Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Das ist aber süß... :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das Filzfigürchen ist wirklich toll, so schöne Haare! :verliebt:
Und auch deine Haare sind wie immer beeindruckend. :) Toll, dass jetzt ein ganzer "Pinsel" abkommt beim Spitzenschneiden!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Oooh, die gefilzte Fee ist ja toll!

Könntest du noch ein paar mehr Fotos davonzeigen?

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Iduna, danke schön :D das Pinselgefühl ist wirklich schön!

Magrat, sehr gerne, leider hab ich aber nur die schlechten Fotos, die ich vor dem Verschenken noch kurz gemacht hab, aber erahnen lässt sich die Fee ;)
Feenbilder trotz Langhaarigkeit im Spoiler :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild Bild



Wichteln
Ich hab gerade viel Spaß am Wichteln und fühle mich schon ganz weihnachtlich :lol:
Hoffentlich treffe ich den Geschmack meines Wichtelkindes!!
Das Hibbeln und das Geheimnisvolle daran, ist schon wunderschön :)
Ich hab extra die Lillarose Sales ganz tapfer verpasst.


Ein paar Dutts und mehr NHF:)
Gerade im Wickeldutt sieht man jetzt immer mehr von der NHF, im Flechtzopf war letzte Woche auch eins der weißen Haare deutlich zu sehen, was mir bisher noch nie aufgefallen ist.

Ein Chamäleondutt
Bild

Und ein Wickeldutt mit meinem Arwenstab :verliebt: Wie er glitzert!!
Bild Bild


Noch ein Wickeldutt, ich hab die Wintersaison eröffnet mit der wunderschönen Schneeflocke in XL
Bild



Balea Professional Oil Repair Intensive Haarmaske
Beim Bummeln durch den DM ist seit langem mal wieder ein Haarprodukt mitgekommen. Passend zum Shampoo, das ich schon seit Jahren nutze, gibt es jetzt eine Haarmaske.
Die Maske lässt sich leicht verteilen, da sie die Konsistenz einer Creme hat und sie riecht weniger intensiv, als z.B. die Spülung oder das Shampoo. Obwohl ich vermutlich etwas viel verwendet habe sind meine Haare nicht klätschig, wie nach einer zu reichhaltigen Kur mit dem Condi aus der selben Serie.
Ich bin etwas zwiegespalten, denn die Haare sind zwar sehr weich, sie fühlen sich aber nicht so schön glatt an, wie nach einer selbstgemischten Kur...
Also warte ich noch bis morgen, um ein endgültiges Urteil zu fällen.
Den Tiegel kann ich ja so oder so behalten und meine eigenen Kuren mischen ;)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 03:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Wow :shock: Warum bist du mir mit dieser Wahnsinnslänge bisher entgangen? Mist, noch ein TB dem ich folgen muss...

Deine Thermen Geschichten sind lustig :)
Mich hat beim Haare abtrocknen mal eine ältere Dame angesprochen und mir gesagt dass sie immer so lange Haare haben wollte wie ich. Einerseits fand ich das irgendwie etwas traurig, denn ich habe mich gefragt warum sie sich diesen Wunsch nie erfüllen konnte, andererseits war das genau in diesem Moment Balsam für die Seele, denn ich hatte da gerade mal wieder einen Haarausfallschub und war auch insgesamt unglücklich mit meinen Haaren.

In der Bahn wäre ich genauso verdutzt gewesen wie Du und hätte gar nicht gewusst wie ich reagieren soll. Man kann ja nett fragen, aber heimlich, während du schläfst einfach fotografieren ist wirklich dreist. Zudem musst du dir ja vorgekommen sein als hättest du ein drittes Auge auf der Stirn, oder so.

Bitte mehr Stories von Reaktionen im Alltag. Man findet ja eher selten jemanden der bei dieser Länge noch offen trägt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Hallo Viola :winkewinke:
Das stimmt, wenn man dann offen trägt passiert meistens zumindest irgendwas lustiges :lol:
Aber deine Länge ist ja auch ungewöhnlich! Die meisten lassen ja nur bis maximal Hüfte wachsen.


Silberglitzer in Aschblond ;)
Mein längstes graues Haar (zumindet das, das ich gefunden habe), reicht mir jetzt bis zum Bauchnabel.

Bild

In 20 Monaten ist es somit von APL bis zum Bauchnabel gewachsen. Gute 30cm, macht min. 1,5 cm pro Monat :)



Haarmaske
Ich habe diesmal die Balea Haarmaske so 15-20 Minuten einwirken lassen und denke, das werde ich wieder tun!
Einmal Glanz fürs Dunkelaschblond:

Bild

Ich freue mich gerade sehr über meine Naturhaarfarbe! :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Und wieder ein (kleiner) Haarschnitt
Diesmal waren es gut 5 cm. Mein Deckel hat das maximal erlaubte gekappt und ich bin zufrieden damit!
Seit ich das Knie erreicht hatte, merke ich, dass zwischen MO und Knie ein Bereich liegt, der sich für mich recht gleich anfühlt und ich genieße das schneiden.
Da sie schon wieder in der Kniekehle gekitzelt hatten, hab ich kurzen Prozess gemacht ;)

Mein Deckel hat mich auch bestärkt, er meinte, meine Haare seien jetzt viel dicker unten als früher :oops: Ich hab dann erstmal gestrahlt wie ein Christbaum :lol:


Bild

Im Spoiler wie immer der Vergleich der abgeschnittenen Haare!


