Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maaja
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Hier kommt mein TAGEBUCH

Ich hab mir gedacht ich koennte hier ja noch etwas mehr Uebersicht reinbringen und hab deswegen mal ein Inhaltsverzeichnis fuer die wichtigsten Beitraege erstellt:

Inhaltsverzeichnis

Das erste Haarbild
Selbst bemalte Haarstaebe
Das erste Mal Henna
Spitzen kuerzen die 1.
3 Frisuren
Das zweite Mal Henna
Frisurenliste
Von Achsellaenge auf knapp BSL (Fotos)
3 neue Ziele



Geschichte:

Auf die Welt gekommen bin ich mit sehr blonden Haaren die sich von meinem 1. bis zu meinem 10. Lebensjahr von goldig zu Strassenkoeterblond entwickelt haben. In meinen juengeren Jahren haben mich meine Eltern mit nem Vokuhila verunstaltet weil das so schoen praktisch war :evil: na danke.

Irgendwann hat mir das dann aber nicht mehr gepasst und ich hab alles wachsen lassen bis es die gleiche Laenge hatte und dann wurde auf etwa Schulterlang gekuerzt. Mit 12 hab ich dann zum ersten Mal blonde Straehnchen bekommen die ich und meine Familie gaaanz toll fand also sind wir auch lange dabei geblieben d.h. so ziemlich 4 Jahre :oops: :roll:

Mittlerweile hatte mein Pony allerdings eine andere Farbe bekommen d.h. erst orange und dann nen dunkles lila. Sah auch ne Weile nicht schlecht aus und vor allem meine Mutter hats geliebt.
Zwischendurch hatte ich immer wieder den Wunsch meine kompletten Haare dunkler d.h. braun zu faerben was mir allerdings von meinen Eltern (besonders von meiner Mutter) verboten wurde weil sie meinten mir steht nur blond blabla... :?

Was die Laenge der Haare angeht - das hat gewechselt am Anfang waren sie noch ca. BSL und dann hab ich sie ewig kinnlang getragen bis ich dann mit Ende 15 beschloss sie wachsen zu lassen. Von da an hab ich auch nicht mehr soo regelmaessig gefaerbt.

Der erste Versuch des Wachsenlassens scheiterte an meinen geerbten Locken denn sobald die Haare so im Halsbereich waren hatte ich dort nen Busch und oberhalb dieses Busches war es relativ glatt und irgendwann nach ca. 2 Monaten konnte ich das nicht mehr sehn und hab abgeschnitten worauf das Ganze wieder von vorne losging :roll:

Beim 2. Versuch hab ich es dann endlich geschafft und der Busch loeste sich nach einer Weile von selbst auf und die Haare wirkten gleich wesentlich laenger.

Dann ging es langsam auf meinen Thailandaufenthalt zu und wir entschieden das der lila Pony raus musste (ich war eigentlich schon laenger nicht mehr zu Frieden aber ganz blond fand ich auch bloed naja so wurde mir die Entscheidung aus kulturellen Gruenden abgenommen)
Das hiess dann also blondieren :oops: worauf es als erstes orange wurde - das kannte ich ja schon und ich hab ne Weile damit gelebt bis es etwas ausgeblichen war und dann wurde nochmal blondiert.
Dann war so ziemlich alles raus und ich war wieder ein voller Blondschopf und es ging nach Thailand.

Dort hat die Sonne meine Haare strapaziert wie nix und ich hab endlich endlich braun gefaerbt denn meine Mutter hatte am Telefon endlich etwas bockig (wir muessens ja nicht sehn) die Erlaubnis gegeben. Insgesamt hab ich 3 Mal gefaerbt wobei die Sonne natuerlich wunderbar bleicht :evil:

Zu alle dem muss man sagen das ich nie wirklich Probleme mit meinen Haaren hatte - ich hab schoen Silikonbomben benutzt d.h. Glisskurs und sowas nur manchmal Schaumashampoo ohne Silis aber dafuer jedes Mal ne Spuelung und natuelrich auch ab und zu ne extra Pflege -.-

Einmal hab ich sogar so ne komischen Repairampullen benutzt und mich gewundert wieso ds garnicht wirklich besser geworden ist.

Ansonsten hab ich die Buerste (Plastik) durchgerissen und das nicht nur durch trockenes - nein- sondern auch durch nasses Haar.
Dann hab ich natuerlich auch Zopfgummis mit Metallteilen benutzt genausowie boese Spangen mit scharfen kannten und :oops: ne Zopfgummihochschieberin bin ich auch noch gewesen.

