Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo Soreena, was warst du ne süße, kleine Maus als Kind. Sehr niedlich, deine Zöpfe. :verliebt: erinnert mich sehr an meine Schwester, die sah auch immer so aus.

Und dein Titel "Zerwuschelt und verheddert" ist mir mehr als sympathisch, da es auch auf mich passt. :wink: und ich bin sehr gespannt, wie es mit deiner Haarfarbe weiter geht. :lol:
Deine Länge ist ja ein Traum. Und dein erstes Längenbild von 2008 "vor deiner Langhaarzeit" hat mich zum Lachen gebracht..................so so vor der Langhaarzeit. :lol: das ist mein Ziel. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ja den Gedanken hatte ich auch Ommel :mrgreen:
und was muss ich dann sehen ?
Seide am laufendem Meter

Aber Soreena man kann doch so viel machen, mit Flechtwellen und vieles mehr :-D
Und dafür schlucken meine wellen viel Länge

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Sanna, das ist wahr, bei glatten Haaren sieht man das Wachstum schneller.. Man will immer das, was man nicht hat :lol:
Edit: Naja, zumindest ich :P

:oops: Ommel, nicht übel nehmen, ich ergänze wohl besser "LanghaarNETZWERKzeit"...
Sagen wollte ich damit eher, dass mir meine Haare damals nicht so wichtig waren ;)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
:winkewinke: *Sitzsack reinschlepp*

Hui, hast du schöne Haare! :D

Zerwuschelt und verheddert -- da hab ich mich doch direkt angesprochen gefühlt.
Der Nudel-Haarkamm ist cool! Ich hatte als Kind mal eine Kette aus aufgefädelten Sternchennudeln. :lol:

Ich bin auch rotgefärbt mit braunem (bzw. braun-grauem :roll:) Ansatz.
Bin mal gespannt, wie es bei dir mit der Farbe weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Da ich jetzt schon länger dein Avatarbild anschmachte, muss ich hier jetzt auch mal mitlesen :D
Deine Haare sind so toll, vor allem diese Halfupfrisur :ohnmacht:
Eindeutig Haarvorbild !

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
:huepf: Hallo, Edea und Colourphoenix!

Ich werd immer noch ganz rot, wenn ihr so liebe Sachen schreibt.. In der Normalwelt fallen die Haare ja nicht so auf, wenn man sie hochsteckt. Das ist vollkommen ok, aber wenn ich dann stolz auf den neuen Haarschmuck bin, kann das irgendwie auch traurig sein, wenn es den anderen gar nicht auffällt.
:D Auch deswegen bin ich so gern hier bei anderen Haarverrückten :lol:

Edea, Sternnudeln sind natürlich klasse... Ich hatte leider nur die zwei Sorten im Miniformat, Spaghetti waren so schwer zu verbasteln :P
Ich hab schon heimlich bei dir im TB geschmöckert..

Ansonsten bin ich totaaaaal gespennt auf meine Black Friday Flexis und schaue jeden Tag gefühlte drei mal unter der Trackingnummer nach -.- (auch wenn mir klar ist, dass sie das auch nicht schneller zu mir bringt)
Bestellt hab ich mir die Cat's Meow und die Princess Tiara in XL, meine Mama war fast noch aufgeregter als ich, als ich ihr die Flexis gezeigt hab und wollte sofort jede zweite haben :rofl:
Dann sind wir aber doch wieder auf unser Budget zu sprechen gekommen und haben beschlossen uns ein wenig einzuschränken *hüstel*. Also wartet sie sehnsüchtig auf die Crystal Tiara, Elegant Ornament und die hellen Freestyle Haarstäbe.
Und weil es nicht mehr geklappt hat am BF spekulier ich dann im Februar auf eine Winter Wonder und eine Compass Rose...
Ich bin echt süchtig... :oops: Zum Glück sind Flexis nicht so teuer wie Ficcares!!

