Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
"unspektakulär braun"? ich find sie schön schillend, so farbreflex mäßig. und das als nhf! :shock:
bitte nicht färben!

online gibts auch probiergrößen zu bestellen, hab ich mal hier im lhn gesehen, da gibts auch irgendwo ne linkliste...

ganz einfach so n ding:
http://s32.dawandastatic.com/Product/21 ... 0819090826
das hat mehr "puffer" weils allgemein dicker ist und macht größere wellen beim auftüddeln.

die für den dutt finde ich am besten, beide sind schön schlicht und elegant. (ich mag die bunten perlen bei den flexis nich so)
also behalt ich mal medium im kopf falls ich doch mal eine ordere.
pferdeschwanz mach ich am liebsten mit einem dickerem gummi, dann schauts nich so dünn aus. *find*

jaaa.. haarschmuck und männer... :?
meine nr 1 meinte, als ich ihm einen link zu dem haarschwert geschickt hab und meinte das ich das toll find, das ich eh genug hätte und ihm offen auch besser gefällt. (und das er angst haben muss wenn er mal bratzig ist und ich das schwert in den haaren hab :lol: )

(ot: uiii.. zwei jungens! cool! ich hab noch keine, bin aber 4x patentante, 2 mädels, 6 und 8 und zwei jungs 1 1/2 und 3. außerdem hab ich ne kleine schwester, die ist 14. so ein schatz mit dem keiner mehr gerechnet hat, am wenigsten meine mum :lol:)

meine freundinnen berichteten auch das nach der entbindung ihnen viele haare ausfielen, aber nach ende der stillzeit wieder nachwuchsen. also kommt bei dir dann auch alles wieder!

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
:roflx: das ist ja mal ne gute ausrede...von wegen angst wenn du mit schwert bewaffnet rumläufst.

dein link funzt zwar nicht, aber ich weiss inzwischen welche gummis du meinst. aber wie machst du denn damit einen dutt??? könntest du da evtl. mal ein bild inkl. anleitung von reinstellen? :help:

ich hatte nach den entbindungen nicht gross haarausfall. darum erstaunts mich umso mehr, dass so viele babies wachsen. aber mir solls recht sein :D

das ist ja süss..eine nachzügler-schwester :lol:

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ja.. in ausreden is er gut... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=7LD-HoEf ... re=related
so wie in dem video nur ohne fransen rausziehen.

(sorry das ich mich kurz fass, beschwippst und heiser nachm konzi :D )

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Ah, noch ein Feenhaar. Wie schön! :D

Solche Babyhaare wie du sie beschreibst, habe ich auch en masse. Die nerven mich manchmal, aber mittlerweile habe ich mich mit ihnen einigermaßen angefreundet. Seit meiner Pflegeumstellung und der Unterlassung der Haarsünden wachsen die sogar! Zwar langsamer als der Rest, aber dennoch.

Das Problem mit dem Trockungsdutt kenne ich auch. Bin ja immer auf der Suche nach Wellen/Locken, die ein bisschen Volumen zaubern und vielleicht auch etwas länger halten. Von daher experimentiere ich da ganz gern. Was mir geholfen hat, ist vor dem Dutten die Längen und Spitzen mit Leave-In + Öl zu versorgen, so dass sie nicht so trocken und krisselig sind, wenn ich den Dutt wieder öffne. Viele nehmen auch einfach ein bisschen Kokosöl pur. Das hat bei mir allerdings nichts gebracht. :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo liebe Basanti,

ich finde auch, dass deine Feenhaare sehr schön aussehen, in jedem Fall sehr gepflegt, glänzend und seidig.
Warum willst du Geoarg Michael denn aufgeben, wenn das Treatment dir viel gebracht hat? NK hat klar ihre Vorteile aber eben nicht nur. Eigentlich jede hier muss viel durchtesten, bevor sie etwas findet, was ihren Haaren wirklich gut tut. Und bei vielen (habe ich den Eindruck) läuft es so, dass sie vor dem Forum mit KK gepflegt haben, dann alles davon wegschmeißen, auf NK umstellen und dann später irgendwann zumindest teilweise auf KK zurückkommen.
Und gerade über GM hab ich mich jetzt schon ein paar Mal mit anderen Langhaars unterhalten. Alle meinten: furchtbare Inhaltsstofffe, aber irgendwie funktioniert es.
Wenn du also schon gute Erfahrungen hast: warum das aufgeben?

