Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 22:26 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Oh wie mies, einfach so fotografieren geht ja mal gar nicht, unglaublich, was manche Leute sich rausnehmen :shock:
Ich glaub ich wär da auch erstmal zu verdutzt gewesen, um was rauszukriegen, ich kenn das leider nur zu gut, wenn man sich dann anschließend ärgert...
Ich war vor ein paar Wochen auch in der Therme und da waren einige Omas da, für die ich der totale Blickfang war, als ich aus der Dusche kam^^ das war irgendwie süß, generell freuen sich so ältere Damen oft einen ab, wenn sie lange Haare sehen, wsl. weil sie sie früher auch lang hatten

sehr hübsche Frisur an deiner Schwester und das ist ja trotz der "Kürze" immer noch ein ansehnlicher Flechtdutt :)

Liebe Grüße! :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Malinalda, die Omis hören sich ja lieb an :D Die Sache mit dem Foto ärgert mich immer noch... Aber mei, dann sag ich hoffentlich das nächste Mal was, wenn mich etwas so stört.
Ja, sieh hat einen ordentlichen ZU!



Kante begradigt
Spontan habe ich vorgestern meiner Mama die Haare geschnitten. Langgezogen sind sie schon an der Knieoberkante - sie hat mich jetzt also offiziell eingeholt :D
Anfangs hatte sie sich noch ein ganz schönes Stück mehr vorgestellt, aber statt der 20 hab ich dann erst mal mit 4 cm angefangen.
Sie war nun mehrere Jahre schnittfrei (der letzte Schnitt war soweit ich weiß noch oberhalb des Pos) und wollte wieder mehr Kante haben.
Hier ein vorher und nachher Vergleich :)
Bild Bild

Und ein flacher 4er
Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist der wirklich sehr gut gelungen. Super tolle Haare hat deine Mama. Du natürlich auch :)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Danke Decarabia, leider wollte das Handy keine besseren Bilder von der Kante machen, dafür glänzen sie schön :lol:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde es wirklich super, dass deine Mama auch so lange Haare hat! Schön! :)
Der flache Vierer gefällt mir ebenfalls, hast du den so getragen oder geduttet?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo du Liebe,
Jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu hier reinzuschauen :knuddel: . Die haarverwandschaft ist einfach nicht abzustreiten :wink: , oder? Das mit den Fotos klingt wirklich ärgerlich - und ansprechen ist dann ja auch schwrig in so einem Moment. Beim nächstenmal bist du gewappnet :wink: .
Ich drück dich fest und hoffe wir lesen mal wieder von dir :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Iduna, den Vierer hat Mama einfach so getragen, zu Hause trägt sie am liebsten Zopf! :)

Rury :knuddel: hallo! Das hab ich mir auch gedacht, nächstes Mal hab ich das dann alles schon mal durchdacht und reagiere hoffentlich anders... bzw. irgendwie :lol:



Update
In letzter Zeit vermisse ich öfter das Schreiben hier und ich denke, ich werde in Zukunft wieder öfter meinen Haarschmuck oder Frisuren hier dokumentieren. Einfach auch aus dem Grund, dass ich wieder mehr Freude an meinen Haaren und den Möglichkeiten habe. Außerdem ist nach einer beruflichen Veränderung alles ein bisschen entspannter geworden und ich genieße meinen Alltag gerade sehr :)
Ich bin und war trotzdem fast jeden Tag ein paar Minuten im LHN, meistens lese ich ein paar der neuen Beiträge, ich finde es immer sehr spannend, was die Forenmitglieder gerade begeistert :D (man will ja am Ball bleiben!)


Ein paar Buns...
French Pinless mit meiner geliebten KPO B <3
Bild

Wickeldutt mit meiner enger gebogenen großen Spange von SL
Bild
Die Wölbung hat eine Länge von 18 cm, die Gerade zwischen den Enden jetzt nur noch 10 cm, was perfekt für einen festen Wickeldutt ist.

Chamäleonbun mit meiner Turtle in Mega (im Wickeldutt hab ich lieber XLs... Obwohl sie halten würde, ist es mir lieber der Haarschmuck sitzt schön fest) und mit Haarband Enchanting Medley
Bild


Haarschmuck und *räusper* Neuanschaffungen
Da ich wieder beim Wichteln mitmachen will :huepf: - ich freu mich schon riesig!!! - habe ich meine Übersicht zum Haaschmuck mal aktualisiert
Bilder meines Haarschmucks

Der Spaß hat mehrere Stunden in Anspruch genommen. Wieder mal hab ich mir gedacht, meine Herren, Soreena, du hast jetzt aber WIRKLICH genug Haarschmuck. Also WIRKLICH jetzt.



Eh genau. Kommen wir zu meinen Neuanschaffungen.

Ein Enchanting Medley Haarband, mein zweites von LR nach dem heißgeliebten Flitter Haarband!
Bild
Ich finde, es passt gut zu meiner NHF und ich trage es sehr gerne (außerdem bin ich ein kleiner Lila-Fan seit schon immer, weswegen auch das Garagentor meiner Großeltern lila ist, aber das ist eine andere Geschichte).