Das ewige Blondieren hat dann auch sein uebriges getan und somit ist es eigentlich kein Wunder das mir eines Tages auffiel das ich nach dem Buersten lauter abgebrochene Haare im Waschbecken hatte.

Dafuer hab ich meine Haare allerdings so gut wie nie gefoehnt und irgendwelche Stylingprodukte hab ich auch nie benutzt - wenigstens etwas...

Das war dann fuer mich der Punkt an dem ich Panik bekommen hab :shock: und im Internet krampfhaft nach Hilfe gesucht hab bis ich auf diese Forum gestossen bin und alles umgestellt hab.

Hier hab ich mich auch das erste Mal richtig ueber Silikone informiert (gehoert hatte ich davon schon aber es nicht wirklich ernst genommen)
Nun bin ich schon seit ca. 2 Monaten Sili frei und Abgruende tun sich auf :

Ich hab alle Arten von Spliss d.h. von bis zu dreifach gesplissten Wellen bis hin zu 7cm ueber der Spitze sitzenden Lochspliss. Dagegen bin ich dann auch angegangen und hab insgesamt bestimmt schon 15 Stunden geschnippelt.

Meine Haarlaenge liegt jetzt irgendwo bei Achsellaenge aber Messen mag ich noch nicht da ich vielleicht eh nochmal nen Stueck abschneide wenns mich mal richtig packt -ausserdem hab ich kein Massband :lol:

Naja was soll ich sagen es wird langsam besser aber nun zu meiner Pflege auch wenn ihr die Shampoos und so wohl eh nicht kennt aber das ist hier ja auch eher fuer mich.




Pflege

Shampoo

- Tesco Fruity Garden (mit SLeS)

Spuelung

-zugehoerige zum Shampoo
-SBC
-ne saure Rinse mit 2 EL Essig und 1 TL Honig gehoert auch dazu

Oel

-Kokosnussoel liebe ich ja am meisten obwohl ich mir nicht sicher bin ob das schon das Ultimatum ist
-Olivenoel (als sehr reichhaltige Kur)
-Sonneblumenoel (auch als Kur)

Buersten

-Holzbuerste mit Noppen (benutz ich nurnoch selten zum frisieren)
-eine neue Wildschweinbuerste
-Holzkamm


Ansonsten hab ich natuerlich auch ne Schere d.h. am Anfang hatte ich ne ziemlich billige schere 120bht ca. 2,50 Euro XD - allerdings hatte ich nach ner Zeit auch ein eher ungutes Gefuehl mit der und hab mir dann endlich ne Jaguarschere fuer 1200 bht c. 25 Euro (logisch) gekauft und bin super zu Frieden *schnipp schnapp*


Ansonsten probier ich immer mal wieder gern ne neue Kur wobei ich Joghurt und Kokosnussmilch bis jetzt am besten finde.



--------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt erstmal zur letzten Woche:

Mein Waschryhtmus hat sich mitlerweile auf einmal pro Woche (Samstag ist Waschtag) eingependelt aber da ich letzte Woche endlich Olivenoel bekommen hab und meine Haare ruhig mal ne Kur vertragen konnten hab ich am Dienstag Oel reingeklatscht und bis Mittwoch Morgen dinnen gelassen (ich hatte 2 Tage frei) Danach hab ich dann auch nur die Laengen gewaschen. Leider hat das Shampoo nicht alles ausgewaschen und ich bin bis naechsten Samstag mit totaler Fettmatte rumgelaufen - hab aber schoen geschweinit.
Ich glaub mit meinem Schweinchen bin ich noch in der Gewoehnungsphase denn schon heute hab ich gemerkt das meine Haare wesentlich schneller fetten wenn ich buerste aber ich geb nicht auf - gewaschen wird erst wieder Samstag bis dahin kann ich mir zu meiner Haarfarbe Gedanken machen denn mein Ansatz ist mittlerweile etwa 4-6 cm lang und ich bin grad auf der Suche nach der passenden PHF...

Das wars dann auch erstmal fuer heute - geschafft :pfeif:

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Zuletzt geändert von Maaja am 30.04.2008, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Wohnst du in Thailand? :shock:
Wie hat es dich denn da hin verschlagen? Ist bestimmt sehr interessant.

