Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ui, Kraut, das ist aber eine schöne Sportfrisur. :respekt:

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Huch, da war ich aber wieder mal schreibfaul. :oops:

Danke Minouche & Herzlich Willkommen bei mir, UndineOmega! :D

Ich würde mich schwer geehrt fühlen, dein Haarvorbild sein zu können, auch wenn ich eher dich als Strukturvorbild nehmen müsste - wenn meine Haare drauf hören würden.
Auch wenn wir uns schon ein bisschen besser verstehen, das Kraut und ich. Meine aktuelle Pflegeroutine ist irgendwie ganz brauchbar (hoffentlich wird meinen Haaren da nicht langweilig :lol: ). Was wir also derzeit so machen:
:arrow: optional vorher kurz kuren mit Khadi Haaröl
:arrow: Conditioner SBC
:arrow: verdünntes Shampoo (Alverde Mandel)
:arrow: Conditioner SBC
:arrow: ein bisschen Haar-Öl in die Hand und ins nasse Haar, kurz (!) drüberspülen
:arrow: Walpurga's Night Hair Creme

Also irgendwie ein Hybrid aus CWC, Oilrinsing und LOC :roll: Klingt jetzt nach viel Aufwand, aber das dauert bei mir nur minimal länger als eine normale Haarwäsche. Auf jeden Fall weniger Aufwand als ständig Ölkuren machen.

Optisch sind sie momentan auch ganz nett, aber seeehr dreidimensional. Dazu ein Anschauungsbild (von vorne, yay!)
Bild
Wie man da sehen kann ist es eigentlich unmöglich für mich meine Haare so offenzutragen ohne, dass mein Haar zumindest eine Gesichtshälfte frisst. Ich kann's zwar zur Seite legen, aber dann mach ich zwei Schritte und es rutscht wieder vor. Ich kann nur alles nach Hinten über die Schultern, aber das hält auch nur kurz :x Und Haarspangen müsste ich mal finden, die mir gefallen und auch noch ein passendes Fassungsvermögen haben. So Bobby-Pins sind sinnlos, da brauch ich 5 auf jeder Seite. Aber das Problem hab ich hauptsächlich bis ich das Kraut in den ersten (Nacht-)Zopf packe, danach ist es nicht mehr ganz so voluminös.
Apropos voluminös - was mir in letzter Zeit auffällt, wenn ich mein Haar doch mal offen in der Öffentlichkeit trage: in der U-Bahn hängt sich ständig jemand versehentlich hinein (was vermutlich daran liegt, dass mein Haar sicherlich 10cm oder mehr zusätzlichen Platz braucht :oops: ) Und in der Fleece-Jacke desNachbarn zu hängen ist echt nicht besonders.

Ahja, Länge bleibt bei mir im Oktober gleich, weil ich den Zuwachs gekappt hab. Also, 94cm it is.
Außerdem hab ich letzte Woche geträumt, ich hätte meine generelle Haarlänge an die kürzesten herauswachsenden Stufen angeglichen :shock: In meinem Traum waren das zwar nur so 15cm anstelle der 30, die's real wären, aber ich hab's trotzdem nach der Hälfte bereut. :mrgreen:

Meine Haarschmucksammlung hat außerdem Zuwachs aus der Tauschbörse: Meine neue Twilight-Dymondwoodforke in 6in. Bilder von der Forke an sich, aber ich hab noch ein paar Bilder vom ersten Ausprobieren (in ziemlich schlechter Qualität)
Bild
Bild
Irgendwie dachte ich, die Dinger wären größer :nixweiss: Schön ist sie ja sehr, aber ich muss mir noch was überlegen, um dem "Dutt-frisst-Haarschmuck" entgegenzuwirken.

Edit: Ausgebessert :wink:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Zuletzt geändert von Das Kraut am 10.10.2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Hallo Kraut :winke:, schön von dir zu hören. Boah, sehen deine Haare toll aus. Genau richtig voluminös (das sind Locken, die müssen so!) und schön definiert, aber auch nicht zu sehr. Ich steh ja ein bisschen auf den Wuschel-Look. Deine Routine scheint deinen Haaren, also gut zu tun, obwohl ja alle Produkte recht viel Alkohol enthalten. :gruebel: Vielleicht muss ich der SBC auch noch mal ne Chance geben, die steht eh bei mir rum.