Eine Frisur gibts heute nur für meine Schwester, allerdings hab ich die Haare glaub ich noch falsch aufgeteilt (Pony vs. Bun), aber mit Nessa, darf man sich ja eh nicht vergleichen :D
(hier ihre Anleitung http://www.haartraumfrisuren.de/2014/11/20/das-erste-mal-mit-kissen/ )
Bild


Ich hab außerdem auf der ersten Seite einige Frisuren ergänzt, bei denen meine Schwester Haarmodel war
;)
Ihre Haare sind etwas dicker als meine, allerdings leicht gestuft, was das flechten manchmal schwierig macht...
Unsere NHF sind aber sehr ähnlich :)
Bild

Ich wünsch euch allen noch einen schönen 2. Advent!

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Und ganz blöde Anfängerfrage... Gibt es für unseren Braunton eigentlich eine genauere Bezeichnung? :think:
hellbraun? undefinierbares mischbraun?
Ich geh mal suchen...

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
*lach* "Undefinierbares Mischbraun" trifft es wahrscheinlich ganz gut.
Es gab Zeiten, da hab ich mich mit Leuten rumgestritten, die der Meinung waren, meine Haare seien dunkelblond und ich bestand auf hellbraun.. mittelbraun oder was auch immer.
Vielleicht war das mit ein Grund, warum ich irgendwann die Färberei angefangen habe.
Da konnte ich wenigstens sagen "Das ist dunkle Kirsche" oder "Das ist kaschmir-rot!". :mrgreen:

Soso, du hast schon bei mir geschmökert? :D

Ooooh, du hast die Cat's Meow bestellt! Die fehlt mir als Katzenfan eigentlich noch, allerdings hab ich für mich erst mal Flexi-Bestell-Verbot verhängt, da ich meine Flexis zur Zeit eher selten trage.

Du machst wirklich sehr schöne Frisuren! Leider fehlt es mir dafür an Geduld und meine Haare sind auch nicht sehr kooperativ. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Oh wie schön :shock:

Ich bin schon gespannt auf actionpics mit den neuen Flexis.
Ja sie sind wohl günstiger als Ficcare aber bei der Gr. mini auch wider irgendwie nicht besonders viel günstiger als zb. eine xl oder l :?

Deine NHF könntest Du ja mal im Farbbestimmungsthread posten.
Ich würde auch auf eine art blond tippen, aber da gibt es wirklich erfahrenere Leute :lol:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Danke für den Tipp, Sanna, ich glaub, ich sollte das echt von objektiven Leuten bestimmen lassen, die auch noch Ahnung haben. Ich glaub nämlich, ich werd langsam farbenblind, was meine eigenen Haare angeht :lol:
Ich hab schon versucht, durchzuklicken, aber mir eingebildet, dass keine genau so ist wie meine ;D und jetzt vertrau ich meinem Urteil nicht mehr.

Mit den Flexis hast du recht, dabei braucht man doch bei den kleinen VIEL weniger Material...
Und Aye aye, Bilder werden geliefert!

Edea, wie lustig, dass es uns da so ähnlich geht! Mir wurde meine NHF auch immer so schnell langweilig, weils halt so ein Mischmasch ist.. Rot ist halt einfach rot und toll :D

An mir selber kann ich was Frisuren angeht auch verzweifeln, aber an anderen passts schon irgendwie ;)

Meine Schwiegerfamilie hat jetzt eine kleine Katze und sie ist soooo niedlich und verschmust, da musste die Meow einfach sein!! :verliebt:


Noch ein seltsames Erlebnis.. Ich war beim Zahnarzt und hatte einen LWB mit meiner Flexi. Hat überhaupt nicht gestört. Nur als ich grad den Arzt was gefragt hab (soll heißen, ich war eigentlich grad durch nix behindert oder so), streicht er mir eine Strähne aus der Stirn. (Kann sein, dass da eine Strähne war, ich hab nix gemerkt)
Der Arzt ist wirklich sehr nett und ich unterstell ihm gaaaar nix, die Sprechstundenhilfe war ja auch da. Aber zurückgezuckt bin ich trotzdem. Was wir besprochen haben war ziemlich ablenkend, deswegen hab ich erst nicht so drüber nachgedacht...
Hinterher dann wars mir aber total unangenehm. Ich glaub, weil meine Haare außer zum Frisieren nur mein Deckel anfassen darf. Sie sind quasi absoluter Privatbesitz :wink:
Es war mir vorher gar nicht so klar, wie intim es für mich ist, über den Kopf gestrichen zu werden. Aber ich bin ja eh heikel was meine Haare angeht.
Mein Schatz meinte, vermutlich wollte er mir den Gefallen tun, weil man ja im Zahnarztstuhl durch die Gerätschaften irgendwie unbeweglicher ist... Naja, auch egal, es war einfach ein komisches Gefühl.

