Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Domi, ehrlich unter den Umständen würde ich es wohl auch nicht machen oder versuchen. Inwieweit es am Ende doch machbar wäre, keine Ahnung. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Du es mal mit WO probieren könntest, so kannst du ja immer noch Möhrchen, Sabber und Co. ausspülen :mrgreen:
Eines weiß ich, wenn ich joggen war und geschwitzt habe, dass sich das nach dem trocknen richtig rauskämmen läst. Meistens sind die Haare danach sogar richtig schön. Hm, meine Katzen sehen ja auch manchmal aus, wie sau, wenn ich sie mal wieder bei matsch in den Garten gelassen habe, ebenso mein Hund, der am liebsten in dreckigen Tümpeln baden geht und sich anschliessend noch auf dem Boden wälzt, dass Fell wird immer wieder schön sauber und glänzend. Spätestens nach dem Bürsten. Das Fell hat aber auch immer eine gewisse Fettigkeit, so dass der Schmoder sich gar nicht richtig festsetzen kann. Es gab sogar welche im NW/SO Thread, die der Meinung waren, dass man selber nach einem Bad im Chlorwasser, das Chlor wieder ausgebürstet bekommt da die Haare es so nicht mehr annehmen, wenn sie einmal vom Sebum ummantelt sind.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Du hast ja sicher schon an meinen Fragen gemerkt dass ich interessiert daran bin ;). eine WO Wäsche habe ich zwischendurch schon manchmal eingelegt und war meistens zufrieden mit der "Waschwirkung" das Wassers! Ja anhand der Tiere und drehen schöne Haare habe ich mir das mit dem WO/NO auch ein wenig erklärt. Mein Pferd hatte noch nie einen Fettkopf, produziert an den Ansätzen aber auch Sebum! So nun will ich aber mal leise weiter lesen und nicht mehr nerven. :lol: Danke nochmal für die Antworten! Und weiterhin viel Erfolg mit den SO! Bin mal gespannt wie deine Haare dann auf Taillenlänge aussehen ;)

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Domi, du nervst doch nicht. Wenn Du Fragen hast, dann frag.
Ich sollte aber so fair sein und zumindest noch mal erwähnen, dass es wohl nicht so normal ist, wie es bei mir und meinen Haaren läuft. Ich habe mir die Arbeit gemacht und zu NW/SO die 3 alten Threads durchgelesen. Da haben einige, wirklich harte Zeiten hinter sich. Mit Umstellungszeiten von 6 Wochen ( wenn es gut läuft) bis zu einem Jahr oder länger. Der Fettkopf kam immer wieder durch. Ich kann mich nicht an viele erinnern, die in Woche 3 mit offenen Haaren rumlaufen konnten. Es gibt ab und zu mal Köpfe wie meinen oder von Flamme, wo die Sebumproduktion einfach nur sehr langsam läuft oder fast gar nicht existent ist. Das sind aber eher Ausnahmen. Es gab da auch einige, die in der Zeit (über Monate) die Haare nicht offen tragen konnten und auch nach harten Monaten das Experiment abbrechen mussten, da es einfach nicht ging. Man solltge sich schon wohl fühlen in seiner Haut, über einen gewissen Zeitraum, kann man sich vielleicht sagen Augen zu und durch, aber irgendwann sollte es passen.

Bis ich Taille habe, da vergehen noch einpaar Jahre. Ehrlich, ich habe mir vorgenommen die 6 Wochen NW/SO durchzuziehen, was ich auch tun werde. Da ich ja nun weiß, dass meine Haare damit kein Problem habe und es sie nicht interessiert, werde ich es wohl irgendwann ähnlich machen, wie Flamme, dass ich sie wasche oder ausspüle, wenn mir aller paar Wochen, Monate oder Jahre danach ist und ich mir darüber einfach keinen Kopf mehr machen werden. Was ich wohl nicht mehr nutzen werde, sind Shampoos, aber mit Seife so aller paar Wochen einfach mal um zu kucken wie es ist, warum nicht? Obwohl ich fast befürchte, dass ich dann das frischgewaschen Gefühl nicht mehr mag.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Danke für den Tipp mit dem Sebummix. Ist auf meiner Merkliste gelandet.
Ich hab jetzt erst deinen Fotovergleich im Erfolg durch LHN Thread gesehen. Das sieht ja unglaublich beeindruckend aus. Durch dein Tagebuch hab ich aber auch erkannt, dass das so für mich zur Zeit nicht wirklich eine Option ist. Aber reizen tut es mich schon. Ich werde einfach so lange bei dir staunend mitlesen.

lg Grüße Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Huhu! :winke: mich würde es total interessieren wie deine Haare jetzt nach dieser langen zeit NO/SO aussehen und ob du nach wie vor bei NO/SO bist!

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Domi, sorry ich hatte in der letzten Zeit einige einschneidende Veränderungen und auch etwas stress aber es geht mir gut. Ich mache nachwievor nw/so und es scheint meine Haare einfach nicht zu interessieren, die Umstellung sollte durch sein auch wenn ich nie einen Unterschied gemerkt habe. Ich Kämme und Bürste sie und packe sie dann meistens weg und ignoriere sie völlig (Kann sie aber auch problemlos offen tragen). Mal sehen vielleicht komme ich die nächsten Tage mal dazu hier wieder zu schreiben, aber es gibt eigentlich nix neues, nur dass sie halt wachsen und das war es.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich fänd ja Fotos interessant. :D

