Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
@Mela Auf die Idee mit den Stiften haett ich auch mal kommen sollen - ich sitz hier mit meinem mega duennem Pinsel und versuch da was raufzupinseln.
Und zu der Haarfarbe - das war eigentlich ja garnicht so gewollt wurde gefaerbt und dann ist es ausgeblichen :oops: :lol:

Ansonsten sind meine Haare heute reichlich klatschig - hab ebend nochmal geschweinit und mach jetzt wieder ne runde Kokosoel in die Laengen und Morgen ist dann Waschtag - die Woche verging wie im Fluge... Denk mal ich mach wieder ne Kokosnussmilchkur nur diesmal denk ich dran die Milch vorher warm zu machen :roll:

Achja und ich hab mich jetzt fuer Sante PHF entschieden erst mit Mahagonirot vorfaerben dann mit Nussbraun (welches ich vllt mit nen bisel schwarz mische). Allerdings werd ich mir auch mal das Ergebnis nach dem Rot faerben angucken - also das wird ja mehr orange werden- mal sehn wie das so aussieht :bae:

Nagut jetzt geh ich noch schnell oelen und dann schlafen.

Hab den perfekten Smiley fuer mich gefunden:

:konfuzius: หลับฝันดีนะ (wer das lesen kann bekommt nen Keks :keks: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Also ich war jetzt vom Mittwoch bis gestern auf nem AFS Camp im Norden Thailands und konnte deswegen hier nichts schreiben. Jetzt hab ich dafuer aber auch zu berichten:

Am Mittwoch waren meine Haare schon extrem fettig was mich dann doch geaergert hat weil es am Anfang zo gut mit einer Woche geklappt hat und sie nun schon nach 3 Tagen fettig waren. Zum Waschen hatte ich aber eigentlich erstmal keine Zeit also hab ich mir gedacht ich wasch sie vielleicht im Hotel und pack vorsorglich Shampoo und Spuelung ein.
Andererseits mag ich sie da auch nicht waschen wegen saurer Rinse, Kur und trocknen lassen... Naja ich hab 2 Zoepfe geflochten und dann gings los.
Am Abend hab ich dann die WBB rausgeholt und schwupp fand ich meine Haare wieder ganz annehmbar und hab beschlossen nicht zu waschen.
Am naechsten Tag hab ich dann nen Staebchenknoten gemacht worauf ich gleich von 100 Leuten gefragt wurde wie das denn geht und dass das ja so toll aussieht und bla :D
Ansonsten hab ich mich eher kurzhaarig gefuehlt denn wir haben schon ziemlich viele Leute dabei laengere Haare als BSL hatten und eine von meinen Freundinen sogar hueftlang.
Allerdings muss ich sagen das diese besagt Freundin nicht gerade sehr pfleglich mit ihren Haaren umgehtt. Sie reisst sich Plastikkaemme durch die Haare und benutzt Zopfgummis die eigentlich eher so ne Perlenarmbaender sind und dabei furchtbar viele Haare ausreissen.
Obwohl sie sich noch nie die Haare gefaerbt hat (braucht sie auch nicht die wechseln von alleine die Farbe hab ich selbst gesehn - von blond auf dunkelbraun nur wegen nem Wetterumschwung) sind die Haare schon ziemlich kaputt und man findet schnell Spliss - das meinte sie auch selbst aber es stoert sie nicht.
Nachdem wir dann auch einmal in ner verqualmten Disco waren sind wir auch aufs Thema Haare waschen gekommen und sie meinte sie waescht alle 2 Tage und als ich dann gesagt hab ich wasche einmal die Woche kam eher kei Verstaendnis sonder der Spruch wieso waescht du denn nicht wie ich alle 2 Tage oder von einem Kerl sogar Ihh zum Glueck sehen wir uns nicht staendig - wobei es vor dem Gespraech niemandem aufgefallen ist das ich meine Haare nun schon 6 Tage nicht gewaschen habe...
Am besten war dann aber noch als wir darauf gekommen sind wie Thais ihre Haare waschen (ziemlich viele taeglich und manche sogar 2 mal taeglich) und sie meinte das das den Haaren ja nicht schadet aber das halt unpraktisch ist. Ich wollte dann gerade ansetzten was zu sagen aber ich hab mich dann doch etwas zurueck gehalten und mein " Aber die Tenside..." wurde einfach ueberhoert :roll: Naja jedem das Seine...
Trotzdem finde ich die Laenge ja beneidenswert *seufz*