Dass die Haare in offenem Zustand (oder auch Pferdeschwanz, etc.) ein Magnet für Reisverschlüsse, Schnallen, Gurte,... anderer Leute Kleidung ist, kenne ich auch, dabei sind meine Haare weitaus kürzer und dünner, also weniger voluminös. Das ist aber glaube ich kein Locken-, sondern ein Langhaarphänomen. :D

Zum Problem, dass die Haare das halbe Gesicht verdecken: Wie wäre es mit einem Half-Up? Ist super für frisch gewaschene, schöne Locken, die man ja nicht sofort wieder kaputtdutten möchte, und die Haare sind trotzdem aus dem Weg. Ich mach den entgegen aller LHN-Gebote mit ner Krebsklammer. Aus Plastik. :tomaten: Aber stimmt schon, es ist schwierig, da schöne Modelle zu finden. Geht sicherlich auch gut mit einer flexi, aber ich hab keine.

Die neue Forke musste ich erst mal :lupe: in diesem Monsterdutt. Klarer Fall von Dutt frisst Haarschmuck :D Was ich sehe, gefällt mir aber sehr gut. Zeigst du uns noch mal ein Bild ohne Äkschn?

Edit hat peinliche Rechtschreibfehler entfernt.

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Huhu kraut.
Ich lass mich auch mal hier nieder. Deine haare sind ja unglaublich schön und so lang :shock:
Die forke steht dir echt gut. Is aber keine originale 60thstreet. ;)

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Toll sehen sie aus! Echt klasse! :gut:

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Ufff. Noch schreibfauler und ich fange wohl an, zu stinken :oops:
Danke K.Mille und herzlich Willkommen, Strahlemaus!
Danke auch für das Kompliment, Burckfräulein! :) Ich hab die SBC mit relativ viel Öl aufgewertet, dann war das mit dem Alkohol nicht mehr ganz so dramatisch, und ich verwende ja relativ viel Creme hinterher.
Meine Haare sind einfach sehr dreidimensional und stehen super :roll: vom Kopf und Körper ab. Mit Schal und dickerer Jacke ist das natürlich alles noch viel toller... Ich hab noch dazu einen relativ schmalen Oberkörper im Vergleich zu meinem Hintern, da komme ich mir dann mit offenen Haaren besonders Eiförmig vor :lol:
Bei Halfup weiß ich nie so genau - wenn ich einen festen Halfup mache, dann hab ich so dieses Mützen-Phänomen: oben relativ eng am Kopf und unten flufft dann das Haar auf. Nicht ganz so meins. Wirklich locker geht mit Zopfgummi nicht, das hängt bei mir dann immer an 3 Haaren und ist irrsinnig schmerzhaft. Vielleicht bräuchte ich da eben so eine Baby-Flexi, Patentspangen an sich sind ja nicht so meins. Keine Ahnung. Was mich auch stört ist, dass meine Haare hinten so dick über die Schultern wuchern. Wenn ich normal mit meiner Hand nach hinten durchgreife, komm ich üblicherweise nicht bis zum Hals durch, wenn sie frisch gewaschen sind. Das finde ich optisch suboptimal :wink:

Die letzte Längenmessung ergab 95.5cm.
Das ist jetzt etwas unter dem Hosenbund und ganz deutlich länger als Hüfte. Man könnte meinen, dass man langsam was von der Länge sehen würde, aber nein, ich finde sie sind optisch immer noch nicht weit über Taille. Ich wage auch langsam zu bezweifeln, dass man bei meiner veranschlagten Steißlänge von 100cm auch irgendwas von lang oder gar Steiß sehen wird. Die Kombination an Shrinkage+abgefressene Spitzen ist da recht hinderlich. Ich muss mich momentan wirklich zusammenreißen, nicht die nächstbeste Schere zu nehmen und die letzten 10cm einfach abzusäbeln. :| Ich hab mir heute das erste mal gedacht, dass ich die Haare nicht offen tragen kann weil meine Spitzen peinlich sind.
Derzeit bin ich aber relativ entschlossen, dass ich das 5cm schneiden-Projekt für dieses Jahr noch durchhalte - sind ja schließlich nur noch 2 Monate. Die Frage ist dann nur, ob ich gleich nach Neujahr mit dem Absäbeln beginne, oder erst die 100cm abwarte und dann monatlich den Zuwachs kappe. Eigentlich bin ich da ja recht streng und zieh durch, was ich mir vorgenommen hab, aber langsam finde ich meine Spitzen wirklich, wirklich schlimm. Nicht schön-Fairytailig sondern ungleichmäßig abgefressen auf voller Breite. Ich hätte ja gerne ein mittleres U oder V (ich tendiere eher zum U).