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
*Wolkenkopf zustimm*

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Will auch Fotos sehen :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
so will mich nach langer zeit mal wieder melden. bei nw/SO bin ich erst mal raus. ich habe vor einiger zeit meine Ernährung umgestellt auf paleo auf Grund von lebensmittelunverträglichkeiten. Nach einiger zeit ist mir aufgefallen das nicht nur meine haut besser ist und weniger trocken, sondern das ich auch angefangen habe sebum zu produzieren. :mrgreen: so habe ich Anfang des Jahres die haare mit Natron gewaschen, es kam doch einiges raus. seit dem spüle ich die haare einmal die Woche mit Wasser und mache keinerlei öl oder irgendwas rein. Ich kämme und bürste sie jeden Abend und freue mich wie Bolle das ich mein sebum verteilen kann, die haare fühlen sich recht feucht an, beiweiten nicht mehr so trocken wie früher. Da konnte ich ja täglich öl reinschmieren und die spitzen waren trocken. So das bild ist heute aufgenommen ich habe die haare das letzte mal vor 7 tage ausgespült und ich bin happy, ich denke man sieht dass sie leicht fettig sind, aber ich hatte sie kurz vorher gekämmt und gebürstet.


Bild Bild
Ich hatte im November einiges abschneiden lassen, war ein trocken schnitt.


Wenn ich die 2 Bilder so sehe, fällt mir erst mal auf wie viel die in so ziemlich genau 2 Monaten gewachsen sind. Wie es weiter geht mit dem waschen weiß ich noch nicht, ich bin aber derzeit wirklich über mein sebum glücklich, da ich wirklich das Gefühl habe dass ich damit am besten die Trockenheit bekämpfen kann.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von bubelwatz am 26.01.2016, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Heute war ja "waschtag" zum einen ist Sonntag und zum anderen steht der Mond im Löwen... was ja eine löwenmähne ergeben sollte;)
Vor dem spülen bürste und kämme ich die haare gründlich, 200 bürstenstriche sind ein Minimum. Danach sehen sie so aus.

https://farm2.staticflickr.com/1716/23952477774_bdc8d5372a_c.jpg

Ich spüle sie erst mit recht heißen Wasser aus und dann am ende mit kalten Wasser. Anschließend lasse ich sie einfach lufttrocken, ohne irgendwas reinzumachen, sie brauchen etwa 4 stunden bis sie trocken sind. Auf dem bild sind sie nicht gekämmt oder so, aber ich denke an eine löwenmähne kommen sie langsam ran.

https://farm2.staticflickr.com/1567/23953793683_9570c1b323_c.jpg

Was mir auch immer mehr auffällt ist, dass die derzeitige länge für mich nicht optimal ist, es sind einfach zu viele haare. Ich denke wenn sie dann so bei bsl sind, fangen sie an schöner zu fallen. Seit November lasse ich mir auch den Pony rauswachsen, das wurde schon beim haare schneiden mit angeglichen, so dass ich einige stufen drin habe, was aber für mich vollkommen ok ist.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Anonymous am 26.01.2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos verlinkt, da zu groß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
weil ich sie heute mal mag, wie sie sind und langsam bei mir Kurzhaar so ein wallewalle Gefühl aufkommt.

Bild

Stelle aber immer wieder fest, dass man gar keine richtige Struktur erkennt da sie so dunkel sind. Was hätte ich an Geld sparen können über viele Jahre als ich schwarz oder dunkelbraun gefärbt habe.... rausgeschmissenes Geld.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Huhu bubelwalz, da bist du ja wieder :)

Deine Haare sind in der Zwischenzeit ordentlich gewachsen - Donnerwetter! Ich halt dir die Daumen, dass es eifrig so weitergeht :wink:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallöchen hennafreak, ich denke die Haare sind hier bei allen gut gewachsen, in der Zeit. Es fällt halt mehr auf, wenn auf einmal Bilder auftauchen wo die kurzen Haare weg sind.
Ach verdammt, seit ich wieder die Haare Spüle entwickelt sich die Lust darauf mit Seife rumzumatschen. Ich habe hier noch so eine schöne eingepackte bbc, mal sehen zum Wochenende ist der Mond ja wieder günstig, vielleicht werde ich so übermütig und benutze mal wieder Seife. Irgendwie ist es so halt langweilig #-o, vielleicht sollte ich doch mehr experimentieren um die locken oder Wellen noch mehr rauszukitzeln. Ich meine Haare sollen ja auch Spaß machen, solange ich nicht anfange auf Silikone umzusteigen oder wieder zu färben, ist ja alles gut. [-X aber nur Wasser und sonst nix, ist halt auch nicht viel. Was positiv ist, ich habe im Bad mehr Platz, für anderes...

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo bubelwatz,
ich hab mir jetzt mal dein ganzes PP eingezogen und bin mehr als positiv überrascht, welche Wandlung deine Haare durch gemacht haben :respekt:
und sie wachsen in einem echt rasanten Tempo, Wahnsinn! Da kann man richtig neidisch werden :oops:

Warum bleibst du nicht bei deinem Minimalismus? Wenn es deinen Haaren doch offensichtlich so gut tut. Manchmal ist weniger wirklich mehr ;)

Im Sommer habe ich auch einfach so auf WO umgestellt und dachte erst "so wenig ... soll das wirklich alles sein?"
Ja, klar, wenn es reicht :lol: Jetzt im Winter mit Kälte und Heizungsluft seifel ich auch wieder und habe sogar das Kuren für mich entdeckt.
Ist genau das, was ich und meine Haare im Moment brauchen :mrgreen:

Deine Gedanken zu kurzen Haaren kann ich gut verstehen. Mir ist das auch schon passiert :)

Bist du jetzt wieder regelmäßiger da?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de