Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Um das also nochmal klarzustellen ;):
Warnung: Dieser Beutel ist kein Spielzeug. Halten Sie
diesen Beutel fern von Babys und Kleinkindern. Nicht in
Kinderkrippen, Kinderbetten oder Kinderwagen sowie
in Kindernähe benutzen. Die dünne Folie könnte sich
im Mund und an der Nase festsaugen und das Atmen
behindern.

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hihihi, super, wun-der-schön, Dein Avatar! Und dieser Glanz! Ich würde fast sagen, hm, irgendwie fast transparent... :lol:

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
:bauchweh_vor_lachen:

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Haaaa! Cool, danke für die Cassiabilder. Ich verlinke deinen Beitrag mal bei mir. :mrgreen:
Ich war ziemlich begeistert vom Cassia und würde es wieder tun. Mich hat der Geruch nicht gestört, hängt mir übrigens immer noch drin.

Zur Haarfarbe kannst du vielleicht auch hier nachfragen: Aschblond ist schön!. Da hab ich auch gefragt weil ich nicht sicher war ob ich jetzt hellbraun bin oder aschblond, hier mein Post. Rotstich sei bei Aschblondinen üblich. Brünette hätten allerdings oft als Kinder dunkle Haare gehabt, wärend Aschblondinene eher hell-bis weißblond waren (den Tipp gabs in einem anderen Thread den ich jetzt nicht mehr finde). Also Babyfotos rauskramen. Ich war weißblond. Habe auch immer noch diese dämlichen hellen Augenbrauen und weiße, durchsichtige Babyhaare/Flaum. Allerdings kann ich daraus keine so tolle transparente Frisur zaubern wie du. ;)

So, und jetzt noch:
Frohe Ostern!
Bild

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Dein Avatar ist genial!! :)
Und wie ist die Öl Kondi Kur? Ich hab sie noch nicht getestet, steht noch auf meiner Liste.. (ja.. immer noch)
Hab dein Bild von "Haartypbestimmung" gestern meinem Deckel gezeigt. Da finde ich deine Haare übrigens sehr schön! Er meinte auch, dass unsere Haare sich sehr ähnlich sehen, nur meine seien sehr viel dunkler. Macht ja auch Sinn "potentiell Aschblond" vs dunkelbraun :D

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
huhu ich schleuse mich hier mal ein :winke: (mein erstes Lesezeichen \:D/ )

wir scheinen eine ähnliche Haarstruktur zu haben :) ausser dass deine Haare um Lääängen besser aussehen als meine.. (Frizzmonster :roll:) Ich glaube bei dir könnte ich mir, wenn ich darf? :oops:, manches abschauen :mrgreen:

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Ahoj Lillibaby,

Angeregt von Deknem Versuch hab ich mir gestern auch eine Öl-Condi-Kur draufgepackt. Mit Frischhaltefolie und Mütze allerdings. Leider hab ich nicht sorgfältig genug ausgewaschen, und es war auch ziiiieeemlich viel Öl auf der KH. Daher folgte heute morgen gleich die nächste Wäsche. Nerv. Aber sonst taugt die Kur auf jeden Fall! Meine Nichte und Schwägerin haben die auch gleich bekommen und somit wäre der Condi bald leer und ich darf was neues probieren. Evtl. erstmal Leinsamengel, und falls das nicht funzt Kauf ich evtl. Was mildes aus dem Bioladen. :)

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Hey Tymah und Caniemo, ich hab jetzt meinen Beitrag vervollständigt.. Bei mir war es (auch) zuviel des Guten.. Naja ich hab jetzt erstmal wieder ne Öltunke als Prewash für morgen drin..
@Caniemo: Ja ich hab mir dein Tagebuch auch schonmal angeschaut und werde es weiter verfolgen ;) Vllt finden wir ja ein paar neue Tipps und Tricks die wir uns voneinander abschauen können. :)
@Tymah: ich würd gern mal Avocadoöl probieren, nachdem die Avocado Seife so super war ;) Hast du sowas schonmal versucht?
@Lauxeta: Willkommen! :) Setz dich doch und nimm dir einen Keks :) Meine Längen sind auch ganz schön trocken, das Öl und das Kuren hilft aber ganz gut. Auch die Seifenwäsche hat schon ein paar Erfolg hinsichtlich dessen gebracht. Zu einem Schlafzopf/lösung hab ich mich noch nicht durchringen können (kann nur mit offenen Haaren gut schlafen), aber das kommt wahrscheinlich noch.. soll ja gegen Haarbruch helfen.
@Annebonnie: Ah das ist interessant. Ich war als Kind hellblond (mit Locken) und habe definitiv in manchem Licht einen Rotstich denke ich. Also bin ich vllt tatsächlich Aschblond? Fänd ich ja witzig, irgendwie wär ich bei meiner Farbe nie darauf gekommen. Ich gucks mir mal an! :) Wenn du willst, stell ich die Cassia Fotos noch zusätzlich bei dropbox online damit ihr sie euch runterladen könnt..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Hm, ja, Avocadoöl hatte ich vor ein paar Jahren mal. Hat damals auf Farbresten gut getan, aber auf dem Rest war es mir zu reichhaltig. Aber vielleicht hatte ich damals auch zu viel genommen...