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ja ich wohn in Thailand d.h. fuer ein Jahr als Austauschschuelerin und ja es ist schon sehr interessant und manchmal auch schwer aber darum sollte es ja hier nicht gehen falls jemand Lust hat sich ueber sowas zu unterhalten kann man ja noch nen extra Thema im Off-Topic Bereich erstellen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Also ich benutze ja die WBB mittlerweile taeglich und heute ist mir wieder aufgefallen wie fettig meine Haare davon werden - heute ist Dienstag und gewaschen hab ich am Samstag wobei ja mein normaler Ryhtmus bei 7 Tagen liegt und heute sehn sie schon fettiger aus als sonst. Ich wuerd vielleicht gerade so noch mit offenen Haaren gehn...
Ich schaetz mal das ist noch die Umgewoehnung und geb nicht auf - hoffe nur das ich diese Woche den Waschrythmus durchhalte.

Ansonsten muesste ich mal wieder Spliss schneiden. Das letzte Mal hab ich nur eine Haelfte vom Kopf geschafft und das merkt man beim buersten schon ziemlich 8-[ D.h. ich sollte mich morgen mal ransetzen schliesslich hab ich frei :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Also jetzt kommt erstmal nen Bild:


Bild

Edit: ich hoffe man siehts jetzt

Das hab ich nach dem Haarewaschen gemacht ohne zu Buersten.
Was meint ihr denn was das fuer nen Hartyp ist? 2a?

Im Moment kommt meine neuste Entdeckung zum Einsatz : Bodybutter :lol: Die besteht groesstenteils aus Kakaobutter mit Jojobaoel und noch nen paar anderen Oelen. Ich hab mir die natuerlich gleich mal in die feuchten Haare geschmiert und muss sagen es ist super- meine Spitzen fuehlen sich wesentlich besser an als sonst.

Ansonsten werd ich mich jetzt wohl wie gesagt ans Splissschnippeln setzen :?


Zuletzt geändert von Maaja am 19.01.2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Gestern hatte ich die totale Krise meine Haare waren einfach nur struppig strohig und hatten 100 Knoten und dazu hab ich auch noch jede Menge Spliss gesehen obwohl ich ja grade am Mittwoch nen ausfuehrlichen Splissschnitt gemacht hatte :cry:
Ich war echt schon am ueberlegen die Fusseln einfach abzuschneiden und ab Kinnlaenge gesund wachsen zu lassen aber so ganz geht das dann doch nicht - ich kann doch nicht mir kuerzeren Haaren als frueher nach Deutschland zurueckkehren...
Also hab ich erstmal schon Nachmittags ne Menge Kokosoel in die Haare geklatscht und am Abend wars schon wesentlich besser. Hab dann nochmal richtig eingeoelt und ueber Nacht drin gelassen da ja heute Waschtag ist.
Hab dann auch heute wie gesagt gewaschen aber erstmal ne Kokosmilchkur (jaja ich habs mit Kokos :lol: ) gemacht dann geshampoot und conditionert gerinst und ei bischen trocknen lassen und nochmal leicht geoelt.
Die Haare sind immernoch nicht 100% trocken und dem zu Folge auch noch nicht gebuerstet aber ich wuerd sagen es ist nicht zuu schlecht.

Ausserdem muss ich grade wirklich der Versuchung chemisch zu Faerben wiederstehen, denn ich hab mich jetzt zwar schon entschieden welche PHF ich benutzen will aber das muss ich erstmal meinen Eltern mitteilen die muessen einkaufen und dann muss sich das Paket auch noch hierherbewegen da ist es schon leichter in den naechsten Laden zu gehn und sich ne Chemiefarbe zu kaufen :roll:
Andererseits wollte ich halt wirklich nicht mehr mit Chemie faerben da es meinen Haaren doch zusetzt und hach...
Ausserdem kehre ich mittlerweile Marken die Tierversuche machen den Ruecken und dann bleibt zum Faerben eh kaum was uebrig.
Aaaalso hab ich genuegend Gruende nicht chemisch zu faerben d.h. warten so lange es auch dauert das tut meinen Haaren und meinem Gewissen nur gut...

FAZIT: Geduld Geduld Geduld das wird schon wieder [-o<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 13:54 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Irgendwie seh ich kein Bild :( .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Hmm stimmt bei mir funktionierts im Moment auch nicht aber neulich wars noch da ich schwoere :) Ich versuch es nochmal hochzuladen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich sehe es schon und finde du hast tolles Haar!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Waah, die Farbe ist ja super! Und du hast voll die schönen Wellen... :D

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Wow, echt tolles Haar! :cheer:
Die Farbe und auch die Struktur. Einfach perfekt.
Sieht auch sehr gesund und gpflegt aus. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ihr seid echt lieb :lol: Leider sind sie noch nicht ganz so gesund wie ichs mir wuenschen wuerde...

