Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
YAYYY. Meine Heymountain-Bestellung ist da..
Bild

Weil ich schon so viel gutes über die Hair Creams gehört habe (und wahrscheinlich zu einem großen Teil auch, weil ich am Mittwoch krank und gelangweilt vor dem Rechner saß), habe ich mir direkt mal drei Stück davon gegönnt.
Wie man im Bild sieht, habe ich eine Menge Pröbchen dazu bekommen und eine Fullsize-Face Mask als Goodie aufgrund der Newsletter-Parole.
Und ja..was soll ich sagen? Ich bin jetzt schon süchtig nach dem Geruch der Cotton Candy Hair Cream. :shock:
Auch mit der Probenauswahl bin ich super zufrieden, da ich die Sachen alle super gut gebrauchen kann. Und die beiden Proben, die nichts für meinen Hauttyp sind, sind total passend für meinen Freund, weswegen ich sie direkt an selbigen weitergegeben habe.
Wie man schon merkt..ich bin mega glücklich und zufrieden mit der Bestellung und kann es kaum erwarten die ganzen Produkte auszuprobieren.

Und auch die Seife, die ich erkreiselt habe, ist endlich angekommen. Das heißt, ich kann am Montag endlich mit dem Seifentesten beginnen.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Längenmessungen
09.03.2015 39cm SSS

Längenübersicht
Bild

Längenbilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Zuletzt geändert von neverending-light am 09.12.2015, 16:52, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Haarwaschkalender

September 2014
13.09. Alterra Granatapfel Shampoo, danach Henna-Färbung
15.09. CWC Alterra Granatapfel Shampoo + Kur
20.09. CWC Alterra Granatapfel Shampoo + Kur, saure Rinse
24.09. CWC Alverde Mandel-Argan Shampoo + Condi, saure Rinse, Teerinse
29.09. CWC Alverde Mandel-Argan-Shampoo + Condi, saure Rinse, Teerinse

Oktober 2014
05.10. Well-land Avocadoschaf, saure Rinse, Teerinse
12.10. Well-land Avocadoschaf, saure Rinse, Henna-Rinse
17.10. Khadi Amla Shampoo, danach Henna-Färbung
21.10. Chagrin Valley BBC, saure Rinse, Teerinse (Kamille, Roiboos)
29.10. Chagrin Valley BBC, saure Rinse, Teerinse (Kamille, Roiboos)

November 2014
05.11. Chagrin Valley Babassu Marsh Mallow, saure Rinse, Teerinse (Kamille, Roiboos)
12.11. Steffis Honig-Babassu, saure Rinse, Teerinse (Kamille, Roiboos)
19.11. CWC Lavera Apfel Shampoo + Conditioner
30.11. Khadi Amla Shampoo, danach Henna-Färbung und C/O mit Lavera Apfel Condi

Dezember 2014
10.12. CWC Lavera Apfel Shampoo + Conditioner
16.12. CWC Lavera Apfel Shampoo + Conditioner
23.12. Chagrin Valley BBC, saure Rinse, leicht saure Rinse
31.12. Steffis Bier-Ei, saure Rinse, Teerinse (Kamille, Roiboos)

Januar 2015
07.01. Steffis Bier-Ei, saure Rinse, leicht saure Rinse
14.01. Ölkur, Steffis Bier-Ei, saure Rinse, leicht saure Rinse
15.01. Davines Momo Shampoo + Conditioner (im Salon)
21.01. Alverde Rot-Shampoo + Conditioner
24.01. Khadi Amla Shampoo, danach Henna-Färbung und C/O mit Lavera Apfel Condi + Alverde Rot-Condi

Februar 2015
01.02. Steffis Bier-Ei, saure Rinse, leicht saure Rinse
09.02. Chagrin Valley BBC, saure Rinse, leicht saure Rinse
14.02. Lavera Apfel-Shampoo, Davines Minu Conditioner
22.02. Chagrin Valley BBC, saure Rinse, Teerinse (Kamille, Roiboos)

