Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Vieleicht in einem ganz feinen Haarnetz ?
Steht da was im im Raum in sachen heiraten ? :mrgreen:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Rury-chan, dieser Link zeigt ein bisschen, wie ichs auch mach, inklusive Kopf verdreht und Hals halb gebrochen :lol: (allerdings trenn ich keinen Teil ab und flechte auch nur französisch)
https://www.youtube.com/watch?v=-MnnN-Eeygk

Edea, ich bin wahnsinnig stolz, dass dir die Bilder so gefallen haben, dass du es auch ausprobiert hast!! (jetzt bräucht ich einen Stolz-wie-Oskar-Smiley... :D ) und ich find, das hat bei dir super geklappt :)

Sanna, das ist eine gute Idee... ich werd mal drüber meditieren :D (ja, wir sind jetzt seit einem halben Jahr verlobt, einen Termin haben wir aber noch nicht :D dafür umso mehr Vorfreude)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Diese Frisur muss ich unbedingt lernen!
Mein Gott sieht die schön an dir aus :shock:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Ich hatte gestern einen vin Dir inspirierten Lacebraid. Auch wenb der ganze Neuwuchs das Ergebnis zerwuschelt hat, ich werde es wieder tun .
Ne Frage am Rande: wie weit hinten trennst Du ab, dass Dein Zopf so dick wird? Bei mir wars grad ein bisschen dicker als ein Bleistift

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 09:08 
Ui hast du schöne Haare! Und dieser Glanz! Was würd ich nur für solche Haare geben :verliebt:
Und deine selbsgemachten Flexis und Kämme sind ja der Wahnsinn! Ich glaub das probier ich auch mal aus. Wenn ich denn die Zeit dazu finde. Glaub bei mir dauerts nämlich ein bisschen länger, bis ich sowas hinbekomme. Handwerklich nicht so begabt usw... :D

Ich setz mich hier mal dazu und freue mich auf weitere tolle Frisuren und Haarspielzeug von dir :popcorn:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Karla Kämpferherz, herzlich Willkommen, machs dir gemütlich :) Danke schön!

Flekki, das freut mich! :D ich trag ihn als "Haarreif" (echte mag ich nicht, die tun mir hinter den Ohren weh) etwas weiter hinten und nehme etwa 4 cm Haar auf, und nach 5 cm kommt dann der Flechtzopf (in der Breite), denk ich. Das variiert aber auch, manchmal nehm ich wirklich nur die Haare vom Stirnansatz und flechte sie über die restlichen Haare, sodass mehr Haar übrig bleibt, dass ich offen tragen kann!

Wolkenpony, schön, dass du da bist :winkewinke: Vielen Dank für deine lieben Komplimente! :oops:
Ich glaub, mit solchen Bastelaktionen trainiere ich auch immer meine Geduld, ich bin nämlich eigentlich ein uuuunglaublich ungeduldiger Mensch :lol:


Haar-Alptraum
Heute bin ich viel zu früh schweißgebadet aufgewacht... Ich hatte geträumt, dass ich meine Haare auf Midback abschneiden wollte, oder zumindest drüber nachgedacht hab, damit ich sie wieder öfter offen tragen kann und "normaler" (guter Gott, dafür bin ich doch viel zu sehr Nerd und egozentrisch :wink: ) aussehe.
Dann bin ich plötzlich im Traum aufgewacht und als ich meine Haare nochmal begutachten wollte, ob sie tatsächlich ab sollen, da hab ich gesehen, dass sie es bereits waren!! :erstaunt: :shock: :abnippel:
Sie waren auch noch schlecht geschnitten, total fransig mit ner 5 cm Stufe ganz unten. Hinten gingen sie etwa bis zur Taille (allerdings mit Wellenkante) und vorne nur bis zur Brust.
Und Achtung: MIR HATS GEFALLEN :toedlich:
Dann bin ich zum Glück aufgewacht - mit allen meinen Haarlis.


Baby-Wellen
Gestern hab ich mich außerdem über die Flechtwellen der Lace-Braid-Frisur gefreut :D Das macht immer ein schönes Volumen am Kopf.
Bild


Zopfgewurschtel
Ich habe versucht, meinen Zopf senkrecht mit meiner Flexi zum halten zu bekommen - Pustekuchen, das hält zwar irgendwie, aber es rutscht recht schnell oder kippt zur Seite :rofl: schade, dass ich nicht daran gedacht hab, es in verunglücktem Zustand zu fotografieren...
Bild Bild

(und ja, das mit dem Fotografieren muss ich immer noch üben -.-)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Miaaaaaauuu!!
Sie ist da, sie ist da!!!!! Gerade eben angekommen und ich bin völlig aus dem Häuschen: Meine Black Friday-Bestellung, die Cat's Meow in XL :helmut: <- ich, als ich das Päckchen aufgerissen hatte
Ich find sie sooo schöön, dass sie glaub ich gleich morgen getragen wird (auch wenn sie nicht so weihnachtlich ist ;)) :verliebt:
Bild
Bild
(in der Hitze des Gefechts leider etwas schief geworden)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 16:03 
Uiiii ist die niedlich! :verliebt:
Und Mietzis können alles sein. Also auch weihnachtlich :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Ich gesell ich mal dazu. Mir ist gerade bei deiner Lacebraid Frisur echt die Kinnlade heruntergefallen :shock: . Soooo schööööön.

