Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
so, dann will ich auch mal :)


WILLKOMMEN IN MEINEM TAGEBUCH!


meine haargeschichte:
seit ca. 15 jahren veruche ich, meine haare wachsen zu lassen. aber leider hab ichs nie über bsl geschafft, da die spitzen einfach extrem dünn wurden. das konnte ich mir nie lange mitanschauen uns so wurden sie regelmässig wieder gekürzt. :kettensaege:
vor 7 jahren begann ich george michael produkte zu verwenden. mein haar wurde gesünder, hatte etwas weniger spliss. aber immer noch dünne spitzen.
die krönung war, als mir dieses jahr meine GM-friseuse sagte, dass ich mit meinen extrem feinen haaren wohl nie gesundes haar über bsl hinaus haben könne. kurz darauf hab ich das LHN entdeckt und der ehrgeiz hat mich gepackt. ich will es doch schaffen!!! ohne george :lol:

mein haar:
meine haarstruktur ist definitiv 1a
das haar sehr fein
der zopfumfang mickrige 4,5cm
die farbe braun/hellbraun/dunkelblond???
die rechten seitenhaare sind leider immer bedeutend kürzer/schwächer als der rest. wieso weiss ich nicht..
ausserdem hab ich seeehr viele babyhaare in allen grössen. meine friseusen finden es extrem. wenn ich die am haaransatz nach unten kämmen würde hätte ich einen pony. evtl. von den schwangerschaften?? naja egal, hauptsache die werden mal gross und laaaang. vielleicht nimmt dann mein zopfumfang auch etwas zu [-o<

haarsünden:
keine, ausser mal der versuch einer dauerwelle vor 16 jahren. endete in einem totalschaden...
gefärbt hab ich noch nie.
geföhnt nur sehr selten und auf niedrigster stufe.

ich bin also wirklich immer lieb gewesen zu meinen härchen, keine ahnung wieso die mich mit haarbruch bestrafen :motz:

aktuelle pflege:
waschrhythmus: alle 3 tage
ölen: kokosöl in die spitzen vor und nach dem waschen
ca. 1x wöchentlich keshawa haaröl von auromere 90 min vor dem waschen
schampoo: sante family glanzshampoo bio-orange & cocos oder sante family kur shampoo bio-ginkgo & olive
beide schampoos machen meine haare schön weich und glänzen. ausserdem weniger trocken wie GM
aber leider fettet meine kopfhaut mit beiden schampoos sehr schnell nach...ich werde mich dann mal nach was anderem umschauen wenn ich die aufgebraucht habe.
seit März 2012: HES (1 ei, 1TL honig, 1 EL apfelessig)...funktioniert super. ich liebe es. aber aufs nachfetten hat es keinen einfluss.
seit Juni 2012: zur abwechslung hab ich mal wieder mit eliah-sahil-kräuterpulver gewaschen. ca. nach der 3. wäsche hab ichs im griff. die haare werden sauber, griffig und duften herrlich. mal schauen, ob ich damit den waschrhythmus verlängern kann.

rinse: kaltes wasser mit einem schuss apfelessig
s&d
bürsten mit der wildsau
seit neustem nachtfrisur (flechtzopf, mal schauen ob das was bringt)

mein ziel:
gesundes haar mit schönen(!) spitzen bis ca. taille

so das wärs erst mal.... mal schauen, ob ich noch ein paar bilder hochgeladen bekomm...

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Zuletzt geändert von basanti am 01.07.2012, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
so, dann wollen wir mal...

nach dem waschen, ungekämmt, fast trocken:

Bild

nach dem waschen, gekämmt, fast trocken (die spitzen sehen schon seeehr mitgenommen aus, obwohl ich vor 3 monaten ca 5 cm abgeschnitten habe :( ):

Bild

mein "trocknungs-dutt"...ich hoffe man kann ihn sehen :roll:

Bild

nach dem öffnen des "trocknungs-dutts"
deutlich mehr volumen, dafür ziemlich wirr und weniger glanz...

