Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Wow! Die Wanderfotos :ohnmacht: !! Und dann ist ja noch die Dogewood. Die steht dir bestimmt super - alleine schon auf den Haaren wirkt sie wunderschön.

Langsam aber sicher werde ich doch noch mit dem Bananen Condi angefeixt. Lese immer mal wieder davon. Bin gespannt was du noch weiter berichten wirst. Und die Tücher sind doch mehr als praktisch. vor allem jetzt im Sommer. Finde es super, dass du das tust was du magst ohne dich beeinflussen zu lassen :gut: .
Das mit den Ohrringen finde ich eine super Idee :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 22:05 
Hallo liebe Soreena,
Ich wollte mich bei dir mal ein bisschen umschauen und habe doch prompt die Sunflower-Flexi wiedergefunden :D
Ich hab mich sehr gefreut, dich kennenlernen zu dürfen und werde ab jetzt regelmäßig bei dir reinschauen!

Liebe Grüße
Yoiko


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke, Soreena. :) Ich finde die Bilder vom Wandern auch sehr schön!
Aufgeheizte Haare kenne ich und mag ich gar nicht. Ich trage darum immer einen Hut, allerdings müsste ich mir wiedermal einen neuen kaufen und es ist gar nicht einfach, einen guten zu finden. Meinen derzeitigen Hut habe ich schon seit Jahren und man sieht daran auch sehr gut, dass die Sonne eben doch deutlich bleicht. Auf der Oberseite ist er hellgrau und innen dunkelgrau (deutlicher Farbunterschied), also es ist es auf jeden Fall wert, die Haare vor der Sonne zu schützen! Wenn ich nicht bald einen guten Hut finde, probiere ich es vielleicht auch mal mit Tüchern, so wie du. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Goldhaar, danke! :knuddel:

Malinalda, dankeschön :D das stimmt, ich denk mir morgens auch des öfteren "mmmmh, lieber ein Tuch drauf..." :lol:

Rury, danke dir :) Der Condi ist echt nicht schlecht, und für die Menge preislich auch ok, find ich. Vielleicht kriegst du ja im Shop ein kleines Pröbchen?

Yoiko, hallo!! :winkewinke: Ich hab mich auch sehr gefreut :)

Iduna, :shock: da wär ich ja erschrocken, wenn man so richtig sieht, was die Sonne bewirkt!



Neues...
Ich hab jetzt durchgesetzt, dass wir einen großen Spiegel gekauft haben, in dem ich mich ganz sehen kann :) Jetzt seh ich meine gesamten Haare endlich wieder. Und sie sind laang geworden :shock:
Aber auch dünn unten, das seh ich recht realistisch.
Und ich muss sagen, ich freu mich schon sehr darauf, sie ein Stück abzuschneiden, damit sie unten nicht mehr gar so dünn sind.
Sie wachsen immer langsamer, und vermutlich nähere ich mich auch einfach der TL.

Ein paar Buns :)
Zwei Engländer hochgesteckt mit meiner Avilee Forke
Bild

Irgendwas komisches :grubel: (wurde gleich mit dem folgenden Blackybun ersetzt)
Bild

Blackybun
Bild Bild

Sunflower mit Tuch
Bild



Kniekehle überraschenderweise erreicht :shock:
Diese Woche hatte ich meine Haare vorm Waschen gerade ausgekämmt und sie waren richtig glatt. Da meint mein Mann "Dreh dich mal um!". Die langgezogenen Spitzen konnten mich dann tatsächlich in der Kniekehle kitzeln o.O
Das heißt 1. ich hab damals die 140 als Knie komplett falsch festgelegt (ist alleine aber auch echt schwer ;) ) und ich hab sie 2. schon ewig nicht mehr von hinten fotografiert gesehen... :shock: :shock: :shock:
(Foto und Messung folgen noch)

Naja....
und genau an dem Tag hab ich mit offenen Haaren heimgefahren und hab gemerkt, wie gern ich mich wieder mit offenen Haaren sehe. Ich will sie wieder offen tragen können. So wie sie jetzt sind ist das zu umständlich und sie sind mir unten auch zu dünn dazu. Deswegen hatte ich total Lust auf eine Haarlänge bis Mitte Po, oder jedenfalls so lang, dass ich mich gerade nicht mehr drauf setze.
Ich lass das jetzt mal ein paar Wochen ruhen und überleg dann nochmal, wie ernst es mir jetzt ist.

