Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Ja, das Problem kenne ich auch. Wenn ich Kokosöl oder Aprikosenkernöl nehme geht es noch, Mandelöl riecht gar nicht gut am zweiten Tag. Irgendwie richtig muffig... :( Deswegen nehme ich es meistens nur als Pre Wash.
Ich habe die Alverde Repair Haarbutter Avocado. Da riechen die Haare echt super nach, nur der Effekt lässt zu wünschen übrig. Schlechte Kämmbarkeit und Trockenheit... :( Deswegen bin ich doch beim Öl geblieben :D

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 09:41 
Huhu :winkewinke:

Hier lasse ich mich doch gleich mal nieder und lese mit! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ne rabenschwinge das ist der typische Muff Öl Geruch, egal mit was ich wasche es riecht immer so. Ist ja auch klar, mache fast immer Öl als Li rein. Also da muss ich mir in Zukunft was überlegen.

Benjilina, das ist glaube bei mir mit der Haarbutter ähnlich gewesen, jetzt wo du es sagst.
Es muss doch noch was anderes geben. :roll:

Huhu Bernstein, da freue ich mich. :D

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Da ich ja meist das Bäuchleinöl nehme, riecht es danach - nicht "frisch", aber eben mMn lecker nach Bäuchleinöl. Oder nach meiner Kräuterrinse zitronig-kräutrig. Aber alles nur ganz dezent. Was stärker riecht, sind die Haarcremes von Heymountain, da gibt es auch frische Düfte, allerdings alle mit Kokosöl, glaube ich.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Meine Haare riechen auch immer etwas muffig, wenn ich den Dutt aufmache. Aber da eh niemand an meinen Haaren zu riechen hat, ist es mir eigentlich egal, Hauptsache es geht ihnen gut

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Muffige Haare nach dem Dutt kenne ich nur, wenn ich Sesamöl benutze...und dann riechen die echt schon fast ranzig >.< Ich hab mittlerweile 3 Öle gefunden, bei denen die Haare nicht ranzig oder muffig riechen, vielleicht kriegst du das mit verschiedenen Ölen ja auch in den Griff

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Wisst ihr was? Ihr habt mich eben wirklich glücklich gemacht, dass ihr das gleiche sagt. :knuddel: ich dachte inzwischen wirklich, ich habe einen Schlag weg. :oops: es ist ja nicht so, dass mir gesagt wurde ich rieche muffig (ausser meiner Schwester), aber wenn ich die Haare aufmache denke ich schon, frisch ist anders. :lol:

Joey, kokos geht nicht. Von HM habe ich eigentlich nichts, was im Haar bleiben würde. Mit der Kräuterrinse ist schon ne feine Idee. Aber spätestens beim ersten Öl leave in, hat es sich auch wieder erledigt. Gibts Zitronenöl?? :lol: das riecht bestimmt fein.

Zu meinen Haaren, ich kann nicht meckern. Sind zwar frizzig, aber relativ weich zumindest für meine Verhältnisse.

Ach ich habe heute in der Apotheke zwei 50 ml Braunglasfläschchen für a' 70 Cent gekauft mit Pipette. Liebe Joey, nun musst du nicht zwingend bei mir vorbei, es sei denn es gelüstet dich nach einem Käffchen. :lol: du bistvWillkommen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich weiß nicht, obs dir hilft, aber ich hab von Alterra das Massageöl Mandel und Papaya (ich kenn die INCIs gerade nicht auswendig) das riecht ganz gut (auch in den Haaren) und der Geruch geht bei mir zumindest nicht ins ranzige über ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Danke dir, ich gebe es mal bei Code check ein.

nur gute Sachen drin, zumindest kein Kokos. 17 empfehlenswert, 1 nur Einzefallbewertung zuständig. Kann es nicht verlinken, mein Tablet spinnt.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Hast du sonst mal überlegt, vielleicht eine Gesichtscreme zu nehmen? Ich weiß, momentan wird bei dir aufgebraucht... Also ist das jetzt mehr eine Randnotiz für danach :D
Ich nehme abwechselnd mal die Weleda Mandelgesichtscreme oder die Alverde Tagescreme Wildrose. Vom Geruch ist die Alverde Creme deutlich besser! Das Muffige ist nicht zu einhundert Prozent weg, aber es riecht deutlich schöner und frischer :D Von der Alverde Creme gibt es auch eigentlich immer Probiergößen im DM :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Meinst du anstatt Öl oder nach dem Öl? Also LOC mäßig? Ich habe noch eine Creme von Lavera, die nehme ich manchmal zum LOCen, aber ins trockene Haar glaube funktioniert da bei mir nicht. Ich werde heute Abend mal das Bäuchleinöl probieren, wobei ja der Geruch vom letzten Öl noch drin ist. Obwohl das ja nun Aprikosenkernöl war, das scheint genauso zu riechen. Oder es ist die Verbindung mit dem BBC. Bei der nächsten Wäsche mache ich mal nichts als Leave in rein. Das ist der Plan. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Also ich habe beides schon probiert. Anstelle des Öls ist das bei mir nicht so schön, da meine Haare Öl anscheinend wirklich brauchen :D LOC mäßig funktioniert es auch gut. Wobei ich eher immer LCO mache. Der Effekt ist schöner. Habe hier schon häufig gelesen, dass einige das drehen ... :)
Ich gebe die Creme aber auch ab und an einfach ins trockene Haar, wenn es ganz schlimm muffig riecht. Bei mir funktionier das, musste nur mit der Menge erst etwas hantieren, sonst wird es fettig...
Ich bin gespannt auf deinen Versuch mit dem Bäuchleinöl :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
So eben war mein Schwesterherz da und ich habe dann mein Stäbchen aus dem Haar gemacht weil ich ihr meine Haare zeigen wollte, da ich finde sie liegen heute wirklich gut. Und was macht sie.....................puuuuh, das ist aber echt heavy wie deine Haare riechen. Gut dass du verheiratet bist. :lol: :lol: so würdest du keinen finden.

Haha, also ich müffle tatsächlich obwohl ich gestern gewaschen habe, das ist schrecklich. Bild. Sie vermisst meine früher immer gut riechenden Haare. Tja, ich auch ein bisschen.


also ich probiere es jetzt mal mit wenig Creme, müffeln will ich nicht, zumal ich ein Nasenmensch bin, da ist es noch ne Spur schrecklicher. Ich feuchte aber erst mal mit Aloe Vera Gel an und dann ein bissi was reinmachen, weiß nur noch nicht was.

Nur passt das jetzt gerade nicht zu meinem Projekt. Oder ich lasse alles und wasche morgen. Mal in mich gehen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Ommelchen, du kannst deine Öe mit Parfümöl beduften - ich weiß aber nicht, ob dies das Grundproblem erledigt...

Habe gerade den Dutt augemacht und MrMc schnuppern lassen, er sagt, alles ok...

Edit ist noch eingefallen, dass ich morgen nur zum arbeiten bei dir in der Ecke bin, deshalb kein Kaffee, weil danach noch Termine (hoffentlich wird es nicht so heiß).

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Zuletzt geändert von joeymc am 31.07.2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 19:44 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hey Ommel, ich hab auch soooo viele Produkte und weiß gar nicht was ich als erstes Testen soll und wann und wo und wie und oh mannnn totales Chaos :ugly: Werd aufjedenfall hier mitlesen :D :mrgreen:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de