Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8. Versuch
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 12:01 
Heute frueh, am 26.03.2008 kam also Versuch 8 dran. Beschreibung siehe Versuch 7.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 9. Versuch
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 11:01 
Heute, am 29.03.2008 kam der letzte Versuch mit 80% Konzentration. Ich hab auch heute wieder eine Oelkur ausgewaschen, aber diesmal hatte ich das Gefuehl, es ging irgendwie besser auszuwaschen. Und prompt bin ich beim Kaemmen 18cm weit gekommen! Ab naechster Woche gibt's dann also 70%.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 10. Versuch
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 09:50 
01.04.2008: Kein Aprilscherz! Ich hab mir heute die haare mit 70% Konzentration gewaschen :)
Ergebnis: Hab ziemlich viel von der Mischung erwischt, die ist naemlich schon ganz schoen fluessig. Dafuer hat das Auftragen ganz gut geklappt. Ich hab meinen schoenen Oelkopf von der Oelkur heute nacht auch gut sauber gekriegt. Weils aber wahrscheinlich doch ein bisschen viel Shampoo war, bin ich nur 15cm weit gekommen, mit dem Kaemmen. Nachdem ich die Haelfte meiner Mischung verbraucht habe, wird es wohl maximal noch zwei, vermutlich aber eher nur einen weiteren Versuch mit 70% geben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 11.Versuch
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 15:56 
Heute frueh, am 04.04.2008 gabs dann die zweite Waesche mit 70%. Ich war sparsam mit dem Shampoo, trotz ueber Nacht eingewirkter Oelkur. Ich habe eigentlich nur einmal einshampooniert, und dann nochmal eine kleine Stelle links zwischen Ohr und unterem Haaransatz, die mir noch arg oelig vorkam. Dementsprechend habe ich noch genug Shampoomischung fuer einen dritten Versuch. Und fuer mein sparsames Verhalten wurde ich belohnt: 21cm! Das gesamte Haar zu kaemmen war dann doch noch ein bisschen ein Kampf, aber lange nicht so schlimm, wie sonst immer. Ich habe aufs Kurspray verzichtet. Meine Haare fuehlen sich weich und satt an, nicht so frisch gewaschen, aber auch nicht fettig. Insgesamt ganz gut, mal sehen, wie schnell sie nachfetten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 12. Versuch
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 12:05 
Heute frueh, am 07.04.2008, kam Versuch 2 mit 70% Mischung. Aehnlich wie beim letzten Mal, habe wenig Shampoomischung genommen und die Haare sind gut. Allerdings muss ich noch hinzufuegen, dass meine Haare beim letzten Mal waschen doch recht schnell nachgefettet haben. Gestern abend waren sie ganz schoen straehnig :? Mal sehen, wie es diesmal wird. Gestern hat es mich dann nicht mehr so sehr gestoert, weil ich eh Oel draufgehauen habe, aber vorher war ich noch zum Essen aus, und hab mich nicht so recht wohl gefuehlt. Mal sehen, wie es diesmal wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 13. Versuch
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:22 
Heute frueh, am 09.04.2008, gab es dann den 13. Versuch. Ich hab gestern ziemlich viel Oel in die Haare gepampt, soviel war glaube ich noch nie drin. Heute frueh habe ich dann erstmal den Rest von 70% alle gemacht, und dann 60% gemixt und verwendet. Und vermutlich insgesamt viel zu viel erwischt, ich hatte auch staendig das gefuehl, die Haare sind noch total oelig. :? Dementsprechend kam der Kamm nicht sehr weit: 16cm. Das weitere Kaemmen gestaltete sich schwierig. Das war so ein Gerupfe, da haben sicher etliche Haare gelitten. Ich hab mich dann gewundert, dass ich anfangs ueberhaupt 16cm weit gekommen bin! Also irgendwie war das nicht so toll. Kann aber auch am Wasser liegen, ich bin zurzeit im Hotel. Das Wasser ist extrem gechlort! :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 14. Versuch
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 14:07 
Hmm. 60% machen mir irgendwie Probleme. Keine Ahnung, warum. Vielleicht eine vage Idee: Ich habe fuer die 60% Mischung anderes Wasser genommen (das aus dem Hotel). Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das SO einen Riesen Unterschied macht, schliesllich kommt ja doch deutlich mehr Wasser ausm heimischen Wasserhahn, als mit der Mischung auf den Kopf kommt.

