Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
@ Peavey:
Da hast du recht :) Eine langhaarfreundliche Friseurin ist noch besser :D

Mein Standard Dutt, bingo, es ist / war der Pha Bun!


@ Auralinchen:

Hab grad das aktuelle Bild von dir im Naturhaarfarbe Thread gesehen, schade dass das Braun bei dir so schlecht gegriffen hat!
Ich würd auch mal viel dutten und da durchbeissen.... Das wäscht sich sicher in den nächsten Monaten gleivh und dann hast du auch einen schönen Übergang!
Wobei im Dutt sieht der Farbstrudel sicher noch besser aus!
Und das mit den kaputten Spitzen ist doof :/ Was da hilft, kann ich dir leider auch nicht sagen, denn die letzen paar Jahre musste ich auch immer was abschnibbeln, weil die Spitzen so kaputt geworden sind von der Farbe... Ausser pflegen, hab ich auch keinen Geheimtipp!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Wie versprochen die Bilder :)

Meine Schwester und ich:
Bild

Mein Pha Bun:
Bild

Und mein (noch etwas chaotisches) Chamäleon:
Bild

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Sehr schöne Bilder! :gut: Ich wusste gar nicht das du so tollen Schmuck besitzt. :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ich war im Urlaub :)
Haarfoto vor 7 Tagen Salzwasser:

Bild

Haarfoto nach 7 Tagen Salzwasser:

Bild

Bild

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Mein NHF Ansatz aktuell: 4 cm
Bild

Bildinspiration à la Feuerlocke :) Gefällt mir gut die Idee!
Bild

Und ich hab bei Gelegenheit auch gleich mal meine Haarlänge gemessen, aktuell 67 cm SSS

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Zuletzt geändert von Finnapple am 08.08.2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Hallooo Finnapple :D Ich hoffe, ich darf mich dazugesellen?

Mir ist bei den Kunstwerken, die deine jüngere Schwester mit deinen Haaren gemacht hat, die Kinnlade runtergefallen! :o So. Schön. Einfach wow =D>

Wie fühlen sich deine Haare denn nach dem Urlaub mit Salzwasser an? Eine Freundin von mir meinte, dadurch immer richtig weiche Flauschis zu bekommen. Bei mir machen die Haare dann einen auf Iron Man... und fühlen sich an wie Blei :mrgreen:

Ich mag auch deinen Farbverlauf richtig gerne, deine NHF sieht für mich nach einem schönen rötlichen braun aus :-) Ich kann aber auch Färbegelüste gut verstehen...ja, sehr gut sogar :wink:

Liebe Grüße :-)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallo Lucina, ein ganz herzliches Willkommen von mir :)
Ich freu mich immer sehr über Besucher!

Ja, ich war auch erstaunt wie gut sie Frisuren machen kann! Wenn meine Haare frisch gewaschen wären, hätte die Tauriel Frisur sicher richtig ordentlich ausgesehen....
Ich sollte sie einfach wieder mal zu neuen Frisuren bringen :D

Meine Haare sind auch richtig weich geworden! Im Urlaub an Tag 1 waren die Haare wie von dir so nett beschrieben - Iron Man mit FIlzen und super trockenen Haaren. Ich hab sie schön eingeölt und die Spitzen mit Silikonen versorgt, um sie überhaupt wieder auseinander zu bekommen. Aber an Tag 2 - bis jetzt 1 Woche später hab ich immer noch schön weiche Haare! In der Therme ist es bei mir derselbe Effekt!

Danke :) Ich bin momentan auch sehr zufrieden!

Schick dir ganz liebe Grüße zurück aus Österreich!

[color=#BF00BF]Minihaarschnitt[/color]

Nach dem Salzwasser waren meine Blondies schon ein klein wenig beleidigt - es wurde zwangsweise jeden Tag geföhnt, da die Zeit zum Trocknen lassen einfach nicht blieb, im Meer kam auch immer schön eine Ladung Salzwasser an meine Haare - das hat dazu geführt, dass die letzten 2cm der Blondies ein wenig "ausgefressen" ausgeschaut haben. Aus diesem Grunde bin ich heute zum Friseur - und die Friseurin hat mich suuuuper verstanden. 1,5 cm kamen ab, und es sieht jetzt wieder gut aus, ohne splissige Enden und ohne wie ein ausgefressener Käse rumzulaufen.
Somit bin ich aktuell bei 65,5 cm und habe BSL immer noch überschritten. Midback liegt ja bei 68,5 cm, sollte also im Herbst schön zu erreichen sein.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Oh ja stimmt, du kommst ja auch aus Österreich :D Hihi, also sind das liebe Grüße aus Österreich nach Österreich ^^

Ich freue mich, dass der Besuch beim Friseur gut gelaufen ist und dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ohne ungewollten Längenverlust :-) Und hey, die 3 cm bis zum Herbst schaffen deine Haare mit links! *anfeuer* :cheer:

Falls deine Schwester dann auch Friseurin werden möchte, wäre sie auf jeden Fall eine der wenigen, die auch schöne Flechtfrisuren hinbekommen! Sowas ist selten :)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Sehr schöne Bilder wieder! Nur noch 3 cm bis Midback klingt doch mehr als machbar und ist ein super Ziel für dieses Jahr. Dein Ansatz macht sich auch schon sehr schön, er wächst und gedeiht. =D>

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Danke :)
Ihr seid so lieb, ihr motiviert mich immer total. :-D

Aaaah, das find ich toll Lucina :)
Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Bis Weihnachten möchte ich - klar meine Haare pflegen - und mir ein bisschen weniger Gedanken machen und mich selber überraschen...
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, das nächste Längenvergleichsfoto zwischen Weihnachten und Silvester zu machen.
Bin sehr gespannt.

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Bild

Urlaubsreise von Österreich - durch die Schweiz und noch viel weiter.
Zwischenstopp in Schaffhausen bei den Rheinfällen:)

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohhh wow die Haarblume, die deine Schwester dir gemacht hat sieht so toll aus :verliebt:

Hier lese ich in Zukunft mit. :mrgreen: Viel Glück beim NHF rauswachsen lassen. Ich hab das zum Glück mittlerweile geschafft. Die NHF kann sich mit der Zeit immer so schön entwickelt also nur Geduld. Wie wäschst und pflegst du den deine Haare im Moment? Ich kann die bei den Blondierleichen LOC empfehlen. Ich mache es bei mir am liebsten mit Wasser, Macasamianussöl und der Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe. Wenn dich Spliss oder Haarbruch stört kannst du ja vielleicht auch mal S&D versuchen. Da suchst du im Prinzip in deinem Haar den Spliss/Haarbruch und schneidest ihr raus. Wichtig ist nur, dass du eine ordentliche Haarschere verwendest sonst entsteht noch mehr Spliss.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 437
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallo Jiny und willkommen :D

Danke danke! Ich bin jetzt auch pro NHF! Schon alleine, dass man nicht ständig nachfärben muss... Über den Pflegeunterschied kann ich noch nichts sagen, da ich dafür noch zuwenig NHF hab, aber ich glaub schon, dass das nochmal ganz anders wird!
Ich werd mir gleich mal etwas Zeit nehmen und dein PP durchstöbern, ganz aktuell interessieren mich Shampoobars und Seifen besonders! Möchte da in Zukunft auch mal ein bisschen rumprobieren, da meine aktuellen Shampoos meine Kopfhaut total austrocknen. Und mit C hab ich auch noch keine zufriedenstellende Lösung. BWS macht die Haare super weich, aber ist meistens auch too much! Ich hab jetzt erst von der Macadamianuss Karritéebutter gelesen und werde meinen DM mal danach durchsuchen.

Danke für den Tipp mit S&D, das mach ich. Aber definitiv viel zu selten für meine Blondies! Meistens passt das Licht nimmer, bei Tageslicht springt mir der Spliss sofort ins Auge, aber da hab ich meine Haarschere nicht mit und abends übersehe ich dann die Hälfte. Schere hab ich aber schon eine zufriedenstellede, die Jaguar White Line Satin Plus! Früher hatte ich eine vom DM, der Unterschied ist 100 :1!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu, oh ja das nachfärben fand ich auch immer total nervig. Früher habe ich ziemlich lange nur mit Seife & Rinse gewaschen, also kann ich da bestimmt einige Tipps geben wenn es soweit ist. :mrgreen: Vor kurzem habe ich angefangen selber Shampoobars zu machen. Aber momentan bin ich total angefixt mit Waschkräutern. Reine Shampoos waren mir auch immer zu aggressiv. Ich fand die Macadamianuss Karritéebutter nicht so toll, aber nur weil ich kein Alkohol vertrage. Der trocknet bei mir die Längen zu sehr aus. Deswegen habe ich auf Produkte ohne Alkohol gewechselt. Die Jaguar Scheren sind gut davon habe ich auch eine. Ich sehe meinen Spliss auch nicht immer. Das kommt echt immer darauf an wie das Licht gerade fällt.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich mag die Macadamianuss Karritéebutter ganz gerne, vor allem zum flechten des Nachtzopfes. Dazu verteile ich einen Hauch Creme in meinen Händen und fange dann an zu flechten. Manchmal gebe ich noch ein wenig auf die Zopfquaste zusätzlich. BWS ist einfach etwas schwierig zu dosieren, daher bin ich auch kein riesiger Fan. :)

S&D finde ich ziemlich doof, weil es nie wirklich zufriedenstellend ist, Taper entsteht und wenn man es sich vornimmt, die Lichtverhältnisse nicht stimmen.

Eine Jaguar Schere habe ich auch, die gleiten im Vergleich zu der DM Schere wirklich wie Butter durch die Haare. :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de