Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Danke schiggy :D
Das war mal ein guter Flechttag, da hast du recht.

Die Perspektive schummelt länger, das zweite Bild ist deswegen extra von weiter unten aufgenommen worden.
Der Woven Fishtail ist nicht schwerer, als ein normaler Fishtail :D
Ich hab mir da ein Youtube Video angeschaut und mitgeflochen. Natürlich musste ich das Video X - Mal wiederholt abspielen, aber die Technik ist wirklich nicht schwer.

Khadi Amla Haaröl
Nachdem ich soviel gutes vom Khadi Amla Haaröl gelesen habe, durfte es mit heutigem Tage bei mir einziehen.
Da ich mit trockener KH und manchmal Trockenheitsschüppchen zu kämpfen habe, erhoffe ich mir schon ein wenig Besserung.
Normale Ölkuren mit Olivenöl haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Das Haaröl musste ich heute auch gleich ausprobieren. Mir gefällt die neue Glasflasche sehr gut, allerdings hat es etwas gebraucht bis ich draufgekommen bin, wie das mit der Pipette genau funktioniert. #-o
Es riecht wirklich gut, aber ich mag so herbe, krautig - nussige Gerüche.
Das Auftragen hat gut geklappt und das ganze durfte dann 4 Stunden einwirken. Schon nach relativ kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass sich meine juckende Kopfhaut beruhigt hat. Jetzt, nach der Haarwäsche fühlen sich meine Haare glänzend und genährt an, auch die Kopfhaut ist brav.
Weitere Beobachtungen folgen.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die Ficcare :verliebt: . So ein schönes Teil und sehr passend zum Pullover. Steht dir ausgezeichnet!!

Und um deine Flechtkünste beneide ich dich ja soweiso. Der Woven Fishtail sieht super aus - sehr akurat und ohne irgendwelche Fussel :cheer: .
Dass du die Längen auf Schwarz fotografierst ist gut so. Weiss ist doof und ich halte mich fern davon. Ich will die Haare schliesslich sehen können.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Schnipp Schnapp, Haare ab...
Mehr dazu später :)

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Finnilein! Was sagst du da :augenreib: :shock: ??

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich bin schon mega gespannt, wie viel ab kam und wie du dich fühlst und hoffe das es nicht der Longbob geworden ist, von dem du kürzlich geschrieben hast. [-o< :shock:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Blondiekürzung

Mit meinen Blondies war ich in letzter Zeit sehr unglücklich.
Eigentlich war ein größerer Schnitt im August geplant - ich habe das nun vorgezogen.
Dafür gab es viele Gründe, ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt, egal was ich gemacht habe, die Blodies wurden vom Zustand her immer schlimmer.
Offen tragen ging garnicht mehr, auch nach der Wäsche mit viel Pflege und Föhnen sahen meine Haare einfach nicht schön aus. Ungepflegt... Schon nach fünf Minuten offen tragen haben sich meine Haare verheddert, so als hätte ich mich nie gekämmt. Da hat nichmals Sili Öl was geholfen...
So bin ich dann am Freitag mit meinem Deckel mit zum Friseur und hab gesagt, alles was ab muss, darf geschnitten werden.
Die junge Friseurin hat mich auch drei Mal gefragt, ob ich mir sicher bin.
Nach dem Schnitt hab ich auf den Boden geschaut - es sind nur dünne, zippelige, blonde, splissige und fast durchsichtige Haare rumgelegen.
Gefallen ist mehr an Länge als es ausgesehen hat - ich bin nun bei 64 cm SSS und gut 1 cm von BSL entfernt. Länge vorher war 75,5 cm SSS mach - 11,5 cm.
Midback liegt bei 71 cm - ich hoffe, das Ziel mit Jahresende und einer tollen Kante zu erreichen.
Ich fühle mich sehr wohl, ich habe wieder schöne Haare, mit einer passablen Kante. Noch sind nicht alle Blondies weg, aber die Basis zum Wachsen lassen ist wieder da.
Und die Freude an den Haaren :D Auch wenn ich mich doch ein bisschen kurzhaarig fühle :oops:
Ich freue mich schon auf den ersten Flechtzopf ohne 11,5 cm zuppelige, kaputte Enden.

Bild
Da ich am Wochenende umgezogen bin, gibt es vorerst nur ein schnelles Bildchen :)

