Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Wunderschöne Bilder und diese Frisuren :verliebt: - Whow, richtig toll, liebe Lenja :gut:

aber die offenen Haare sind auch nicht zu verachten :helmut:

Liebe Grüße :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Danke Knullibulli und MissHeadcrusher.
Die Mondforke ist von Ravenslair und war eine CO. Eigentlich waren es 2 Forkenpaare auf dünneren Forken. Da ich nur eine benötigte, hat sie mir den Mond auf eine dickere Basis geklebt.
Kommt leider viel zu selten zum Einsatz.

Danke Natalia! Ach ich hab eine ausverkaufte SL-Kugelfarbe?! Wusste ich gar nicht!
Ja die Brennesselsamen benutze ich jetzt auch schon die ganze Woche im Smoothie. Bin ich die einzige, die es rausschmeckt? Aber im Green Smoothie stört der Geschmack nicht.

Penumbra, ich glaub es gibt wenig nur-Gemüse Smoothies! Die meisten werden mit ein bisschen Obst gesüßt. Prinzipiell sollte man mehr Gemüseanteil drin haben, weil das doch immer noch das gesündeste ist und man so weniger Zucker aufnimmt. Trau dich! Mit gut dosiertem Obst und viel Grünzeug, schmeckts echt gut!
Die Duttgröße wächst Gott sei dank mit! Bei manchen Frisuren hab ich auch nur einen Golfball am Hinterkopf -.- Nerviges Feenproblem. Manche Frisuren mache ich daher nie.

Flechten üben
Instagram-Follower haben es schon mitbekommen. Ich will regelmäßiger holländisch/französisch flechten, weil ich das echt nicht gut kann und mich oft ärgert (haha vorallem wenn dieses Können beim monatlichen Flechtwerkpost benötigt wird). Nun war der Plan so:
Montag - französisch (frenchmonday)
Donnerstag - holländisch (dutchthursday)
Beide Male vorm Pilates, weil ich da die Haare sowieso zu einem Zopf flechten muss und es beim Sport egal ist, wie unperfekt es geworden ist. In der ersten Woche klappte das schon nicht schlecht:

Bild Bild
Französisch mit Pilates-Dehnübung ;) .............. vs .............. Holländisch

Aber heute bin ich sehr unzufrieden, weshalb es auch kein Foto gibt. Ich habe Wuschelines Rat/Tipp versucht zu befolgen und hab weiter oben angefangen. Das Problem: das ist schon fast so hoch wie es geht!! Ich hab ja gar nicht mittig am Hinterkopf angefangen, sondern vorne von Schläfe zu Schläfe einen engen Halbkreis gezogen (auf dem oberen Bild nur ganz wenig tiefer).
Auch anstrengend: irgendwie verkletten meine Haare dauernd und ich müsste nach jedem Mal Strähne aufnehmen, die Haare kämmen, weil sonst die Längen total verknotet oder der Oberkopf total unordendlich wird.
Liegts am fettigen Oberkopf heute? Letzters sicher. Aber alles andere sind meine Feen und mein Ungeschick :D
Ich hoffe das Üben hilft und es wird wenigstens irgendwann ordendlich - wenn auch unscheinbar und unspektakulär.

Sorry heute bin ich sehr genervt von meinen Haaren. :roll: Liegt wohl am Fettkopf und daran, dass ich sie schon ewig nicht mehr offen herumtrug. Wird Zeit, dass Frühling kommt und ich die Kapuzenjacke wegpacken kann.

In 2 Wochen ist das Senza Limiti Treffen in Salzburg. :) Bin schon sehr gespannt, obwohl ich mich zurück halten muss. Will mir nur 2-3 Kugeln mitnehmen, die ich eventuell in meiner lila KPO austausche. Das (ausverkaufte?!) lila ist mir irgendwie zu fahl. Hätte gerne etwas kräftigeres. So eine bernstein-gelb-goldene Kugel wie MissMut sie damals in München mitnahm, würde mir echt gut gefallen. Oder eine milchige Schneekugel? Mal sehen was mir ins Auge springt.

Bild
Haarstab Senza Limiti von MissMut anprobiert.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich würde auch weiter oben ansetzen. Bei deinem französischen Zopf sieht das richtig gut aus. Vielleicht auch etwas lockerer flechten. Deine Flechtübungstage sollte ich mir zum Vorbild nehmen, ich tue mir da auch schwer.

