Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Das Fettkopf-Problem kenne ich nur zu gut.... Ich versuche dann immer, mein fettfreies Blond im Dutt zu verstecken, dass es nicht ganz so arg auffällt. Oder ich nehme eine Ficcare in M, die mir eigentlich noch ein bisschen zu groß ist, den Untersched zwischen hell und dunkel ein bisschen kaschieren kann. Aber ab Tag 3 oder 4 kann ich dann nur mehr mit Haarband aus dem Haus gehen. Heute behelfe ich mit gerade mit einem French Pinless, das geht so halbwegs. Eigentlich müsste ich echt schon waschen, aber ich möchte halt partout nicht....

Mit einem Calo geht es auch super, vor allem, wenn der Dutt dann auch noch recht hoch setzt oder man etwas Fluffigeres macht. Ist zwar nicht so der Hit den ganzen Tag mit Calo am Schreibtisch zu sitzen und ich muss mir dann auch immer wieder Sprüche anhören, aber was soll's. Wenn mein Chef mich darauf anspricht ob mir kalt ist, sag ich immer: ntweder so, ich ich bin für eine Woche krank. Dann ist die Diskussion auch beendet.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 12:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
So, ich mops mir nen Helmut-Lebkuchen und quartier mich mal bei dir ein, wenns recht ist ;)
Ich mag deine Haare und deine Frisurenvielfalt total gerne :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Kara du bist hier immer herzlich Willkommen *ein paar Helmut-Kekse hinstell* :)

Lucy ich weiß nicht wie ihr das macht mit den Haarbändern - bei mir sieht das dann immer noch schlimmer aus. Irgendwie zieht das den Blick erst recht auf den sehr dunklen Fettkopf. Bei nicht-Blondinen ist sicher der Farbunterschied von frisch gewaschen und Tag 2-? absolut nicht so auffällig find ich. Vorallem hat der Dutt ja auch eine andere Haarfarbe. Hab mal mit Flechtkrone kaschieren wollen, die Krone hatte aber eine ganz andere Farbe :?

Heutige Frisur wie immer sehr unspektakulär LWB mit meiner Lieblingsflexi:
Bild
Die HF sieht hier wunderschön goldig aus, aber guckt mal oben Richtung Ansatz - so dunkel seh ich von vorne aus. :(
Dafür sieht der Dutt richtig groß aus, weil er mir so breit gelungen ist. Seitlich ist er sehr flach :roll:

Hab vorhin meine erste Scalp-Wäschung probiert. Ist zwar erst Tag 2, aber nach dem heißen Schaumbad war ich total verschwitzt.
Muss aber noch an der Technik feilen. Hab einen sehr tiefen Pferdeschwanz gemacht und die Längen geflochten und um den BH-Träger gewickelt und festgeklemmt. Als ich sie trocken tupfen wollte und das Haarband aufmachte, ging sehr viel Feuchtigkeit in die Längen - das war nicht gewollt.
Nächstes Mal ohne Haargummi - dann muss ich nichts öffnen.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Toller Dutt :) Sieht schön groß aus und die Flexi harmoniert so schön mit deiner Haarfarbe.
Und so dunkel finde ich deinen Ansatz gar nicht.

Mit der Scalp-Wäsche bin ich auch nicht gut zurecht gekommen- bei mir ist nach und nach alles in die Längen getropft.

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Also noch mal zum Thema Fettkopf: ich nehme ein eher breites Haarband, z.B. so Abschminkbänder. Damit wäre die Oberseite schon mal versorgt. Den Hinterkopf verdecke ich dann mit einem hoch angesetzten Dutt, z.B. Flechtdutt, French Pinless etc. Die hellen Teile werden dann entweder unter die dunklen drunter gesteckt oder drübergelegt. Bei deiner Länge müsste es auch recht gut gehen, die richtig dunklen Fettstellen gut zu überdecken. Oder ich öle die Zöpfe, dadurch werden sie auch dunkler. Als ich zu Beginn versucht habe raus zu zögern sah es deutlich schlimme aus, mittlerweile habe ich mich bzw. auch die Haare sich dran gewöhnt.

