Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Elfenhaar hat geschrieben:
Eigentlich ist es doch wurschd, wenn du (fast) jeden Tag eine ähnliche/gleiche Frisur hast - es kommen ja nicht jeden Tag die gleichen Kunden oder? :mrgreen:


Das dachte ich auch gerade: selbst wenn man seine Frisur oft nachschneidet, muss man doch nicht jeden Tag zum Friseur. Und ehrlich gesagt, wär's mir da auch egal, wenn meine Friseurin die gleiche Frisur hätte - ist ja ihre Frisur und ihre Haare und nicht meine ;)
Aber ja, er ist der Chef. :D
Gut, dass meinem Chef meine Haare egal sind. ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Muschel + Elfenhaar: Ja, eigentlich wär's schon egal. Keine Ahnung, muss man wahrscheinlich auch nicht verstehen. :mrgreen:

So, es gibt mal wieder Haarwäsche-Neuigkeiten
Ich habe gestern das erste Mal mit dem BBC gewaschen. Danach gab's die typische saure Rinse mit Apfelessig und danach noch eine Rinse mit Kamillen- und Rooibos-Tee.
Als LeaveIn habe ich ein bisschen Heymountain Candy Cotton Haircream benutzt und danach die Locken mit dem Kinky Curly Curling Custard geknetet.
Nach dem Trocknen waren die Locken dann wie gewohnt erstmal knusprig, nach ein bisschen durchkneten waren die Locken dann aber wunderbar weich und trotzdem definiert.
Und dieser Glanz!

Bild

Selbst die kürzeren Haare am Hinterkopf haben sich wunderschön in Locken gelegt.
(Und weil das hier im Forum ja so Gang und Gebe ist, hier mal ein Hinterkopf-Bild inklusive Katerchen Loki)

Bild

Ich glaube, das war so die perfekte Kombi für mein Köpfchen. Nicht mal meine Kopfhaut hat rumgezickt und das obwohl ich KEIN TRÖPFCHEN ÖL darauf gegeben habe.
Und meine Haare sind auch überhaupt nicht klätschig oder fettig, obwohl ich da bei der hohen Überfettung des BBC so meine Befürchtungen hatte. Ganz im Gegenteil: Die Haare sind zwar super weich, aber trotzdem leicht und griffig.
Ich muss natürlich erst nochmal abwarten, wie sich meine Haare in den nächsten Tagen so entwickeln, aber bis jetzt bin ich schon mal schwer beeindruckt. :helmut:

Was dann nicht so nett war: Da meine Locken heute ihren ersten öffentlichen Auftritt in der Berufsschule hatten, wurde ich zwei Mal gefragt, ob ich jetzt eine Dauerwelle hätte. :evil: Also so zerschossen sehen meine Haare ja dann wohl echt nicht aus.
Naja, aber ich bin ja nun wirklich froh, dass meine Haare so vielseitig sind und ich sie sowohl lockig als auch glatter tragen kann.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
boah! Tolle Locken!! Die sehen ja echt klasse aus ;) Und wie toll die erst aussehen, wenn die laaaaaang sind!! Und deine Farbe gefällt mir auch richtig gut. Hatte ja auch rote Haare und fand sie wirklich klasse...
Liebe Grüße!

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
ach...sieh das als kompliment im sinne von: so schöne locken können doch nicht echt sein :D
deinen schnitt finde ich sehr schön, sieht eben gar nicht nach "übergangslänge" und "rauswachsen" aus, sondern ist ein schöner bob (ist es doch, oder? :oops:)

wie geht das jetzt weiter, lässt du dein deckhaar ranwachsen und züchtest alles auf eine länge, oder anders?

ich habe mich beim ersten mal langwachsen lassen schon immer mit der frage rumgequält und tue es akut wieder: ab wann ist es optisch sinnvoll die haare auf eine länge zu bringen?
ich habe diesmal wieder den regelmässig trimmen lassen, sodass sie ungefähr gleichlang waren ab kinnlänge (leider sind dadurc die nackenhaare sehr kurz geworden...), jetzt sind sie ein wenig weitergewachsen und der "schwerpunkt" liegt jetzt für eine "richtige frisur" eigentlich zu weit unten, also die kürzeste stufe sitzt jetzt auf kinnhöhe....die friseure tendieren immer dazu, den hinterkopf durchzustufen bei mir, weil das "gewicht" der frisur wohl zu weit unten liegt (wie sagt man sowas denn ricchtig :gruebel:

dann bin ich immer hin und hergerissen, weil ich schon gern eine länge hätte, aber trotzdem eine frisur und...bei einem longbob liegt der schwerpunkt doch auch nicht am oberkopf :nixweiss:

was ich sagen wollte: bei dir finde ich die proportionen der frisur sehr schön verteilt und würde gern wissen, wie der frisurenplan aussieht, bis sie schulterlang sind, wollte halt gern mal eine einschätzung von einer expertin hören, die beide seiten kennt: die friseur-meinung (es muss auch aussehen) und die wachsen-lassen-meinung (es soll so schnell wie möglich gehen)...

