Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Ja damit hast du sicher recht.. Naja ich hab den Friseurtermin für Dezember bereits und bis dahin sollten sie ja nochmal 6 cm länger sein :)
Ich habe mal noch ne andere Frage: immer wenn ich meine Haar kämme (meist einmal morgens, einnmal abends mit meinem Holzkamm) habe ich im Waschbecken relativ viel kurze Haare (so ca 3cm). Ist das normal? Habt ihr das auch? Oder muss ich an einem Haarbruchproblem arbeiten?

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Schau dir mal die kurzen Haare mal genau an (Vergrößerungsglas o Mikroskop) - sind es Haarbruchstücke mit ausgefransten Enden, oder laufen sie regelmässig spitz zu? Ist die Wurzel noch mit dran? Sind es feine, fast durchsichtige Haare oder normal dicke Haare?
Wenn sie ausgefranst sind- was ist noch zu sehen- Spliss, aufstehende Schuppenschicht, wie sehen beide Enden aus, etc...

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
guter Hinweis! Ich bin dem jetzt mal nachgegangen und habe mir die Haare mal genauer angeguckt. Es sieht so aus als wären bei einigen der kurzen Haare tatsächlich noch die Wurzel dran und bei einigen sieht es eher so aus als wären sie abgebrochen (an beiden Enden gesplisst, meist an einem am Ende spitz zulaufend). Was die Dicke angeht, bin ich mir grad nicht so sicher. Sie sahen auf den ersten Blick normal dick aus. Ich werde aber nochmal drauf achten. Ich habe jetzt schon versucht, noch vorsichtiger zu kämmen. Ich glaube, es hat schon was damit zu tun, dass ich manchmal in den Längen/Spitzen mit dem Kamm kurz hängen bleibe. Wenn ich dann weiter durchziehe, bricht was ab.



zwischendurch habe ich die Kopfhaut mit Babyshampoo gewaschen. Heute gab es wieder eine ordentliche Wäsche:

28.6.2015
Prewash: Sheasahne mit 50% unbehandelter Sheabutter, 25% Olivenöl 25% Avocadoöl, 1 Tag Einwirkungszeit
Wash: Shampooseife Avocado von Steffis Hexenküche, 6 % Überfettung
Rinse: Apfelessig (2 EL auf 1.5 Liter)
LI: Handcreme in die Längen

Habe die Haare heute vor der Wäsche ordentlich gekämmt, erst mit Lockenkamm, dann mit WBB und habe extra im Stehen gewaschen und auch nicht über Kopf ausgespült. Ich wollte mal Silberfischchens Theorie testen, ob man dadurch die Locken erhalten kann, wenn man die Haare nur vor dem Waschen kämmt und sie mglst wenig verwuschelt. Ich glaub, es hat aber nicht viel gebracht, die Haare hängen sich durchs trocknen einfach zu schnell aus bei mir. Und wenn ich zu früh ploppe, werden sie einfach nicht trocken (zT auch über Nacht nicht. Bin nicht sicher ob ich es schaffe nochmal die schönen Löckchen zu bekommen, die ich einmal nach einer der ersten Seifenwäschen (mit dem BBC, vermutlich durch Klätsch) bekommen hab. Aber ist vllt auch nicht so schlimm, die Duttlocken gefallen mir auch und die sind relativ haltbar bei mir ;)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von elen am 08.10.2015, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Hatte gestern wieder mal so einen Idioten an der Backe, der mir erzählen wollte, dass meine Haare braun sind.. :evil: *grrr* Das ärgert mich immer so richtig, wenn Leute einfach Null Ahnung davon haben, wieviele verschiedene Blondtöne es gibt. Weiterhin wollte er mir erzählen, dass Straßenköterblond ja wohl sympathischer ist als Wildkatzenblond, weil Straßenköter ja die 'freundlicheren' Tieren wären.... Man man, ich muss echt ein bisschen relaxter sein und versuchen, solche dummen Diskussionen gar nicht erst zu führen. Ich fand es einfach so blöd, wie der andere Typ von seiner Freundin sagte, sie hätte 'straßenköterblond' und er möge ja braun egtl viel lieber. Das war wahrscheinlich der Grund, warum ich mich überhaupt eingemischt habe, ich kann es nicht leiden, wenn jemand so abfällig über andere (Frauen) spricht (und dann noch über seine eigenen Freundin!).
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich nächstes Mal, ganz ruhig sage, dass die Person, die meine Haare mal wieder als braun bezeichnet, einfach beim nächsten Mal beim Friseur nach einer Farbkarte fragen soll und sich mal die verschiedenen existenten Blondtöne anguckt..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
01.7.2015
Prewash: nur etwas Haaröl von Loreal in den Längen, aber das schon einen Tag früher
Wash: Shampooseife Avocado von Steffis Hexenküche, 6 % Überfettung
Rinse: Apfelessig (2 EL auf 1.5 Liter)
LI: Sheasahne (diesmal unbehandelt), Handcreme in die Längen