Naja. :? Zu den Fakten:
Heute, am 13.04.2008 mit 60% gewaschen. Keine Spuelung in die Laengen gemacht, ich will heute abend Faerben. Bin beim Kaemmen gerade mal 14cm weit gekommen! Das ging auch schonmal besser. Allerdings hatte ich diesmal auch keine Oelkur in den Haaren. Evtl macht das auch was aus? Vielleicht hab ich heute auch wieder ein bisschen zu sehr in den Haaren rumgefingert beim Waschen. Hmm. Und ich habe beschlossen, dass ich nach dieser Testserie eine weitere mit NK Shampoo mache. Inzwischen bin ich so entwoehnt von der Vorstellung, dass ich beim Haarewaschen einen 20cm hohen Schaumpelz auf dem Kopf haben muss, damit die Haare sauber werden, dass ich sicher auch mit wenig schaeumendem NK Shampoo verduennt klarkomme :)

Im Moment fuehlen sich meine Laengen total sproede und hart an. Gar nicht wie Haare! Mal sehen, was das Faerben nachher bringt. Zum ausspuelen nehme ich dann eh SBC oder sowas, die kriegt das sicher wieder hin :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 15. Versuch
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 16:34 
So langsam freunde ich mich doch noch ein bisschen mit 60% an. heute frueh, den 16.04.2008 kam Versuch Nummer 3 mit 60%. Da ich diesmal keine Oelkur drinen hatte (ich will mir nicht drische Farbe aus den haaren ziehen), habe ich nur einmal shampooniert. Und zwar gaanz wenig. Sozusagen nur ein paar Tropfen. War mir egal, ob die Haare dann wirklich ganz sauber sind oder nicht. Und Tadaaa: 32cm! :cheer:

Seitdem hatte ich sie den ganzen tag gedutten, weiss also noch nicht, ob sie wirklich ganz sauber geworden sind. Beim Kaemmen hab ich dann noch mal einen Knoten produziert, der liess sich aber vorsichtig entwirren. Mit geringen Verlusten an der Front hab ich dann alles weggepackt und mich nicht mehr drum geschert. Ich bin gespannt, wie sich Kopfhaut und Haare in offenem Zustand anfuehlen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 16. Versuch
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 23:33 
Irgendwie ist es wie verhext, mit den 60%. Heute frueh,19.03.2008 hab ich ein bisschen mehr davon genommen als beim letzten Mal, und drauf geachtet, dass die Seiten auch genug abbekommen... Und prompt: Stoerrisches Haar! Dabei war es shampoomengenmaessig sicher deutlich weniger als zB bei 80%. Ich hab aus der 60% Mischung bisher so wenig genommen, das reicht sicher noch fuer 2 Haarwaeschen, vielleicht sogar 3! Und beim Kaemmen kam ich dann nur 13cm weit :(

Naja, wer weiss, woran es diesmal lag, ich hab jedenfalls noch Gelegenheit, mit 60% zu experimentieren...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 17. Versuch
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 10:37 
Es ist ein hin und her mit den 60%.... Heute, 22.04.2008 also nochmal probiert mit der Mischung. Diesmal hab ich erst die Seiten ein bisschen damit getraenkt, dann den restlichen Kopf. Kein weiteres Einshampoonieren. Ergebnis: 25cm. Das ist schon ganz gut. Momentan trocknen die Haare im Dutt. Mal sehen, wie der Haarzustand nachher ist. Der Ansatz fuehlt sich jedenfalls gut an. Weich und sauber.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 18. Versuch
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 10:21 
Heute, 27.04.2008 wars sozusagen hardcore: hab die Haare das letzte Mal am Montag gewaschen, das ist sechs Tage her. Bei nem Waschrhythmus von 3 Tagen ist das schon nicht wenig, deswegen waren die Haare reichlich fettig. Um noch eins drauf zu setzen, habe ich gestern abend eine Oelkur gemacht und das Ganze ueber nacht einwirken lassen.
Klar, dass mein mini-Rest 60%-Mischung nicht mehr gereicht hat. Ich habe deshalb einen zweiten Shampoogang mit 50%-Mischung gemacht. Das ist inzwischen sehr fluessig, schaeumt schoen und hat auch bei sparsamer Dosierung noch gereicht, den Rest der Oelkur und des Sebums rauszuwaschen. Bin dann auch stolze 21cm weit gekommen, auch sonst war das Kaemmen ertraeglich. Die Haare sind jetzt noch etwas feucht, fuehlen sich aber schon schoen weich und griffig an. Nix strohiges, auch nix oeliges.

