Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Du hast echt schöne Haare! :D
Die Farbe und der Glanz, das ist einfach ein Taum.Bild

Das Foto von Dir auf dem Stein finde ich total toll. Da siehst Du ein bisschen so aus wie mein Haar-Vorbild ("Claire" aus der Serie Six Feet Under). Wahrscheinlich wegen der Haarfarbe. Die Frisur auf dem Bild gefällt mir auch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich habe selten gesehen, dass ein Hennarot so natürlich aussieht wie bei Dir. Ich hatte im ersten Moment gedacht, dass sei Deine Naturhaarfarbe, erst der Blick in die Sig verriet mir, dass Du gefärbt bist.
Da krieg ich auch direkt wieder Lust auf Rot *sich selbst auf die Finger haut*

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wie geht es im Moment mit Deinen Haaren? Hast Du noch Probleme mit Haarausfall, oder hat sich das eingerenkt?

Wunderschöne Haare und tolle Haarfarbe hast Du!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Danke Leute. Wenigstens etwas was mir heute etwas den Tag versuesst :wink:
Allerding gehoer ich glaub ich auch in die Haaranorexiegruppe denn ich seh was anderes als ihr:

Ich bin nicht wirklich zu Frieden. Der Haarausfall hat sich leider noch nicht wieder gelegt d.h. beim letzten Waschen hatte ich wieder nen halben Zopf im Sieb und auch so fallen die Haare :?
Naja im Moment hab ich allerdings keine Zeit zu zaehlen denn langsam gehts in den letzten Monat meines Jahres hier und somit reise ich noch voll viel und bin ziemlich oft unterwegs...
Sorgen mach ich mir deswegen zwar trotzdem aber ich hab jetzt beschlossen abzuwarten bis ich wieder in Deutschland bin, der Stress sich gelegt hat und ich wieder zu meiner normalen Deutschlandernaehrung zurueck gefunden hab wodurch ich dann auch hoffentlich wieder etwas zunehme ^^
Neben dem Haarausfall sind sie ansonsten einfach aehm struppig. Ich find in letzter Zeit glaenzen sie kaum noch sind irgendwie buschig und kaum hab ich sie gekaemmt sind sie nach einmal Kopf bewegen wieder total verklettet. Manchmal hab ich schon garkeine Lust mehr sie zu kaemmen und trag dann wenn ich den Tag nicht raus muss die ganze Zeit den strubbeligen Nachtzopf.
Beim Frisuren machen hatte ich (jetzt kommts) schon manchmal das Gefuehl ahh ich hab einfach zu viele Haare :roll: Sagt die die staendige ueber ihren Haarausfall jammert - vllt versucht mein Koerper auch einfach nur meine Frisierversuche zu erleichtern :lol:

Ausserdem hab ich neulich mega zersplisste Straehnen gefunden :cry: Hab grade nen Splissschnitt gemacht und war ganz froh das in meiner von frueher geschaedigten Ponystraehne kaum was war.
Greif dann nach hinten in die untersten Haare (das ist die 2. Schwachstelle warum auch immer) und waahh so viel Spliss hatte ich seit langem nicht mehr - am einfasten waers gewesen wenn ich mir die ganze Straehne einfach abgeschnitten haette. Dann war aber auch die Sonne weg und ich hab gedacht ich lass es erstmal und machs wenn ich mal wieder Zeit hab d.h. ich hoffe ich schaffs noch die letzten 3 Tage des Monats dafuer zu nutzen. :roll:

Und noch was: Ich bin mit der Farbe nicht zu Frieden. Sie sind BRAUN. Ja vllt ist es Einbildung aber irgendwie hab ich das Gefuehl dass die Farbe rausgegangen ist (ich sehne mich nach meinem Henna aber das bekomm ich auch erst wieder in Deutschland). Den Ansatz kann man auch schon wieder durchscheinen sehn und manchmal hab ich das Gefuehl sie sind so hellbraunblond. Zumindest sagt das mein Spiegel - die Kamera sagt was anderes *hust* :

(hab jetzt nochmal zum Vergleich mein erstes Haarbild 16.01.08 (r) und das aktuelle (l))


Bild Bild


Ich seh da leider ueberhaupt keinen Laengenzuwachs -.- Naja man siehts auf dem alten Bild auch schlecht. Es ist doof fotografiert... In Natura hab ich aber schon das Gefuehl sie sind minimal gewachsen. Ich weiss noch dass ich vor ner Weile gaanz knapp Achsellaenge hatte (also mit Haaren vorne) Da bin ich jetzt aber eindeutig drueber. Ausserdem kann man auf dem aktuellen Bild sehen dass die laengsten Haare an die oberste Kante vom Bh-Verschluss reichen. *sich selbst zu redet*
Hach naja auf jeden Fall find ichs fies dass die Haare sich so garnich erkenntlich zeigen. Ich mueh mich hier ab um sie schoen zu bekommen und was machen sie - werden fusslig :evil:
Und wozu fuehrt das? Ich frag mich ob ich nicht vielleicht doch mal wieder nen Silicondi ausprobieren soll (nur so einmal *scheinheilig zur alten Doveflasche guck*) Hab sogar schon davon getraeumt wobei ichs dann aber doch nicht gemacht hab... Die Versuchung ist auf jeden Fall gross.
Maeh ich will dass sie so aussehen wie nach dem ersten Mal Hennan *schnuef*

Naja jetzt hab ich genug gemeckert. Also zu was anderem: Meine neuen Silikonhaargummis und ne Haarspange die leider viel zu klein ist (werd ich wohl hier im Forum nochmal an anderer Stelle anbieten - ist auch geschenkt wenn sie einer haben will nur das Porto moecht ich haben)