und das rot...hach... :verliebt: ...wenn ich nicht mühselig schon soviel rausgezogen hätte...hach...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
pixieelli: Danke. :) Ich freu mich auch schon so sehr auf meine langen Locken. Auch mit der Farbe bin ich jetzt seit dem letzten Färben wirklich zufrieden.

minimouse: Naja, Bob momentan noch nicht so wirklich. Meine Ausgangslage war ja quasi ein Pixie mit längerer Ponypartie (etwa wie hier bei Felicia Day) und der wächst sich ja jetzt so langsam raus. Deshalb fehlt mir vor allem an den Ohren und auf der linken Seite noch ein gutes Stück Länge zum Bob. Da mein Haarschnitt auch immer recht stufig war, ist vor allem das Deckhaar an vielen Stellen noch kürzer. Aber optisch komme ich einem Bob mittlerweile immer näher, was mich natürlich freut. :)
Mein Plan ist es, nur den Nacken immer anzugleichen, bis alle Haare auf einer Länge sind (oder bis das Deckhaar vielleicht nur noch minimal kürzer ist, sodass ich eine kleine Stufung drinbehalte). Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich möchte glaube ich schon alles auf einer Länge haben oder höchstens eine minimale Längenzunahme nach vorne, auch wenn mein Chef mir als Übergangslösung einen graduierten Bob vorgeschlagen hatte. Vielleicht wäre der ja auch was für dich - die Graduierung kann man ja je nach Geschmack extremer oder dezenter schneiden.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
was darf man sich denn unter "graduiertem Bob" vorstellen? So als nicht Friseurin? :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Muschel: Einen Bob, der nach vorne hin länger wird und in sich graduiert, also leicht angestuft, ist. ;)


Neuigkeiten gibt es nicht so viele. Ich bin bis jetzt wieder sehr unproblematisch ohne Waschen ausgekommen und auch meine Kopfhaut meckert nur selten mal ganz kurz und das obwohl ich nach der Wäsche überhaupt kein Öl auf meine Kopfhaut gegeben habe.
Morgen ist dann wieder mein erster Arbeitstag und ich werde dann zum ersten Mal meine Löckchen zur Arbeit ausführen. Da sich Locken bei mir ja spätestens nach 1x schlafen wieder aushängen, werde ich morgen einfach eine kleine Menge KCCC mit Wasser in den Händen verreiben und in die Längen kneten. Das habe ich Samstag mal probiert und das Ergebnis waren schöne Locken, die den Shooting-Tag auch gut überstanden haben.
Waschen will ich dann erst wieder am Mittwoch.

Achja und ich habe das Gefühl, dass meine Haare schon wieder ein gutes Stück gewachsen sind. Rein vom Gefühl her, fühlt es sich so an, als wäre das Stück, was meine Ausbilderin im Nacken abgeschnitten hat, schon wieder nachgewachsen. Ganz glauben kann ich das nicht, da das ja fast 2cm in nicht mal einem Monat wären. Aber genauer werde ich das beim nächsten Vergleichsfoto bzw. beim nächsten Längenmessen beurteilen können. Leider habe ich beim Deckhaar aber nicht so das Gefühl, dass es so schnell wächst wie der Nacken. Aber wahrscheinlich ist das nur gefühlt so.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Aw! Schöne Locken und schöne Katze <3
Dein PP ist toll und probiere mal dein Lockenrezept aus xd Hier bleibe ich, wenn ich darf :D

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Und, was hat dein Chef zum Lockenkopf gemeint? :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Grüß dich neverending-light!
Mir gefällt deine Lockenfrisur sehr gut und muss sagen, die steht dir auch toll. In diesen Momenten finde ich Kurzhaarfrisuren mit knalliger Farbe und Bewegung sehr toll *färbegelüstekrieg*

viel Spaß beim weiterzüchten,
liebe Grüße, Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
laurie3030: Danke dir! Das Kompliment an den Kater wird natürlich weitergeleitet. ;)
Klar, probier mein Lockenrezept ruhig mal aus und berichte dann, würd mich interessieren.