Da ich mich momentan durch die verspätete Masterzulassung an der Uni erst in meinen Kursen zurechtfinden muss, bin ich derzeit leider recht im Stress und komm nicht so wirklich zum Bildermachen.
Bei Gelegenheit reiche ich dann noch folgendes nach (ich schreib's auf, damit ich nicht drauf vergesse):
- Die Twilight-Forke ohne Action :mrgreen:
- meine KPO und Bonbon von der SL-Sammelbestellung
- Ein Längen- bzw. Vergleichsbild als 1-jähriges Jubiläum meiner Projektzeit (und auch eigentlich meiner LHN-Mitgliedschaft)

Aber das war's jetzt für's erste :D

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Und wie immer mit einiger Verspätung dokumentiere ich auch hier das Vergleichsbild von meinem 1jährigen Projektjubiläum.

November '12 (80.5cm) ____________________________________________________ November '13 (95.5cm)
BildBild

Resümee:
:arrow: Feucht totbürsten ist böse
:arrow: Meine Spitzen waren von Anfang an nicht toll und gehören dringend mal getrimmt
:arrow: Die Blondierreste sind mittlerweile wohl irgendwo auf Schulterlänge (oder weiter?) aber der größte Unterschied zum Resthaar ist die kaputte Struktur und nicht die Farbe.
:arrow: Längentechnisch waren es insgesamt rund 20cm Zuwachs, von denen 5 geschnitten wurden, optisch sieht man davon fast gar nichts.
:arrow: In 4.5cm hab ich real Steiß erreicht - hahaha, das ist optisch nicht mal ansatzweise zu erkennen. :roll:

Ich bin irgendwie nicht ganz glücklich damit, momentan. Derzeit leide ich unter ganz schlimmen Schneidgelüsten, aber ich halte wohl zumindest bis Jänner durch. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich doch das Schneiden lassen könnte und das als Fairies weiterzüchten könnte. Ich weiß nicht recht. Ich finde Fairies zwar prinzipiell schön, aber bei meinen kaputten Spitzen... Außerdem wirken die natürlich besser, wenn man eher zart gebaut ist und nicht so "gebärfreudige Hüften" hat. :lol:

Außerdem hab ich hier noch dokumentiert, was mich an meinen Haaren derzeit noch so ärgert:
Bild
Wo ist der Nacken? Schultern? Wo ist überhaupt was anderes als Haare?
Bild
Da ist er. Und das ist die post-Frisuren und gar nicht frisch gewaschene Variante. :? Ich finde, das gibt mir irgendwie etwas Eiförmiges (übrigens auch dem Schatten von vorne - und dabei hab ich relativ breite Schultern.

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 18:27
Beiträge: 118
Wohnort: Südbayern
Ich husche mal kurz hier rein... ich hatte das Bedürfnis, kurz was zu deinem Post zu sagen :kniep: Ich habe schon gelegentlich mal hier reingelinst, aber nie geschrieben.

Deine Haare sehen viel viel besser aus, als vor einem Jahr! :D
Und die Kante finde ich gar nicht schlimm, vor allem nicht bei deiner Struktur. Jaa... man könnte mal was schneiden... aber ich glaube nicht, dass das richtig nötig ist. Allerdings weiß ich auch nicht, wie sich deine Haare so anfühlen, das spielt ja auch noch rein.

Zu deinem Problem mit deiner Haarmasse: Tja, ich wäre wohl froh, wenn man bei mir weniger von Nacken und Schultern sehen könnte, weil mehr oder dickere Haare da wären :wink: Ach, irgendwas passt einem immer nicht, nicht wahr?
Ich verstehe zwar, dass dich das nervt, aber, was mir aufgefallen ist: Es stört gar nicht so sehr, wenn man deine Konturen nicht so sehr sehen kann. Ich meine, man WEISS ja, dass da irgendwo ein Nacken ist ^^. Ich finde nicht, dass dich das unförmig macht.
Was dir vielleicht helfen könnte, wäre die Haarmasse in Form von Halfups, Akzentzöpfen/-kordeln etc. ein wenig zu bändigen, wenn du offen tragen möchtest, aber auch nicht quasi von deinen Haaren erdrückt werden möchtest.

Dann verschwinde ich mal wieder ^^

_________________
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Finde auch, dass sich das Kraut echt super entwickelt hat.
Und ich finde nicht, dass Du ene so wahnsinnig breite Hüfte hast. [-X
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir Fairies stehen könnten.
Zu den Schneidegelüsten: Kann verstehen, dass Du Deine Enden nicht mehr magst. Kann mir auch vorstellen, dass S&D bei Deiner Haarfülle sehr mühsam ist.
Wir könnten uns ja beim nächsten Treffen alle mit Scheren bewaffnen, Du setzt Dich in die Mitte und wir machen Gruppen S&D. :mrgreen:
Und wenn schneiden, dann bitte nicht so viel. Kannst Du Dich nicht damit anfreunden, öfters mal ein bisserl wegzuschneiden, also z.B. nur den Nachwuchs trimmen, bis Dir die Enden gefallen? Oder hast Du sie echt schon so satt?

