Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Hallo zusammen! :)
Ich hab mich angemeldet, weil es hier wohl einige Feenhaare gibt und ich mich nicht mehr so alleine fühlen muss :(

Meine Haare:
Naturblond mit warmen Grundton, aschig wirken sie nur bei kühlem schattigen Licht. Sogar fettig sehen sie wie dunkles Gold aus. :wink:
Im Sommer hell-mittel blond und im Winter eher wildkatzenblond.
Ich stufe meine Haare als sehr fein ein und auch sehr wenig Umfang. 5cm im Pferdeschwanz. :( Und zu allem Überfluss sind sie extrem glatt, 1a meiner Meinung nach, da ich null Wellen oder Kurven in den Längen habe.
Da sie auch sehr gerne schnell nachfetten und man schon unfettig oft die Kopfhaut durchsieht, verzweifel ich regelmässig :?

Entwicklung
Als Kind war ich oft strohblond, weil ich viel draußen unterwegs war. In der Pupertät dunkelte das Blond stark nach und ich hatte das typische straßenköterblond und so fing das aufhellen mit Strähnen und dann ganz blondieren/färben. Irgendwann war ich gelbblond und wollte eine Veränderung - schwarzbraun. Sah nicht übel aus, aber hielt nur 2 Jahre, dann liebäugelte ich mit alten Kinderfotos, wo ich so herrlich blond war.
Ich lies rauswachsen, auf die harte Tour - ohne viel färben. Hab 2 Farbabzüge in den Längen machen lassen im Abstand von 6 Monaten und lief so ca. 2 Jahre extrem bunt herum :o Der Sommer 2010 und die Sonne bleichte die letzten braunen Reste aus den Längen und nun bin ich 100% naturblond und soooo glücklich damit! Ich sah zwar einige Zeit echt behindert aus :D aber hat sich ausgezahlt find ich :)
Weiteres Haarmasaker war eine Soft-Dauerwelle in den Strähnchen-Jahren. Die Locken hielten nur wenige Tage, danach hatte ich Monatelang fast krauses, kaputtes und trockenes Haar. Diese Leichen müssten aber schon ewig rausgewachsen sein.

Haardicke ermittelt von Sumpfacker im September 2012
Zitat:
Deine Haardicke ist zwischen 0,040 und 0,042 also astreines Feenhaar.


Pflegeprodukte
Aktuallisiert im April 2014:
Shampoo: Sanoll Brennessel
Condi: Alterra, AO GPB
Rinse: Essig
LI: Brokkoliesamenöl, Brustwarzensalbe in den Spitzen
Kuren: Marilyn, Alterra

Pflegeversuch gegen strähnige Feenhaare / 1 Monatstest Okt-Nov 2012
Nur Shampoo und Rinse. Keine Condi!
Ergebnis: Haare ok, keine Probleme - aber doch wieder zu Condi gewechselt, damit Fairytale Ends nicht zu trocken sind und leichter brechen. Ab Nov 2012 also wieder mit Condi.

Meiner Pflegeroutine:
Stand: April 2014 / Blogbeitrag

Mit Wildschweinborstenbürste Kopfhaut reinigen
Vor jeder Wäsche wird gut und kräftig über die Kopfhaut gebürstet.
Vermehrten Spliss kann ich nicht feststellen und ich bürste nicht wirklich bis zu den Spitzen. Es geht mir auch nicht um Sebumverteilung - die Kopfhaut soll nur schon vorgereinigt werden (ohne bleiben nachm Waschen, durch mildes Shampoo, sonst oft Rückstände an der Kopfhaut, die ich dann abkratze und doofe Schuppen krieg).

Ich verdünne mein Shampoo
Gewaschen wird seit Sommer 2011 mit Sanoll Brennessel Molke. Ich fülle das Shampoo immer in eine leere kleine Plastikshampooflasche, Wasser dazu, Finger reinstecken :D und schütteln. Danach ist das Shampoo herrlich schaumig.
Ich streiche das über den Kopf und ein wenig in die Längen. Nix gerubbelt und nur ganz wenig einmassiert (Vorteil von Feenhaare: da ist nicht viel Deckhaar, die was abschirmen :D ).