Die restliche Zeit hab ich immer geschweinelt und geflochten bzw. hochgesteckt und am Tag der Abreise d.h. Gestern hab ich den Nachtzopf einfach drinnen gelassen und erst am Abend gebuerstet weil ich zu faul war. Nach 12 Stunden Fahrt hatte ich dann auch keine Lust mehr noch zu waschen und hab dafuer heute blau gemacht und wasche jetzt nach sage und schreibe 8 Tagen ohne Waschen - Rekord XD

Ich hab mir uebrigens auch Spuelung als Leave in reingeklatscht und finde es fast besser als Oel vllt. probier ich mal ne Mischung aus...
Ich hab jetzt auch beschlossen wieder auf meine altes Shampoo mit den staerkeren Tensiden umzusteigen denn das verhindert das schnelle Nachfetten wohl doch besser und Probleme hatte ich dabei nicht (wird ja eh verduennt). Ausserdem werde ich auf eine Tipp im Forum hier hin die Laengen beim Waschen mal mit Condi schuetzen da ich heute sowieso zu faul fuer ne Kur bin die ich rauswaschen muss...

So das wars dann erstmal jetzt geh ich schnell was :essen: und dann :showersmile:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Zweimal am Tag waschen? :shock: Die müssen ja ständig feuchte Haare haben...
Na ja, es ist meistens nicht so toll, den Leuten zu erzählen, dass man die Haare eher selten wäscht... die meisten finden das irgendwie eklig, obwohl die Haare nach einem oder zwei Tagen ja nun echt nicht dreckig sind oder so. :roll: Am besten behältst du sowas eher für dich, die meisten sind nicht sehr verständnisvoll.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ciara hat geschrieben:
..., die meisten sind nicht sehr verständnisvoll.

Hab ich auch schon erlebt.
In der heutigen Zeit ist man ja auch sofort unhygienisch!!! wenn man sich nicht TÄGLICH duscht......... :stupid:

Ich würde es einfach niemandem mehr erzählen! Mach ich auch nicht mehr.
Sag das nächste Mal einfach: "Ich wasche wenns nötig ist" und fertig ;).
Oder einfach gar nix - geht ja keinen was an.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ich hab echt keine Lust mehr :evil: Die letzten beiden Wochen haben meine Fusseln echt total rumgespackt - fettig klebrig baeh - am liebsten wuerd ich sie abschneiden !!
Heute waren sie richtig eklg irgendwie klebrig die Kopfhaut juckt und trotzdem irgendwie trocken strohig. Gestern wollte ich dem Zustand mit nen bisel Oel entgegenwirken hat aber rein garnichts gebracht, geschweiniet hab ich auch (gegen das Kopfhautjucken) und das hilft auch nur bloed das die Haare dann viel schneller fettig aussehen und dabei ist heute erst der 4. Tag ohne Waschen :motz:
Hab jetzt beschlossen mich nicht mehr an nen Waschrythmus zu klammern und einfach zu waschen wenn ich lustig bin... Hab dann heute ne WO gemacht (nagut bisel Condi fuer die trockenen Spitzen) und es trocknet grade - fuehlt sich auf jeden Fall schon besser an. Sonntag wasch ich dann richtig denn ich fahr morgen ja schliesslich nach Bangkok da wirds wieder dreckig -.-

Menno im Moment schwankt das immer voll manchmal bin ich voll zu Frieden und denke yeah es ist doch besser geworden und dann ist es wieder mega scheisse.
Naja ich wart mal ab bis ich endlich die PHF hab - freu mich schon hab aber irgendwie auch Angst was zu vermatschen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
So nachdem mich meine Haare nun lange genug genervt haben hab ich sie dann einfach am Donnerstag gewaschen. Erst ne Kokosmilch + Kokosoel - Kur gemacht, gewaschen, Condi und ne etwas staerkere Rinse als sonst aber wie immer mit Honig.
Auf den Verdacht hin das das klebrige vllt. vom Oel kommt hab ichs dann einfach weggelassen und siehe da - suuuper schoen glaenzend weich einfach toll. Man was war ich seit Langem mal wieder zu Frieden mit meinen Haaren.
So heute ist Sonntag und langsam werden sie wieder bisel fettig aber es ist noch nicht genug zum Waschen obwohl ich schon voll Lust drauf haette. :roll:
Hab die letzten Tage dann auch mal wieder S&D gemacht d.h. suchen brauch ich da nicht viel, sie sind ja sowas von splissig.
Deswegen bin ich schon wieder voll am Ueberlegen ob ich sie nicht doch noch nen bischen kuerze...
Aber es faellt mir doch so schwer mich dazu zu ueberwinden - vor allem jetzt. Wenn die Haare jetzt schon richtig lang waeren jaa aber jetzt fangen sie ja gerade mal an laenger zu werden - allerdings was nuetzen mir lange Haare wenn sie kaputt sind...
Irgendwann muss ich ja mal was abschneiden sonst kommen ja auch die Stufen nicht weg. Leider wuerden aber 3cm auch nicht reichen um den gesamten Spliss rauszuschneiden aber mehr wuerde ich auf keinen Fall opfern.
Hach menno ich weiss nicht in einem Moment will ichs umbedingt abschneiden im naechsten lieber nicht und begnuege mich mit S&D :unschluessig:

Hilfe???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Also ich hab jetzt beschlossen nen ordentlichen Splissschnitt zu machen (den halben Kopf hab ich gestern gemacht dann hatte ich keine Lust mehr - den Rest wollte ich dann heute machen aber habs dann nicht geschafft und nun ist mir mein Paket dazwischen gefahren)
Naja dann halt spaeter...
Auf jeden Fall moechte ich dann bis zum 1. Maerz oefter mal Spliss schneiden und dann wie gesagt am 1. kommen 3cm ab :?

Sooo nun aber zu erfreulicheren Dingen - meine PHF ist da YEAH. D.h. morgen zum 1. Mal faerben und nen bisel Schiss hab ich schon...
Vor allem wegen dem Auftragen. Die Farbe kann so schlimm nicht werden es wird nur ewig dauern weil ich ja erst mit rot vorfaerben will und dann ein Braun-schwarz-gemisch hinterher...
Hoffentlich wirds was. Auf jeden Fall folgen Bilder.
*gespannt bin*

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Toll mit Faerben wirds wohl heute nix - wir haben mal wieder kein Wasser -.- Naja so ist das hier nunmal... Hoffentlich morgen oder wenn ich Glueck hab bekommen wir im Laufe des Tages wieder welches. Manchmal ist das echt so nervig...

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Also hab ja nun schon vor nen paar Tagen d.h. noch am 20. gehennat. Eigentlich wollte ich ja erst Mahagoni und dann Nussbraun mit Schwarz gemischt machen. Da wir aber nun kein fliessendes Wasser sondern nur aus der Tonne hatten und ich nach dem ersten Faerben auch kein Condi mehr hatte und ausserdem eh neugierig auf die Farbe war hab ich das braun weggelassen.
Also ich zaehle mich nun zu den Rotschoepfen und bin vollstens zu Frieden - die ganze Pamperei war schon lustig. Ich glaub das Ganze ist irgendwie zu trocken geworden (war nach ner Zeit schon ziemlich hart naja dafuer hat nix getropft ) und als wir (meine Schwester hat mir geholfen) mit dem Auftragen fertig waren wars auch schon einigermassen kalt. Dann haben wir aber noch ordentlich gefoehnt dann wars wieder richtig heiss. Habs 2 Stunden drauf gelassen (sollte ja nur vorroeten) und dann mit vieel Wasser ausm Eimer + Condi ausgewaschen. Dann noch die Sante hinterher und trocknen.
Erst hab ich beim Abwaschen voll den Schock bekommen weil ich das Gefuehl hatte nen Riesendread aufm Kopf zu haben. Hab dann aber schoen gecondit und am Ende waren die Haare wirklich ganz schoen - glaenzend (nicht super doll aber immerhin) weich und irgendwie zu glatt zum Frisuren machen - koennte auch an der SBC gelegen haben...
Ausserdem haette ich nie gedacht das die Farbe so gut haelt. Mein Ansatz ist kmplett weg und die Farbe ist wirklich kraeftig schoen geworden und das obwohl ich eigentlich ziemlich helle Haare hab. Eins steht fest ich bleibe bei Pflanzenhaarfarben.

Hach rot wollte ich ja schon immer mal ausprobieren wobei ich das orangerot lieber mag als das ich sag mal Chemierot. Und nun hab ichs endlich und es gefaellt mir seehr gut - naechstes Mal werde ich aber halb halb mit braun mischen damits nicht zu knallig und vllt etwas dunkler wird.

So und nun 2 Fotos:

1. normales Licht

Bild


2. in der Sonne

Bild

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Noch ein Rotschopf :cheer:
Sieht klasse aus. Aber ist das echt Mahagoni? Sieht so kupfern aus :gut: :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
WOW! :shock: Sieht aus wie kupferfarbene Seide! :o

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 15:30 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Schön, sieht echt super aus.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
:ohnmacht: Tolle Farbe! Gefällt mir sehr gut!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Die Farbe sieht fast so aus wie der Waldboden auf deinem Avatar.
schön

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ui, das nenn ich mal eine schöne glänzende Farbe! Da kannst du dir was drauf einbilden ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de