März 2015
02.03. Chagrin Valley BBC, saure Rinse, leicht saure Rinse
07.03. Khadi Amla-Shampoo, danach Henna-Ansatzfärbung und Cassia-Henna-Mischung in die Längen
15.03. Ölkur, CWC Lavera Apfel-Shampoo und Conditioner
21.03. Lavera Apfel-Shampoo und Conditioner
28.03. Lavera Apfel-Shampoo, Alverde Rot-Conditioner gemischt mit Davines Minu Conditioner

April 2015
03.04. Steffis Bier-Ei, saure Rinse, leicht saure Rinse
11.04. Steffis Bier-Ei, saure Rinse, leicht saure Rinse
18.04. Lavera Apfel-Shampoo, danach Henna-Ansatzfärbung und Cassia-Henna-Mischung in die Längen
27.04. Balea Tiefenreinigungsshampoo, Lavera Apfel-Conditioner

Mai 2015
02.05. Steffis Honig-Babassu, saure Rinse, leicht saure Rinse
09.05. Alverde Mandel-Argan Shampoo, Alverde Rot-Conditioner gemischt mit Davines Minu Conditioner
16.05. Lavera Sensitiv-Shampoo, Lavera Apfel-Conditioner
23.05. Lavera Sensitiv-Shampoo, Alverde Rot-Conditioner gemischt mit Lavera Apfel-Conditioner
31.05. Lavera Sensitiv-Shampoo, danach Henna-Ansatzfärbung und Cassia-Condi-Mischung in die Längen

Juni 2015
07.06. Lavera Sensitiv-Shampoo, Schwarzkopf Igora Mousse 8-77 als Farbpflege
14.06. Lavera Sensitiv-Shampoo, Alterra Granatapfel Kur

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Zuletzt geändert von neverending-light am 15.06.2015, 17:43, insgesamt 37-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Produkte + Bewertungen

super, gut, okay, naja, mies, nicht (genug) getestet

Shampoos
Alterra Granatapfel-Aloe Shampoo
Versteckt:Spoiler anzeigen
In Kombi mit dem Conditioner ein solides, feuchtigkeitsspendendes Shampoo, Kopfhaut juckt aber leider etwas nach der Anwendung.

Alverde Mandel-Argan Shampoo
Khadi Amla Shampoo
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nutze das Shampoo regelmäßig vor der Henna-Färbung, weil es als Empfehlung in der Anleitung vom Khadi-Henna steht. Den Geruch finde ich nicht so toll, riecht ziemlich kräuterig, aber nicht so angenehm wie die Öle von Khadi. Meine Kopfhaut juckt danach ein bisschen und die Haare verknoten sich auch eher. Wird also nicht mein Lieblingsshampoo, aber einmal im Monat vor dem Hennen ist es okay. Werde es also noch aufbrauchen, dann aber nicht mehr nachkaufen.

Lavera Apfel Shampoo
Versteckt:Spoiler anzeigen
Super angenehmer Geruch und die Haare werden in Kombination mit dem passenden Condi schön sauber und angenehm weich. Nur die Kopfhaut juckt danach ein kleines Bisschen, was bei mir aber bei fast jedem Shampoo der Fall ist.



Conditioner
Alterra Granatapfel-Aloe Kur
Versteckt:Spoiler anzeigen
Guter Condi für C/W/C in Kombi mit dem Shampoo aus der Serie. Gibt dem Haar Feuchtigkeit und macht weich, die Haare sind aber auch nicht überpflegt.

Alverde Mandel-Argan Spülung
Lavera Apfel Conditioner
Versteckt:Spoiler anzeigen
Super angenehmer Geruch und die Haare werden danach angenehm weich, aber auch nicht klätschig oder überpflegt.