Spülungen nur in den Fairytale Ends
Nach Testphase ohne Condi im Okt. 2012 jetzt nur noch in den letzten 10cm Condi einreiben.
Haare hochdrehen und mit ordinärer Haarklammer festklemmen. Körperpflege erledigen und danach warm auswaschen.

Keine Haarwäsche ohne Rinse
2 EL Essig auf 1l kaltem Wasser und nach dem Waschen über den Kopf.
Die Körperwindung, um keinen eiskalten Rücken zu kriegen, hab ich auch schon perfektioniert :D Info: Yoga oder anderes Training ist vom Vorteil, wenn man nicht nach hinten hin abbrechen will von der Verrenkung. :D

Haare lufttrocknen
Haare mit Händen ausdrücken, kurz gegen ein Handtuch drücken und dann in den Handtuchturban. Wenn sie schon etwas weniger feucht sind - an der Luft, offen.

Haare kämmen
Da ich vorm Waschen gut kämme und die Haare unterm Waschen nicht durcheinander bringe, muss ich später wenig entwirren und kann das leicht feuchte oder schon trockene Haar mit wenig Problemen kämmen und in der Nachtfrisur verpacken (wasche fast nur abends).

Sonstige Pflege
Haarkur meist beim Sport 1-3 Std. im gedutteten Flechtzopf einwirken lassen.
LI verwende ich fast gar nicht, nur manchmal Öl oder BWS in den Spitzen. Kann damit aber selten offen tragen, weil es gleich zu strähnig wird.

RÜCKBLICKE auf die LHN-Jahre
Das Züchterjahr 2012
Das Züchterjahr 2013

Längenmessung und Trimms:
Jänner 2011 = 65cm SSS???
Jänner 2012 = 73cm SSS
März 2012 getrimmt auf = 73cm SSS
Oktober 2012 = 80cm SSS
Jänner 2013 = 82cm SSS
März 2013 = 86cm SSS
April 2013 getrimmt auf = 84cm SSS
August 2013 = 87cm SSS
Dezember 2013 = 91cm SSS

UPDATE 08/2022 verfasst:
Rückschnitt im Winter 2018 auf Schulterlänge
2018-2022 happy als Kurzhaar verbracht
Sommer 2022 wuchs der Wunsch nach längeren Haaren...

Körpergröße: 163cm
Taille bei 73cm SSS
Hüfte bei 83cm SSS
Steißbein bei 95cm SSS
Klassik bei 114cm SSS?

Bilder folgen...

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Zuletzt geändert von Lenja am 16.11.2022, 17:42, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Hoffe mal ich klau dir jetzt keinen Platzhalter oder so..
Aber ich freu mich das meine Elfenschwester wieder ein Tb hat! :winkewinke: Werd natürlich weiterhin bei dir reinschauen!
Aber mal ehrlich: deine Haare sehen auf Fotos gar net dünn aus! Dafür glänzen sie total toll und sind Gesund! Und eine tolle Farbe hast du auch! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Naturhaarfarbe rauszüchten:

Bild
Von geldblond auf braunschwarz und dann rauszüchten. 2 Farbabzüge, viel Sonne und Geduld und nach ca. 3 Jahren fertig. :)

Längenbilder

Bild
Blogbeitrag anlässlich 3 Jahre online-züchten

Zopfumfang messen Oktober 2013

Bild
5cm ZU - Blogbeitrag mit mehr Bildern

Lieblingsfrisur - der keltische Knoten

Bild
Ich musste bis knapp über Taillenlänge züchten bis diese Frisur klappte und trage sie seither fast 90% der Tage. Macht bei Feenhaare einen großen schönen Dutt - am besten mit dick-zinkigen Forken (vergrößert noch mehr).

Bombenfeste Sportfrisur - der Hypno Bun

Bild
Ich mache mehrmals die Woche Sport und der Hypno Bun lässt mich nie im Stich.

Braided Friday

Bild
Jeden Freitag trage ich einen Flechtzopf, meist seitlich über die Schulter, Hauptsache lange Haare nicht nur dutten sondern auch mal (halb)offen genießen.

Flechtwerk - Blogkooperation

Bild
Jeden 15. im Monat posten wir gemeinsam über ein Thema. Das beliebteste Post war diese Rotkäppchen Bilderreihe.

