Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nuggi will auch lange Haare haben!
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:47 
So, hallo erstmal :D

Ich möchte nun auch mal meinen eigenen Thread haben und ein wenig berichten.

Haarsünden? Ich bin ja erst 13 Jahre alt, deswegen hab ich jetzt noch nicht unbedingt viel falsch gemacht. Ich hatte einige Silikonbomben dazwischen, aber bin jetzt seit einigen Monaten auf der silikonfreien Schiene. Pflege? Ich benutze momentan das Schauma Joghrut und Aloe, aber das bekommt meier Kopfhaut wegen den scharfen Tensiden überhaupt nicht. Ich hab so doofe Stellen am Hinterkopf und kratz die mir immer im Schlaf auf, wenn ich nicht drauf achte. Vorläufig benutze ich noch das Reincarnate und I love juicy Shampoo sowie den Conditioner Veganese von Lush, und die vertrage ich trotz der schlimmen Tenside erstaunlich gut. Trotzdem will ich jetzt bald auf NK umsteigen, meinen Haaren und meiner Kopfhaut zuliebe.

Als meine Haare noch auf Schulterlänge waren, hatte ich total tole Naturwellen, aber mittlerweile beginnt sich das ganze auszuhängen :cry:
Naja, kann man nix gegen machen. Jedenfalls will ich mir jetzt meine doofen Stufen rauswachsen lassen und danach gehts gerade zu auf Taillenlänge. Meine Haare sind zum Glück splissfrei und rundum gesund, und das ohne irgendwelches einölen oder so :lol:

Allerdings habe ich mit dem Rauszögern des Haarewaschens ziemliche Probleme. Meine Haare sehen fast ne Woche lang total toll aus- aber meine Kopfhaut juckt dann so, dass ich whansinnig werde und waschen muss. Momentan wasche ich alle 2-3 Tage, je nachdem, wie doll es juckt. Ich hab' neulich eine saure Rinse ausprobiert, meien Haare vertragen das überhaupt nicht gut. Teespülung mögen sie auch nicht. Aber die Joghurt-Ei-Öl-Kur mochten sie, danahc haben meine Haare geglänzt wie Teufel.

Meine nächste Anschaffung wäre eine BBB (?) und ein paar Alverde Shampoos. Vielleicht noch ein Holzkamm, ich kämme momentan mit einem grobzahnigem Plastikkamm.

Mir selber Frisuren machen kann ich überhaupt nicht. Ich schaffs unmöglich, meine dicken Haare in einen Flechtzopf zu kriegen ohne dass es komplett schrecklich aussieht, und mit einem Dutt klappts auch nicht wirklich. Kommt Zeit, kommt Rat

Ansonsten wurschtel ich mich eifnach mal ein bisschen hier durch. Wer meien zahlreichen Buchstabendreher findet, kann sie gerne einstecken und im Wohnzimmer an die Wand hängen :P :wink:

Grüße, Nugget


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
herzlich willkommen! ich will dir nur etwas auf den weg mitgeben: wenn du das SLeS im schauma schon nicht verträgst, dann mag deine kopfhaut das ALS im alverde shampoo sicher auch nicht. bei alverde nimm dann lieber nur das birke/salbei, das ist das einzige, das kein ALS drin hat.

ich wünschte, als ich so alt war wie du, hätte ich auch so ne seite wie diese hier gefunden, aber da hatten wir noch kein i-net :roll: damals wollte ich mir auch die haare auf taillenlänge wachsen lassen... naja, dann eben erst jetzt :P

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Da muß ich doch gleich mit krächzender Stimme einwerfen: ... und als ich so alt war, ja ja, liebe Kinderlein, da gab es noch keine Computer, und wir haben immer nur auf dem Höckerchen gesessen und Strümpfe gestrickt!

Ich hatte mit 13 superlange Haare. Ich glaube, damals gab es noch keine Silikone in Shampoos. Ich weiß noch, als El Vital von Loreal auf den Markt kam, wow, 30 Jahre her, ich weiß noch genau, wie ich mir das erste Mal damit die Haare gewaschen habe! Aber von NK und so wußte man noch nichts...

Viel Spaß und Erfolg beim Haarzüchten. Da hast du ja gute Aussichten, dich mit 20 in einen Umhang von Haaren zu hüllen...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Mataswintha hat geschrieben:
Da hast du ja gute Aussichten, dich mit 20 in einen Umhang von Haaren zu hüllen...


tja, das geht bei mir ja jetzt schon nicht mehr ^^ aber mit 22 vllt meine taillenlänge zu haben, das geht noch.

und ja, nugget, du hast die chance, früh anzufangen, nutze sie, gleich alles (oder das meiste) richtig zu machen! du wirst dir selbst dankbar dafür sein :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Nugget, ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Züchterei! :)

Ja, wie Mata schreibt, an das El Vital-Shampoo mußte ich letzt auch denken. Ich weiß noch genau, wie die Flasche ausgesehen hat und das Shampoo hatte einen transparenten Gelbton. Sogar an den Geruch kann ich mich erinnern. Damals war ich 16... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Züchten, Nugget. In deinem Alter hab ich Shampoo von Aldi verwendet, bin auch erst sehr spät auf anderes umgestiegen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 23:33 
Jaja, die Jugend von heute :lol:

Bitte nicht auf die Zeit achten, ich hab morgen erst zur dritten Stunde Schule :wink:

Hauptsächlich bin ich ja durch meine fünf Hamster und drei Meerschweinchen zum Internet gekommen. Ich hab mich erstmal schlau gemacht und bin dann schließlich im Hamsterforum hängen geblieben und mittlerweile bin ich auch in ein paar anderen Foren aktiv. Ich gehör keineswegs zu den Stubenhockern, die ihre Zeit nur vorm PC verbringen :wink:

Vorhin hab ich mri dei Haare mit ganz stark verdünntem I Love Juicy gewaschen, es war schon fast W/O. Und noch ein bisschen Condi rein. Ausnahmsweise hab ich heute wieder Löckchen :lol: Ich hoffe erst wieder Sonntag waschen zu müssen. Allerdings hab ich morgen Badmintontraining. Mal schauen.