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Wow! Kuck dir mal die Kante an :verliebt: !! Ist zwar viel ab, aber das Haargefühl ist am Ende entscheidend wie glücklich du mit deiner Traummähne du bist. Ich finde es sieht super aus!!
Und dein Jahresziel ist realistisch. Das wirst du schon erreichen :cheer:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Super toll! =D> Ich finde du hast alles richtig gemacht, wenn man die Bilder mit denen von neulich vergleicht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht Bei meinem Rückschnitt letztes Jahr kamen damals 13 cm ab, fast genau so viel wie bei dir und ich bereue es wirklich nach wie vor nicht. Die Haare wachsen so schnell wieder nach und das 1000mal dichter und vor allem gesünder. Ich war auch kurz vor BSL mit akkurat 64 cm nach SSS und werde wahrscheinlich bald wieder unter BSL liegen, aber dann ist Schluss mit "kurzen" Haaren. Hach, ich freue mich so für dich, weil ich weiß wie es sich anfühlt. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl wieder mit Freude in seine Haare zu greifen, sie zu kämmen/bürsten und sie wieder ab und offen tragen zu können, gelle!? :mrgreen: Ich finde deinen Farbstrudel übrigens jetzt auch viel harmonischer und die Kante ist sowieso ein Traum. Dadurch das deine Haare so schnell wachsen, bist du auch schnell wieder bei Midback angelangt. Das ist dieses Jahr definitiv noch schaffbar!

Lass uns an deinem ersten Flechtzopf teilhaben, bitte. [-o<

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Ich versteh dich total. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken. Die Blondies nerven schon so!!!
Bin gespannt wie es dir mit dem Öl geht, bin stark am Überlegen es mir auch zu kaufen.
Lieben Gruß!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu, Gegenbesuch! :winke:
Du hast ja schon viele Farbexperimente gemacht. Ich habe früher auch oft blondiert und bunt gefärbt.
Deine Naturhaarfarbe finde ich aber sehr schön und der Schnitt hat sich echt gelohnt.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallo Kitty :D
Danke für deinen Gegenbesuch.
Ja, Farbmäßig hab ich alles durch... Dabei gefällt mir meine Nhf wirklich mit jedem cm besser.

@ Rury-chan: Auf dem ersten Bild nach dem Cut fallen meine Haare garnicht so schön, wie sie mittlerweile fallen.
So schön, auch Flechtwellen gefallen mir mittlerweile wieder an meinen Haarlies :)

@ Peavey: Ja, die Kante ist wirklich toll. Die Haare fühlen sicht so viel besser an, und man hat wirklich wieder Freude!
Auch dieses nicht-mehr-verknoten ist schön :D Den ersten Flechtzopf gibt es bestimmt auf einem Foto, das muss ich allerdings erst machen :oops: Nach dem Umzug ist doch einiges liegen geblieben bei mir.

@ Lady Persephone: Für mich riecht das Balea Keksöl garnicht so sehr nach Keksen. Eher nach.... Knetmasse! Ich gebe es nach dem Haare waschen in die Spitzen, aber an der Dosierung muss ich noch arbeiten. Ich nehme wohl immer zu wenig, bisher merke ich nämlich keine großen Unterschiede.

Neuer Haarschmuck

Obwohl meine Haare nun einige cm kürzer sind, passt mir mein Haarschmuck noch. :D
Einen Neuzugang gibt es, und ich habe mich unheimlich in diese Flexi verliebt :verliebt:

Bild

Was könnte das wohl sein :lol:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Eine Anchors Aweigh in L :lol: http://666kb.com/u.php


Leider zickt meine Kopfhaut sehr stark rum. Ich habe immer mehr trockene Rieselschüppchen bekommen, zum Schluss hat die Kopfhaut nach jeder Wäsche gebrannt. Ölkuren haben nichts gebracht.
Ich habe mein Shamoo in Verdacht - Das Glem Vital Keratin Kräftigungs Shampoo. Die letzten beiden Haarwäschen habe ich mit dem Desert Essence Coconut Shampo gewaschen - und die Kopfhaut spannt nicht mehr und schuppt nicht mehr.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Wenn sie dir auf dem Bild nicht gut gefallen bin ich ja gespannt wie sie aussehen wenn sie schön fallen :mrgreen: . Und ich freu mich, dass sie dir jetzt wieder besser gefallen.
Schade ärgert dich deine Kopfhaut gerade so. Aber du scheinst den Übeltäter gleich gefunden zu haben?

Oh! Die flexi steht dir ja super (und in Kombi mit dem Shirt echt perfekt :cheer )!! Schade, dass es die nicht mehr regulär zu kaufen gibt :( .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015, 08:39
Beiträge: 91
Wohnort: Ost-Westfalen
Wow, echt mutig diese Entscheidung! Ich les bei diesem PP schon eine Weile mit, hab aber bisher nie einen Kommentar da gelassen, hatte den Tab immer im Handy geöffnet gehabt :D Ich weiß auch noch nicht so recht was ich mit meinen Restblondies anstellen soll.. Das Haargefühl ist sicherlich viel besser nach so einem Schnitt, aber ich trau mich nicht :lol: Werde das bei dir auf jeden Fall weiterhin beobachten :)
Gaanz liebe Grüße

_________________
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, SSS 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16086
Tolles Ergebnis :)

Die Kante sieht wunderschön aus und die Flexi passt klasse zu dir.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich warte gespannt auf den Flechtzopf. :popcorn:

Die Anchors Aweigh ist eine tolle Flexi, ich finde es echt unglaublich schade, das man sie so nicht mehr bekommt. Die hätte ich auch gerne noch in Kleinformat gehabt. :roll:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de