Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, sind deine Haare wirklich viel besser geworden! :) Es ist doch schön wenn man Fortschritte sieht, oder?
Du hast ja eine ähnliche Färbegeschichte wie ich und was meinen Haaren auch sehr gut geholfen hat, ist das Protein-Leave-In. Viele benutzen hier Alanas Protein-Leave-In, ich nehme nur eine abgespeckte Version davon. Aber es funktioniert trotzdem sehr gut! Durch die Blondierungen, von denen du ja auch genug hattest, Leidensgenossin ;), gehen dem Haar viele Proteine verloren. Ich habe mir dann in Apotheke Seidenproteine gekauft (die mussten zwar zuerst bestellt werden, waren aber am nächsten Tag da - 4€ ein Fläschchen), mische die mit viiiiieeeeel Aloe Vera Gel (dieses Gel zum trinken von dm, 13€ für eine riesige Flasche, die noch nichtmal halb leer ist und die ich mir gekauft habe, als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, also ca. schon 2 Monate) und ein wenig Wasser. Das ganze wird dann nach der Wäsche ins nasse Haare gesprüht und gut ist. Danach glänzen die viel mehr und sehen nicht mehr so fizzelig aus. Nach der ersten Anwendung hatte ich das erster mal seit diesen Färbekatastrophen das Gefühl, dass ich wirklich Haare auf dem Kopf habe. Das kann ich dir nur empfehlen!

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Lilly of the Valley willkomen, mach es dir gemütlich ;)

Die Öle welche ich nicht für die Haare nutzen kann, werden entweder in der Küche oder auf meinen Körper aufgebraucht. Da der recht groß ist, brauche ich auch ein bissel mehr. Abgesehen davon, ich habe eine 17 Jährige Tochter, die sich auch mal wieder die Haare langwachsen lassen will und auch die eine oder andere Färbekatastrophe hinter sich hat. Wir haben da quasi ein gemeinsames Projekt ;) ich und mein Kind. :huepf: Wir trainieren sogar gemeinsam für einen sogenannten Volkslauf, machen Hulla Hoop als Wettkampf gegeneinander... schade dass sie in einem Jahr ausziehen wird

Uriii das mit dem Gleitgel, werde ich irgendwann ausprobieren... versprochen :)

Ansonsten habe jetzt beim Waschen immer das Ölrinsing gemacht, nun schon 3 mal. Das einzige was ich bisher immer gewechselt habe, sind die Öle (Kokos, Avocado, Sanddorn). Ich muss sagen, die Haare werden immer besser. Einen Fettkopf hatte ich bisher noch nicht, es ist absolut nix strähnig. Wenn ich da so in den Thread vom Ölrinsing gesehen habe, wie wenig manche mit ihren langen Haaren an Öl nehmen und dass die dann dennoch fettig werden, scheint es wirklich so dass ich sehr trockenes Haar habe. Von den Kokosöl habe ich eine ganze Hand voll in die Haare geklatscht, sie fühlen sich zwar etwas fettig an wenn sie feucht werden, beim Duschen. Eher so, dass man merkt dass da eine feiner Ölfilm drüber ist, aber wiegesagt wenn sie trocken sind, ist davon nix zu sehen.

War gestern joggen und hatte mein Basecap nicht gefunden, also bin ich so losgerannt (eher getrappt) ... ich habe Haare :) das war total ungewohnt, als ich gemerkt habe, dass da was rumflattert im Wind.... quasi vom Winde verweht :mrgreen:

Ich habe vorhin meine Haare gemessen nach SSS, sie wären 41cm lang, mir kommt das aber nicht richtig vor?! Da sie ja wild vor sich hin wuchern. Hinten im Nacken, die sind so 5,5 cm lang und wenn ich ein recht langes Haar einzeln messe, bin ich ja gerade mal bei 11,5 cm. Bin am Überlegen inwieweit ich das, so in meine Signatur eintragen kann. Aber dass tolle ist, meine Haare sind seit dem letzten ganz kurzen Schnitt im April 10 cm gewachsen... hm Anfang Juni ist auch noch mal einiges runtergekommen, da wurde der Nacken noch mal anrassiert, das wären dann ja gut 5,5 cm in 7 Wochen..