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Hallo Federfein, und danke für deinen Kommentar :) Irgendwie finde ich, schauen Halfups bei mir komisch aus, ich kann mir nicht helfen. Ich mag dieses oben-eng-unten-fluff nicht :roll: Aber mit meiner derzeitigen Kante und dem Wetter ist Offentragen eigentlich eh kein Thema. Ich weiß nicht, irgendwie schäm ich mich für meine Spitzen, die sind soooo splissig und trocken und überhaupt irgendwie asymmetrisch :oops: Die längsten drei Federn sind nicht mittig sondern relativ rechts und wenn die sich nicht speziell gut kringeln dann finde ich das untragbar.
Schneiden darf ich eigentlich nur noch 1cm dieses Jahr, aber so lang ist es ja nicht mehr. [-o< Irgendwie auch blöd, wenn ich im Idealfall im Jänner dann nur 2.5cm vor meinem Längenendziel zum Trimmen beginne, aber ich weiß nicht, wie viel länger ich das noch so möchte. Ich glaube mehr als 2cm pro Schnitt möchte ich sowieso nicht opfern, sonst wird das nie etwas mit der optischen Länge.
Zur Pflege:
Ich hab mir jetzt von Silberfischchen ein BBC Conditioner-Seifen-Zeugs schicken lassen und wollte das gestern morgen probieren, aber irgendwie schäumt das bei mir nicht. Das fasst auch schon mein Problem mit Seifen generell zusammen: Ich bringe sie irgendwie nicht zum Schäumen. Ich bin sicherlich 10 Minuten mit der Seife in der Hand in der Dusche gestanden, aber abgesehen von vielleicht einem Ministrähnchen mit Schaum drauf hab ich da nichts zusammengebracht. Vielleicht sollte ich mal bei den Seifenfans nachfragen gehen, woran das liegen könnte? :gruebel:

Wie auch immer. Ich hab mir am großen Wien-Treffen neuen Haarschmuck einreden lassen, obwohl ich mich doch eigentlich mit dem zufrieden geben wollte, was ich hab. Kam mir vor dem Treffen schon viel vor, aber ich wurde eines Besseren belehrt :lol:
Also, meine beiden neuen Errungenschaften:
Aus der Tauschbörse eine Field&Stream 60th Street:
Bild
Sehr hübsch, leider recht knapp. Für einen knubbeligen Cinnamon oder Centerhold reicht's aber gerade.

Und hier vom Treffen meine neue und einzige Grahtoe in Holly und RIESIG
Bild
Hier zum Vergleich der Größe mit einem 7in Walnussstab
Bild
Hier in Action und schlechter Bildqualität

An das Monsterding muss ich mich erst noch gewöhnen :lol:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
BBC hättest von mir auch am Treffen haben können. Habe noch 2 ganze Bars zu Hause und eine Probe von einem dritten dabei gehabt.
Bezüglich Seifenwäsche: Leg das Seifenstück vielleicht 10 Minuten vor dem Waschen in Wasser ein und tunke das Seifenstück da immer wieder rein und streiche dann wieder drüber. Am Schluss leere das Wasser aus dem Schälchen drüber. Spätestens dann krieg ich total den Schaum.
Falls er Dir taugt kannst von mir noch einen Bar haben.

Und ich finde, die Holly passt Dir toll und macht sich gut in Deiner Lockenpracht.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Kraut, BlackElve hat recht. So hat es bei mir auch geschäumt wie verrückt. Gleich bei der ersten Wäsche. Ich habe die Seife in eine kleine Schüssel, die für die Seife eigenlich zu klein war. Also sie lag nicht auf dem Boden der Schüssel. Dann Wasser rein bis der Wasserspiegel den unteren Teil der Seife erreicht. So ist die Seife schon etwas aufgeweicht bis du sie benutzt. 5-10 min. reichen aus. In der Zeit habe ich die restlichen Sachen für die Wäsche vorbereitet.

Ich weiß allerdings von Krauskopf, dass sie dasselbe Problem hatte, das sich nach ein paar Wochen in Luft aufgelöst hat. Nach wochenlanger Seifennutzung hat die Seife bei ihr ganz leicht geschäumt. Ohne Spirenzien! Als ob ihr Haar eine gewisse Zeit der Umstellung gebraucht hätte.