Diesmal habe ich wieder normal gewaschen (erst im Stehen dann Überkopf). Meine Haare lassen sich im nassen Zustand nur sehr schwer entwirren. Die machen immer so ein "Ratsch" Geräusch, wenn ich die auseinanderziehe.. Ob das so gut ist? Ich frage mich, ob ich sie nicht doch besser ganz in Ruhe lasse und erst im trockenen kämme.. Trocknen lasse ich sie immer an der Luft, wobei ich manchmal mit dem Fön vorsichtig nachhelfe. Ich versuche auch in letzter Zeit, sie in Seide einzuwickeln beim Trocknen. Bis jetzt hab ich aber keinen Effekt bemerkt..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
04.7.2015
Prewash: nur etwas Haaröl von Loreal in den Längen, aber das schon einen Tag früher
Wash: Shampooseife Avocado von Steffis Hexenküche, 6 % Überfettung
Rinse: Apfelessig (2 EL auf 1.5 Liter)
LI: Olivenöl, Handcreme in die Längen

vor dem Waschen sorgfältig gekämmt und im Stehen gewaschen und gespült, nach dem Waschen nur mit den Fingern entwirrt..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
04.7.2015
Prewash: nur etwas Haaröl von Loreal in den Längen, aber das schon einen Tag früher
Wash: Shampooseife Avocado von Steffis Hexenküche, 6 % Überfettung
Rinse: Apfelessig (2 EL auf 1.5 Liter)
LI: Haarkur nach dem Waschen 5 Min Einwirkzeit dann wieder ausgepült

Haare sind sehr schön, nicht fettig und die Längen mögen die Kur und kringeln sich fröhlich ;)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Ahoj Lili,
Was für eine Haarkur hast Du denn benutzt, wenn ich fragen darf? Kur und Condi habe ich in letzter Zeit nur noch als Prewash benutzt; hinterher taugt das bei mir einfach nicht zur Zeit... Die Haare werden auf Dauer nur immer trockener und stumpfer und ringeln tut sich da schon gleich gar nichts mehr. :( Wenn ich nur wüsste, woran das liegt. Naja, mit Seife (und Leinsamengel! Und Öltunke! Etc. :roll: ) bin ich schonmal auf nem ganz guten Weg.

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Huhu Tymah,
ich habe eine Kur fuer trockenes Haar von Revlon (Revlon Professional Interactives Hydra Rescue) benutzt, die ich geschenkt bekommen habe. Ich benutze sie egtl vor allem deswegen weil ich sie zuhause habe, weiß nicht ob ich sie neu kaufen wuerde. Ich mag den Geruch nicht so. Hier mögen ja viele diese Sante Glanzspülung, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Vor meiner LHN Zeit war ich großer Fan der Kerastase Produkte (der Kuren), die sind aber sauteuer. Aber riechen gut und machen das Haar kämmbar ;)
Ein leichtes Öl für dich zum Abschluss nach dem Haare waschen, geht bei dir nicht? Ich glaub Jojobaöl ist zB eher leicht. Und Handcreme oder Haircreme von Heymountain danach zum Versiegeln. Funktioniert bei mir ganz gut, wobei ich eher Avocadoöl oder Olivenöl verwende, also eher schwere Öle.
lG!