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Kasia, willkommen. Das mit den Seidenproteinen steht bei mir auch noch ins Haus. Hatte allerdings diesen einen komischen Test gemacht, laut diesem brauchen meine Haare eher Feuchtigkeit als Proteine.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
5,5 cm in 7 Wochen ist schlichtweg der Hammer. Deine Haare werden ratzfatz lang sein.

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Lilly of the Valley... ich denke es hängt auch damit zusammen, dass die Haare in der Warmen Jahreszeit einfach schneller wachsen. Wäre natürlich toll, wenn sie den Turbogang weiterhin beibehalten.

So, will nun mal ein "Längenbild" reinstellen. Ist aktuell von heute. Ich bilde mir ein, dass es da schon ersichtlich ist was es mal für eine Matte werden kann. Das Bild ist bei Tageslicht und ohne Blitz oder so was.

Bild

Bin am überlegen, hinten das gezipple angleichen zu lassen. Andererseits, habe ich da einen Wirbel und die Haare müssten quasi anrasiert werden, damit man es nicht sieht. Was meint Ihr??

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich würd das so lassen. Sieht doch schick aus! Und du wirst wahrscheinlich einen mächtigen Zopfumfang mit dir herumtragen -> da würd ich bei der Länge noch nicht auf Kante gehen, bissl stufig/fransig find ich da meist schöner :gut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich würde es so lassen. Das kannst Du später immer noch

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 20:50 
Offline

Registriert: 23.08.2014, 14:14
Beiträge: 2
Boah, Mama. Du willst dir nicht wirklich Gleitgel in die Haare schmieren? :D
Aber hey, deine Haare sind echt gewachsen. Ich hab die meisten Katastrophen der letzten Wochen ja gar nicht zu Gesicht bekommen :O


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Hallo bubelwatz, das sieht doch schon gut aus! Und ganz schön viele Haare :) Ich würde auch nicht angleichen. Ich hab's letztes Jahr, als ich den Pixie rauswachsen ließ, viel zu oft gemacht und ärgere mich im Nachhinein, dass ich dadurch viel Länge verloren habe. Und wie Rosmarin schon schrieb, bei so dicken Haaren fällt es ohne fette Kante oft etwas schöner...

Miehköh: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(willkommen. du wirst feststellen, es gibt kaum etwas, das man sich nicht in die Haare schmieren kann ;) )

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Muss meinen Vorrednern zustimmen - nicht angleichen.

Ist für manche schon unlustig aber das mit dem Gleitgel..... :rofl: gnhihihi find ich immer noch toll :mrgreen:

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
So ihr lieben, will mich mal wieder melden.

Also die Haare wachsen, werden immer welliger und lockiger. Bin momentan bei einer Waschfrequenz von 2 mal in der Woche. Versuche mich an der Curly Methode. Ansonsten mache ich nach wie vor regelmäßig ein Ölrinsing. Habe mittlerweile, zuhause oft einen Haarreifen drin, da der Pony schon recht lang ist und ich es nun mal gar nicht gewöhnt bin, dass mir Haare in das Gesicht hängen. Ich hatte mir auch solche ganz kleinen Krebsspangen gekauft, die halten aber nicht da sie einfach zu klein für meine Matte sind. Also habe ich jetzt auch noch etwas größere, ich bilde mir ein, dass ich mich damit unter die Menschheit getrauen kann aber irgendwie muss ich ja den Pony bändigen.
Ich habe allerdings nach wie vor das Problem, dass die Haare ziemlich trocken sind. Selbst wenn ich bei dem Ölrinsing zu viel erwische und ich am nächsten Tag einen Fettkopf habe, sind sie am übernächsten Tag schon wieder ziemlich trocken und knistern und die Spitzen verketten sich.
Die "Länge" lässt sich derzeit nicht so einfach messen, da sie halt immer welliger werden und nach "oben" springen.

