Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Oh, danke dir, lulu. :oops:
Also in den letzten Wochen (eigentlich seit ich hier bin und meine Haare gut pflege) hat mein Chef nie gesagt, dass ich nochmal über die Haare drüber glätten soll, ich habe sie aber wohl auch immer ein bisschen nach hinten weggesteckt.
Aber sobald die Haare eine einigermaßen einheitliche Bob-Länge haben, könnte es da schon wieder kritischer werden, weil die Wellen dann wahrscheinlich noch besser sichtbar werden. Aber da ich ja keine Chemie und Hitze mehr an meine Haare lasse und besser pflege, hoffe ich mal, dass sie dann trotz der lockigeren Struktur schön glänzen. Meinem Chef ist es halt immer wichtig, dass die Haare gesund aussehen und glänzen - und das war, als ich noch immer geföhnt habe natürlich nicht der Fall, weil die Haare durch das Föhnen immer mega frizzig wurden. Ich habe also die Hoffnung, dass es durch Pflege, Henna und Lufttrocknung trotzdem schön gepflegt aussieht.

Naja, abwarten, ich bin mal gespannt, wie das alles so wird. :) Als erstes muss ich meinem Chef in den nächsten Tagen mal beibringen, dass ich die Haare nicht so geschnitten haben möchte, wie er sich das vorgestellt hat (graduierter Bob). Ich denke, das wäre mir einfach zu kurz, vor allem weil er den Nacken dann wahrscheinlich ausrasieren würde. Außerdem will ich nicht so eine Uschi-Nummer auf dem Kopf haben. Ich glaube mir reicht es erstmal wenn so 1-2cm vom Nacken abkommen, damit da nicht mehr alles so absteht.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Aber was genau spricht denn gegen wellen? Das ist doch eine ganz normale Haarstruktur und so wie deine Haare glänzen käme ich nie auf die Idee, dass die "ungepflegt" sein könnten - nein! Die sehen super aus und die welle steht ihnen!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Ich glaube, ich habe einfach noch die Zeiten im Hinterkopf, zu denen ich immer geglättet habe. Wenn die Haare da nicht geglänzt haben (weil sie nicht perfekt genug geglättet waren und natürlich auch wegen Silikonen, Hitze und zu wenig bzw. falscher Pflege), musste immer nochmal jemand von meinen Kollegen drüber glätten.
Aber ich denke mal so lange die Wellen einigermaßen glänzen und es nicht zu wuselig aussieht, spricht nichts dagegen. Ich bin da nur eben sehr vorsichtig, weil ich nicht will, dass es dann darauf hinausläuft, dass mein Chef dann doch wieder will, dass sie geglättet werden. Ich pflege meine Haare ja nicht so gut, um sie gleich wieder kaputt zu frittieren.

Aber ich denke, ich werde beim nächsten Mal waschen bewusst versuchen die Wellen ein Wenig zu unterstützen mit entsprechenden Produkten und dann erstmal nicht zu kämmen. Wenn's meinem Chef nicht gefällt, kann ich die Haare ja zur Not immernoch mit Bobbypins zur Seite zwirbeln.
Weil eigentlich mag ich meine Wellen ja doch auch ganz gern. :)

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
So, heute gab es für mich endlich einen kleinen Haarschnitt.
Da mein Chef heute nicht da war, hat meine Ausbilderin mir den Nacken ein bisschen gekürzt.
Eigentlich bin ich da auch ganz froh drum, weil sie mir auch vor meinem Kurzhaarschnitt immer die Haare geschnitten hat, ohne zu viel abzuschneiden. Und so muss ich dann auch nicht mit meinem Chef über einen Haarschnitt diskutieren. :D

Hier das Ergebnis
Bild
(nicht erschrecken, das ist nicht schief, sondern sieht nur so aus, weil meine Haare sich wegen meinen komischen Wirbeln auf der einen Seite mehr eindrehen als auf der anderen)

Und weil ich meiner Ausbilderin auch von meinem misslungenen Flechtversuch heute morgen erzählt habe, hat sie mir kurzerhand ein kleines Zöpfchen geflochten. Ich find's echt schön - schade, dass ich es selbst nicht so fein und ordentlich hinbekomme.
Bild

