Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Danke Muschel. O:)
Ja, ich weiß bei der Länge momentan auch ehrlich gesagt noch nicht so wirklich, wo ich meine Haare am Besten einordnen kann.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich, seit sie jetzt einmal kurz waren, doch recht stark verändert haben von der Struktur her. Als sie noch lang waren, hatte ich nämlich definitiv immer nur stellenweise leichte Wellen.
Ehrlich gesagt habe ich den Naturzustand meiner Haare in lang aber auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, da ich ja immer geföhnt habe - das verfälscht das Ergebnis ja doch ein gutes Stück.
Deswegen werde ich jetzt erstmal abwarten, wie sie sich entwickeln wenn sie länger werden und dann nochmal versuchen das Ganze genauer zu analysieren. :mrgreen:

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Heute mal Löckchen mit Blumen, im Rahmen von etwas weniger "haarigen" Neuigkeiten. Wobei..eigentlich ist's doch ziemlich haarig. :mrgreen:

Bild
Ich bin nämlich mit meiner Kollektion für den German Hairdressing Award in der Kategorie Newcomer nominiert! :helmut:

Als ich eben im Salon meine Blumen abgeholt habe, hat mein Chef auch direkt gesagt, dass ihm die Locken bei mir total gut gefallen. Ich muss jetzt zwar noch ein bisschen rumexperimentieren, aber dann habe ich endlich eine neue Alltagsfrisur, die etwas mehr nach Frisur aussieht, als das nach hinten weg gezwirbelte.
Und um das Ganze zu perfektionieren, werde ich mich jetzt direkt mal auf die Suche nach Tipps für schöne definierte Locken machen. :wink:

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 13:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
cooool! herzlichen glückwunsch! :)

übrigens: deine locken sehen so genial aus auf der vorherigen seite *_* ich kauf mir das kccc auch. komme was wolle!!!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Super! Herzlichen Glückwunsch! :)

Einen sehr schönen Blumenstrauß hast du da bekommen! Und dass mir deine Locken gefallen, hab ich ja auch schon verraten - umso mehr freu ich mich, dass das auch dein Chef so sieht! :mrgreen:
Den Award musste ich erstmal googlen - aber cool! Ich drück dir dann für März die Daumen! :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Hallöchen! Glückwunsch zu der Nominierung! Klingt sehr interessant. Und ich bin echt ein fan von deinen locken. Ich hab leider keine und hätte ab und an gern welche;) aber man will ja immer dass was man nicht kriegen kann. Deine Einstellung zum Thema Haare in Kombination mit deinem Beruf finde ich toll. Das ist doch sicherlich nicht die Regel unter Friseuren, dass man NK benutzt und die Haare möglichst nicht massakriert mit Fön, Glätteisen und co?

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Erstmal danke an euch alle für die Glückwünsche! :blumen:

pixieelli: Stimmt schon, in vielen Bereichen stimmen die Ansichten da nicht so überein, gerade was Föhnen, Glätten und Co. angeht. Ich bin von meinem Chef natürlich auch dazu angehalten den Kunden Glätteisen zu verkaufen und da kommt man um, ich sage jetzt mal halbe Wahrheiten, wie "Solange man seine Haare ordentlich pflegt, ist glätten nicht schlimm für die Haare" nicht herum. Aber ich bin schon froh, dass unsere allgemeine Salon-Philosophie schon ziemlich in Richtung "pro natur" geht. Mein Chef nutzt bei Kunden, die vom Typ her sehr natürlich sind, z.B. sehr gerne auch Pflanzenfarbe oder saure, leichte Tönungen, die das Haar nicht so sehr schädigen und wir sind auch generell eher gegen haarschädigende Prozeduren, wie Dauerwelle (die bieten wir z.B. überhaupt nicht an) oder Komplettblondierungen. Wenn z.B. eine Kundin mit langen, dunkelbraunen Haaren zu uns in den Salon kommt und wasserstoffblondes Haar haben möchte, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit weggeschickt oder wir empfehlen ihr schonendere Alternativen.
Auch die Pflege- und Stylingprodukte, die wir verkaufen, sind eigentlich schon recht natürlich gehalten, wenn auch trotzdem in verschiedenen Produkten noch einige unschöne Inhaltsstoffe enthalten sind. Wenn Kunden nach günstigeren Drogerie-Alternativen, z.B. als Wechselshampoo zu unseren Produkten, fragen, empfehlen wir auch grundsätzlich silikonfreie Produkte wie z.B. Alverde (klar, auch da kann man über diverse INCIs streiten, aber ich finde der Weg geht da ja doch schon mal in die richtige Richtung).
Also kurz gesagt: Klar, manchmal ist es schon schwierig beide Interessen in Einklang zu bringen, aber ich habe auf jeden Fall den Vorteil, dass ich in einem relativ "tolerantem" Salon arbeite und solange ich trotzdem auch Produkte an den Kunden gebracht bekomme ist alles easy.