Und ich glaube, man muss deinen Frisörinnen auch gar keine bösen Absichten unterstellen, wenn sie sagen, dass deine Haare nicht für mehr Länge als BSL gemacht sind.
Ãœberleg mal, wie so die Durchschnittskundin mit solch feinen Haaren aussieht und mit den Haaren umgeht. Da wird gesprayt, toupiert, oft gewaschen etc. um für den Moment mehr Volumen zu bekommen. Ich glaube wenn jemand bei so feinen empfindlichen Haaren sagt, dass sie nicht länger als BSL werden, dann hat er in 90% der Fälle recht. Nicht, weil das nicht ginge, sondern weil einfach 90% der Leute ihre Haare nicht so behandeln, dass sie eine Chnace hätten.

Also ich denke, du kannst schon noch einige Zentimeter an Länge rauskitzeln, du machst ja soweit eigentlich alles richtig. Nur ist es eben auch einfach so, dass man mit sehr feinen Haaren, doch öfter trimmen muss, wenn man sowas wie eine Kante behalten will, das dauert dann einfach länger, bis man wieder sichtbar Zuwachs hat.

Wegen der Wellen: ein alternativer Sockendutt macht schöne Trocknungswellen, auch schön große.

Wegen der Nachtfrisur:
Ich hab ja einen Zopfschoner (ein Seidenschlauch), in den ich nachts meinen Zopf stecke. Der sieht aber echt bescheuert aus, da scheue ich mich ja grad direkt ein bisschen, dir dieses Ding vorzuschlagen.
Für mich ist es aber echt mein Heiliger Gral. Praktisch kein Spliss mehr und die Haare sind absolut ohne Knoten, wenn ich das Ding morgens runtermache.

Viel Erfolg beim Züchten und am besten auch viel Spaß dabei,
Mai

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
hallo pantherkatze

ist bei mir genauso. ich hab das gefühl diese babyhaare wachsen extreeem langsam und sie sind auch splissanfälliger als der rest, obwohl die ja eigentlich nirgens anstossen.
ich werde das mal versuchen. was gibst du denn ins leave-in? ich hab bis jetzt auch kokosöl genommen, aber ich hab das gefühl die spitzen sind nachher genauso trocken ausschauen. ich werd mal experimentieren... :lol:

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
guten morgen mai

deine haare hab ich ja schon oft bewundert. deine länge und farbe....wunderschön!!!!
george micheael hat meinen haaren schon was gebracht, im vergleich zu den schampoos die ich früher benutzt hab. aber ich erhoffe mir eben etwas noch milderes zu finden, da die spitzen doch immer noch sehr trocken und splissanfällig sind. ich hab in den 7 jahren gm eigentlich alle 3-max. 6 monate die spitzen geschnitten und hatte daher auch null zuwachs. und das eben bei einer george michael friseuse. ich unterstelle ihr auch echt keine bösen absichten. sie ist eigentlich mittlerweile eine freundin :D aber als vetreterin von gm ist sie sich ja eigentlich nur leute gewöhnt, die ihre haare gut behandeln. ich möchte nun einfach rumexperimentieren, ob ich nicht etwas finde, dass meinen haare noch weniger schadet. zum schneiden werde ich weiterhin zu ihr gehen, mal schauen was sie zu meiner gesinneswandlung sagt :lol:
über deinen zopfschoner hab ich in deinem tb schon mal gelesen. wie befestigst du den?? ich vermute, dass meine haare fast noch etwas zu kurz dafür sind?

vielen dank für deine wünsche! ich schick dir auch welche zurück....kann man ja immer brauchen :)
basanti

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
@ashena

super!! vielen dank für den tip. werd ich mal versuchen...