Seifen
Chagrin Valley Babassu Marsh Mallow
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ganz okay. Macht die Haare schön weich, meine Kopfhaut juckt aber in den Tagen nach der Wäsche verhältnismäßig viel (auf jeden Fall mehr als beim BBC). Ich werd sie aber mal weiter testen.

Chagrin Valley BBC
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der Wahnsinn! Macht total schöne, weiche, glänzende und gepflegte Haare, die aber trotzdem nicht klätschig sind. Meine Locken fallen danach wunderschön und selbst meine Kopfhaut hat nichts zu meckern, obwohl ich KEIN ÖL drauf gegeben habe und DAS will was heißen. Wenn das Ergebnis auf Dauer so gut bleibt, wird das wohl mein HG.

Chagrin Valley Honey Beer & Egg
Chagrin Valley Olive & Babassu
Steffis Hexenküche Bier&Ei
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wirklich tolle Seife! Die Haare werden davon total glänzend und weich, allerdings auch nicht zu weich, sodass sie sich auch schön zu Locken kneten lassen. Die Kopfhaut zickt auch nicht rum. Man sollte die Seife nur nicht in Kombination mit allzu starken Prewash-Kuren verwenden, weil man sonst Gefahr läuft (wie ich) mit einem Klätschkopp zu enden. Ansonsten konnte ich aber bisher keine negativen Seiten feststellen.

Steffis Hexenküche Honig-Babassu
Steffis Hexenküche SheaBaba
Steffis Hexenküche Flotte Lotte
Well-land Avocadoschaf
Versteckt:Spoiler anzeigen
Macht schöne weiche Haare und definiert meine Locken schön. Nach dem Trocknen sind die Spitzen zwar etwas knusprig, das gibt sich aber nach etwas Durchkneten wieder.



Leave Ins
Alverde Aloe Vera-Hibiskus Sprühkur
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nutze die Sprühkur gerne im Rahmen meines LOC-LeaveIns und dafür eignet sie sich super. Wie sie sich alleine schlägt, kann ich bisher aber noch nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.



Öle/Butter/Cremes
Aloe Vera Öl (Behawe)
Alverde Macadamianuss Karitébutter
Alverde Mandel-Argan Öl
Alverde Repair-Haarbutter Avocado
Aprikosenkernöl (Behawe)
Arganöl (Behawe)
Avocadoöl (Behawe)
Babassuöl (Behawe)
Brokkolisamenöl (Behawe)
Heymountain Lucky Duck Hair Cream
Heymountain Cotton Candy Hair Cream
Versteckt:Spoiler anzeigen
Riecht himmlisch und macht die Haare als LI schön weich ohne zu beschweren. Habe die Cream sowohl im handtuchtrockenen als auch im trockenen Haar angewandt und bin mit beidem sehr zufrieden.

Heymountain Where My Rosemary Goes Hair Cream
Heymountain Christmas Time Hair Cream
Versteckt:Spoiler anzeigen
Qualitativ gleichwertig mit der Cotton Candy Hair Cream. Ich mag den dezenten, weihnachtlichen Geruch sehr.

Jojobaöl (Behawe)
Kamillenöl (Behawe)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Geruch ist ganz nett, meiner juckenden Kopfhaut hilft es aber leider null. Ich werde dem Öl vermutlich nochmal eine Chance geben, ansonsten werde ich es wohl mal für die Haare ausprobieren.

Khadi Amla Haaröl
Versteckt:Spoiler anzeigen
Angenehmer Geruch, macht die Haare schön glänzend. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst wird's schnell klätschig.

Kinky Curly Curling Custard
Versteckt:Spoiler anzeigen
Tolles und super ergiebiges Stylingprodukt für definierte und trotzdem weiche Locken. Nach dem Trocknen sind die Haare zwar erstmal steinhart, aber wenn man dann nur ein bisschen mit den Händen durchknetet (NICHT KÄMMEN!) werden die Haare schön weich ohne ihre Form zu verlieren.