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Herzlich Willkommen, falada! :winke: und vielen Dank :D


Joghurt-Kur
Gerade hab ich nach Nessas Rezept eine Joghurt-Kur ausprobiert, aus Jogurt (welch Überraschung :P leider war das kleine Becherchen etwas wenig für Kopf und Längen), Rosmarinöl und Baobaböl.
Danach hab ich mit Seife gewaschen.
Bis jetzt fühlen sich die schon trockenen Strähen sehr weich an, ich kann mir aber vorstellen, dass ich vllt nicht alles erwischt hab, weil ich mit der Seifenwäsche noch meine Anfängerprobleme hab ;)
Ich hab außerdem das Gefühl, dass die Kur die Tönungen richtig rausgezogen hat aus dem Haar o.O das Wasser war beim Ausspülen richtig braun, jetzt bin ich natürlich aufs Ergebnis gespannt!

Edit: Also, die Längen werden wohl tatsächlich klätschig und ich werd morgen zur Sicherheit nochmal mit Shampoo waschen, damit sie offen tragbar sind. Aber der Glanz ist.... ganz ordentlich :shock: (im Licht fotografiert, daher ohne Blitz)
Bild

4. Seifenwäsche mit Rapunzel

vorher
Längen etwas trocken

Wäsche
Joghurt-Kur, Rapunzelseife, Condi in die Längen, Essigrinse

nachher
bislang weich :D



Dieses kleine Engelein an unserem Baum hätte wohl mal besser Fischles Lockengral gelesen :lol:
Bild

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und viele schöne Geschenke unterm Baum!
Liebe Grüße,
Soreena

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 23.12.2014, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Dir auch frohe Festtage liebe Soreena!!!

Velen Dank für die Anleitung. Werde fotos reinmachen wenn ichs probiert habe (oder kläglich gescheitert bin) und die Flexi ist unglaublich schön - liebäugle gerade mit einigen Modellen... Aber ich werde ja nach Weihnachten mein erstes handgefertigtes Eiinzelstück bekommen .... :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Ich wünsche dir schon mal schöne Weihnachtstage! :)

Die Katzenflexi ist so schön... und lieber eine unweihnachtliche Katze im Haar als eine echte Miez im Weihnachtsbaum! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 06:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
hallo soreena frohe weihnachten und guten morgen :) versuch mal anstelle mit shampoo den klätsch mit spühlung/condi loszuwerden. bei mir klappt das erheblich besser :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Dir auch ein frohes Fest :holzhacker: und die Katzenflexi schaut toll aus, vor allem zur Haarfarbe

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Weihnachtsfrisur
Aufgrund von Zeitmangel (an Weihnachten gaaanz ungewohnt :P) etwas einfacheres, seitenscheitel, links ein angefangener Classic-Zopf und ein Dutt mit meiner Katzenflexi:
Bild


Preseeeeeents
Ich muss euch unbedingt meine Weihnachtsgeschenke zeigen!

Diesen Stab hab ich von meinen Schwiegereltern bekommen :verliebt:
Bild
Edit: er ist vom Schwabinger Weihnachtsmarkt, von einem Herrn aus Nördlingen, mehr hier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und diese Flexi in XL lag unterm Baum meiner Eltern :helmut:
Bild

Jetzt steh ich vor dem Luxusproblem, dass ich nicht entscheiden kann, was ich trage :shock:


Joghurt-Wunder
Die Joghurt-Rosmarin-Kur hat die Farbe extrem aus meinen Haaren gezogen, ich bin jetzt wieder dunkelblond mit roten Strähnen ;D ich versuchs bei Gelegenheit mal einzufangen, es ist ganz komisch, so hell zu sein, wenn ich in den Spiegel schau.. Im ersten Moment denk ich immer, ich bin ergraut :rofl:
ABER sie sind weich bis in die Spitzen :)



Liebe Sanna und edea, vielen Dank! :D Euch auch noch schöne Feiertage

Rury, ich hoffe, ich genüge dann deinen Ansprüchen... aber ich versuch mein bestes! :knuddel:

lulu, danke für den Tipp, ich hab im Endeffekt dann einfach noch mal normal mit Shampoo und Condi gewaschen und jetzt ist alles supi :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Zuletzt geändert von Soreena am 29.12.2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de