Interessanterweise habe ich eigentlich nicht wirklich mehr Shampoo gebraucht, als bei normaler Waesche. Von der 50%-Mischung hab ich nur ganz wenig genommen, und das hat voellig gereicht, um den kuemmerlichen 60%-Rest noch gar zu verlaengern. Der haette eh nicht mehr gereicht. Ansonsten muss ich sagen, dass die 6 Tage ohne Waesche zwar nicht so schoen fuer meine Haare waren, meine Kopfhaut hat sich aber nicht davon beeindrucken lassen. Keine Shuppen, und nur leichtes Jucken zwischendrin, dass sich mit Wildsauen sofort hat abstellen lassen. Ich gehe davon aus, dass ich Potential habe, den Waschrhythmus noch weiter zu verlaengern. Natuerlich frage ich mich, ob das mit dem verduennten Shampoo zusammenhaengt, und ich vermute schon! Normalerweise wird meine Kopfhaut 3 Tage nach der Waesche naemlich schon ein bisschen zickig, und das war diesmal nicht der Fall. Mal sehen, wie es wird, wenn ich noch weiter verduenne!

EDIT: Ich seh grad, das war wohl der Dienstag, wo ich gewaschen habe. Also doch nur 5 Tage. Aber egal. Der Rest stimmt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 19. Versuch
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 20:36 
Heute, am 30.04.2008 habe ich mit 50%-Mischung gewaschen. Habe recht wenig verwendet, und bin beim Kaemmen auch glatte 28cm weit gekommen. Allerdings hatte ich am abend vorher keine Oelkur gemacht. Und naja, ich finde, die Oelkur fehlt. Muss mal ein bisschen SPitzenpflege betreiben. Der Haaransatz fuehlt sich aber gut an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Versuch 20 und 21
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 10:10 
Hoppla, irgendwie ist mir mein Versuch 20 verloren gegangen! Ansich war ich mir sicher, dass ich den geschrieben hatte, aber vielleicht nur lokal und nicht online gestellt... oder so.

Na jedenfalls, am 03.05.2008 wurde mit 50% gewaschen. Aufgetragen mit einer kleinen ehemaligen Duschgelflasche mit kleinem Loch. Hab etwas mehr erwischt, aber es ging ganz gut. Kaemmbarkeit lag bei irgendwas um die 27cm, wenn ich mich recht erinnere.

Und heute, am 06.05.2008 gabs dann einen kleinen Rest 50% und dann noch einen zweiten Auftrag 40%. Diesmal habe ich mir am Abend vorher die Kopfhaut eingeoelt. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fuehlen sich aber am Ansatz schon ganz gut und sauber an. Kaemmweite lag bei 28cm. So langsam scheint es sich einzupendeln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Versuch 22
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 10:01 
Heute frueh, 09.03.2008, gabs einen weiteren Versuch mit 40%. Ich hab nochmal frisch angeruehrt, von der letzten Mischung war fast nichts mehr da. Die neue Mischung wieder in mein kleines Duschgelflaeschchen rein und dann gings los. Ich hab mir dann auch relativ viel drueber gekippt, einwirken lassen, und dann ausgespuelt. Kaemmergebnis: 31cm. Ich bin auf dem richtigen Weg :) Gestern abend habe ich wieder eine Oelkur mit Dabur Vatika Haaroel gemacht, und es liess sich mit einmal schampoonieren prima auswaschen. Die Methode werd ich sicher beibehalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 23. Versuch
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 10:55 
Heute frueh, 13.05.2008 kam noch ein verschwindend geringer Rest 40% und eine komplette Mischung 30% auf die zuvor ueber Nacht mit Oel getraenkten Haare. Das war dann wohl auch etwas zuviel des Guten, ich kam nur 21cm weit. Auch sonst waren die Haare beim Kaemmen etwas stoerrisch.

Eine Ende ist absehbar ;)

Ich werde jetzt in der naechsten Zeit vermutlich immer die komplette Mischung verwenden und jeweils zwei Versuche mit der selben Konzentration machen. Das gibt also noch einen Versuch mit 30%, dann zwei mit 20% und dann zwei mit 10%. Und danach zur Kontrolle mit 0%, sprich Wasser. Insgesamt also noch 6 Versuche. Bei einem Waschrhythmus von drei Tagen bin ich dann genau am 31. Mai fertig. Na mal sehen, ob das so hinhaut...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de