Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
So, nun die versprochenen Fotos, bitte nicht so genau hinsehen, die Bluse gehört natürlich eigentlich über den Rock, aber dann könntet ihr ja meine Superwespentaille gar nicht sehen. :wink:

Bild

Bild

Bild

Von den trockenen Haaren gibt es kein Foto. die wurden dann mit der Blumenspritze neu befeuchtet und geflochten.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Super, Lady! :D Du bist ja schon weit gekommen. Das sieht toll aus. Ich würde gerne mal deine langen Locken in definierter Form sehen (getrocknet). =P~ Das würde bestimmt super schick aussehen. Hast du nicht mal Lust dazu? Wobei ich gestehen muss, ich denke nicht, dass die Einteilung 3c bei dir passt. Das sehe ich schon bei den nassen Haaren und ich habe ja auch schon mal deine trockenen Locken auf einem Bild weiter vorne gesehen. 3c Locken lassen sich auch nicht so ausfrisieren wie deine. Trotzdem mag ich deine Lockis natürlich total. Also bitte nicht falsch verstehen. :kniep:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Nö, nehme ich nicht krumm, denke inzwischen auch, dass es eher ein Stufe niedriger ist- die extrme Krisseligkeit kam wohl mehr von der Trockenheit oder sie sind im Alter milder geworden.
die wenigen Gelegenheiten, bei denen sie klatschnass sind, sind ja eher Ausnahmen und da ist nicht unbedingt jemand zum fotografieren da. Schade, dass ich keine ganz alten Fotos mehr von mir habe- vor der Pubertät und vor der ersten Schwangerschaft.
Ich habe eben festgestellt, dass ich seit 2 Jahren an meinem Projekt laboriere, das ist viel länger als ursprünglich geplant- nun besser spät als nie.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Deine Haare sind ja ordentlich gewachsen. Das ist der Vorteil, wenn man selten Fotos einstellt, die Beobachter können staunen. Ich würde auch gerne einmal die getrockneten Locken sehen, vor allem wegen der Haarfarbe.
Bei der Klassifizierung der Haare halte ich mich zurück, da liege ich sicher daneben.
Wespentaille ..jepp..ich arbeite noch dran. :?

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, Happy Birthday zum 2jährigen TB. :D Nachträglich.

Ja, die Trockenheit lässt die Haare durch den Frizz und das viele Volumen, das dabei entsteht, lockiger und krauser erscheinen. Ich glaube aber nicht daran, dass sich 3c Locken durch eine Schwangerschaft oder diesem "7 Jahresrythmus" beeindrucken lassen und plötzlich weniger werden. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bei mir sind sie ab der Pubertät nur immer trockener und empfindlicher geworden. Als Kind waren sie weicher und nicht so trocken. Ob die Locken größer waren, kann ich nicht sagen, weil sie ja dauernd ausgebürstet wurden. Ich glaube aber, meine Locken waren schon immer so.

Vielleicht findest du ja doch mal noch ein altes Foto von dir. Das wäre toll. Und deine jetzigen Silberlocken in ihrer vollen Pracht wären noch schöner. =P~ Lei dir doch mal was zum Definieren von deiner Tochter! Also natürlich nur, wenn es dich mal packen sollte und du Lust dazu hast. 8)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Nach dem letzten Regenguss waren sie prächtig nass, aber da hatte ich absolut kein Verlangen mich fotografieren zu lassen, da wollte ich nur noch trocken werden. Wss mir blieb war eine leichte Blasenentzündung und- trockene Haare. und das nachdem ich nun schon so lange NW/SO mache. Nun muste ich schon 2 Tage lang zufüttern mit Olivenöl.
Curly- ich kann da nix zum Definieren reintun, weil ich NW/SO mache, daher sind sie auch nur dann nass, wenn ich mal ohne Kapuze in einen unserer berüchtigten Sauerländer Nieselregen gerate. Schirm hilft da meist auch nix, die lauen Lüftchen des letzten Jahres haben mir da eineige schirme gefetzt. Komplett durchnässt waren sie nur bei der Überschwemmung am 21. Juni., aber da habe ich absolut nicht ans längenmessen uind fotoknipsen gedacht.
Die alten Fotos und Dias sind noch eingemottet auch dem Dachboden eines Freundes. Afrokraus sind meine Haare definitiv nicht, denn Afrokrausen - die übrigens auch verschieden ausfallen könne gibt etliche in der Familie. Bei der Einschätzung damals ging ich auch von europäischem Haar aus und sah die Afrokrause als eigene Struktur, genauso wie mir asiatisch- glatt noch mal einen Tacken heftiger als das hiesige erscheint.
Sobald wir im Herbst die alten Dias holen und ich Zeit habe zum durchgucken schauen wir uns das mal gemeinsam an. Bis dahin ändere ich auf Verdacht auf 3b.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, gemeinsam alte Dias anschauen. Darauf freue ich mich schon. :P