Ich bin ein absoluter Fan der milchig weißen Kugel. Ich bin also parteiisch. Die goldene auf dem Bild steht dir aber auch sehr gut.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Ich schmecks auch raus. Also den Brennesselsamen. Hab mal versucht den nur mit Schorle gemischt zu trinken.... :wuerg: ... wie bei der Ernte wenn man einen staubtrockenen Mund hat und die ganzen Heusamen....brösel... weiß der Geier... um einen rumfliegt. [-X
Deshalb gibts die Brennesselsamen bei mir auch nur zum Frühstück in meinem Smoothie.

Die lilane gefällt dir nicht :shock: Das wirkt so edel in Verbindung mit dem Gold. Aber ich kann dich schon verstehen. Sie leuchtet nicht so wie die von Miss Mut auf dem Tragebild. Die Canoa ist aber auch hübsch....

Beim holländisch flechten muss man glaube ich (bin ja auch nicht so der Flechtprofi) automatisch schon höher ansetzen als beim französisch flechten, da der Anfang nach unten rutscht. Du müsstest also von den Ohren aus steiler nach oben als normal.

Fällt der Braided Friday jetzt ganz flach? :-k

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Och,die lilane austauschen? :shock: och nö.Aber wenn,fände ich ne weiß milchige auch ganz hübsch,oder ne klare irisierinde. :wink:
Ich finde,deine Flechtfrisuren gut gelungen,besonders den holli,ich würde den auch etwas höher setzten :wink: der Hasrstab von MissMut steht dir aber auch außerordentlich gut :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Natalia - ja die Brennesselsamen schmeckt man auch im Smoothie raus. Aber hier ist es nicht so störend, weil der Smoothie ja flüssig ist (angestaubter Obstsalat ist echt nicht lecker) und passt allgemein zum restlichen Grünzeugs gut :)

Das Problem beim holländisch Flechten und HÖHER ansetzen ist: Da sind sooo wenig Haare!!! Das wird total mickrig und blöd. Aber ich übe das weiter und irgendwann darf Nessa oder Maiglöckchen es probieren. Dann wissen wir ob es an meiner Inkompetenz oder den Feenhaaren liegt :D :D

Nein der Braided Friday fällt nicht flach. Wenn es passt mache ich mir am Freitag einen seitlichen Zopf oder Flechtdutt. Aber ich halte mich da nicht versklavt daran, sonst macht es keinen Spaß ;)

Ich behalte außerdem die lila Kugel schon - nur möchte ich sie manchmal austauschen und eine dritte KPO kann ich mir eher nicht leisten ;)

Ein paar haarige Bilder aus Instagram:

Bild
Momentane Schlaffrisur. Cinnamon mit ??? (wie nennt man diese Spangen? Bekam sie zum Geb voriges Jahr geschenkt und sind wunderbar nachts, da drückt nichts).
Bequemer als mit 2 Scroos und ergibt sehr fluffige, voluminöse Haare!!

Bild
Eure geliebte lila Kugel mit KPO und im Cinnamon

Bild
Morgendliche Wanderung mit Hypno Bun und ED Stab (toxic pepple)

Bild
Franzose vom Montag inkl. Finn. Er ist so anhänglich und besessen von mir. :D Will dauernd an meinen Fingern knabbern, bei mir (am besten auf mir) liegen und schreit miaut mich minutenlang an ^^ Wäre er nicht so ursüß, würde es nerven hihi

Bild
Frisur gestern beim Walken kurz vor Sonnenuntergang. Kelte mit Ursaminur Forke in Fuchsia.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Bezüglich holländisch flechten: Ich bin der Meinung, es liegt an den Feenhaaren.
Beim Franzosen sieht man das nicht so doll, aber wenn ich einen Holländer hoch ansetze sind da ebenfalls kaum Haare mit denen ich flechten kann. Dadurch, dass der Zopf oben aufliegt, sieht man sehr deutlich, dass er eher Rastazopfmaße hat. Ich fange meist knapp oberhalb der Ohren an.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 15:40 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Das "Ding" heißt "African Butterfly" - gibt es auch in einer metallischen Variante mit kleineren Perlen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 18:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Aaaaah die B3 :heul: ich wollte ja auch eine, aber die ist ja nicht mehr zu kriegen :(

Deine Frisuren sind wie immer total hübsch :) Vor allem die Nachtfrisur und dein ordentlicher Cinnamon sind toll :)

(der Kater auch :verliebt:)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
So schöne Frisurenfotos wieder :) sehr schön und die KPO finde ich einfach toll.Dein schönes Tuch wieder.... :mrgreen: Dein Franzosen finde ich echt gut gelungen,und dann dieses süße Anhängsel erst :verliebt:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Heißen die nicht Butterfly oder sowas? Egal, steht dir sehr gut und macht einen großen Dutt. Fast zu schade nur als Nachtfrisur.