Eine Anchor's Aweigh in XL, die ich schon länger habe, aber ganz vergessen habe zu zeigen o.o Deshalb hier meine Flexis...
Bild

Ein Zopfschoner von Fairycat! Wenn ich ihn morgens entferne, sieht der Zopf wirklich gut aus. Ich trage ihn auch gerne einfach so, wenn ich zu Hause bin, denn ohne ihn zerfleddert der Flechtzopf bei mir echt schrecklich und ich bekomme schnell Spliss davon.
Bild
Ich hab auch meiner Mama einen bestellt, sie findet nur, dass ihr Kopf dann ausschaut wie explodiert, aber das tut meiner morgens eh immer... :P
Dunkelrot für Mama: http://de.dawanda.com/product/104766451-zopfschoner-aus-viskose-vegan-bordeaux
und dunkelgrün für mich: http://de.dawanda.com/product/104903423-zopfschoner-aus-viskose-vegan-dunkelgruen



Jubiläum!
Ich bin nun seit dem 14.10.14 im LHN angemeldet.

Damals.....................................................Und im August diesen Jahres
Bild Bild


Seit August hatte ich nicht mehr getrimmt, deshalb durfte mein Mann nun im Oktober ein gutes Stück absäbeln, ich bin nun zurück bei der Oberkante der Kniescheibe, wo ich erst mal bleiben will. Für mich ist das Knielänge ;) (Meine SSS-Länge weiß ich lustigerweise immer noch nicht)

Bild

Im Spoiler mal die abgeschnittenen Spitzen der vorherigen Trimms. Man sieht, dass es inzwischen ein echter "Pinsel" ist, der abkommt. Ich hab ein tolles Spitzen-Gefühl, es ist keine Kante (die ich an mir aber unproportional fände, aber der Taper ist ein gutes Stück weniger geworden :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
August 2015.................................................September 2015.............................................................Oktober 2015.................................................................November 2015.................................................................August 2016.................................................................Oktober 2016
Bild Bild BildBild BildBild



Und da ich ein Langhaarfan bin müssen natürlich auch die gefilzten Feen lange Haare haben... ;)
Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 12:00 
Wow, was für eine Entwicklung bei der Länge, wirklich großartig!

Ich finde besonders die Turtle bei dir super stimmig und mal ganz ehrlich: Genug Haarschmuck gibt es einfach nicht :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Danke :D
:lol: das ist wahr...

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ohh! machst du die Feen selber? Sind ja total süss - und eine gewisse ähnlichkeit zu dir ist nicht abzustreiten :wink: .

Hast du das Haarband auch als Geschenk zu einer Flexibestellung dazu? Bei mir ist so nämlich das Flitter Haarband eingezogen (ispiriert von deinem ... Ich hoffe es sieht auf Blond auch so toll aus).

Und dein French Pinless ... :anbet:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Wow, was für eine riesen Sammlung. Das Haarband steht Dir auch super und die Entwicklung Deiner Haare ist auch sehr beeindruckend. :ohnmacht:
Halten diese Haarbänder denn gut? Die Optik finde ich sehr schön, mache mir aber Sorgen, dass sie sehr rutschen, weil bei mir alles rutscht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Rury, ja :oops: das Filzen hab ich letztes Jahr entdeckt und ich mach gern kleine Figürchen. Unseren Christbaumschmuck hab ich auch komplett gefilzt, es ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht meint, man pickst sich nur manchmal ;)
Das Flitter hab ich mal einzeln gekauft. Ich habs hier schon irgenwo in blondem Haar gesehen und es sah super aus, ich bin sicher, dir wird es gut stehen! :gut: bin gespannt auf Fotos :D

Goldhaar, bei mir rutscht auch alles.. also wirklich ALLES, bis auf die LR-Bänder. Außer ich zieh mir ne Mütze drüber und wiede runter, dann rutscht es vielleicht ein bisschen mit, aber ansonsten rutscht nix! :)
Die Perlen graben sich irgendwie so toll ins Haar, ich habs dabei aber sogar noch relativ locker und es hält trotzdem.
Alle meine Versuche, ein ebenso gutes Band selbst nachzufädeln (unterschiedlich große Perlen, festeres Band,...) sind bislang gescheitert. Ich finde, sie sind ihr Geld echt wert. (Man merkt, ich liebe die LR-Haarbänder :mrgreen:)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ok, das klingt ja echt super. Vill. sollte ich das doch mal probieren bei meiner nächsten Bestellung. Danke für die Erfahrungen. Hilft evtl. auch bei kurzem Neuwuchs am Kopf.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
klar doch! :D dafür nutz ich es auch immer! Dann seh ich weniger explodiert aus :lol:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das könnte ich wohl auch brauchen. Meine Mutter nannte mich früher oft Windsbraut deshalb. Ist leider bis heute nicht besser geworden. :mrgreen:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de