Ich versuche derzeit, die Haare zu ignorieren und nicht zu viel "reinzuschmieren". In einer Woche werde ich mal wieder ein "Längenbild" machen, mal sehen ob man dann was sieht, allerdings habe ich schon einen ziemlichen Ansatz, seit der letzten Henna Aktion. Ich will sie jetzt auch erst mal nicht mit PHF bearbeiten. Vielleicht, finde ich eine Möglichkeit wenn die Ansatz weiter draussen ist, den Rest dann angleichen zu lassen. Zur Not würde ich dann auch etwas Geld in die die Hand nehmen und einen Profi ranlassen. Ich kenne da noch einen Friseur von früher, welchem ich da wohl vertrauen kann. Naja das wäre dann aber frühestens im November oder Dezember.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Es ist ein Monat rum, so will ich zumindest mal wieder einpaar "LÄNGENBILDER" einfügen. Bin mir nicht sicher ob man was sieht, die Haare werden nun doch recht wellig selber wenn ich se versuche glatt zu ziehen.

Bild

Bild

Bild

Mit dem Messen der Haare das wird noch nix. Die Haare habe ich gestern gewaschen, nach der CWC Methode. Merke das sie immer Welliger werden von Tag zu Tag, reinmachen muss ich so gar nix mehr ausser hin und wieder etwas Öl und Kokoswachs. Wenn ich mir so überlege was ich da früher alles in die Haare gemacht habe um Wellen oder Locken hinzubekommen, jetzt kommt es von alleine.
Alle Bilder sind ohne Blitz gemacht.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 20:26 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 23:22
Beiträge: 96
Huhuu Bubbelwatz! Ich gesell mich hier auch mal dazu, wenn ich darf.

Ich habe auch vor einem Jahr und 2 Monaten angefangen, meinen Kurzhaarschnitt rauswachsen zu lassen. Jetzt hab ich dann bald Schulterlänge in Bobform. Ich hätte mir gewünscht, auch so viel Bewegung in den Haaren gehabt zu haben. An dir sieht das Wuschelige richtig gewollt aus - ganz toll!
Ich würde bei dir die Nackenfransen auch noch nicht angleichen, es wirkt so verspielt und passt irgendwie. Vielleicht überlegst du es dir dann, wenn du bei Schulterlänge angekommen bist, momentan finde ich es aber nicht nötig, wenn man die Fotos so anguckt.

Ich bleib mal hier und bin gepspannt auf den weiteren Werdegang deiner Löwenmähne :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Reddie, herzlich willkommen und mache es Dir bequem.

So will mal ein kleines update bringen. Bisher ist ja alles eher so ein experimentieren um rauszufinden, auf was die Haare, wie wann reagieren.

Ich habe ja nun schon das eine oder andere mal mit einer Mischung aus Casia, Katam und Henna Braun die Haare gefärbt. Ich muss sagen, sie sind mir danach zu trocken so dass ich Ölkuren machen muss, da sie knirschen, strohig und fizzelig sind. Durch das Öl wiederum, zieht sich natürlich die Haarfarbe raus. So entsteht für mich ein nicht gewollter Kreis. Einerseits will ich meine NHF rauswachsen lassen, andererseits habe ich aber das Problem, dass durch die Blondierungen und diverse Experimente die Haare immer wieder einen nicht gewollten Rotstich bekommen sowie auch recht hell werden und mein Dunkelbrauneraschansatz nicht so toll aussieht.
Bin da derzeit etwas Ratlos wie ich das Problem lösen kann. Manchmal juckt es mich auch, dass ich denke ab zum nächsten Friseur alles zurück auf max 2 cm, so wäre alles gefärbtes mit einen mal weg und ich fange von vorn an. Das würde mich derzeit etwa 6Monate kosten. Oder, ich warte noch bissel und suche mir eine Chemische für mich passende Haarfarbe zum angleichen und las es dann nach und nach rauswachsen. Was meint ihr?? Ich habe natürlich auch die Bedenken wenn ich mir die Haare richtig färbe, dass ich einen falschen Farbton erwische oder die Haare aufgrund der vorherigen Färbereien eine undefinierte Farbe bekommen. Man liest ja so einiges was alles passieren kann, wenn man nach Henna auf Chemische Farben wechselt. Die Frage ist dann was ist besser, Grüne Haare oder Ansatz?? :| Was ich auch gemerkt habe, der Ansatz wird durch das Färben mit PHF nicht richtig mitgefärbt, was natürlich den Vorteil hätte, dass der Übergang so irgendwann sanfter wird. Andererseits, schreiben ja viele, dass durch das Henna die Haare immer roter werden mit der Zeit. Vielleicht sollte ich noch einmal versuchen die Haare nur mit Casia und Katam zu färben und das Henna Braun weg lassen? Andererseits ist es ja wohl gerade das Katam, was so schnell rausgeht aus den Haaren. Was bedeuten würde mindestens aller 2 Wochen färben und trockene Haare. Eigentlich will ich ja nur meine NHF haben mit meinen Silberlingen :help:
Der Punkt ist bei mir einfach, dass ich denke, die Haare Wildwuchsmässig wachsen zu lassen geht noch, da ich Locken und Wellen habe, das dann in Kombination mit einen nicht so schönen Ansatz sieht schnell ungepflegt aus.