Mehr Gesundheit = mehr Schönheit = schönere Haare
Blöde Überschrift, aber doch wichtig und wahr. Ich beschäftige mich schon länger mit Ernährung und versuche das beste aus meinem Körper zu holen.

Schlaffrisur

Bild
Zu 90% schlafe ich mit offenen Haaren, dazu lege ich die Haare einfach oberhalb des Kissens ab. Ich nenne das ganze die Pumamethode

..... In ARBEIT

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Zuletzt geändert von Lenja am 04.04.2014, 14:52, insgesamt 23-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Fjosi hat geschrieben:
Hoffe mal ich klau dir jetzt keinen Platzhalter oder so..
Aber ich freu mich das meine Elfenschwester wieder ein Tb hat! :winkewinke: Werd natürlich weiterhin bei dir reinschauen!
Aber mal ehrlich: deine Haare sehen auf Fotos gar net dünn aus! Dafür glänzen sie total toll und sind Gesund! Und eine tolle Farbe hast du auch! :D

Hallo Elfenschwester :) Schön das du direkt in mein TB postest!
Macht nix, Platzhalter hin oder her ;)

Ach doch sie sind seeehr wenig. Frisch gekämmt sehen sie ja toll aus... aber dann verbündeln sie sich und ich seh aus als hätt ich schlimmen HA. :(
Danke aber fürs Kompliment!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Ohhh, eine tolle NHF hast du da =D> ! Und die Mini-Flexi ist ja auch süß, wo bekommt man denn sowas her?

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
judice hat geschrieben:
Ohhh, eine tolle NHF hast du da =D> ! Und die Mini-Flexi ist ja auch süß, wo bekommt man denn sowas her?

Danke Judice :)
Och ganz normal bei http://www.flexi8.com Gibt da total süße und tolle. Leider zu wenig Auswahl bei den goldenen, aber man kann ja Sonderwünsche/bestellungen aufgeben.

Ich hab mir am WE beim Free-Shipping 2 goldenen mit grünen und roten Perlen.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Oh Lenja, jetzt hast du ja auch ein Projekt! (Werde aufjedenfall fleißig mitlesen :) )
Ich mag deine Haare und finds toll, dass du nun auch hier bist!
...und Elfenhaar hab ich auch...das hat auch seine Vorteile :)

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Nach 3 Anläufen hab ich jetzt endlich das Sanoll Brennessel Shampoo erhalten. Wird ab sofort getestet und hoffe dadurch das Nachfetten zu verringern. Seh schon am 2. Tag dunkler aus und den 3. und 4. Tag sowieso "ibäh"" v :oops:

Leider hab ich wohl meine goldene Mini Flexi am Bahnhof verloren :( Ich hoffe ich find sie dann im Auto oder in der Wohnung.. aber fürchte die rutschte im Zopf, als ich gehetzt zum Gleis lief. :?

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Haarzwilling :helmut: :helmut: :helmut:
Und sogar gleich lang. Aber du liegst vorne, weil du schon wieder deine NHF hast ;)

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Lauli hat geschrieben:
Haarzwilling
Und sogar gleich lang. Aber du liegst vorne, weil du schon wieder deine NHF hast ;)

Ah was echt?!?! :shock: Ist ja cool!
Ich sitz (leider) gerade im Hotelzimmer und kann nicht mehr lange online sein. Muss morgen Abend mal hier mehr lesen, hast du ein TB? Willst du rauszüchten lassen? Du wirst es echt nicht bereuen!!! :)

Bin froh, dass ich die Mini Flexi mit dem Herz bestellt habe - sollte ich die Dragonfly nicht mehr finden (was bei meinem mangendeln Glück sicher der Fall ist).

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Du hast wirkich eine schöne NHF!
Das mit der Flexi ist mies. Hoffentlich findest du sie wieder!