Den Toxic Pebble hab ich auch. :mrgreen: Gefällt mir sehr gut.

Finn ist ja süß! :verliebt: Was macht er dann nur, wenn ihr arbeitet? Den Franzosen finde ich sehr schön. Der ist jetzt aber relativ weit oben, oder? Spricht gegen die zu-wenig-Haare-Theorie.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Teleria hat es wunderbar erklärt und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Feenproblem versteht und kennt.

Ach danke Karalena! Irgendwas mit Butterfly schwirrte mir noch im Kopf, aber ich sag lieber Dings, bevor ich etwas falsches hinschreib ;)
Ich habe auch einen African Butterfly in schwarz mit hübschen Perlen, aber der ist mir zu klein (jippie sowas gibts auch!).

Danke MammaMia und Knullibulli!
Danke Rose :) Ja keine Ahnung was der arme Kerl tagsüber ohne uns macht ;) Ich versuch sie am Abend gut zu entschädigen bzw. steh unnötig früher auf, damit ich nicht zackzack in 20 Min aus dem Haus stürme, sondern sogar noch 20 Min übrig hab zum Lesen, Kuscheln, Spielen und Rumsitzen mit ihnen.

Hach Leute heute war ein toller Nachmittag!!! Erst war natürlich herrliches Wetter und ich hab um 12 Uhr meinen Frühstücksobstsalat und Chiapudding auf der Terrasse gegessen. In prallem Sonnenschein, richtig warm und einfach herrlich. Das erste Mal in diesem Jahr!
Danach bin ich mit meiner Freundin (inkl. Spiegelreflexkamera!!!!!) in den Wald gefahren und wir haben viele tolle Bilder fürs nächste Flechtwerkpost gemacht. Thema ist ja "Game of Thrones" und da bin ich mit meinen Feenhaaren wirklich im Nachteil. 90% der Frisuren sind für massig Haare konzipiert. Aber ich hab es glücklich gelöst und die Bilder sind umwerfend. Weiß gar nicht welche ich auswählen soll ^^

Bild
Holländer inkl. Finn vom Donnerstag. Hat mich ziemlich geärgert und frustriert. Ich hoffe es wird irgendwann leichter.

Bild
Wuschel-Hpynobun beim Laufen am Freitag. Ich dachte eigentlich es liegt sicher noch ein bisschen Schnee irgendwo im Schatten - aber war mit meinem Icecubehairstick ziemlich fehl am Platz :D

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Oh, GoT als Motto, da bin ich schon sehr gespannt :-). Und Finn ist ja schon ein richtiger junger Mann geworden :-). Hübscher Kerl :-).

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
BlonderEngel hat mich beim Treffen letzten Samstag schon gefragt, ob ich daheim gerade so viel zu tun hab, weil es im Blog (und auch hier) sehr ruhig ist. :D Eigentlich nicht. Der übliche Wochenrhythmus mit viel Sportaktivität nach Feierabend, viel Schmusen mit unseren Katern und fleißig fotografieren für Instagram hält mich auf Trap ;)

Ein paar haarbezogene Lieblingsbilder aus Instagram:

Bild
Nachdem ich im Sommer etwas zugenommen hab und im Jänner spürbar Bauchspeck gewachsen ist, wollte ich mal testen ob mir mein brandneues Sommerkleid (erst im Dez. gekauft) überhaupt noch passt :D Zum Glück ist der Schnitt einfach umwerfend. Macht einen toll flachen Bauch und Form. Ich glaub ich muss doch noch schneidern lernen und mir das selbe Kleid in 3 weiteren Farben machen :D

Bild
Momentan lebe ich oft nach dem Motto "Haarelänge genießen" und dutte nicht täglich im Büro. Montag meist ganz offen bzw. über eine Schulter nach vorne. Und letzte Woche hab ich 2x einen Pferdeschwanz getragen. Vorallem mein Mann mag die Frisur total und ihm zu Liebe hab ich den bei Gartenarbeiten getragen, während er den neuen Rosenbogen montierte.

Flechtwerk - Game of Thrones
Gestern wie angekündigt, kamen die Bilder für unser Flechtwerkpost online. Ich liebe meine Bilder total. Meine Freundin und ihre tolle Kamera haben meine Haare so wunderschön eingefangen, bin ganz verliebt!