Tja, das mit dem afrokraus als eigene Haarstruktur ist so eine Sache. Ich und meine Kinder haben eigentlich auch europäisches Haar. Muss ja. Sind ja auch europäische Gene. :lol: Ich denke, dass kann man nicht von einander trennen. Es gibt ja auch Afroamerikaner mit 3b Struktur. Die haben dann oft zusätzlich diese afrokrause Struktur mit drin. 3b sagt ja nur was über die Locken ansich aus.
Meine Haare sind auch nicht so stark afrokraus trotz 3c und Burli1 hat trotz 4a auch nicht so krause Haare wie ein Afroamerikaner mit 4a. Burli2 dagegen hat ziemlich krause Haare und ich meine damit nicht seine Minikringel. Darüber habe ich schon mal mit katze im entsprechenden Thread diskutiert. Naja, im Prinzip führen solche Diskussionen nicht besonders weit. Ist aber trotzdem ein sehr interessantes Thema für mich. :D

Ja, ich meinte, nur wenn du Lust hast dein NW/SO zu unterbrechen und mal was "verrücktes" zu machen. :irre:

Durchnässt waren sie bei der Überschwemmung? Ich hoffe, euer Haus/Wohnung blieb verschont. :?

Das Regenwasser hat dir trockene Haare gemacht? :shock: Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Naja, aber Olivenöl lieben auch meine Haare. :)

LG, curly

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Unser trautes Heim liegt hoch auf einem Hügel, in die Überschwemmung geriet ich beim Enkaufen. direkt neben unserem "Nichtbrutto" wird eine Brücke erneuert und ein Bachbett renaturiert.Durch den Sturm wurde die Baustelle unterspült, der Bach suchte seinen Weg auf der Straße und ein Baukran kam ins Kippen. Lady Grey mit ihrem Einkaufskörbchen mittendrin. Wie grfährlich es war habe ich erst später kapiert als ich erfuhr, dass sogar 2 Häuser evakuiert wurden.
Regen macht mir wohl nicht direkt trockenen Haare, aber ich brauche danach ordentlich Öl. Übrigens hat NW/SO bei mir lediglich den Effekt, dass die Haare nicht mehr sooo trocken sind und einen schöneren Glanz haben und die Kopfhaut ist friedlich.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Ziel erreicht!! Diesmal nicht um ein Haar verfehlt, allerdings auch nur mit ein paar Härchen erreicht.
Foto gibt es wenn Regenguß und Fotograf zusammenkommen-kann also noch ein Weilchen dauern. Da der Endspurt doch sehr lang gedauert hat, lasse ich es beim Endzeil Taille. Für 2014 möchte ich die Kante- falls man sie denn überhaupt so nennen kann- dichter kriegen.
Ansonsten sind die Haare lieb und werden immer grauer- sollen sie ja auch.
Rückblickend war 2013 en anstrengendes aber doch gutes Jahr, sowohl für die Haare als auch für mich.
Das Projekt ist jetzt eigentlich erledigt, aber ich möchte es erst endgültig schließen, wenn ich ein Foto habe.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh, herzlichen Glückwunsch zur Taille. :blumen: Ich darf die erste sein, die gratuliert. :D

Wow, so schnell vergeht die Zeit und du hast dein Ziel erreicht. Ein Foto muss natürlich sein. :D
Regenguss? Damit die Locken rauskommen? Rechnest du eigentlich mit oder ohne Locken? Ohne Locken habe ich Midback. Ende nächsten Jahres könnte ich evtl. Taille schaffen. :)

Projekt erledigt? Nein Nein. [-X Nun musst da ja noch eine volle Kante auf Taille züchten. Ich würde mal sagen, das Projekt ist noch nicht erledigt. :P

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
HUhu.Curly!

Da nehme ich mal deine Glückwünsche entgegen.
Taille habe ich mit den längsten Zippeln angefeuchtet und glattgezogen. Optishh bin ich immer noch knapp Midback mit gebändigten Locken. Komplett naturbelassen wären sie wohl noch kürzer- kann ich ja bei der nächsten Überschwemmung ausprobieren. 8)
Überhaupt Danke allen Begleitern und Mutmachern!

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hehe, ja mach' das und lass dich mal "überschwemmen". :P
Ich überlege, ob ich nicht auch nur noch "ohne Locken" denken sollte. Also wäre mein nächstes Zeil Taille. Ich könnte Midback feiern. :-k Das wäre weniger deprimierend als der Gedanke: "Wääh, ich dümpel immer noch bei Schulter rum." :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1158
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Bis zur nächsten Überschwemmung kann es meinetwegen noch ein Weilchen dauern- ich habe die letzte noch deutlich in Erinnerung.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich weiß. :kniep: Lass dich mal lieber anderweitig überschwemmen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Grey Tapfer zur Taille
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 18:11 
Lady Grey - von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Taille :winkewinke: . Da hat sich dein Weg wirklich gelohnt und du hast tapfer durchgehalten :gut: .

Für 2014 und das Verdichten der Kante wünsche ich dir viel Erfolg :D - du schaffst das.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de