(viel spass beim ausschlafen :lol: was war denn das für ein konzi??)

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Jetzt machst du mich verlegen Basanti ;) Aber ich bin sicher du kannst fast alle Frisuren machen, die ich gemacht habe. Nur bei manchen ist die Länge wichtig. Einen Gibson Tuck kann ich zB gar nicht machen, obwohl der so toll aussieht. :(

Ich find dein Braun auch gar nicht langweilig, es sieht herrlich aus!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
so, ich hab dann mal heute meine weisse lavaerde waschcreme lotusblüte von logona getestet. ich hätte auch nicht waschen können... der effekt wär der selbe gewesen. :( es hat überhaupt nicht entfettet. wird jetzt zum duschen verwendet.

naja, dafür konnte ich anschliessend gleich noch balance-schampoo ingwer-zitrone von neobio testen :lol:
macht einen guten eindruck, hab aber die haare noch im dutt. kommen dann noch fotos und fazit.

ich hab ja jetzt mal den dutt versucht, den mir ashena empfohlen hat. aber ich habs nicht im griff...der hängt bei mir dann so runter.
foto kommt auch noch

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
das ist also der versuchte dutt nach ashenas link...hat eigentlich gar nichts gemeinsam mit dem video :?

Bild

das ergebnis gefällt mir eigentlich, wenn da nicht die 2 knicke oben wären...

Bild

leider waren die wellen nach 10 minuten wieder weg :heul: die haare waren noch nicht 100% trocken beim öffnen ( ich war zu ungeduldig) und ich hab schon tendenziell das problem, dass wenn ich nicht einen sehr strammen dutt mache, halten die wellen kaum. mal sehen, ob ich das noch irgendwie optimieren kann...

zum balance-schampoo ingwer-zitrone von neobio, ich bin mit dem ergebnis zufrieden. aber die haare fühlen sich etwas trockener an und weniger weich als wenn ich mit einem der sante schampoos wasche. ich hoffe, dass sie nun aber weniger schnell nachfetten...

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Hallo basanti,

ich finde deine Haare sehr scön und bin überzeugt, dass auch du Taille schaffst wenn du weitehin lieb zu deinen Haaren bist.

Durch konsequentes Hochstecken und reichhaltige Spitzenpflege kannst du es sicher vermeiden deinen ganzen Zuwachs opfern zu müssen.

Viel Spaß bei deinem Projekt!

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:44
Beiträge: 303
Wohnort: Graubünden, Schweiz
hallo lucy diamond

vielen dank für deinen zuspruch! ja an der spitzenpflege arbeite, bzw. suche ich noch... kann nur besser werden :roll:

liebe grüsse, basanti

_________________
1aFi (5cm ZU)
75cm SSS
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich befestige den Zopfschoner mit so einem Haargummi, das an einer kleinen Plastikblume dran ist. Blume kommt oben drüber, gummi drunter her und wird an der Blume eingehakt... schwer zu erklären, hab uach grad keine Bilder gefunden...

Die Länge ist dafür egal.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
Juhu! wellen! :D
schaut schee aus!

wenn du den dutt eventuell etwas höher machst, sind sie "knicke" auf dem hinterkopf und geben tolles volumen.
da ich immer kurz vor knapp aufstehe und loshetze (reicht grad fürs nötigste :oops: ) wasche ich mir die haare meist abends und der dutt ist dann meine nachtfrisur.
zum auffrischen am nächsten abend sprüh ich einfach wasser rein und düttel sie hoch.

(war ein konzi einer befreundeten rock band: http://www.facebook.com/angstersinc?sk=info)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de