Khadi Balsam Haaröl
Versteckt:Spoiler anzeigen
Momentan mein HG für juckende Kopfhaut. Entweder als LI nach der Haarwäsche oder auch mal als Kur für mehrere Stunden oder über Nacht. Auch gut, wenn die Kopfhaut zwischendurch mal ein bisschen juckt, da nach leichtem Einmassieren der Juckreiz sofort verschwindet.

Kokosöl
Lush R&B
Olivenbutter (Behawe)
Sesamöl
Traubenkernöl


Prewash
Alverde Pflegeöl Wildrose-Sanddorn
Heymountain In The Hair Tonight Conditioning Cream
Heymountain Cotton Candy Conditioning Cream

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Zuletzt geändert von neverending-light am 08.03.2015, 13:00, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Rinsen

gut, naja, schlecht, nicht (genug) getestet

Saure Rinsen (auf 1,5L gefiltertes Wasser)
- 2 EL Apfelessig

Teerinsen bzw. Leave In-Rinsen (auf 2L gefiltertes Wasser)
- 1 Beutel Kamillentee, 2 Beutel Rooibostee, 1 TL Apfelessig (super! kaum juckende Kopfhaut)
- 1 Beutel Hagebuttentee, 1 Tee-Ei loser Früchtetee, 2 Beutel Kamillentee, 1 TL Himbeeressig (knirschige Spitzen, juckende Kopfhaut)
- 2 Beutel Hagebuttentee, 2 Beutel Kamillentee, 1 TL Himbeeressig (okay, nur leicht juckende Kopfhaut)
- 2TL Henna, 3 Beutel Kamillentee, kleiner Mini-Schuss Apfelessig

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Zuletzt geändert von neverending-light am 12.10.2014, 12:35, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
So, weil ich so furchtbar ungeduldig bin, habe ich nun doch heute schon gewaschen anstatt morgen.
Meine erste Seifenwäsche mit dem Avocadoschaf. Ich habe 2x eingeseift und habe dann mit meinen beiden Rinsen weitergemacht.
Als Rinsen gab es mal wieder die übliche saure Rinse mit 2EL Apfelessig auf 1,5L Wasser, dann ausspülen mit gefiltertem Wasser und dann eine Teerinse, dieses Mal natürlich der obligatorische Teelöffel Himbeeressig, 2 Beutel Kamillentee und 2 Beutel Hagebuttentee, weil ich beim letzten Mal das Gefühl hatte, dass der Früchtetee nicht so toll war (knusprige Spitzen, die zwar nach dem Kämmen im Trockenen weg waren, aber trotzdem hatte ich ein schlechtes Gefühl, weil solche Tees ja recht sauer sind).

Direkt nach der Seife haben die Haare sich komisch angefühlt (vermutlich Kalkseife), nach der sauren Rinse wurden die Haare dann aber schlagartig weicher.
Als Leave In habe ich anstatt des üblichen LOC heute direkt mal die Cotton Candy Hair Cream ausprobiert, mal sehen wie sich diese alleine so schlägt.
Ich musste allerdings zumindest ein bisschen Khadi Balsam Öl auf die Kopfhaut geben, da diese ein bisschen gejuckt hat. Nun ist aber alles Wölkchen und ich bin gespannt auf das Ergebnis, wenn meine Haare trocken sind.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 14:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ahh! Bin gespannt! Heymountain ist ja eine legende hier im LHN :) hoffe du kommst gut mit den Produkten klar. Berichte wies lief.
Wegen deinen ganzen rinsen. Ich habe eine idee für eine abschließende rinse die drin bleibt: 1TL henna auf 500 ml kochendem Wasser über nacht ziehen lassen und durch nen damen-strumpf absieben. Wenn deine haare henna mögen, was sie rein optisch wohl tun könnte das ziemlich gut sein. Und es frischt farbe auf :).

