Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Toller Fortschritt :)

Das Schlafhäubchen sieht ja niedlich aus. Ich würde mich freuen, wenn du mal berichtest, wie das bei dir hält. Wollte mir sowas auch schon kaufen, hatte da aber Bedenken, dass die dauernd vom Kopf rutscht.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Mittlerweile finde ich Naturhaarfarbe an fast jeder Person am schönsten!

Ähm... Woher hast du das Häubchen? :D

@Decarabia: Du kannst ja sogar Bändchen annähen, sodass du unter dem Kinn zusammenbinden kannst. Das rutscht bei mir gaaar nicht.

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Also ich habe nun meine ersten beiden Nächte mit Schlafhäubchen hinter mir und bin total begeistert!
In der ersten Nacht habe ich das Häubchen ca. 1 Stunde vor dem Aufstehen verloren, aber es hat lange gehalten. War auch ungewohnt :D
In der zweiten Nacht war alles problemlos.

Das Häubchen habe ich von Lullaby Silken, die haben einen Shop auf Etsy!

Die Haare haben sich einfach so toll angefühlt! So weich, und so glänzend!
So ein tolles Haargefühl hatte ich mit meinen Blondies schon ewig lange nicht mehr.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
NHF Geburtstag - 1 Jahr färbefrei :huepf:

Am 1. Mai war es endlich soweit, mein 1 großer NHF Geburstag und 15 cm NHF mehr als vor einem Jahr :D
Das war haarmäßig eine der tollsten Entscheidungen.
Die NHF ist so schön glänzend und braucht so viel weniger Pflege, im Vergleich sind meine Blondies wirklich sehr störrisch.
Es lohnt sich!
Eine große Inspiration und Motivation dazu war definitiv Peavey, dankeschöööön :verliebt:

Bild

Bild

Wie läufts mit dem Nachthäubchen?
Gut soweit. Es hält fast jede Nacht, auch wenn es mir manchmal über die Stirn ins Gesicht rutscht.
Aber das Haargefühl am nächsten Tag ist gut, die Haare sind nicht so durcheinander und dadurch auch weicher und leichter zu kämmen!


Haarige Impressionen


Meine Längenmessung ergibt für diesen Monat 75 cm SSS - bis zur Taille fehlen somit noch 2 cm.
Ich hab versucht, die aktuelle Länge auf Fotos zu zeigen, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg.
Eines steht fest: Dieses Jahr werden sicher noch ein paar cm Blondies der Schere zum Opfer fallen.

Auf weißem Shirt sehen meine Spitzen sehr abgefressen aus :(
Bild

Auf schwarzem Teil sieht es schon besser aus:
Bild

Und mein Favorit an der Adria:
Bild

Wir hatten vor einer Woche etwas zu feiern, die Firmung meiner Cousine.
Dafür gab es einen Waterfallbraid und Löckchen!

Bild

Zudem stand ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn an, im Palmenhaus ist dann das entstanden:
Bild

und völlig überpflegte Längen frisch aus dem Dutt :D
Bild

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Oh Finnapple...ich weiß gar nicht was ich sagen soll...danke für die lieben Worte, ich fühle ich echt geehrt. :oops: Ich finde auch es hat sich echt gelohnt durchzuhalten, es sieht soooo toll. Glückwunsch meine Liebe! :knuddel: Jetzt hast du die schlimmste Zeit hinter dich gebracht. Deine NHF müsste ja auch schon bald in den Zopf reichen, bei deinem Wachstum. Davon kann ich nur träumen, aber ich gönne es dir natürlich von Herzen. Die Blondies, das kommt mir alles so bekannt vor. Du bist jetzt genau da, wo ich letztes Jahr war, irgendwie witzig, denn es fühlt sich gerade an als würde ich alles noch einmal erleben. :lol: Deine Haare haben auch recht viel Ähnlichkeit mit meinen. :mrgreen: Ja, die NHF lohnt sich wirklich, das kann ich auch bestätigen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Halte durch, denn ich bin auf deine weiteren Fortschritte schon sehr gespannt. In Kürze wirst du wohl mal meine Motivation sein, wenn du mich dann bald eingeholt hast. 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Liebe Peavey :)
Du hast es erfasst, ich fühl mich genauso wie du, ehe du deinen Rückschnitt gemacht hast.
Ich hab auch vor Kurzem ein Bild von einem äußerst hübschen Longbob gesehen - damit wären auch die schlimmsten Blondierleichen weg.
Aber dann kam beim Badputz mein Retter - BWS! Ich hab die ja in der Anfangszeit supertoll gefunden und bin irgendwann davon abgekommen, da ich immer soviel neues getestet hab. Seit einigen Tagen kommt in die Spitzen ein Klecks BWS und die Blondies fühlen sich zwar noch immer wie Blondies an, aber nicht mehr so ganz tot und fisselig und kaputt wie die Wochen zuvor. Das hat mich dann auch überzeugt, die Haare so weiterwachsen zu lassen und dann zu trimmen.
Aber du bist und bleibst mein NHF Vorbild und meine Motivation :verliebt:

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich kann mich echt sooo gut in die hinein versetzen, lass dich mal drücken. :knuddel: Du schaffst das auch, ich glaube an dich! Über einen Longbonb habe ich auch schon zu genüge nachgedacht, dabei ist es aber auch geblieben. Ich hänge einfach zu sehr an meinen Haaren und es ist auch nicht ganz so einfach Feenhaare lang zu bekommen. Zumal es eine gefühlte Ewigkeit dauert. Ich würde dir auch raten peu á peu die Haare abzuschneiden, um weiterhin das Gefühl von langen Haaren zu behalten. Ich überbrücke auch viel mit Zöpfen, Dutts und Co, aber immer noch besser als es im Nachhinein zu bereuen und das würde ich spätestens dann, wenn ich im Reallife die erste hübsche Mähne zu Gesicht bekomme. :roll:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Gratulation zum Jahr Färbefrei!!! Das hat sich wirklich gelohnt :anbet: . Den Qualitätsunterschied sieht man auf dem Lockenbild zum Beispiel überhaupt nicht :gut: . Ist sowieso eine wunderschöne Frisur die dir sehr gut steht.

Das weisse Shirt ist immer so fies. Angesteckt von dir (hust) hab ich aber auch mal ein Foto auf weissem Hintergrund gemacht. In Zukunft wirds nur dunkler Hintergrund geben. Ist ja fies wie sowas die Kante schluckt.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo Finnapple!
Wow deine Längenbilder motivieren mich jetzt richtig. Meine Haare sehen ähnlich aus wie deine. Bin aber leide noch nicht ganz soweit. Wenn du das schaffst, dann hoffe ich ich schaff es auch die blonden Längen loszuwerden. Die Pflegerei ist genau wie du sagst so unterschiedlich zur NHF - das ist echt irre! Wünsch dir einen wunderschönen Tag! :-)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16087
Die gelockten Haare mit den hellen Spitzen sind aber wirklich megaschön. Da finde ich passt der Farbunterschied recht gut.

Ich glaub die Spitzen sind so hell die sind auf dem weißen Shirt einfach untergegangen. Ist bei meinen fast schwarz gefärbten Längen auf schwarzen Tshirts aber auch gerne so!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Flechterei
Für das Flechtprojekt hab ich gestern wieder einen Woven Fishtail Braid gemacht.
Ich liebe Fischgrätenzöpfe! Die sehen so schön, fein und zierlich aus...
Bild

Dann hab ich nochmals ein paar Bilder mit "markierter" Taille gemacht.
Nicht auf weiß :kicher:

Bild

Bild

Es wird :D


@Peavey: Danke :D Das ist auch vorerst mein Plan an dem ich festhalten möchte. Stück für Stück trimmen :D Der nächste Friseurbesuch soll im August, nach dem Urlaub sein.
Und es wird Zeit, dass ich es mal auf ein Treffen schaffe um andere tolle Mähnen in rl zu bewundern :)

@Rury-chan: Juhu, du bist wieder da! Locken verstecken viel :) Aber Flechwellen sehen auch nicht so sehr schön aus... Da sieht man die trockenen,, aufgeplusterten Spitzen.... Und ich glaube, Fotos und weiße Shirts, das lassen wir vorerst :lol:

@LadyPersephone: Danke, Zuspruch ist immer sehr schön! Ich hoffe wir schaffen es beide unsere Blondies loszuwerden und unsere Längenziele zu erreichen :D Danke!

@Gigglebug: Danke :D Ja, so ein Farb-wirr-warr hat schon was. Aber später, wenn mal alles NHF ist, hoffe ich auf schönes Weathering!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16087
Klar!

Aber ich finde es eben auch während des rauswachsens nicht schlimm oder so. Da kann man im Gegenteil viel draus machen :)

Bei den Locken oder auch dem Zopf in deinem letzten Post ist es halt ein echter Hingucker.

Als ich das schwarz hab rauswachsen lassen hab ich auch immer so Kommentare gehört wie "färb doch mal wieder, der Ansatz" und ähnliches. Aber dann hab ich das mit ner roten Tönung auch so als Verlauf von Rot nach Schwarz in Szene gesetzt und auf einmal fanden das alle ganz toll und der Ombré-Look wäre ja so modern.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 436
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ich hab beim Haarschmuck Wanderpaket mitgemacht und war über die schönen Stücke im Paket sehr überrascht.
Mein ertauschtes:

Bild

Und dann hab ich noch eine Gold - Beerenfarbkombination vom Wochenende:

Bild
Bild

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 20:15 
hey,

der Woven Fishtail Braid sieht toll aus, vor allem mit dem ombré :) so schön voluminös und akkurat geflochten :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Mein Friseurbesuch wird wohl auch auf Mitte August fallen, vor den Urlaub. :lol: Bis dahin habe ich noch etwas Zeit mir zu überlegen wohin die Reise gehen soll, sprich alle Blondies mit einmal weg oder auf zweimal.

Auf Schwarz sehen die Längenbilder doch gleich ganz anders aus, dennoch schätze die Perspektive schummelt die Haare ein wenig länger. :mrgreen: Bei mir ist das immer so, wenn Deckel mich fotografiert. :ugly:

Der Woven Fishtail Braid ist wirklich toll, ist der sehr schwer?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de