Bild

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Zuletzt geändert von basanti am 03.12.2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
frisuren:

offen mit duttwellen, gebürstet (voluminös aber irgendwie furchtbar :? ):

Bild

mit flexi:

Bild

pferdeschwanz (sehr einfallsreich :roll: ):

Bild

kordelzopf...ähm -zöpfchen...fänd ich toll, wenn da ein wenig mehr dran wäre...

Bild

sockendutt, mein lieblingsdutt für den tag vor dem waschen:

Bild

und noch wurschteldutt mit flexi:

Bild

so, das wars für heute...morgen kommt mehr :betzeit:

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011, 14:04
Beiträge: 62
Wohnort: Wien
Solche Friseurinnen sind echt eine Frechheit,
ich wünsch dir viel Erfolg beim Wachsenlassen.
Lass dich nicht entmutigen!
\:D/

_________________
1bMii 8 cm --> wo sind meine Haare hin, waren das nicht mal 9 cm?
~ 86 cm ~ Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
oh mein erster gast :D herzlichen dank fürs mut zusprechen... naja, vielleicht war sie ja nur realistisch? ich denke mit george micheal wär ich echt nicht weiter gekommen. Darum versuch ichs ja jetzt anders... 8)

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 16:45
Beiträge: 1025
Wohnort: Hamburg
Hallo basanti,
ja, das LHN ist die Erleuchtung für Feenhaarige denen jahrelang erzählt wurde, daß sie zu dünne Haare hätten um sie langwachsen zu lassen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deine Ziele erreichst.

_________________
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?
___________________________
Look at me, I am old, but I'm happy. (Cat Stevens)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
guten morgen clarita
ja genau! ich wünsch mir so sehr, dass das was wird und wenn man sich hier im LHN so umschaut, dann muss das doch möglich sein! vielen dank fürs daumendrücken :D

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
basanti hat geschrieben:
die rechten seitenhaare sind leider immer bedeutend kürzer/schwächer als der rest. wieso weiss ich nicht..


Woah kenn ich! :D
Ist bei mir ganz genauso....

Beim Friseur fragte man mich immer warum da schief geschnitten wurde,
besonders lustig war das, als genau die selbe Friseurin die beim letzten mal geschnitten hat das fragte^^

Achso, und natürlich herzlich willkommen hier im Forum!! :winkewinke:

Ich denke deine Haare haben sicher das Potential die Taille zu erreichen wenn du lieb zu ihnen bist. ;)

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
Yeah! dein eigenes TB! :cheer:

und du hast sooo schöne feenhaare!
bin neidisch auf deine tolle naturhaarfarbe :oops:

sante hab ich noch nicht probiert aber ich konnte feststellen das auch nur ein fitzel glyzerin den wuschel-schwung aus den haaren nimmt, bzw nicht zulässt.
hol dir doch mal die mini-reisegrößen von shampoos und probier mal ein paar aus.

den trochnungsdutt mach ich mit dem samthaargummi, wenn sie nur noch feucht sind, ganz weit oben auf dem kopf, dann gibts größere wellen...
ich bin ja auch pflaumendutttypus :roll:

deine flexi ist ja schön! :shock:
ich bin am überlegen mir eine zu kaufen, welche größe hast du denn genommen? ich bin unsicher ob small passt... und dann das online aus den usa ordern...

und dein kordelzopf ist wunderschön! und sieht nach so viel mehr haar aus!
das du den so gleichmäßig hinbekommst... ich muss noch üben bevor ich so was schaffe :oops:


@clarita *völligzustimm*

so.. dann mach ichs mir bei meiner haarschwester mal bequem und bin gespannt. :popcorn:

haarlis wachset! werdet von pflaume zu mandarine! :banane:
(dann klappt auch die banane :D )

(ot: wie viele kinder hast du denn? *neugier*)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
@ annii
:lol: das ist meiner frisuerin ja zum glück nie passiert.
machst du denn eine nachtfrisur?? ich ha mir nämlich überlegt, obs vom auf der seite schlafen kommt.