Hennaaaaaa
Gestern wurde wieder gehennt. Dieses Mal mit Khadi Henna & Amla und ohne viel Schnickschnack - sprich: keine aufwändigen Mischungen mit Tee, Pflege oder sonstigem, sondern einfach pur mit heißem Wasser angemischt. Einwirkzeit ca. 4 Stunden.
Und das Ergebnis:
Bild
(die ersten 3 Bilder im Sonnenlicht auf dem Balkon, das letzte drinnen im Schatten)

Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe - die Längen haben dieses Mal auch etwas mehr Farbe abbekommen und am Ansatz ist die Farbe eigentlich schon genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ein schönes Kupfer mit einem ordentlichen Rotstich.
Das einzige, was mich jetzt noch etwas stört, sind die Locken. Die sind mir dieses Mal nicht ganz so gut gelungen, weil ich zu ungeduldig war und mit den Fingern durchgekämmt habe, bevor sie komplett trocken waren.
Naja. Ich bin mal gespannt wie die Farbe sich hält und ob beim nächsten Mal eine Ansatzfärbung reicht.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 13:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
die farbe ist richtig gut geworden und passt gut zu deinen locken! :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Sieht richtig toll aus :gut:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ein schönes leuchtendes rot! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut! :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Hey!
Schön, dass bei dir im Salon auf so wichtige Sachen geachtet wird. Es gibt nichts schlimmeres als Salons, in denen alle Wünsche (wie beispielsweise extrem blondieren) umsetzen, ohne dabei auf die Gesundheit der Haare zu achten. Und toll, dass ihr auch PHF benutzt!
Schönen Sonntag!

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
hallo!

ich würde es mir hier gern gemütlich machen...ich vermisse mein hennarot ein wenig (meine haare sahen letzten winter ziemlich genau so aus wie deine, bevor ich sie zum nhf-rauswachsen lassen abgeschnitten habe) und so kann ich mich ein bisschen an deinem rot sattsehen :lol:

ich finde es bewundernswert, dass du mit deinem job diese geduld hast =D> ...ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, mit einem rauswachsendem pixie jeden tag "salontauglich" auszusehen. ich bin wirklich froh, dass ich im moment nicht bürotauglich aussehen muss, bis meine haare es zu den schultern geschafft haben und ich sie wegstecken kann.

stehst du sehr unter druck oder ist dein chef da eher gelassen, was übergangsphasen-bad-hair-days betrifft? wie ist das da so? könntest du theoretisch zweifarbig rumlaufen, falls dir das rot nicht mehr gefällt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Danke ihr Lieben! :)

minimouse: Klar, mach es dir bequem! :)
Mh, also mein Chef ist allgemein schon relativ entspannt. Er hat jetzt allerdings letztens (nachdem ich die ganze Zeit mit nach hinten weggestecktem Pony im Salon rumgelaufen bin) auch mal gesagt, dass wir uns auf Dauer was überlegen müssten, damit das Ganze mal mehr nach Frisur aussieht.
Ich habe jetzt allerdings mit den Locken eine ganz gute Alternative zum Wegstecken gefunden, sodass die Gemüter da auch schon wieder ein wenig beruhigt sind. :D
Also generell hat er nichts dagegen, wenn man die Haare an einem Bad Hair Day mal wegsteckt (macht meine Kollegin mit längeren Haaren auch öfters mal), aber es muss halt immer "frisiert" und gesund aussehen. Und es sollte halt nicht immer nur dieselbe Frisur sein.
Dass er Zweifarbig-Rumlaufen so toll fände, bezweifle ich allerdings stark; vor allem weil wir im Bereich Coloration spezialisiert sind. Da müsste das Ganze schon sehr gewollt nach Dip Dye aussehen.
Da ich in naher Zukunft aber sowieso erstmal nicht vorhabe meine NHF rauswachsen zu lassen, sollte das kein Problem sein. Sollte es aber wirklich mal soweit kommen, würde ich den NHF-Ansatz wohl so lange mit Directions oder einer anderen, schwachen Tönung nachtönen, bis das Ganze einigermaßen erträglich aussieht. Aber darüber mag ich mir erstmal keine Gedanken machen - ich mag mein Rot! :)