Tja, ansonsten gibt es hier immer schöner werdende Locken zu bewundern und Wahnsinnsdutts. :D Freut mich, dass es nicht mehr ganz so knuspert. :lol:
Hast du schon mal Rhizinusöl für deine Spitzen probiert. Das Öl ist dick wie Honig, lässt sich dadurch super anwenden, gibt den Spitzen extra Pflege und sorgt für kringelnde Definition. Ist 'ne gute Idee wie ich finde, die ich von heyfranhey von YouTube habe. Habs auch schon getestet, mich aber noch nicht daran gewöhnt, es regelmäßig zu machen. Ich vergesse es dauernd. Wenn meine Locken trocknen und da sind wieder ein paar Lockenenden, die auseinanderpoppen und fuzzy aussehen, denke ich dann dran. :roll: Dann mache ich es hinterher noch, wenigstens an den nötigsten Stellen.

Liebste Grüße, curly!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
BlackElve, Curly ich könnt' euch :knuddel: Es hat geschäumt!!! :huepf: Ins Wasser einlegen hat echt geholfen! War zwar dann seeehr weich, aber immerhin!
Rizinusöl hab ich noch nicht probiert, obwohl ich schonmal drüber gestolpert bin, hier im Forum. Allerdings hab ich dort auch gelesen, dass das angeblich die Spitzen so verklebt? Kann super sein zum Definieren, aber wenn das zu sehr klebt dann ist das vielleicht auch nicht so toll :nixweiss: Einen Versuch wär's wert, aber ich weiß nicht so ganz, wo ich das Öl herbekommen soll und wenn's nichts für mich ist dann steht's nur herum. Vielleicht kann ich mir ja von irgendjemandem ein Pröbchen organisieren. :)

Kommen wir zur...
Operation Seife
Nach dem keine Shampoo/Condi-Kombination, die ich bis jetzt probiert hab (und an mangelnden Versuchen liegt's bestimmt nicht :roll: ) geholfen hat geb ich der Seife jetzt auch mal eine Chance. Ich hab mir vorgenommen, zumindest im ganzen Dezember erstmal nur mit Seife, spezifischer mit meiner BBC-Probe, zu waschen. Es bringt ja nichts, wenn ich immer abwechselnd mit verschiedenen Produkten wasche, weil ich sonst nie zu einer definitiven Aussage bezogen auf ein einzelnes Produkt komme. Also möchte ich bis zum nächsten Jahr wissen, ob der BBC was für mich ist, oder nicht. Ich erlaube mir trotzdem, zwischen den Wäschen meine Heymountain Cremes zu verwenden, sonst bröseln mir vielleicht doch noch irgendwann die Spitzen weg, auch wenn sie momentan noch relativ schön sind.

Außerdem noch...
Zur Länge
Entweder sind mir die Spitzen unten weggebröselt, ich hab mir meine längsten Federn ausgerissen oder sie haben vergessen, zu wachsen :heul: Ich hatte diesen Monat ein Wachstum von 0.5cm?! Was? Ja, ich bin jetzt von 95.5cm auf 96.0cm! Blöde, blöde, blöde Haare, ich bin fast sauer auf sie. Spitzen sind auch schrecklich :x Sie schreien ja fast nach der Schere. :peitsch: Wachst, sonst geht's euch an den Kragen!

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Freut mich, dass es so funktioniert hat. :D
Rizinusöl kannst Dir in der Apotheke abfüllen lassen, die füllen sicher auch kleinere Mengen ab. Ansonsten Kosmetikmacherei im 8.
Ich nehme es wenn dann aber auch nur vor dem Waschen und Ja, es verklebt die Spitzen sehr.
Wenn Du noch BBC Nachschub brauchst bis Jahresende dann sag Bescheid, hab noch welchen da.

Ich verwend meine HM Sachen auch zwischen den Wäschen, Hair Cream muss immer mal wieder sein. Und den HM Lucky Duck verwend ich immer mal wieder als Prewash.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 08:30
Beiträge: 110
Wohnort: Wien
Wow Kraut, Du hast ja eine Wahnsinnswallemähne. Da kann ich nur erbleichen. Also Du darfst nicht jammern :wink:, auch wenn sie grad pausieren. Ja von außen sagt sich das immer so leicht... hoffe Deine Haare gehorchen bald wieder :) ! Rutsch gut rüber!

_________________
84 cm (SSS), 1a-b, M ii
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de