Muschel: Mein Chef war total begeistert von den Locken. Er findet sogar dass mir das viel besser steht als das Geglättete, weil's besser zu meinem allgemeinen Stil passt.
Und das Gute ist, dass die Lockenfrisur natürlich viel einfacher ist. Klar, nachdem ich eine Nacht auf den Locken geschlafen habe, sind die Locken fast raus, aber ich muss nur ein bisschen vom KCCC nehmen und es mit Wasser in den Händen mischen und reinkneten und die Locken sehen wieder frisch aus.

Gänseblume: Danke! Ich finde den Zustand momentan auch ganz schön, auch wenn die Haare noch nicht so lang sind. Da könnte man glatt auf die Idee kommen sie so zu lassen. Aber nein, ich lasse natürlich weiter wachsen. Lange Haare finde ich nämlich noch viel schöner.

---

Heute ist nach acht Tagen wieder Waschtag! Jetzt kann ich auch noch was dazu sagen, wie die Haare sich in der Woche nach der Haarwäsche mit dem BBC verhalten haben: Meine Haare fetten nicht (eigentlich könnte ich die Haarwäsche sogar noch weiter rauszögern, aber ich habe Angst, dass sie dann genau dann fettig werden, wenn ich keine Zeit zum waschen habe) und die Kopfhaut hat höchstens nur mal zwischendurch ganz kurz ein bisschen gejuckt und das trotzdem ich kein Öl auf der Kopfhaut verwendet habe. Ich werde für die heutige Haarwäsche bei meiner Routine vom letzten Mal bleiben und hoffe, dass das Ergebnis wieder genauso gut ist. Wenn ja, hat das ja wirklich schon HG-Potenzial.
Beim nächsten Mal werde ich dann aber eine andere Seife testen, da ich ja jetzt so viele neue Seifen bekommen habe, die ich natürlich auch nicht ungenutzt liegen lassen mag. Habe mir vorgenommen mit jeder Seife 2x hintereinander zu waschen, damit ich zumindest einen kleinen "Langzeiteffekt" bewerten kann.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Wow alle acht Tage ist ja ein super Waschrhythmus :shock: Ich vermute, dass kaum eine der Kundinnen bei dir das glauben würde, dass es Friseurinnen gibt, die nur so selten Haare waschen... :mrgreen:
Freut mich, dass sowohl du als auch dein Chef zufrieden mit deinen Haaren sind :wink: Und wenn du schon so schnell was mit HG-Potential gefunden hast, dann herzlichen Glückwunsch =D> Auch wenns vielleicht letztendlich doch nicht "der" HG ist, du hast auf jeden Fall was, mit dem du zufrieden bist! :gut:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Das ist ja super, dass die Locken auch deinem Chef gefallen! Dann musst du ja gar nicht glätten, sondern kannst eher ihre natürliche Struktur herauskitzeln :D
8 Tage nicht waschen ist ein prima waschrhythmus - vor allem, weil man das dann so planen kann, dass man sich einfach die Zeit für Haare und sich selbst nehmen kann :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Huhu ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Gab irgendwie bis jetzt nichts aufregendes zu berichten.
Jetzt aber schon!

Ich war nämlich am Wochenende wieder bei einem Shooting als Schmink- und Haartante tätig und habe meinem langhaarigen Modell mit ihren schönen langen Haaren direkt mal zwei Flechtfrisuren verpasst:

Bild

Bild

Ja, der Holländer wurde mir im unteren Bereich von einer doofen Stufe versaut. Und die andere Flechtfrisur wirkt vielleicht ein bisschen konzeptlos. Aber ich bin irgendwie trotzdem richtig stolz. :)
Was sagt ihr zu meinen Flechtereien?


Morgen ist nach einer Woche dann wieder Waschtag. Da ich euch ja auch noch ein monatliches Längenfoto schulde, will ich morgen nochmal mit dem BBC waschen und die Haare so legen, dass sie beim trocknen möglichst glatt liegen, damit ich einen schönen Längenvergleich habe. Oder vielleicht mache ich dann einfach ein Foto im Nassen (ich weiß ich weiß, das verfälscht das Ergebnis aber naja).

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Der Holli gefällt mir gut - und die "konzeptlose" Frisur eigentlich auch. Hast du davon auch ein Foto vom Hinterkopf? würd mich interessieren, wie's da weiter geht ...

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de