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 20:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ach das kommt noch! der gekürzte nacken sieht übrigens sehr hübsch aus. ich mag diese klare form. ist gut zum lang wachsen lassen :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
So ein angeglichener Nacken sieht schon hübsch aus!
Und umso besser wenn man jemanden hat, bei dem man sich sicher sein kann, dass er auch nur das tut:Nacken angleichen :D
Da bin ich schon so ein bisschen neidisch :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Der Nacken und das geflochtene sehen toll aus!
Ich kann meinen pony mittlerweile auch Flechten :helmut: sieht zwar etwas unordentlich aus aber man sieht zumindest was es sein soll :lol:
Und dein Bild vom Nacken erinnert mich wieder daran, dass ich meinen auch endlich stutzen sollte.... :roll:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Sieht klasse aus! Ich hab heute auch wieder geflochten;) und meinen Nacken wollte ich mir auch schon seit zwei Wochen schneiden lassen. Aber extra deshalb zum Friseur will ich auch nicht...
Einen schönen Tag dir noch!

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Danke ihr Lieben. :)
Na, so wie's aussieht sollte ich mal einen offiziellen Aufruf an alle Noch-Kurzhaars machen: Los, lasst euch den Nacken nachschneiden, ihr Faulpelze!! :P
Aber gut, ich muss zugeben, ich habe den unschlagbaren Vorteil, dass ich dafür nicht extra zum Friseur rennen muss, da ich sowieso jeden Tag da bin. Schon ganz praktisch.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
So, da es hier ja in den letzten Tagen ein bisschen still geworden ist, mal wieder ein bisschen Input..

Pläne
Gleich wird erstmal der Ansatz gemessen und Vorher-Fotos zum Vergleich gemacht. Und dann geht's los mit meiner Inversions-Woche.
Meine erste Baumel-Massage werde ich wohl mit etwas Khadi Balsam Öl durchführen, da das Köpfchen heute ziemlich juckt.
Morgen werde ich dann wahrscheinlich direkt eine größere Portion Öl nehmen und das Ganze unter der Mütze über Nacht einwirken lassen, da ich ja am Sonntag sowieso waschen will.
Und wenn die Inversions-Woche dann rum ist, wird nochmal nachgemessen und ich werde natürlich auch Nachher-Fotos machen und das Ganze hier posten.
Ich bin mal gespannt, ob die Methode dann auf dem Papier wirklich etwas bringt.
Achja und das wichtigste: Dann wird endlich wieder gehennt! Das macht ja schon so'n bisschen süchtig.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Tag 2 der Inversion-Methode.
Heute habe ich mit Kamillenöl massiert.
Und nur mal zur allgemeinen Belustigung - so sehe ich nach der Kopfüber-Kopfmassage aus:

Bild

Bild
(Wenn man ganz still ist, kann man in der Ferne alle Emos und Cosplayer weinen hören, die für die Frisur stundenlang im Bad stehen müssten. :D)

Leider hat das Kamillenöl meine heute besonders unruhige Kopfhaut nicht beruhigen können. Ich habe direkt hinterher noch ein bisschen Amla Öl auf die Kopfhaut gegeben (eigentlich mehr wegen der positiven Wirkung, welche das Öl auf die Haare haben soll) und dann schlussendlich nochmal mit Khadi Balsam Öl nachgeholfen, was den Juckreiz jetzt zwar gemildert, aber nicht verschwinden lassen hat. :( Ich bin echt langsam ratlos und hoffe, dass ich bald eine gute Lösung dafür finde. Dieses blöde Jucken ist nämlich echt lästig.

In meinen Längen befindet sich jetzt ein bisschen Heymountain Cotton Candy Conditioning Cream und das Ganze wird dann morgen ausgewaschen.
Ich habe übrigens bemerkt, dass die Conditioning Cream meine Haare ziemlich gut geglättet hat, nachdem ich sie etwas in den Längen verteilt habe. Ich habe jetzt natürlich direkt ein bisschen mehr genommen, damit es über Nacht schön wirken kann, aber ich könnte mir auch vorstellen die Cream eventuell ab und an als Stylingprodukt zu missbrauchen, damit ich die Haare im Salonalltag mal glatt und offen tragen kann. Etwas klätschy sieht's zwar gerade schon aus, aber ich denke mal, wenn man das Zeug in moderaten Mengen benutzt, wäre das echt eine coole Alternative. Glatte Haare ohne Hitze und Pflege zugleich - was will man mehr?
Ich habe auch schon mal von unseren kurzhaarigen Kundinnen gehört, dass die wohl öfters mal Conditioner quasi als Stylingprodukt nehmen - finde ich eigentlich echt eine gute Sache und werde ich dann demnächst auch mal ausprobieren.