Ich habe nun auch für mich rausgefunden, wie ich meine Haare glatt bekomme wenn ich es den will :lol: , muss nur von Balea Professional Öl Repair die Kur drauf machen (Hatte noch eine Tube und wollte die nicht wegschmeißen). Dadurch, dass da Silikone drin sind, werden die richtig glatt. Es ist zwar noch Bewegung drin und auch nicht so, dass se am Kopf hängen wie Spaghetti. Es sah so eigentlich recht gut aus, allerdings habe ich gemerkt wenn ich die Haare glatt tragen würde, bräuchte ich in der nächsten Zeit dringend einem Friseurtermin, da bei glatten Haaren natürlich eher auffällt wenn da kein Schnitt mehr drin ist.

Ich weiss, wenn ich hier was schreibe von Chemischer Farbe und Kur mit Silikonen dass es einige vielleicht irritiert. Der für mich springende Punkt ist, dass ich soweit kommen muss bis ich die Haare irgendwann einfach zusammenbinden und damit wegstecken kann, dann ist es auch egal ob die Haare gerade nicht so schön liegen aber soweit bin ich nun mal noch nicht. Also muss ich zusehen dass ich mich bis zum Tage X mit den Haaren wohlfühle und auch unter die Menschheit gehen kann. Sie nicht zu sehr schädige(Glätteisen und co.) und das Projekt Lange Haare eher langfristig sehe, wo ich eh viel Geduld benötige.

Ich hatte es auch schon, in einem anderen Thread geschrieben dass ich nun seit einer Woche MSM nehme. Hauptsächlich wegen der Gelenke und Rückenverspannungen. Bin jetzt bei ca. 4 -6 gr am Tage, Nebenwirkungen habe ich bis her nicht groß. Die ersten 2-3 Tage bin ich direkt danach etwas müde geworden oder es war mir etwas schwummrig im Kopf aber das ist wieder weg. Ich schlafe wie vorher recht gut und habe auch keine komischen Träume (Es soll welche gegeben haben, mit sehr schönen Träumen, darauf hatte ich mich schon gefreut :mrgreen: ). Was mir aber aufgefallen ist, ich kann Grapefruit Saft trinken, was ich so gar nicht mehr vertragen habe. In 1 bis 2 Wochen werde ich mal testen ob ich mein Lieblingsparfüm benutzen kann.

Zu dem MSM nehme ich auch noch wie oft empfohlen Kieselerde und Vitamin C. Das weitere werde ich beobachten. Wenn ich hier gerade so auf der Tastatur schreiben, merke ich, dass meine Fingernägel dringend bearbeiten werden müssen. Die sind ziemlich gewachsen.

Also wie ihr lesen könnt, ich habe da derzeit einige Überlegungen wie ich mit den Haaren weiter mache, gerade im Bezug auf die Sache mit der Farbe. Vielleicht hat die eine oder andere hier eine Idee?? Wäre wirklich dankbar dafür :cheer:

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Nachtrag mir ist auch klar, dass meine Haare extrem geschädigt sind. Einfach weil ich die nun mal, mit dem mehrmaligen Blondieren, extrem versaut habe, dadurch wird ja wohl auch verstärkt, dass die Haare so trocken und Pflegebedürftig sind. Dafür kann ich wohl schon recht zufrieden sein, wie sie derzeit aussehen. Ich gehe aber davon aus, dass die Blondierten Haare nach und nach abgeschnitten werden, naja sind ja auch nur 2 Drittel meiner bisherigen länge ;) .

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tortoise


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de