Versteckt:Spoiler anzeigen
August 2015.................................................September 2015.............................................................Oktober 2015.................................................................November 2015.................................................................August 2016.................................................................Oktober 2016.................................................................Dezember 2016
Bild Bild BildBild BildBildBild



Versuch des Mermaid Braid an mir selbst
Nächstes Mal muss ich schon viel höher anfangen.
Außerdem war ich sehr faul und hab große Strähnen genommen, sodass ich bald keine neuen Haare mehr aufnehmen konnte :lol:
Bild Bild



Dezember-Bilder
noch leicht feuchte Haare undrapiert (mein Fotograf hatte keinen Sinn dafür ;)) und geblitzt
Bild

Der Wind, der Wind....
Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 20:14 
Oh, so schöne Haare. Ich mag besonders das Bild mit dem Wind, der durch deine Haare pustet. Wunderschön :) Ich bin mir sicher, dass sich der Schnitt gelohnt hat, besonders, weil du bei deiner Wohlfühllänge bleiben kannst!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Muss doch auch mal wieder bei dir reinschauen :)
Den Arwenstab finde ich suuuuper schön! Hab den bestimmt gerade erstmal ne Minute lang angestarrt :verliebt: Er passt aber auch einfach toll in so lange Elbenhaare wie deine.

Schön, dass deine Haare unten jetzt viel dicker sind als früher. Da hat sich das trimmen ja bezahlt gemacht. Man sieht ja auch mengenmäßig einen deutlichen Unterschied. Sieht gut aus!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Frohe Weihnachten! :)


Yoiko, wenn sie nur immer so fallen würden :P

Louise, den Stab hab ich letztes Jahr von meiner tollen Wichtelmama bekommen :D Ich liebe ihn auch! Danke schön :)



Wichteln
Es hat wieder solch einen Spaß gemacht!!
Zum Glück hab ich wieder mitgemacht, auch wenn ich leider letztes Jahr keine Rückmeldung von meinem WiKi bekommen hab :(
Dafür hab ich so ein tolles Paket bekommen und dieses Jahr hatte ich so ein Glück mit meinem WiKi und meiner WiMa!!

Aber schaut selbst:
Soreena hat geschrieben:
Liebe Wichtelmama,

Versteckt:Spoiler anzeigen
Juls? Ich musste sofort an deinen schönen Ava denken, als ich die Ballerina auf der Karte gesehen habe...


ich möchte dir nochmal für das wunderschöne Paket danken! :knuddel:
Ich bin total begeistert, mir gefällt (und schmeckt :lol:) alles soooo gut!!
Meine somit allerersten U-Pins hab ich heute gleich in die Weihnachtsfrisur verbaut, meiner Mama haben sie auch sofort super gefallen :D

Ich habe bekommen:
- Tolle Merinowolle, so kuschelig weich!
- U-Pins von Lillarose (Tidepool Treasures)
- Mini Flexi
- Gummibärchen und Schokolade :D
- und eine schöne Langhaarkarte

Bild
Bild
Bild
Bild



An mein Wichtelkind
Versteckt:Spoiler anzeigen
Liebe Nenuial, es hat so Spaß gemacht, für dich ein Geschenk zu finden! Und es freut mich sehr, dass es dir gefällt :huepf:
Ich bin gespannt, wie die Forke in deinen Haaren aussieht!





Weihnachtsfrisur
Ich hab die U-Pins gleich für die Weihnachtsfrisur hergenommen!
Ein begonnener Cinnamon, verziert mit U-Pins
Bild Bild Bild



Ich teste kürzeres Haar und es hat sich toll angefühlt, trotzdem langes Haar in Spiegeln im Vorbeigehen zu sehen...
Ich hab mir eine Frist gesetzt, bis Ende der Woche, mal wieder ein Abschneidewahn...
Ich habe bemerkt, wenn ich auffallen will, trage ich die Haare offen (das passiert sehr selten), und wenn ich mich hübsch fühlen will, stecke ich sie eher hoch. Das beste Beispiel ist meine Hochzeitsfrisur - der perfekte Moment, um meine langen Haare zu zeigen. Letztendlich fühlte ich mich aber nicht wohl/hübsch mit den fast knielangen Haaren und steckte sie lieber hoch.
Deshalb gebe ich mir ein wenig Zeit, um auszuloten, ob es mir diesmal wirklich ernst ist.
Wenn, dann wär es vermutlich ein größerer Schnitt bis zum Steiß.
Aber ich bleib mal entspannt und warte ab, ob der Wunsch länger da bleibt :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.04.2017, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ein wunderschönes Wichtelgeschenk hast du da bekommen :D . DIe U Pins sind so schön. Dein erstes Paar?

