Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2023, 08:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10686
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sternchenfine,

sehr schön gepflegt und glänzend sehen deine Haare aus. :-) Und deine neue Lieblingsfrisur erinnert mich an die Frisur, die Leia in Ep. VI an Jabbas Hof getragen hat - zumindest, wenn du die Schlaufe um den Zopfanfang herumdrapierst und wie einen Dutt feststeckst - falls du dafür jetzt keinen Buncage hast.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2023, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin


Hab heute wieder Fotos gemacht; wenn ich die Bilder sehe, würde ich am liebsten auf Steiß zurück schneiden, aber dann steh ich wieder vor dem gleichen Poblem(!)
Vor einem Jahr sahen sie auf Klassik noch ganz gut aus. Selbst wenn man die schmeichelhaftere Kleidungsfarbe berücksichtigt. Es war ein stressiges Jahr und irgendwie wirkt sich das auch auf die Haare aus. ich schätze ich werde dann doch demnächst wieder zur Schere greifen. So fühl ich mich nicht wohl.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.07.2023, 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
Bilder direkt eingebunden - Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2023, 09:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10686
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sternchenfine,

deine Haare sehen immer noch sehr schön aus. :) Ich kann deinen Wunsch verstehen, auf Steiß zurückzuschneiden, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie trotzdem nachdicken, wenn man nicht schneidet. Es sind dann unten zwar immer noch starke Fairies, aber weiter oben ist es trotzdem mehr ZU geworden, wo vor einem halben Jahr noch die Enden gewesen waren. Ich hoffe, dass sich deine Haare bald vollends vom Stress erholt haben, du dann die Schere im Kopf vergessen und wieder entspannter wachsen lassen kannst.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2023, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Habe nun etwas zurückgeblättert. Sonst hast du als Hosenfarbe eher dunklere Farben getragen auf den Bildern. Bevor du schneidest, mach doch noch ein Vergleichsfoto...?

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2023, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hätte auch das vorgeschlagen, was Sim meinte. Man glaubt gar nicht WIE fies sich helle Farbkanten auf die Optik der Haare auswirken! ._.
Ich finde deine zunehmend länger werdende Mähne auf jeden Fall wunderschön :verliebt:
Und bevor du schneidest denk daran: heißt dein Tagebuch heißt ja nicht umsonst "Fairies to the MOon" ;)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2023, 09:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10686
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich steh grad etwas auf dem Schlauch, was die helle Farbkante angeht: Es schmeichelt den Haaren und ihrer Fülle, wenn die Untergrundfarbe weitgehend der Haarfarbe entspricht. Hätte Fine jetzt dunkelbraune oder schwarze Haare, wäre ein so heller Untergrund wie die Hose auf dem Bild für die Haare optisch unvorteilhaft bzw. würde sogar die Haarstruktur an den Stellen verblassen lassen, weil es dann dunkel blockig wirkt. Sternchenfine hat jedoch mittelblondes Haar (IMHO), da wäre eher schwarzer Untergrund unvorteilhaft, insofern es nicht darum geht, ein grundehrliches Foto zu machen, wo man Struktur UND Fülle gut erkennen kann. In ihrem Fall finde ich die helle Hose jetzt gar nicht schlimm, zumal die Haare in diesem Tageslicht und draußen farblich auch ganz anders wirken (Aschblond eben :kniep:) als drinnen eine Seite zuvor.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2023, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Liebe sternchenfine,

das ist eine total subjektive Meinung:
Ich empfinde deine Fairies so wie sie gerade aussehen in Kombination mit deiner Haarlänge und Struktur und Farbe als absolut wunderschön. Wenn ich nicht wüsste, dass du damit haderst, würde ich keine Sekunde daran denken, dass sie ein Grund für Unmut sein könnten.

Aber wenn sie dir nicht gefallen, gefallen sie dir nicht. Spricht auch nichts dagegen, sie ein bisschen zurechtzustutzen. Bei den eigenen Haaren zählt einfach an erster Stelle das persönliche Empfinden...