Bild

Bild Bild

(die Haarnadel gehoert uebrigens nicht dazu. Hab ich nur dazugelegt damit man in etwa weiss wie gross die Spange ist)

So Roman fertig :lol: 8)

Edit: Soo hab jetzt nochmal bei den beiden Bildern am obersten Punkt der Achselfalte *gg* nen Strich gezogen und HAA man sieht doch Wachstum :lol: :

Bild Bild

Edit2: Das mit der Spange hat sich erledigt. Hab grad gesehen dass der Stab schon angeknackst ist :roll: :oops:

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Zuletzt geändert von Maaja am 30.04.2008, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Soooo

Gestern hab ich Haare gewaschen und gekurt d.h. Kokosnussmilch+ Joghurt und dann nochmal ne Weile SBC und gewaschen. Ausserdem hab ich mal die Rinse weggelassen um zu sehen ob sich was aendert - nein.
Naja ganz zu Frieden bin ich nicht. Die Spitzen sind trotz oelen trocken und komisch. Ich schaetz mal die sind nicht mehr normal zu bekommen. Ich hab frueher einfach zu viel blondiert :roll: Die Haare am Ansatz sind ok.
Kopfhautjucken ist immernoch vorhanden *gna*
Ausserdem hab ich jede Menge Spliss entdeckt -.- Aus diesem Anlass hab ich mir 3 Ziele gesetzt:

1. Jeden Tag 15min Spliss schneiden
(Ausnahme sind Tage an denen ich verreise bzw. nach Hause flieg)

2. Mind. jede 2. Haarwaesche kuren (wenn ich Lust hab auch jede)

3. Sobald ich in Deutschland ankomme fallen 3cm


Edit: Hab mal die erste Seite ueberarbeitet

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
So mir ist grad augefallen dass ich in meiner Frisurenliste einen weiteres gruenen Eintrag taetigen kann. Der Chinese bun wurde neulich grad erfolgreich durch die Gegend getragen und von meiner Gastschwester mit einem " Mensch schon wieder was neues und das hast du mir garnicht erzaehlt" komentiert :lol:

Frisurenliste

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Mensch kaum ist man hier mal 5 Tage nicht da und schwupp wird man auf Seite 2 abgeschoben :lol:
Ich war die letzten Tage mal wieder in Bangkok auf Massagecamp und hatte wieder mal ne Unterhaltung ubers Haarewaschen :roll: Ja eine von meinen Freundinen ist ueberzeugt dass Haarwaschen nicht schadet egal wie oft man waescht - das hat sie in der Zeitung gelesen (frag mich welche das war, die Bild? :roll: ) Naja sie hat knapp hueftlange total bis zu den Schultern gesplisste Haare. Ich bekomm immer ne Gaensehaut wenn ich seh wie anderer Leute mit ihren Haaren umgehen. Durchrubbeln, Kamm durchreissen, Perlenarmbaender als Zopfgummis benutzten in denen sich dann die Haare verfangen - wobei dann wenns beim rausmachen ziept es einfach rausgerissen wird... Hoffentlich war ich frueher nicht auc so schlimm :roll:

Ansonsten hab ich vielleicht die Ursache meines Haarausfalls gefunden: die saure Rinse. Ich weiss eigentlich kann es nicht sein denn ich benutzt sie schon seit November aber ich hab sie irgendwann ja abgewandelt. Die letzte Haarwaesche hatte ich ja einfach ohne gemacht und die 5 Tage danach schon weniger Haare verloren als vorher. Ausserdem hats nicht so gejuckt. Diesmal hab ich sie auch weggelassen und auch beim Waschen recht wenig Haare verloren - es sind immernoch mehr als es sein sollten aber schon weniger. Ich werd das einfach mal im Auge behalten....

Ansonsten werd ich mir die naechsten Tage wohl die Finger verknoten

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
So. Ich hab heute nochmal Haarfotos gemacht nachdem ich ja schon sehnsuechtig auf BSL warte. Und naja ich hab nen Haufen Bilder gemacht auf denen es 100% BSL oder mehr ist aber auch einige auf denen noch 1-2cm fehlen :roll: Naja ich sag dann einfach mal:

:huepf:ICH HAB BSL *FREUZ* :cheer:


:lol:
Da ich die Bilder zur Uberpruefung wirklich nur im BH gemacht hab werd ich sie nicht reinstellen. Dafuer aber 3 andere. 2 Nach dem Haare Waschen (im Nasszustand gekaemmt und trocknen gelassen) ohne nochmal kaemmen und eins mit nochmal kaemmen.


Bild

Bild

Bild

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 18:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich würde aber auch sagen, dass das ja wohl mal sowas von BSL ist. Da besteht doch nicht der Hauch von Zweifel.

Glückwunsch Maaja :D

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
:fruechte: Whooohooo! BSL!

Und Du hast soooo tolle Haare.
Du musst jetzt wo Du BSL hast einen Waffenschein beantragen. Bei der Farbe! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Schööön! :o Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :cheer:
Bis dahin braucht's bei mir noch länger als ein Jahr... :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
So. Ich wollte nur mal ganz kurz festhalten dass ich seit genau 8 Tagen schon wieder in Deutschland bin. Letzten Montag hab ich dann direkt gehennat und heute Spitzen geschnitten.
Fuer weitere Ausfuehrungen hab ich jetzt leider keinen Nerv, mich packt das Fernweh...

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de