Ich finde dein HalfUp sehr stimmig (wenn auch sehr kurz :wink: ). Bin gespannt ob und wieviel zu schneiden wirst. Aber du es so empfindest wie du es geschrieben hast, dann wird dir ein Schnitt sehr gut tun. Sie wachsen ja auch wieder - taste dich langsam ran und plötzlich findest du dein Wohlfühllänge. Diese scheint es nicht wirklich zu sein, oder?

Finde es aber wunderbar, dass man wieder mehr von dir liest :knuddel:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 02:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Soreena :)
Erst mal, deine Haare sind wuuunderschön, ein Traum :vetliebt:
Wäre zwar schade wenn du was abschneidest aber Steiss würde die bestimmt auch stehen!
Am wichtigsten ist ja das du dich wohl fühlst mit deiner Länge!
Und tolle Wichtel Geschenke hast du da bekommen, die Mini Flexi gefällt mir am besten ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Rury und nella, danke schön für eure lieben Worte! :bussi:

Ich glaube, ich muss meine Gedanken ein wenig ordnen, denn der Schneidegedanke taucht ja jetzt seit Juni immer wieder auf und ich komme nicht wirklich zu einem Entschluss.

Pro Schneiden:
*offen tragen im Alltag (bei Steiss habe ich noch fast immer offen getragen, ich habe schöne Erinnerungen an die Länge, die ich vor vier/fünf Jahren hatte)
*sie sind trotzdem noch lang
*über Kopf waschen geht wieder
*beim offen tragen sind sie momentan schwer händelbar/fühle mich unproportional damit, wenn ich mich im Spiegel sehe
*ich kann noch hochstecken und all meinen Schmuck nutzen
*ich mag, wenn meine offenen Haare mein Gesicht umrahmen
*ich will gesehen werden, meine Haare sollen mich hübsch aussehen lassen, wenn ich offen trage, werden momentan oft nur sie gesehen, so blöd es klingt


Contra Schneiden:
*sie sind außergewöhnlich lang
*auf Fotos oder wenn sie schön liegen, fühlen sie sich auch wirklich schön an
*wer weiß wann und ob sie jemals wieder so lang werden
*ich habe lange darauf hin gezüchtet


Und jetzt?
*erstmal noch drüber meditieren :lol:
*einen Creaclip hab ich so oder so bestellt, zum Trimmen ist er sicher hilfreich für meinen Mann
*ich denke, es geht mindestens zurück zu MO am Wochenende... allerdings hilft mir das nicht beim offen Tragen. Dafür müssten sie so "kurz" oder lang sein, dass ich mich nicht darauf setze.



EDIT: man merkt, es würde mich so viel Mut kosten...

EDIT2: zum Nachdenken
Bild
Das wäre besagte Länge...

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Huhu :D
Wow, man sieht total wie die Trimms was gebracht haben :) Und die Weihnachtsfrisur ist toll, sehr schöne Idee

Ich kann deine Überlegungen gut verstehen, was das Schneiden angeht. Bin selbst mittlerweile am Zweifeln ob ich eine Länge mit mehr als Mitte Po/ Klassik an mir überhaupt gut fände bzw ob ich sie dann überhaupt noch offen tragen würde.
Und ich bin ehrlich: MO und die Länge auf dem Bild unten finde ich an dir proportional schöner. Knielänge verdeckt schon ziemlich viel von dir, finde ich. Auch wenn deine Haare total beeindruckend sind mit der aktuellen Länge :D
Ich würde wohl trotzdem erst mal nen eventuell etwas größeren Trimm machen bzw maximal erstmal auf MO schneiden und mich dann hocharbeiten. Vielleicht bist du mit MO oder Klassik schon zufrieden? Steiß fände ich viel zu viel weg geschnitten :D
Aber das war jetzt nur meine Meinung :mrgreen: Deine Haare werden immer schön sein, egal in welcher Länge ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Schliesse mich obriger Meinung an. Taste dich langsam an deine Länge ran. Nicht gleich in einer Ruck-Zuck Aktion bis Steiss schneiden, dann musst du vieleicht noch etwas nachkorrigieren und am Ende bist du dann beim Hosenbund und total unglücklich.
Und vieleicht landest du beim hocharbeiten auch auf Hosenbund. Aber dann, weil du dich damit wohlfühlst. Ich finde übrigens Steiss sehr stimmig bei dir - ist fast schade, dass du deine Haare kaum offen trägst bei der aktuellen Länge.

Ich hoffe du findest für dich bald einen passenden Weg. Aber wie du schreibst fühlst du dich schon seit Juni nicht mehr ganz wohl und es plagen dich die Schneidegelüste. Vieleicht muss jetzt wirklich mal die Schere ran und du siehst dann wohin es dich bringt :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nella92


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de