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Deswegen musste ich auch unbedingt was von HM haben, lulu. :D
Ich werde dann berichten. Die Gerüche überzeugen mich auf jeden Fall schon mal sehr!

Ach, das mit der Henna-Rinse ist ja auch mal eine coole Idee. Hilft wahrscheinlich ja noch besser zur Farbauffrischung als Tee und riecht vermutlich auch nicht so doof sauer, wie der Hagebuttentee, der gerade auf meinem Kopf rum mieft. :mrgreen:
Ich glaube, das werde ich beim nächsten Mal waschen ausprobieren, dann aber wahrscheinlich mit Kamillentee statt Wasser aufgegossen, weil ich das Gefühl habe, dass der meiner Kopfhaut ganz gut tut. Auch darüber werde ich dann natürlich fleißig berichten.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 16:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
jaaa hagebutte hat ein ganz eigenes geruchs-aroma. irgendwie ne mischung zwischen zitrusfrucht und kotze. aaaber der geruch verfliegt ja meistens wieder wenn sie trocknen :)
henna ist schon sauer, aber es kann gut sein das du die säure besser verträgst als die säure aus tee. zumal der wässrige auszug ja auch nicht so konzentriert ist wie das pure haare färben damit. und wenn du mit letzterem ganz gut zurecht kommst wird das bestimmt auch mit der rinse gut klappen :) aber sagmal. kanns sein das deine tees eventuell nicht bio sind? wenn je besteht die möglichkeit das du nicht so gut mit den pestiziden zurecht kommst die enthalten sind (?). es kam ja vor kurzem raus das zb die tees von aldis hausmarke durch intensiveren konsum zu krebs führen können wegenrückstäden.

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Ja, mit dem Henna kamen meine Haare gut klar, deswegen werde ich das auf jeden Fall mal testen.
Hm, das mit den Pestiziden könnte natürlich auch noch ein entscheidender Faktor sein, wobei keiner von den Tees wirklich Bio war und ich ja nur die Früchtetee-Kombi nicht so wirklich toll fand.
Aber einen Versuch wären Bio-Tees auf jeden Fall wert, kann ja wenn dann nur besser werden als schlechter. ;)


So, meine Haare sind nun trocken und fühlen sich schön weich an und glänzen. :) Trotz relativ hoher Überfettung scheint die Seife aber nicht platt zu machen, sondern eher meine natürlichen Wellen zu unterstützen, selbst schon bei meiner mickrigen Haarlänge. Das sieht natürlich bei meinen kurzen Haaren ganz schön bescheuert aus, weil die längeren Partien dadurch ganz schön abstehen, aber ich kann mir vorstellen, dass das bei langen Haaren echt ein Vorteil ist, um die natürliche Wellenbildung zu unterstützen.

Ich habe auch grad mal wieder einen kleinen Flechtversuch gestartet, damit ich für den Salonalltag mal eine Alternative zur Zwirbelfrisur habe. Ich find's auch garnicht mal so schlecht, muss nur noch ein bisschen üben, damit es noch ordentlicher aussieht.
Bild

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Wie flechtest du denn mit so kurzen Haaren? :augenreib: ich würde das auch gerne versuchen aber ich stelle mich irgendwie zu blöd an dafür :ugly:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Ist schon etwas friemelig, Hasenpfote. :D
Ich nehme meistens die lange Ponypartie zum Flechten und flechte dann so, wie man auch lange Haare flechten würde. Es ist halt nur etwas schwieriger, weil zwischendrin auch kürzere Strähnen sind, vor allem direkt über'm Ohr. Wenn ich die garnicht mit reinkriege, mach ich mir die kleinen Zuppel auch schon mal hinters Ohr. Das Zöpfchen geht bei mir dann aber auch nur grad bis hinter's Ohr, wo ich es dann mit Bobbypins festgesteckt habe. Für mehr sind die Nackenhaare noch zu kurz.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
wenn ich deinen Zopf so ansehe, dann freue ich mich, weil ich weiß, dass das bei mir dann auch bald gehen wird :)
Die Längenübersicht muss ich auch mal machen. Spätestens dann wird mich mein Mann für vollkommen übergeschnappt halten, wenn ich mit Maßband versuche vor dem Foto zu posieren. :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Muschel, ich bin schon gespannt auf dein kleines Zöpfchen. :)
Und das mit der Längenübersicht hat meinen Freund dann auch nicht mehr großartig verwundert, er weiß ja sowieso schon, dass ich völlig verrückt bin, das ist für ihn schon fast Alltag. :mrgreen:

So, ich habe gestern nach der Seifenwäsche auch direkt mal ein paar Fotos von den Haaren im trockenen Zustand gemacht. Da sieht man auch ganz gut, was ich mit den Wellen meine.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild


Auf den Bildern sehen meine Haare leider etwas frizzig aus, das liegt aber an der supertollen Fotoqualität vom Handy. Was aber nicht täuscht, ist das leicht Klätschige, das waren sie nämlich gestern Abend dann doch ein bisschen.

Nachdem ich jetzt eine Nacht drauf geschlafen habe, ist das aber fast weg und meine Haare sind weich, glänzen und auch die Welle hat sich ein bisschen ausgehangen. Und vor allem hat der blöde Spoiler am Nacken sich auch etwas gelegt. :D
Bild

Im ersten Bild oben sieht man aber auch ganz gut das, was mich momentan etwas an den Haaren stört: die Farbe. An sich bin ich mit meinem Kupfer ja echt zufrieden und möchte es höchstens einen kleinen Tacken dunkler und minimal mehr ins rötliche haben, aber was mich dann doch stört sind die je nach Licht doch deutlich sichtbaren helleren Strähnen. Ich habe ja nichts dagegen, dass die Haare natürlich mehrfarbig sind, aber gerade bei unserem Licht im Flur stechen die helleren Partien doch recht deutlich raus und das nervt mich. Ich habe ja die leise Vermutung, dass das eventuell mit dem Kamillentee in meiner zweiten Rinse zusammenhängen könnte, da Kamillentee ja im Verdacht steht, die Haare leicht aufzuhellen und ich die zweite Rinse ja nicht ausspüle. Aber der Kamillentee tut meiner Kopfhaut doch so gut, ach Mist. :( Da muss ich mir dann wohl mal was anderes einfallen lassen, um gegen zu prüfen, ob es daran liegt.

Naja, ich denke, ich muss mit der Seifenwäsche bzw. der Haarwäsche und -pflege allgemein doch noch ein Wenig rumexperimentieren, bis ich das ideale gefunden habe.
Aber wenn ich nächste Woche Urlaub habe :banane:, soll erstmal wieder gehennt werden und ich hoffe, dass ich bis dahin nur noch 1x waschen muss, um zumindest einigermaßen im Rhythmus zu bleiben.
Ich überlege gerade auch noch, wie ich meine Inversions-Woche am Besten lege, damit ich so früh wie möglich wieder Farbe auf den Kopf kriege.. Eigentlich wäre ich ab dem 9., also ab Donnerstag wieder dran, aber andererseits überlege ich gerade, wie ich das Ganze am Besten löse, um meinen Waschrhythmus einigermaßen einzuhalten. Ich würde nämlich gerne direkt nach der Inversions-Woche hennen..hm..
Ich werde mir mal weiter darüber den Kopf zerbrechen. Bis dann! :mrgreen:

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 19:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Deine haare sehen mit der natürlichen, aufgelockert Struktur dermaßen pornorös aus! Mein gott!! Wie kann man nur wollen das du das weg glättet, zumal auch locken sehr schön glänzen können. Gerade wenn man mit henna färbt/kurt. Es sieht echt toll aus *_*

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de