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 12:39 
Offline

Registriert: 12.06.2015, 11:16
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrpott
So, du hast mich neugierig gemacht und nicht versuche ebenfalls von deinen Erlebnissen zu profitieren und lasse mich daher nieder :)
Avocadoöl habe ich übrigens auch gerade in den Spitzen. Jojoba ist mir zu leicht und ich nehme es nur für die Haut. Nachher versuche ich mal deine Öl-Handcreme-Methode.....bin gespannt.

Dir wünsche ich viel Erfolg beim Züchten

_________________
2a-b/C/ii
Straßenköter braun/blond :D
SSS: 76
Ziel: Kein Frizz, kein Spliss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Huhu chevelure, willkommen! Nimm dir einen :keks:! Kannst ja mal berichten ob das mit der Handcreme bei dir auch funktioniert! :)

14.7.2015 (5 Tage durchgehalten!)
Prewash: Ölkondikur über Nacht
Wash: Shampooseife Avocado von Steffis Hexenküche, 6 % Überfettung
Rinse: Apfelessig
LI: Handcreme in die Längen

meine Ölkondikur:
½ l heißes Wasser
½ TL Olivenöl
½ TL Haarkur
Mit Schneebesen gemischt und ins trockene Haar in die Längen erst getaucht und dann gegossen. Mit Handtuch umwickelt und einwirken lassen.

Fazit: Die Haare sind super. Fallen schön und wirken nicht mehr trocken in den Längen (wellen sich). Interessant, dass ich tatsächlich erst am Morgen des 4. Tages einen ganz leicht fettigen Ansatz bemerke, der mit Babypuder leicht zu beheben ist.

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von elen am 08.10.2015, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
19.7.2015 (5 Tage durchgehalten!)
Prewash: --
Wash: Shampooseife Avocado von Steffis Hexenküche, 6 % Überfettung
Rinse: Apfelessig
LI: Haaroel von Loreal (ein wenig zu viel genommen), Handcreme in die Längen

Fazit: Die Haare sind ganz ok. Haaroel ist am zweiten Tag fast komplett weggezogen.

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
23.7.2015
Prewash: nur ein ganz bisschen Sheabutter in die Spitzen den Tag davor
Wash: Shampooseife Avocado von Steffis Hexenküche, 6 % Überfettung (jetzt aufgebraucht)
Rinse: Apfelessig, Haarkur von Revlon mit 2 Min Einwirkzeit
LI: Handcreme in die Längen

Fazit: Haare sind schön, klingeln sich, haben kleine Knötchen die aber leicht zu lösen sind. Fettiger Ansatz nach drei Tagen, naja mir ist mein Puder ausgegangen ..

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 25.07.2015, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
25.7.2015
Prewash: Ölkondikur aus Zeitmangel nur 20 Min einwirken lassen
Wash: Shampooseife: CocoBee, 7 % Überfettung (in Herzform ;) )
Rinse: Apfelessig
LI: Handcreme in die Längen

Fazit: Haare waren ganz gut, haben 7(!) Tage durchgehalten mit ziemlich wenig Nachfetten. Ich konnte sonst nichts besonderes feststellen.

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Zuletzt geändert von Lilibaby am 01.08.2015, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh, jetzt erst gesehen, dass Du mir ja geantwortet hattest. Ok, ich glaube, Revlon ist auch nicht wirklich was für mich. Ich hab mir wieder meine Elcurina-Billigspülung aus dem Norma gekauft. Kostet 69 Cent und was besseres bzgl. der Wirkung habe ich bisher nicht finden können. Inhaltsstoffe sind in Ordnung, halt KK ohne Silis und Parabene. Aber eine Kur muss ich noch auftreiben, wenn die von Balea leer ist, die ich zum anmischen von SMT benutze. "Nur" Öl und Creme funktionieren bei mir auf Dauer nicht.

Aber Deine Ölkondikur hört sich gut an. Wie ist das mit dem vielen Wasser, tropft das nicht?

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de