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Danke, den Keks nehme ich gerne an :nickt: wow, ich finde sie sehen überhaupt nicht trocken aus :) eher fluffig und flauschig zum reinlegen :D das Ölen und Kuren hilft mir auch, vorallem was Haarbruch betrifft (nicht aber Glanz). Das bei dir Seifenwäsche funktioniert freut mich :o bei mir war das Klätsch pur. Ist allerdings schon ein Jahr her.. vielleicht sollte ich noch ein Versuch wagen :gruebel:
Das mit dem Zopf kenne ich. Ich kann damit überhaupt nicht schlafen. Ich hab für mich die Zwischenlösung entdeckt, dass ich meine Haare "kordle" und zu einem Dutt ganz hoch am Oberkopf mache. Den befestige ich mit einer grossen Krebsklammer. Dies hat mir sehr geholfen, ich merke, dass mein Deckhaar nicht mehr so frizzt wie früher. Dafür muss ich meine Unterwolle ein wenig mehr ölen als den Rest. Ich habe allerdings bisschen weniger Haar als du, also weiss ich nicht ob das für dich eine Möglichkeit wäre... da ich mir vorstellen kann dass die Haltbarkeit mit zunehmendem Zopfumfang schlechter wird. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung :gut:

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Ja das mit dem Dutt hab ich auch schon probiert (hab auch schon von Leuten gelesen, die auf/mit nem Sockendutt schlafen können :shock:) aber mit macht das Kopfschmerzen wenn der da so von oben an meinen Haaren zieht und drauf schlafen geht auch nicht. Was ganz ok funktioniert, ist entweder Haare übers Kopfkissen schmeissen so dass man nciht drauf liegt (ich beweg mich nachts nicht soviel) oder Seidentuch übern Kopf oder aufs Kissen. Bin mir gar nicht so sicher wie viel das bringt auf nem geflochtenen Zopf zu schlafen, der reibt ja schliesslich auch am Kissen.. Insgesamt hat bei mir gegen die Trockenheit am besten die Öl Condi/Ölrinsing/Öltunke geholfen. Das macht die Haare viel saftiger, vor allen Dingen in den Spitzen. Die Kombi mit der Avocadoseife war dann wirklich perfekt. Ich hoffe ich kann dieses Ergebnis reproduzieren :)
09.04.2015
Hab heute wieder gewaschen, aber aus Müdigkeit und Zeitmangel nur mit verdünntem Shampoo und ganz normal Haarkur danach.

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Hmm ich bin mir sicher, du findest bald eine Lösung. Da du dich im Schlaf nicht viel bewegst, klingt mMn das mit dem Haare übers Kissen schmeissen am Besten. In Kombination mit einem Seidenbezug sicher eine brauchbare Schlafmethode :gut:
Ich glaube auch nicht, dass ein Zopf sooo viel besser ist. Da stehen ja auch Spitzen ab, die dann einzeln der Reibung ausgesetzt sind...

ÖlCondi werde ich morgen versuchen. :) das Oilrinsing hat bei mir letztes Mal nicht geklappt. Ich müsste mich mal durch verschiedene Öle testen, aber dafür fehlt mir momentan die Lust :roll:
Und ich hab mir jetzt auch eine Seife von Steffi bestellt :yippee: ich hoffe, es klappt beim zweiten Versuch [-o<

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich habs auch getan und Öl-Kondi-Kur getestet. Bei mir hats super funktioniert, weil ich wenig Öl genommen hab :)
Oilrinsing hab ich auch einmal gemacht, aber das mach ich nicht mehr, weil man da viel Öl benutzen muss und der Effekt nicht soo viel anders ist.
Öltunke war bis jetzt eigentlich bei mir auch am besten. Wenn man wenig Öl nimmt, kann man nicht so viel falsch machen. Das Gemisch kipp ich mir dann noch als Ölrinse übers Deckhaar.

Sooo viel Ölzeug :) Deine "Öl Condi/Ölrinsing/Öltunke" muss ich auch noch testen, dann hab ich wohl alles durch. Aber wenns bei dir gut klappt, ist es sicher einen Versuch wert :bussi:

Rezept:
"2 EL Olivenöl (Hilfreich zu wissen: 1EL = 12ml)
Etwas Haarkur
Mit ½ l (warmen –damit sich alles gut löst kräftig umrühren) Wasser gemischt und aufgeschäumt und Haare eingetunkt."
So muss ich mischen, wenn ich das richtig verstanden habe? Ist das dann nicht viel Wasser bzw tropft das dann nicht?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Ich nehm etwas weniger Öl (nur 1/2TL)und tunke die Spitzen/Längen erst ein (nehme so einen Messbecher aus der Küche) und kipp mir dann die Mischung danach noch in die Längen. Die Haare sind dann schon ziemlich nass (das trägt aber zur Wirkung bei denke ich), ich wickel sie dann in ein Handtuch und lass es einwirken. Man kann aber auch nur tunken, wenn man 2El Öl nimmt, ist das vllt auch besser. Ich hab immer Probleme bei zuviel Öl es wieder rauszuwaschen..
Ich hab übrigens auf deine (Lauxetas) Anregung hin, heut Nacht mal Knäuldutt gemacht, hat egtl auch ganz gut funktioniert.. Ich habs halt ganz locker gewickelt und nur mit Haargummi festgemacht, so dass es nicht so gezogen hat. Vllt wird das ja meine neue Nachtfrisur fürs erste :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
da mir zwischenzeitlich mein Vorrat an Seifen ausgegangen ist, habe ich nur mit verdünntem Shampoo gewaschen. Ich habe es dank Babypuder/Cooling Talg geschafft, meinen Waschrythmus auf 5 Tage zu verlängern :cheer: und inzwischen finde ich meine Haare (in den Längen) fast schöner, wenn sie nicht frisch gewaschen sind.
Aber jetzt habe ich neue Seifen, ich habe einen Probe von Villa Schaumberg bestellt:
Bild

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de