Aber morgen will ich mich nun erstmal ein bisschen auf meine Wellen konzentrieren und versuchen, sie so gut wie möglich zu betonen. Habe mir auch schon den beliebten KCCC bestellt und werde den wohl auch mal testen, sobald er ankommt (vermutlich nach der nächsten Henna-Sitzung).

Ich bin schon sooo gespannt auf meine Experimente.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Haha gibts die Emos denn überhaupt noch :rofl: Ich hab den Eindruck, die sind aus dem Stadtbild verschwunden, vielleicht ist das aber auch nur bei mir in der Gegend so oder ich halte mich zu wenig an Bahnhöfen oder so auf :lol:

Finde es interessant, dass du die Inversionmethode testest - um aber wirklich Ergebnisse nachweisen zu können müsste man es bestimmt mehrere Monate machen. :-k

Die Ausbilderin hat deinen Nacken wirklich gut hinbekommen, dann kann das Wachstum nun kommen :gut:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ah, schöne Strubbelbilder!
Ich hab auch schon ewig keinen Emo mehr gesehen, aber den einen oder anderen Cosplayer kenn ich :D
Bei mir beruhigt Jojobaöl recht gut die Kopfhaut ... vielleicht ist das was für dich? was auch gut geht, ist Sesamöl.

was ist KCCC? Das klingt so nach einer Mischung zwischen KukluxClan und Chaos-Computer-Club :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Elfenhaar: Hm, gute Frage. Sind glaube ich relativ selten geworden in letzter Zeit. :D
Aber Cosplayer seh' ich bei uns am Bahnhof schon noch öfters mal.
Ich bin auch mal gespannt, ob die Inversionsmethode bei mir auch so gute Ergebnisse bringt, wie bei vielen anderen. Ich habe es ja letzten Monat schon mal ausprobiert, hatte auch das Gefühl, dass meine Haare recht gut gewachsen sind, aber da habe ich nicht nachgemessen. Deswegen wollte ich es diesen Monat mal mit messen versuchen. So ganz präzise wird das wahrscheinlich nicht sein, aber naja mal sehen.

Muschel: Jojobaöl und Sesamöl habe ich auch hier, das werde ich wohl beim nächsten Kopfhautjucken mal probieren.
Momentan ist zum Glück alles ruhig auf der Kopfhaut. Ich habe das Gefühl, dass das schlimmer wird, je weiter die letzte Haarwäsche entfernt ist - so war's zumindest jetzt beim letzten Mal.
Ich werde das aber nun mal weiter beobachten und andere Öle ausprobieren.
KCCC = Kinky Curly Curling Custard (Was für ein Name.. :mrgreen:) Darauf schwören hier einige Lockenköpfe zum Definieren der Locken und da ich damit ja momentan auch experimentiere, wollte ich das Produkt auch unbedingt probieren.

Hier ist übrigens mal das Ergebnis meines letzten Lockenexperimentes:
Bild

Bild

Gewaschen hatte ich wieder mit dem Avocadoschaf, das meine natürliche Struktur auch alleine schon ganz gut rausbringt. Ins feuchte Haar habe ich dann etwas Kokosöl und Cotton Candy-Haircream geknetet und das Ganze lufttrocknen lassen.
Während des Trocknens haben sich die Locken dann noch ein Wenig ausgehängt und als sie dann trocken waren, waren sie dann schön definiert, aber leider auch ziemlich knusprig.
Nochmal durchkneten und mit den Fingern durchkämmen hat das Ganze dann recht schön aufgelockert, aber leider sahen die Locken dann stellenweise etwas aufgeplatzt aus. :(
Fazit: Da muss ich wohl noch ein bisschen rumexperimentieren. Aber ich bin für den ersten Versuch schon mal ganz zufrieden.

Gerade sind auch meine Seifen von Steffis Hexenküche angekommen. Da ich dieses Wochenende hennen möchte, dauert es zwar leider noch etwas bis ich sie endlich ausprobieren kann, aber darauf freue ich mich schon umso mehr!
Wenn das KCCC bis dahin da ist, wird es auf jeden Fall nach dem Hennen direkt mal getestet.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Oooh, schöne Löckchen hast du da gezaubert! :)
Das sieht eigentlich schon nach mehr als "nur" 2a aus, finde ich!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de