Bild
Mehr Bilder im Blog bzw. Ende der Woche kommen nochmal mehr!

LHN-Treffen in Salzburg mit Senza Limiti
Total entspannt, gemütlich, mit leckerem Essen und sehr lieben Leuten. Da lohnt sich der Weg nach Salzburg, wobei ich ja fast den kürzesten Anfahrtsweg hatte :) MissMut kam kurz vor Mittag zu mir, ich machte ihr meine Variante von Maiglöckchens Amranthmüsli und danach düsten wir (mit Helmutschildern am Auto!) los.
Aus finanziellen Gründen (tollpatschiger Jon mit seiner Bein-OP ist mitschuld) musste ich mich zurück halten, hab mir aber doch endlich die wunderschöne goldene Kugel gegönnt.

Bild

Das Gruppenbild findet ihr ja im anderen Thread. Viel interessanter ist für mich der Vergleich mit MissMut und einer süßen Fee:
Bild
BlonderEngel hat wirklich schöne Haare, die an Weichheit meinen in nichts nachstehen. Sie fühlen sich sehr fein, glatt und leicht an - und die Naturhaarfarbe ist natürlich der Hammer!!

Haarlänge
MissMut war so lieb und hat meine Haare kurz vermessen. 95cm SSS meinte sie und das deprimiert leicht. Irgendwie tümpel ich seit Monaten um die Zahl herum und mir kommt es so vor als wäre ich langsam am Maximum meiner Haarlänge angekommen. Ja sie wachsen noch - irgendwie. Ich weiß nicht ob die Spitzen wirklich so viel brechen (Spliss habe ich einiges, Bruch merke ich eher nicht) - oder ob sie nur noch vereinzelt weiter wachsen.
Da ich im Mai auf 90cm zurück trimmen will, werde ich ein weiters Jahr um die 90+ rumtümpeln. Naja wenn es wirklich langfristig nicht mehr wird, gebe ich mich auch damit zufrieden. Hätte vor 3 Jahren nie gedacht, dass sie überhaupt so lange wachsen können.
Vllt benötigen sie auch nur länger und/oder vllt hilft eine dichtere Kante auch als gegenseitigen Schutz?

Ernährung und Sport
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Pilateskurs pausiert gerade bis Mitte April und dann ist er leider nur noch 1x in der Woche :( Hab mir daher die Übungen aufgeschrieben und ein paar vom Yoga eingefügt und heute einen Probedurchlauf daheim gemacht. Hab gut 50 Min geschwitzt und trainiert. Mit mehr Wiederholungen bzw. langsamerer Ausführung schaff ich gut 1 Std.! Dazu kommen noch ein paar Übungen für meinen Nacken und das Knie (vom Pysiotherapeut) und ich hab viel zu trainieren! :)
Laufen klappt jetzt schon seit einigen Wochen. Jeden Freitag und manchmal auch Di, wenn meine Freundin ihre Walkingsachen vergisst :D
Futter und Haut macht leider etwas Ärger. Ich hab Anfang März überlegt, ob ich auf Histamine schlecht reagiere. Aber nach 2 Wochen histaminarmer Kost merke ich keinen Unterschied. Bin also vllt auf der falschen Spur. Hab heute wieder Avocadocreme gegessen und mal sehen was passiert.
Dafür bin ich ansteckend was Greensmoothies angeht :D Meine schwierige Kollegin (gesund essen ist ja eklig und langweilig) hat neulich ein halbes Glas probiert und fand es erstaunlich lecker. Jetzt läuft mein Smoothiemixer mittags auf Hochtouren. Besage Kollegin macht sich Greensmoothies mit Bananen und Mangos und ich mixe nicht nur für mich: ein großes Glas für einen Kollegen (Männer sind irgendwie so unselbstständig, lassen sich aber gerne gesunde Sachen vorsetzen :D ) und meinen Ehemann versuch ich auch davon zu überzeugen.
Greensmoothies an die Macht :D

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hab's auf deinem Blog schon geschrieben: Ich finde gerade auch die Feenhaarvarianten der GOT Frisuren besonders schön. Das hat auch etwas. Und die Bilder sind wirklich schön geworden.

Die goldene Kugel gefällt mir gut an dir. Pferdeschwanz mit der Länge ist auch sehr schön. Das sieht gleich anders aus als wenn nur so ein kurzes Schwänzchen dranhängt. Und man sieht deinen Weathering-Verlauf. :D

Die vom-Winde-verweht-Bilder sind toll! :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de