Naja also heute gab es eine spontan Shoppingtour nach Bangkok :? Haett ich das frueher gewusst haette ich gestern nicht gewaschen und noch gewartet. Einerseits liebe ich Bangkok - ist echt ne beeindruckende Stadt aber andererseits auch furchtbar dreckig d.h. ich komm immer mit dem Gefuehl zurueck als wenn ne dicke Schicht Ekelgruetze auf meinem Gesicht klebt und halt genauso in meinen Haaren - das gleiche gilt fuers Moped fahren ohne Helm.
Natuerlich hab ich mir heute gleich beides angetan :oops: und mir ist gerade erst aufgefallen das meine Haare wohl garnicht immer so knotig vom Spliss sind (Ausrede :lol: ) neeein ich hab schon gesehn das sie teilweise so komisch zusammen kleben und wenn man dann von oben nach unten durch dieses Gematsche geht gibts nen Knoten -.-
Naja heute hatte ich dann erst ne Staebchenfrisur die sich dann innerhalb des JJ Markts aufgeloest hat und nem Zopfgummi Platz machen musste. Dabei hab ich dann noch ewig geschwitzt und jaa so toll fuehl ich mich jetzt nicht vllt mach ich morgen noch ne WO Waesche wenns zu schlimm ist...
Ansonsten hab ich auch was fuer meine Haare erstanden :wink: und zwar erstmal 3 neue Zopfgummis so im Haekelstyl und Essstaebchen (4 schwarze blanke die schon die richtige Groesse fuer nen Haarstab haben - wobei ich eins beim ersten Gebrauch gleich mal kaputt gebrochen hab :oops: Das ist sauber gesplittert und ich glaub nicht das ich es noch benutzen kann weils jetzt doch sehr kurz ist. Dann noch 4 andere 2 mit hellem und 2 mit dunklem Holz und so ner Maserung und oben noch sowas raufgemaltes - ich glaub ich fotografier das Ganze demnaechst mal..)
Jaa auf jeden Fall hab ich mir dann auch noch Farben gekauft mit denen ich die blanken Staebchen bemalen will wobei ich mich dann doch gleich wieder geaergert hab (vor allem nachdem ich eins putt gemacht hab) das ich nicht mehr gekauft hab *grummel* Naja mal schauen was draus wird ich werds euch nicht vorenthalten.
Ansonsten hab ich noch ne tolle Muetze und nen Schal gekauft (jaja braucht man in Thailand umbedingt *hust*) Ich schieb das mal darauf das ich ja schon in 4 Monaten wieder ins kaaalte eeeeisige Maideutschland muss. Das restliche Geld ist dann noch fuer 2 Taschen 3 Tops (von denen eins zu klein ist -.- hier ist das nich so mit anprobieren dafuer kostet es auch nur 2 Euro) ein Buch und noch nen bisel Kleinkram zum Ketten und Ohrringe basteln :roll:
Ok ok ich gebs zu ich bin etwas vom Thema abgekommen aber das konte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 17:52 
Thailand ist großartig und gemein-was das Shoppen angeht.
War vor 10 Jahren für ein Vierteljahr dort und wenn ich für die Zeit nicht ein festes Budget (welchens reichen MUSSTE!) gehabt hätte, dann hätte ich mich auch aus'm Leben gekauft. :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Soo hab dann heute die 3 Haarstaebe fertig bemalt, also gibts Fotos:

Bild

Bild
(leider etwas unscharf :oops: )

Bild

Bild

Ich find fuer den ersten Versuch ist es garnicht schlecht geworden. Jetzt hoff ich nur das sie mir nicht so schnell durchbrechen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Die Stäbe sind sehr schön. Ich hätte da wohl nicht die Ruhe für, sie so zu bemalen. Allerdings müsste das ja auch mit den dünnen Lackstiften von Edding gehen. Das wäre vielleicht einen Versuch wert =)
Muss ich direkt auf meine Einkaufsliste setzen.
Danke für die Innovation

Dein Haarefarbe ist meine Traumhaarfarbe. :oops:
Ich hoffe, dass ich das irgendwann mal hinbekomme.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de