Ich freu mich :D Einmal so lange Haare wie Tauriel haben, erreicht!! :D



Zopf im Job
EInen Tag lang war ich mit Engländer in der Arbeit. Die Kleinen haben sich schon gewundert, zwischen Staunen, Begeisterung und Angst war wirklich alles dabei - und auch die Erwachsenen konnten nciht fassen, was da sonst in meinem Dutt steckt.
Ich bin mit der Quaste durch Fingerfarbe geiwscht und zweimal stand ein Babyfuss drauf, aber es ging erstaunlich gut :gut:
Vielleicht mach ich das jetzt öfter - so fühl ich mich schön langhaarig :D

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
So, natürlich mit eingekringelten Spitzen und Nachtdutt-gewellten Längen, aber ich denke, man sieht, dass sie langezogen, noch ein Stück länger reichen!
Bild

Und das war im Oktober 2014, als ich von MO auf KLassik zurück geschnitten hatte...
Bild
Es hat sich einiges an Länge getan :lol:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, ich finde deine Haare atemberaubend schön! :verliebt: Schon Knielänge erreicht! Und die Spitzen wirken auf mich nicht so dünn, aber man selber spürt und sieht das natürlich immer mehr. :)
Andererseits kann ich deine Gedanken gerade zur Zeit sehr gut verstehen. Mit zunehmender Länge werden mir (und dir auch?) schöne, dichte Spitzen wichtiger als Länge. Offentragen ist wunderschön, aber irgendwie traut man sich nicht so richtig mit den dünnen Spitzen (oder zumindest ich) und so lange Haare ziehen ja auch viel Aufmerksamkeit auf sich. Andererseits fände ich es auch sehr schade, so schöne, lange Haare abzuschneiden. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du diese Gedanken noch ein paar Wochen ruhen lassen willst, bevor du schneidest. Und du kannst ja dann auch stückweise schneiden, erstmal bis MO und mit der Länge ab und zu offen tragen, wenn es dir immer noch zu lang ist, kannst du noch mehr schneiden...
Mir gefallen die Buns mit der Forke, halten die beiden Engländer nur mit Forke? Hast du irgendeine gute Wickeltechnik, die du weiterempfehlen kannst? :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 23:25 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Wow! Knielänge ist schon ein Meilenstein! Ich finde die Spitzen auch nicht zu dünn, im Gegenteil, ich glaube ne Mörderkante würde dich bei der Länge erschlagen :)
Die Schneidegedanken kann ich verstehen, würd aber auch ein paar Wochen drüber schlafen.
Ich hab grad deine Längenfotos im Startpost durchgeschaut und finde vom Gesamtbild her die Bilder mit 112 und 116cm am stimmigsten. Falls du dich entscheiden solltest zu schneiden wär das so die Länge, die ich persönlich empfehlen würde oder vielleicht auch erstmal nur Mo, zur Sicherheit. Kürzer geht ja immer noch ;)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Danke Iduna! :)
Ich hab keine besondere Technik für die Engländer... ich glaub, da hab ich eine Art Cinnamon aus beiden zusammen probiert. Ein Wickeldutt hält aber eigentlich immer, auch wenn er aus mehreren Zöpfen besteht.
Vermutlich gehts uns da grad ähnlich ;) Ich bin megakritisch, jetzt, da ich die länge erreicht habe und den Wunsch wieder entdecke, auch mal offen tragen zu können. Wenns nur um Länge geht, dann ist es ja echt wurscht, wies in den Spitzen aussieht. Langsam ist mir jetzt Qualität wieder wichtiger.
Ich liebe meine Avileeforke auch :verliebt: sie hält super! nur mit dem Blackybun hab ich dann leider Kopfweh bekommen :nixweiss:

Malinalda, danke dir :D
Das stimmt vermutlich, ich glaub, an mir mag ich so richtig harte Kanten auch gar nicht so... da sehen meine Haare so "brutal abgesäbelt" aus.
Ich würde definitiv erst mal zurück auf MO schneiden, weil ich die Länge so angenehm fand. MO hatte Wohlfühlfaktor :)
Aber im Alltag offen geht damit halt auch nicht... Aber vielleicht sieht die Welt in zwei Wochen schon wieder anders aus ;)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Dann probiere ich es vielleicht auch mal mit einem Wickeldutt. :) Sonst fällt es mir nämlich schwer, durch alle Windungen mit dem Stab durchzustechen und gleichzeitig noch Haar von der Kopfhaut aufzunehmen...
Ja, es geht uns da wohl ähnlich. ;) Andererseits liebe ich eben meine Länge immer noch sehr und möchte gerne noch weiter bis zum Knie, sodass ich trotz dünnerer Spitzen mich nicht zu einem grösseren Schnitt durchringen kann. Hast du den Gedanken schon lange in deinem Kopf? Was sind deine grössten Probleme beim Offentragen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Iduna, ich hab am Wochenende glatt drei cm abgesäbelt :oops: und es hat Spaß gemacht :lol: allein der Minitrimm hat mir ein besseres Spitzengefühl gegeben!
Schneidegedanken hab ich, seit ein, zwei Monaten, so kurz vorm Ziel. Bislang dachte ich aber immer an MO, da ich das so angenehm fand.

Beim Offentragen nervt mich, dass sie so viel über den Boden schleifen (ich bück mich so viel beim Arbeiten) und dass ich mich oft draufsetze.
Nach einem Tag mit Zopf ist auch das Gefühl "Hilfe, meine Haare bekommen jetzt grad ganz viel Spliss!!!" besser geworden.


Schluuuuuuuchz... :heul:
Meine Aqua Avilee Forke ist leider auf Beton/Stein gefallen und ein Stück ist abgebrochen :cry:
Gott sei Dank nur ein relativ kleines Stück, traurig bin ich trotzdem.

Mit den Tipps hier konnte ich sie gerade wieder haartauglich feilen und polieren.
Davor war sie so scharfkantig, dass ich sie nicht mehr tragen konnte, jetzt ist sie zwar auf der Unterseite nicht komplett glatt, aber so poliert, dass sie denk ich haarfreundlich ist.

Tatwerkzeug: 180er Schleifpapier und Nagelpolierquader von Bodyshop
Bild

Vorher
Bild Bild Bild

Jetzt
Bild Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 13:28 
Schön, dass der kleine Trimm schon eine Besserung gebracht hat :bussi:


Und :heul: :heul: Beim Anblick deiner Forke blutet mir auch das Herz - umso besser, dass du sie wieder so hinbekommen hast, dass du sie tragen kannst!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Danke, Yoiko, ich leide auch noch, wenn ich sie sehe :( schade, dass es jetzt so schwer ist, an eine CO zu kommen!



Der Trimm hat echt geholfen!! Das Frisieren geht tatsächlich wieder leichter :shock:

August 2015.................................................September 2015.............................................................Oktober 2015.................................................................November 2015.................................................................August 2016
Bild Bild BildBild Bild


Ordentlicher durchgekämmt finde ich die Länge auch nicht mehr so unproportional an mir und der Schneidewahn pausiert ein wenig ;)

Bild Bild

Bild


Und der Versuch eines Nessa-Buns (vielleicht trage ich dann wieder mal meine Stäbe, sonst ist mir das immer zu instabil, aber mit diesem Bun scheint es gut zu halten...)
Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Ui, Glückwunsch zum Erreichen dieser wirklich großen Länge :shock:
Gerade auf den nach-dem-Trimm-Fotos fallen sie wirklich schön und sie sehen auch gar nicht so dünn aus wie du immer meinst ^^
Auch wenn ich die Überlegung mit dem offen tragen gut verstehen kann, zum immer weg sperren fände ich sie auch zu schade.
Ein kleinerer Trimm kann auch beim Wohlfühlen wirklich sehr hilfreich sein :D solltest du doch mehr abschneiden wollen irgendwann, würde ich aber auch erst mal nur bis MO schneiden und dann weitersehen ;)
Und du hast so eine schöne Taille :shock:

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön, dass der Trimm geholfen hat! :D Ich habe ja jetzt angefangen zu trimmen (einfach den ganzen Zuwachs) und kann sehr gut nachvollziehen, wieso man sich bereits nach einem kleinen Trimm viel besser fühlen kann!
Schade, dass ein Stück bei der Avilee Forke abgebrochen ist, aber du konntest sie glücklicherweise doch noch einigermassen retten. :) Ich trage fast nur Stäbe (habe allerdings auch keine gute Forke), der Nessa Bun hält bei mir ebenfalls gut, ausserdem der Spidermoms Bun und einige andere, wenn ich eng genug wickle.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Colourphoenix, danke schön :oops: ich bin immer noch sehr unentschlossen, wie weit und ob ich schneiden soll.... mal sehen :lol:

Iduna, genau das hab ich jetzt auch vor! Einfach jeden Monat ca. 1 cm und mal schauen, wie sie sich dann entwickeln. Ich hab so viele Stäbe, aber irgendwie trage ich sie nur so selten... Vielleicht muss ich nochmal mehr Dutts für Stäbe üben!



Abgeschnitten...
...wird erstmal nur der Zuwachs. Aber ich trage jetzt gern auf dem Heimweg von der Arbeit die Haare offen und genieße das Gefühl, wenn der Wind durchs Haar weht :)
Wie viele Leute einen dann anstarren!
Und vorgestern wurde ich tatsächlich in der Bahn fotografiert :?
Ich hatte die Haare offen über meinen Schoß gelegt und die Frau mir gegenüber hat mich schon immer so komisch angeschaut, ungläubig bis "Oh mein Gott, schau dir die mal an" (also mir kamen die Blicke zumindest nicht sehr freundlich vor). Ich war müde und hab immer mal wieder die Augen kurz geschlossen. Als ich sie grad wieder geöffnet hab, hab ich gesehen, dass ihr Handy, dass v.a. auf meinen Schoß gerichtet war, geblitzt hat.
Ich hab erst gar nicht reagiert, dann dachte ich, ach was, warum soll die denn ausgerechnet dich fotografieren?! Aber es war der Kamerablitz... Da ich aber noch so verwirrt war, was sie da tut, hab ich nix gesagt und im Nachhinein ärger ich mich total über mich selbst, weil ich es eigentlich gar nicht in Ordnung finde, so fotografiert zu werden :evil:

Lustiger war es am Wochenende in der Therme! Ich hab meine Haare nach dem Baden gewaschen und dann angeföhnt. Mein Mann und ich haben uns jeweils einen angeketteten Föhn geschnappt und dann die Haare zumindest ein bisschen getrocknet. Wir hatten viel Spaß zu sehen, wie alle dreimal hinschauen und zwei Jugendliche sogar extra noch mal an uns vorbeigegangen sind :lol:
So gern ich normalerweise im Hintergrund bleibe, macht es manchmal, ganz selten einfach Spaß, die Kinnladen fallen zu sehen :oops: Man muss ja ab und zu Spaß mit den Haaren haben :mrgreen:



Abgeschnitten...
...hat meine Schwester ihre Mitte Po langen NHF Haare. Jetzt sind sie ungefähr auf APL und blondiert. Ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt und hab sie letztens auf dem anderen Bahnsteig erst gar nicht erkannt :rofl:
Dafür ist es jetzt schön einfach, sie zu flechten, weil sich die Haare nicht so schnell verheddern!! Und in blondem Haar sieht man die Flechtmuster tatsächlich besser.
Andererseits stehen auch gern Strähnen raus.

Ein Lace-4er an meiner Schwester
Bild Bild Bild



Kur gegen trockenes Haar (hat auch nach der Blondierung super geklappt) :)

gemischt in einer 0,5l-Flasche

*1,5 Fingerbreit Aloe Vera-Gel
*2 Tropfen Seidenprotein
*7 Tropfen Keratin
*1 cm BWS
*etwas Jojobaöl
*2 TL Kokosöl
*etwas Bobaböl
*Kneipp Bio-Hautöl zum Beduften (zitronig)
*Handtellergroße Portion Balea Oil Repair Conditioner
*0,2l Wasser


schütteln, gut einwirken lassen, mit Shampoo leicht ausspülbar

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de