@ ashena
oh danke schön. naja die farbe ist ja eigentlich unspektakulär braun, je nach licht ein bisschen anders.

guter tip mit den reisegrösssen-schampoos. hab mir nämlich gerade eine riesen grösse weisse lavaerde von logona gekauft #-o :lol:
irgendwie fehlen mir hier solche läden mit speziellen schampoos...kommt davon wenn man hoch oben in den alpen wohnt.

was ist denn ein samthaargummi??? klingt ja interessant. grössere wellen wären cooler als der wirre busch, den ich an tag 1 immer hab.

welche flexi meinst du? die für den dutt oder die für den pferdeschwanz? ich hab nämlich 4 verschiedene grössen :oops:
für den pferdeschwanz nehm ich die extra small und die hält auch nur richtig gut weil ich ein lederband um den unteren teil gewickelt hab. tja, feenhaare eben :roll: die mini ist gut für half-ups. für einen pflaumendutt reicht die medium prima. ich hab die hier in der schweiz bestellt. ist aber teurer und weniger auswahl. aber mich nerven die zollgebühren. obwohl, wahrscheinlich wäre es auch damit noch güntiger gewesen, in den usa zu bestellen.
ich hab mir jetzt gerade einen umwerfenden haarstab in den staaten bestellt :ohnmacht:

(ot: zwei stück hab ich :lol: zwei jungs, vier und eineinhalb jahre. du noch keine? *auch neugierig*)

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Huhu :)

Ja ich mach meist nen Keulenzopf oder Flechtzopf.
Und eigentlich glaube ich, dass ich sogar meistens auf der anderen Seite schlafe. :D

Ich hab bei mir einfach schon am Ansatz das Gefühl, dass die eine Seite nicht so dicht mit Haaren besetzt ist.

Ist echt nervig, vorallem fällt es auch schon anderen auf, sodass ich offen nur noch im Half Up
tragen mag wo die Seiten dann schön weg gesteckt sind.


Zu den Flexis:
Gibts an der Schweizer Grenze andere "Regeln" als in Deutschland?
Wenn ich die Flexis aus Amerika bestelle, musste ich noch nie Zoll zahlen.

Im Moment (heut noch glaube ich) ist übrigens Free Shipping, hab gestern auch schon zugeschlagen. :wink:

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
ich hab auch das gefühl, dass ich eigentlich mehr auf der linken seite schlafe, aber ich suche halt nach nem verdächtigen ;) bei mir ist es auch so, dass die rechte seite einfach schwächer bestückt ist. echt doof das :evil:

hmmm, keine ahnung wie es in DE ist. je nach produkt muss man hier neben der mwst auch noch zoll bezahlen. (auf flexis evtl nicht...die bieten ja eigentlich keinem schweizer flexi-hersteller konkurrenz :rofl:) aber auch ohne zoll kommen dann immer noch so haarsträubend hohe bearbeitungsgebühren dazu. andererseits...mit dem momentanen franken-dollar-kurs würde es sich evtl schon lohnen. aber ich kann jetzt nicht noch mehr haarschmuck kaufen, sonst hintersinnt sich mein mann :lol:

muss jetzt mal in dein TB rüber hüpfen und mich ein bisschen umsehen :D

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Sehr schönes Feenhaar hast du :)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
basanti hat geschrieben:
aber ich kann jetzt nicht noch mehr haarschmuck kaufen, sonst hintersinnt sich mein mann :lol:



*lach*
Das Problem kenn ich,
allerdings in Form meiner Mutter. :lol:

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
@ lenja
oh vielen dank :oops: ich hoffe, dass ich dann auch mal soooo schöne frisuren hinkrieg wie du, wenn meine dann mal so lang sind wie deine :D
ich bewundere deine kreationen schon seit monaten und es scheint mir ein rätsel wie du das mit feenhaar hinzauberst. echt toll!

@ anniii
ja die männer und mütter...die verstehen uns einfach nicht :D

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de