Gute Nacht :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Willkommen, Nugget, und viel Erfolg beim Züchten! :D

Ach je, irgendwie komm ich mir mit meinen 21 schon richtig alt vor :lol: Aber vielleicht würde ich ja bis 25 Klassische Länge hinbekommen? Bin mir nur nicht sicher, ob ich damit dann auch zurecht käme oder ob das nicht doch zu lang für mich ist...

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 15:04 
Soo, gestern Abend habe ich mir mit verdünntem Schauma Joghurt und Aloe die Haare gewaschen, weil ich laut meinen Eltern doll nach Pferd "gerochen" habe.Irgendwie fühlen sich meine Haare ein bisschen überpflegt an, obwohl außer verdünntem Shampoo und ab und zu mal eine Spülung reinkommt. Nunja, ich warte einfach mal ab, was so passiert, und werde demnächst mein Shampoo wechseln. Meine Kopfhaut hat entgegen meiner Erwartung nicht sooo doll gezickt :) Einfach mal abwarten, was noch so kommt.

Ich ahb das große Glück, dass meine Stieftante Friseurmeisterin ist und immer nur das abschneidet, was ich wirklich möchte =D> Morgen früh kommt sie vorbei, ich lass mir wohl etwas mehr als nur Spitzen abschneiden, damit langsam meine doofen Stufen rauswachsen können. Hach, warum hab ich mir meien Haaare nur so doll durchstufen lassen!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 23:42
Beiträge: 32
Wohnort: Hof / Oberfranken
Nugget hat geschrieben:
Hach, warum hab ich mir meien Haaare nur so doll durchstufen lassen!?


DAS frag ich mich auch die ganze Zeit :lol:

_________________
1bMii - dunkelblond - BSL

vorläufiges Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 17:57 
:lol:

Meine Tante war doch schon eben da und hat mir ein bisschen die Spitzen abgesäbelt. Wird aber noch länger dauern, bis ich die Stufen raushabe und wachsen lassen kann, aber einen Radikalschnitt will ich auch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 19:33 
Montag, 26. November 2007

Am Freitag hab ich das letzte mal die Haare mit Schauma Aloe und Joghurt gewaschen. Heute waren sie am Ansatz schon wieder arg fettig. Ich hab meine Haare erstmal ordentlich mit meienr Holzbürste gebürstet udn ganz streng nach hinten geduttet (so 'ne Art Chignon, das einzige was ich neben einem Pferdeschwanz beherrsche) und so geht es einigermaßen. Ich versuche bis Freitag durchzuhalten, mit anderem Shampoo klappt es normalerweise auch besser. Nunja, erstmal schauen wie es morgen aussieht und zu Not die nächsten tage waschen.

EDIT: Eben hats doch so dolle angefangen zu jcuken, dass ich lieber gewaschen habe :? Und zwar mit I Love Juicy und Veganese von Lush. Danach hat meine Mutter mir einen Franzosen geflochten- wenn ich es schon nicht selbst kann, muss sie es machen :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 20:05 
Mittwoch, 28. November 2007

Meine Haare und die Kopfhaut haben mit Jucken, Schuppen und Fett so sehr gegen die scharfen Tenside rebelliert, dass ich mit ein paar Freunden ins Städtchen gefahren bin um Shampoo zu besorgen und ein paar Weihnachtseinkäufe zu machen. Mit nach Hause kommen durften das Birke/Salbei Shampoo und die Zitronen/Melisse Sülung von Alverde.

Bisher noch kein unangenehmes Jucken oder so, die Haare fühlen sich ganz angenehm an. Momentan trocknen sie allerdings noch. Das Birke7Salbei riecht schrecklich, finde ich- aber wenns wirkt, darf es bleiben.

Freitag wasch ich das nächste Mal, da ich dort immer Reitunterricht habe und meine Haare und der Rest meines Körpers laut meinen Eltern immer etwas streng nach Pferd duftet :lol: ich hab vor, meinen Waschrhytmus auf Montag und Freitag einzupendeln, weil das so mit meinen Sporttagen am besten hinhaut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 19:19 
Donnerstag, 29. November 2007

Hach, ich liebe Alverde schon jetzt :lol: Meine Kopfhaut juckt nicht, schuppt nicht und ist nicht rot. Und meine Haare glänzen und sind total weich. Klasse :yippee:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 17:50 
Samstag, 1. Dezember 2007

Gestern hab ich wegen Pferdegeruch mit BirkeSalbei und ZitroneMelisse Haare gewaschen und wie letztes Mal sind sie glänzend und weich. Meine Kopfhaut kribbelt ein bisschen, aber besser als jucken und Ekzem bei anderen Shampoos :lol: Ich habe zwischen meinen ganzen Haarutensilien ein schmales Headband gefunden, schwarz mit Pailetten. Perfekt zum Ansatz kaschieren für die fettigeren Tage :D Und noch eine gute Nachricht: Zu Weihnachten bekomme ich eine Wildsaubürste. Ich glaub', ich kauf mir die Herrenbürste von Kostkamm, da ich doch relativ störrische Haare habe. Mal schauen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de