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2023, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@Fornarina: es geht nicht um den Farbton, sondern um den Übergang von einer dunkleren Farbe zu einer helleren. Das nimmt optisch durchaus mal Fülle raus. Am schmeichelhaftesten sind schon einheitliche Untergründe, Kleider oder so (und natürlich auch nicht grade schwarzes Haar auf Weiß, da hast du schon Recht ;) ) Auch wenn ich wie gesagt die Optik auf den letzten Bildern total schön finde :) Aber man selbst ist ja immer sein größter Kritiker, ich versteh das sehr gut

@Sternchenfine: hast du eigentlich immer noch mit Haarbruch zu kämpfen? Oder hast du eine Lösung für dich gefunden? Mir bröseln nämlich auch die Spitzen schneller weg als ich gucken kann und bin immer noch auf der Suche nach Abhilfe :nixweiss:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2023, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Wow, ich habe ja ganz schön Besuch gehabt:)
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, ich habe es leider erst jetzt gelesen aber ich habe auch nichts drastisches gemacht.
Also ich habe jetzt ein ganz kleines bisschen geschnitten. Circa 7cm, das heißt wieder auf klassische Länge gekürzt.
Leider sind trotzdem noch die Seiten deutlich kürzer, aber unter Klassik will ich einfach nicht mehr gehen.
Ja mit der Farbkante (Helle Hose und dunkleres Oberteil) ist es schon heftig, aber ich hatte die tatsächlich genau deswegen an um so gut wie möglich zu erkennen wie es den Spitzen geht.

Das wegbröseln ist schon noch ein Thema. Wenn ich nicht mit Kokosöl und Aloeverasaft Kure, dann werden die sehr schnell trocken und brechen. Aber immerhin, die zwei Sachen helfen, ich muss es halt auch regelmäßig anwenden;)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2024, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Wird mal wieder Zeit für ein Update.
Ich hab die Bröseligkeit inzwischen gut in den Griff bekommen, einfach mit sili-freien Pflegeprodukten und was lustigerweise auch gut klappt: Ich knete jetzt vor dem ausspülen öfters mal Bodylotion in die Spitzen.

Im großen Ganzen bin ich zufrieden.. ich trage ja ein kinnlanges pony mit relativ viel Pony-Zopfumfang.. das sind aber Haare die eh nie über die Tailie kommen, von daher ist in der Länge immernoch genug Masse. und so kann ich sie gut wegstecken und hab trotzdem eine Frisur die mir steht (anders als der Dutt früher ohne Pony - das hat mit meinem Mondgesicht nicht so gut ausgesehen).

Also Voila: der Status Quo.
Bild
Ich denke ich kann schon behaupten ich bin jetzt auf dem Weg von Klassisch zu Mitte Oberschenkel. Fein, MO ist ja meine Lieblingslänge!

PS:
Stelle gerade fest, dass der Upload-Service meines Vertrauens den Dienst einstellt, schade. Dann sollte ich mir mal eine neue Lösung suchen, bevor wieder all die Jahre Fotos verschwinden, wie damals bei imageshack...

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2024, 21:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10686
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sternchenfine,

jetzt hab ich doch beim Überfliegen des Textes glatt knielanges Pony gelesen. :lol: Da hat mich wohl dein Bild irgendwie beeinflusst. Prächtig und gesund sehen deine Haare auf dem Bild aus. :-)

Glückwunsch zum Passieren von Klassik. :blumen: Directupload also auch. :(

Ich empfehle https://imgbb.com Die haben kostenlosen Service, die Möglichkeit von Bildergalerien und man kann selbst entscheiden, ob die Bilder und Alben öffentlich sind oder nicht. Im Fotoupload-Thread gibt es ab hier noch mehr Neuigkeiten dazu.

Dir noch ein schönes Wochenende! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 746 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de