Streng zurücknehmen ohne breites Haarband oder Calo geht aber gar nicht. Dieser Haarlack-Look sieht einfach nur fettig aus, weil die Haare eben extrem dunkel werden.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Schöner Dutt - die Flexi ist klasse! :)

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Lucy ich glaub du hast ein besseres Gesicht und Typ für Haarbänder. Irgendwie sieht das bei mir immer schrecklich aus. :?

Danke Elfi und Adania :)

Hier ein Schnappschuss aus der H&M Umkleidekabine :D
Bild
Musste den LWB kurz öffnen, weil er durchs aus- und anziehen ganz zerfleddert war. Haare sehen zersaust und chaotisch aus UND sie sind überbelichtet - aber dennoch genial :roll:

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Wow, die sehen echt klasse aus. Soooo schöööön laaaaang.....

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 22:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.04.2011, 15:13
Beiträge: 343


Zuletzt geändert von elyrie am 09.09.2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Lucy und Elyrie!

Ich bekam gestern meine erste rote Forke und sie ist sooo schön!! :)
Hab sie in der Tauschbörse ergattert.

Heute an Tag 3 ist der Kopf schon fettig und dunkel, aber dennoch ein paar Fotos:
Bild Bild
Bild
Sie ist etwas größer als mein andere Forke, aber ich find es nicht ZU groß.

Hab die Haare heute auch gewaschen und werd in Zukunft an Tag 2 oder 3 waschen. Mag mein Schlammblond nicht und das Rauszögern wird ja nicht besser.

Meine CO bei Grahtoe ist auch fertig und sooooo wunderschön!! Kimi meinte es dauert vllt noch 6 Wochen bis ich sie bekomme, die Post sei wohl sehr langweilig. Jetzt an Weihnachten wundert es mich nicht, aber mal sehen. Nach Österreich ging bisher alles innerhalb 7-9 Tagen :)
Bild
Hab mir Jasminblüten und gelbe Kristalle gewünscht und Kimi hat es super umgesetzt. Einfach ein Traum!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Die Grahtoe ist ja mal traumhaft schön. Freue mich auf Actionpics :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Frohe Weihnachten an alle meine Leser :)

An der Haarfront gibt es wenig neues. Wasch jetzt jeden 2. Tag, weil ich am 3. Tag einfach schon fettig und dunkler bin. Da ich jetzt die Feiertage bis Donnerstag auch bei den Schwiegereltern in NRW, da wollte ich gepflegt aussehen.

Frisur vom Samstag zum Shoppen in Deutschland - damit mich mögliche LHNler erkennen:
Bild
Der Cinnamon gelingt mir leider nicht immer und ärgert mich oft. Hielt hier auch nur eine Stunde, dann hab ich einfach einen LWB draus gemacht für daheim.

Weihnachtsfrisur hier leider überbelichtet:
Bild

Heute zum Gammeln aber eigentlich eine viel hübschere Frisur:
Bild Bild
LWB mit meiner heißgeliebten dragonfly Flexi. Ist mein Lieblingshaarschmuck und der LWB sieht mit Flexi immer herrlich groß und breit aus.

Bin gespannt ob ich hier ein paar LHN-Frisuren entdecke beim Shoppen die nächsten Tage. Wenn jemand in Bochumer Gegend unterwegs ist, haltet ausschau ;)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Heutige Frisur: seitlicher Fischgräten
Wie den manche hinten runter flechten können ist mir ein Rätsel. Ich muss immer sehen was ich mach. Aber ich hab so Zöpfe eh lieber vorne über die Schulter - möchte ja auch was vom Anblick haben. :roll:
Bild

Gestern im Ruhr-Park hab ich ein paar hübsche Mähnen gesehen, aber keinen Haarschmuck oder übermässig lange Haare. Schade, hatte gehofft ich darf 1x im Leben helmuten. :D

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Der Fischgräten hat einen langen Spaziergang nicht überlebt. :?
Daher jetzt einen flachen Viererzopf - ist mir fast lieber, der ist breiter und sieht komplizierter aus ;)

Bild

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Lenja hat geschrieben:

Bild Bild


Huhu Lenja.
Erst mal: schicke Zöpfe, aber du siehst an meinem Zitat, dass ich was fragen will:
Woher hast du die Flexi? Ich finde die auf der flexi8-homepage gar nicht. Noch nicht mal ähnlich. Ich hätte gern auch so eine, nur mit braunen Steinen statt grünen. Und das ist eine Größe M oder?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de