Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versuch 24 + 25
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 10:37 
Hah, alles anders!
Meine Berechnungen fuer das Projektende kann ich gleich mal ueber den Haufen werfen ;)

Am Donnerstag, den 15.05.2008 hab ich naemlich Versuch 24 vorgezogen, weil ich da bis Samstg weg war, und im Hotel nicht die Haare waschen wollte. Hab Chlor befuerchtet und wurde nicht enttaeuscht! Meine Herren, ich waer fast aus der Dusche gekippt von der Gasattacke. Und weil ichs vorgezogen habe, und mich dazu relativ spontan entschlossen hatte, bin ich auch am abend vorher nicht mehr zur Oelkur gekommen. Also ohne Oel im Haar gewaschen, mit 30%. Wovon ich dann auch nicht die ganze Mischung verbraucht habe. Ergebnis: Naja, leicht stoerrische Haare, Kaemmbarkeit bis 29cm, aber insgesamt eher stoerrisch.


Heute, am 18.05.2008 hab ich dann den Rest der Mischung aufgebraucht, und das war wohl bissl viel. Hatte wieder keine Oelkur drin, weil ich gestern abend erst spaet heim kam, und dann so kaputt war, dass ich ohne Oel ins Bett bin. Kaemmbarkeit 20cm :?. Insgesamt so stoerrisch, dass ich auf meine in letzter Zeit straeflich vernachlaessigte selbstgemixte Haarkur/Kaemmhilfe zurueckgegriffen habe.

Naja, jedenfalls kommt dann als naechstes 20%.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Versuch 26
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 17:27 
Heute. 21.05.2008 gabs Versuch 26 mit 20% Mischung. Am Abend vorher gabs mal wieder eine Oelkur und meine Haare dankten es mir. Hab die komplette 20% Mischung verbraucht und die Kaemmweite lag nur bei 22cm. Ich glaube, dass da speziell an dieser Stelle am Hinterkopf die Haare wohl ein bisschen angegriffen sind und sich auch deshalb immer ganz gut verkletten. Denn ansonsten war der Rest der Haare ansich ganz gut kaemmbar.
Ich hatte das Gefuehl, dass beim Auswaschen noch jede Menge Oel in den Haaren war. Sie rochen danach dann auch noch leicht nach Dabur Vatika. Insgesamt fuehlen sie sich aber gut an, schoen weich und saftig, aber kein bisschen fettig oder oelig. Sie wirken auch sehr sauber. Ob sie das morgen auch noch tun, wird sich zeigen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 27. Versuch
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 18:44 
Mist, hab glatt uebersehen, dass ich noch einen Versuch mit 20% machen wollte und hab gleich 10% genommen. Heute, 24.05.2008 war aber eh alles anders. Hab nicht morgens gewaschen sondern erst nachmittags und hab vorher eine Swiss O Par Haarkur reingemacht, die eine halbe Stunde einwirken durfte. Ich hab sie auf die kompletten Haare gemacht. Und jetzt hab ich das Gefuehl, dass der Ansatz bissl straehnig ist. Liess sich aber ganz gut kaemmen, bis auf eine Straehne am Oberkopf, die sich verknotete. Kaemmweite: 27cm. Ganz OK. Ich hoffe, die Haare sind trotzdem gut saueber geworden. Mal abwarten wie sie sind, wenn sie trocken sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 28. Versuch
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:20 
Heute frueh, am 27.05.2008 kam Versuch 28. Mit 10% Mischung auf reichlich gut geoeltem Haar. Die Kaemmbarkeit lag dann auch bei satten 30cm. Aber ich weiss nicht, ob meine Haare, vor allem in den Laengen so richtig sauber geworden sind. Ich hab die Frisur grade geoeffnet, die Laengen sind noch leicht feucht. Genaueres kann ich dann wohl erst sagen, wenn sie trocken sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 29. Versuch
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 01:41 
Habe heute morgen, am 30.05.2008 nochmal mit 10% Mischung gewaschen, aber ohne Oelbehandlung vorher. Was soll ich sagen, meine Haare sind toll geworden. Kaemmweite: stolze 37cm. Haargefuehl nach dem Trocknen: weich, seidig, und irgendwie fuellig! Allerdings sind jetzt am Abend die Spitzen schon wieder ein bisschen knirschig.

Mit Oelkur vorher brauche ich wohl eine Spur mehr Shampoo als ohne. Aber nicht viel! Das letzte Mal waren meine Haare schon einen Tag vor dem Waschtag ziemlich fettig. Egal, ich wollte den Rhythmus jetzt nicht unterbrechen, weil ich eh heute schoene Haare haben wollte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Versuch 30 und 31
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 23:28 
Das ist ein Nachtrag, weil die Tage wars ein bisschen schwierig mit dem Internetzugang.
Am Montag, den 2.6.2008 kam ein Versuch mit sagen wir mal so ca 5% dran. Ich hab mir das Auftrageflaeschchen mit einem Tropfen Shampoo und ganz viel Wasser aufgefuellt. Und davon dann nur die Haelfte benutzt. Also im Prinzip fast gar kein Shampoo! Kaemmbarkeit konnte ich nicht messen, war aber ungefaehr so weit wie vorher. Spuelung hatte ich auch zu Hause vergessen, also hab ich die Haare nur kalt ausgespuelt, hat der Kaemmbarkeit aber keinen grossen Abbruch getan. Ein bisschen stoerrisch haben sie sich angefuehlt. Mehr nicht.

Am Donnerstag, den 5.6.2008 kam dann der Rest der Flasche auf den Kopf, mit Spuelung hinterher, Kaemmbarkeit war auch gut, bei 37cm.

Jetzt noch was zur WO: Hab ich ja schon das ein oder andere Mal ausprobiert und ich weiss aus der Erfahrung heraus, dass die Kaemmbarkeit da auch ganz gut ist. Besser wirds aber wohl auch nicht mehr werden.

Daher hab ich jetzt beschlossen, den WO Test nicht mehr zu machen, ich denke, da werd ich keine neue Erkenntnis bekommen.


Zuletzt geändert von Denebi am 05.06.2008, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Abschlussbericht
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 23:43 
Und hier gibt's mein Fazit!

Tatsaechlich gibt es sozusagen einen Verduennungsgrad ab dem es bei mir nicht mehr besser wurde, das war so bei ca 20% bis 10%. Ziemlich weit verduennt also. Leider wurden die Haare zunehmend schneller fettiger, je weniger ich danach dann noch Shampoo genommen habe. Also weniger als 20% ist doch nicht so toll.

Wobei ich gerne mit anderen Shampoos weiterexperimentieren wuerde, die auch andere Tenside enthalten (evtl. weniger scharfe). Da waere dann vermutlich ein anderer Verduennungsgrad angebracht. Weitere Experimente werde ich vermutlich so bei 50% - 40% anfangen, um mal zu sehen, wie es geht.

Was mir auch aufgefallen ist: Mein Shampooverbrauch hat sich insgesamt deutlich verringert! Also nicht nur, dass ich das Shampoo verduennt habe, um den Auftrag zu erleichtern, ich konnte dadurch auch ziemlich viel Shampoo einsparen. Was vermutlich auch gewaltig zur besseren Kaemmbarkeit beigetragen hat.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass gerade die Ansatzhaare es dankbar aufnehmen. Die waren nach der Waesche meist ziemlich weich und geschmeidig, ganz ohne Spuelung. Frueher war das nie so, da waren sie entweder trocken oder fettig.

So, das wars. Ob jetzt irgendwer ausser mir was davon hat... weiss ich nicht ;)
Aber wenn doch, isses ja gut!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de