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Naja das was ich auf den Bildern erkennen kann ist meine Haarstruktur. Und Feen sind es auch. Aber nach ein paar Monaten LHN (lese seit September 2010 regelmäßig mit) habe ich sie lieben gelernt. Hier gibt es so viele glatte Haare und viele Feenhaare und die sind trotzdem schön. Wieso sollten meine das nicht sein? :lol:

Obwohl ich echt geschockt war, als vor ein paar Jahren eine Bekannte mit tollen welligen Haaren zu mir kam und meinte "Ich werde dich immer um deine glatten Haare beneiden." :shock:



Ich habe letzten August/September (weiß nicht mehr genau^^) das letzte Mal chemisch gefärbt, dann Henna/Indigo, das letzte Mal im März. Dadurch ist der Ãœbergang so weich, dass ich ewig dachte die Haare wachsen gar nicht, weil ich einfach keinen Ansatz sehe. Aber ich hab dann im Sonnenlicht mal sehr genau hingeschaut und da sieht man die Ãœbergänge Natur-Henna-Chemie sehr deutlich. Finde es aber krass, dass das kaum auffällt, Chemiefarbe ist intensiv rotbraun, Natur Mittel-/Dunkelblond ohne Rotanteil. Ãœber Farbabzug hatte ich auch nachgedacht, hab aber gedacht, dass das nach jahrelangem Färben mit Chemie und dann noch Henna möglicherweise sehr merkwürdig rauskommt, daher hab ichs lieber gleich gelassen.
Hattest du den Eindruck, dass der Abzug der Haargesundheit schadet??

Ich hab übrigens kein PP, da würde immer nur das gleiche drinstehen. Routine hab ich im wesentlichen gefunden, Frisuren sind auch immer die gleichen. Ich senfe dann nur in den entsprechenden Produktbewertungsthreads rum ;)

Welche Mini-Flexi hast du bestellt? Die hier? Die habe ich und trage sie von meinen Flexis am häufigsten.

Liebe Grüße

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Misery hat geschrieben:
Du hast wirkich eine schöne NHF!
Das mit der Flexi ist mies. Hoffentlich findest du sie wieder!

Danke Misery! :)

Leider ist die Flexi nicht mehr aufgetaucht. Hab überall nachgesehen und Bahnangestellte gefragt. Dafür wird dann die neue umso öfter zum Einsatz kommen. :?
Lauli hat geschrieben:
Hattest du den Eindruck, dass der Abzug der Haargesundheit schadet??

Damals hab ich nicht so gut gepflegt oder darauf geachtet wie dieses Jahr - und ist auch schon 2 Jahre ca. her. Aber etwas mitgenommen waren sie glaub ich schon. Aber nicht schlimm.
Lauli hat geschrieben:
Welche Mini-Flexi hast du bestellt? Die hier? Die habe ich und trage sie von meinen Flexis am häufigsten.

Ich bestell mir nur goldenen Haarschmuck (und eigentlich generell immer nur dezenten Goldschmuck). Passt einfach besser zu meinem Haar.
Beweisbild, dass mir Silberschmuck nicht steht, hab ich neulich beim Treffen mit einer Haarfreundin gemacht:

Bild
Haare sind am 2. Tag schon etwas dunkel (und es war bewölkt), aber das Silber sieht sehr hässlich aus. Macht mein Haar so aschig und harmoniert gar nicht.
Das ist außerdem eine L Flexi, wollte ich mal probetragen. Würde auch schon gehen, aber M sitzt besser.

Zurück zur Frage... Hab mir eine eigene Flexi zusammen stellen lassen (kostet seit neuersten 1$ pro Flexi, aber find ich nicht schlimm). Soll so aussehen in Mini:
Bild

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ich brauch dringend eine neuen Nachtfrisur. Am liebsten ein Häubchen - auch wenn mein Schatz mich dann wohl aus dem Bett verstößt :?
Der Wickeldutt mit Rasa-Forke hielt heute gar nicht, am morgen lag die Forke am Kissen und wollte mich erstechen :shock:

Hier ein paar Bilder von Frisuren dieser Woche:

Mini-Half-Up mit (mittlerweile verlorener) Miniflexi und Sockendutt mit Flechlängen und gelber Blume:
Bild Bild

Rosebun mit 2 Kordeln
Bild Bild

Meine bestellten Flexis sind schon abgeschickt worden :) Freu mich schon sehr darauf!!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Tolle Frisuren, Lenja!
Vorallem der Rosebun hat es mir besonders angetan, den finde ich einfach wunderschön :)

und schade, dass du die Mini-flexi verloren hast...die sieht toll aus zu deinem wildkatzenblond :(

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2069 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de