-----

Ansonsten gibt's haartechnisch momentan nicht viel Neues. Außer, dass ich gerade in den Regen gekommen bin. -.-
In der Bahn stieg mir dann erstmal ein schöner Henna-Geruch in die Nase. :D Mir ist aber keine Farbe ins Gesicht gelaufen oder so, damit hatte ich zum Glück noch nie Probleme.
Nun werde ich wahrscheinlich heute Abend noch waschen, weil die Haare jetzt leider ein bisschen komisch aussehen und weil ich meinen Waschrhythmus für diese Woche sowieso ein bisschen umstellen wollte, weil ich nicht wie gewohnt sonntags oder montags waschen kann. Samstag und Sonntag sind nämlich Shootings angesagt und Montag habe ich auch nochmal ÜBL und abends geht's ins Kino.
Aber da ich es wahrscheinlich sowieso nicht bis Montag ausgehalten hätte (weil ich ja freitags gehennt habe) und ich ja diese Woche ÜBL habe und deswegen früher zuhause bin, passt das ja ganz gut.
In den nächsten Wochen muss ich dann einfach mal schauen, wie ich meinen Waschrhythmus legen kann, weil da oft auch montags Shootings anstehen. Naja, wird sich schon eine Lösung für finden. Bei meiner Haarlänge reicht es ja zum Glück auch noch zum Trocknen wenn ich abends nach Feierabend wasche. Aber ich habe ja jetzt auch wieder jeden Mittwoch Berufsschule und wenn ich da früher zuhause bin, passt das ja auch ganz gut.

Für das Waschen nachher habe ich mir gerade auch schon Rinsen angesetzt. 1. meine klassische Saure Rinse mit Apfelessig und 2. eine Teerinse mit einem Beutel Rooibos-Tee und einem Tee-Ei mit Kamillenblüten. Mal sehen, was meine Kopfhaut dazu sagt.
Jetzt muss ich mich nur noch für eine meiner vielen neuen Seifen entscheiden. Puh, das wird schwer. Ich glaube ich lasse einfach meinen Deckel entscheiden, welcher Geruch ihm am Besten gefällt.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
kann ich total verstehen, in verbindung mit den locken sieht es auch umwerfend aus!

mich hat das nachfärben so genervt, das dürfte für dich übungsbedingt wohl aber nicht so das problem sein :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
minimouse: Danke danke. :)
Naja, mit Üben hat das bei mir nicht viel zu tun, da mein Freund mir meistens die Farbe drauf macht. :D
Da ich aber sowieso im Salon jeden Tag Haare färbe, brauche ich da nicht mehr viel Übung drin (was auch ganz hilfreich war, um meinen Freund anzulehren ;))

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Hallo :)

Da hast du in der Tat Glück, dass du nicht um jeden Preis Produkte an die Kunden bringen musst, die eigentlich totaler Mist sind... klar ist es auch schwierig da die Waage zu halten, gerade was Aussagen über Glätten betrifft. Im Zweifel kann man ja noch dazufügen, dass ja jedes Haar anders ist - manche glätten auch häufig und die Haare machen es trotzdem recht gut mir.
Ist ja auch gut, dass ihr nicht einfach dunkle lange Haare totblondiert. Wobei ich auch finde, wenn man die Kundin aufklärt, dass ihre Haare danach totaler Mist sind und sie es trotzdem will, naja, dann soll sie halt die Blondierung bekommen :roll:

Eigentlich ist es doch wurschd, wenn du (fast) jeden Tag eine ähnliche/gleiche Frisur hast - es kommen ja nicht jeden Tag die gleichen Kunden oder? :mrgreen:

*liebengrußdalass* :winke:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de