 15-Jährige oder so fast jeden Tag einen Zopf hatte und irgendwann meine Friseurin festgestellt hat, dass an der Stelle megaviele Haare abgebrochen sind. Seitdem hat sich das bei mir festgesetzt, dass Haargummis böse sind, egal ob mit oder ohne Metall (hatte damals welche ohne Metall!), deshalb immer nur die Klammer. Obwohl das auch nicht das haarschonendste war :)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Minerva ich kauf eigentlich immer normalen Beuteltee (sogar vom Hofer/Aldi) und lass 1 Beutel in 1l kochendem Wasser einwirken, bis der Tee abkühlt (wenns schnell gehen soll, dann 1/2 Std. im Gefrierfach oder am Balkon ;) ).
2 EL Essig dazu und fertig ist meine Rinse.

So Rückschnitte kennt wohl jeder. Ich hatte sie vor etlichen Jahren schonmal bei APL-BSL irgendwo und hab sie 1. auf Kinnlänge durchstufen lassen und 2. schwarzbraun gefärbt :D

Haare fristen ihr Dasein in LWB. Hier ein paar Bilder der letzten Tage:

Bild
LWB mit Ficcare S Jade.
Bin nicht ganz glücklich mit ihr und geb sie vllt einer Freundin (schon reserviert).

Bild Bild
Flexis sind irgendwie mehr meines.


Am WE hab ich meine Taille und Hüfte auf einem alten Spagettishirt messen und markieren lassen und laut Messhelfer hab ich die Taille schon! :D Ich wollte aber noch warten bis Anfang Dezember - genaue Messung folgt also.
Taille liegt aber bei 72 cm SSS und Hüfte 83cm SSS (was ich hoffentlich Weihnachten 2012 schaffe).

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 08:50
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg
Die Flexi sieht super schön in deinen Haaren aus!

_________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach SSS (09.08.2012)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Aww, das Haarnetz schaut ja toll aus! :) Für sowas würde bei mir nie die Geduld oder Armkraft reichen!
Ganz ehrlich? Die Ficcare sieht gut aus, aber die Flexi sieht eindeutig besser aus! Passt irgendwie besser!
Ne, stricken kann ich nicht, aber meine Nachbarin macht mir ines! ;) Wenn sies aber doch nicht hinbekommen sollte, komm ich auch dein Angebot zurück, ok? :)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Und wiedermal ein tolles Beispiel dafür, dass Feenhaare lang einfach nur super aussehen!

Toller Haarschmuck, schöne Frisuren, echt klasse. Außerdem finde ich es bewundernswert, mit welcher Lässigkeit du einfach so mal stricken und einen 5er gelernt hast.

Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht.

Lieben Gruß nach OÖ!

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 09:46 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Oh, die Flexi sieht ja hübsch aus :shock:
Ich seh es schon kommen: Wenn ich öfter in dein Tagebuch schau, bestell ich mir irgendwann noch eine goldene Flexi...[/quote]

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Destiny :)
Deine Avatar sieht klasse aus - das bist aber nicht wirklich du oder?

Danke Fjosi für die ehrliche Antwort :) Du bist die einzige bisher, die auch sagte, dass mir Flexis besser stehen als die Ficcare.
Ja das Haarnetz ist echt langwierig und anstrengend. Sowas würd ich nur für besondere Anlässe machen.
Klar du kannst gerne auf mein Angebot zurück kommen.

Hallo Lucy! Schön noch eine zweite Naturblondine mit Feenhaare zu kennen :)

Hihi Kathi ich bin dafür bekannt mit Goldschmuck anzufixen ;)

Heute Haare gewaschen mit dem letzten Rest Sanoll Brennessel. Krieg hoffentlich nächste Woche Nachschub. Als Prewash-Kur Babassuöl für 1 Std. im Haar. Nachm Waschen noch 1/2 Std. Alterra Condi und eine Kamillen-Essig-Rinse. Sobald sie einigermaßen trocken sind messe ich :)
Wer will die Messdaten wissen? ;)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Geschafft! Taille ist geknackt. Häng zwischen 72-73cm SSS und ist eindeutig auf der Taillenkante.
Ooooh endlich!! Hab das ganze Jahr gewartet und gehofft, dass sie wachsen... Sie wachsen ja soooo langsam und warten ist eine Qual.

Nächstes Ziel: Hüfte bis Weihnachten 2012.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Zuletzt geändert von Lenja am 01.12.2011, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 22:13 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
so,jetzt hab ich alles mal nachgelesen und ich muss sagen: TOLLE HAARE!!!!

ich liebe ja Feenhaar, und wenns dann noch so schön glatt ist...

und deine frisuren find ich auch echt schön.

Wenn meine Haarlis auch nur ansatzweise so wären.... *seufz*

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 12:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.04.2011, 15:13
Beiträge: 343


Zuletzt geändert von elyrie am 09.09.2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 08:50
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg
Lenja hat geschrieben:
Danke Destiny :)
Deine Avatar sieht klasse aus - das bist aber nicht wirklich du oder?


Schön wärs :wink: , bin aber ein ganz anderer Typ (blond+blaue Augen)

Gratuliere zur Taille, da will ich auch endlich hin!

_________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach SSS (09.08.2012)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de