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Es ist sowieso immer komisch wenn einem fremde ins Gesicht oder an den Kopf fassen :?
Ich hatte mal einen Arzt der hat mir immer die Beine getätschelt, ich bin mir sicher er hielt dies für eine beruhigende Geste.
Ich fands jetzt weniger beruhigend, aber wie Du auch schon gesagt hast, der Arzt meinte das sicher eher Väterlich und beruhigend. :lol:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Ich glaube da wäre ich auch zurückgezuckt, allein weil jemand recht fremdes mich ungefragt und unarwartet angefasst hätte.
Hier im Forum sind ja recht viele die es nicht mögen wenn ihre Haare von Fremden Leuten angefasst werden ;) Lese ich zumindest immer wieder.

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Verwirrend, wenn die das echt nur gut meinen und man selber sieht schon den Sinn darin gar nicht... Auf Ideen kommen die Leute..
Gut, dann bin ich da ja nicht allein oder so arg komisch.. puuh.. :D

und ich bin deinem Tipp übrigens gefolgt, Sanna, mal schaun, ob sich im Farbbestimmungsthread jemand findet, der sich erbarmt :lol:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Es erleichtert den Haarschmuck Kauf auch ungemein wenn man mal seine Haarfarbe kennt.
Zumindest in Bezug auf Silber oder Gold :lol:
Wir können es auch noch weitertreiben, denn es gibt noch einen Thread der sich um den Jahreszeitlichen (Haut und Haar)Typ dreht :mrgreen:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Dank den hilfreichen Farbexperten aus dem Definitionsthread habe ich ab heute eine offizielle Naturhaarfarbe.... Trommelwirbel... Dunkelblond :banane:
Nicht, dass man von der grad viel sieht, aber hey, ist doch auch interessant das mal zu wissen, find ich. :)
Keine große Überraschung für den objektiven Beobachter, aber mei, ich war bisher immer davon überzeugt, braunhaarig zu sein, ohne dass ich den Braunton in Skalen finden konnte (kein Wunder, wenns ein Blondton ist :irre: ).
Sanna, ob gold oder silber kann ich immer furchtbar schlecht entscheiden... Ich wechsel beim Kauf immer ab :D
Was es hier alles GIBT, da kann man sich ja komplett durchanalysieren lassen :shock:

Ansonsten folgt eine kleine Erklärung meines Tagebuch-Namens, zumindest des ersten Teils:
Tadaaa, darf ich meinen Neuwuchs präsentieren?
Bild Bild

Das ist übrigens das Produkt eines durchschnittlichen Tages, wenn ich den Dutt nicht alle paar Stunden neu mache. Einmal angelehnt, Kapuze auf und ab, schnelle Kopfbewegungen... :lol: und schon seh ich so aus. Die nachwachsenden Haare lassen sich ohne Öl oder ähnliches partout nicht am Kopf halten und leider dauerts ja schon ne Weile bis sie lang genug sind, um in den Dutt zu passen.
Daher die Sturmfrisur. Und das ist wirklich Alltag -.-

Ich verwende fast nie Öl um sie anzubappen, da meine Haare eh relativ schnell fetten und ich das nicht noch provozieren möchte..

Ich variiere, wo ich den Dutt mache, damit sie nicht abbrechen, es kann aber schon sein, dass ein Teil davon Haarbruchschaden ist. Da ich aber auch vor meiner Duttphase so aussah, ist es sicher nur ein kleiner Teil - ich bin also schon dran gewöhnt :P

Ansonsten überlege ich, meinen ersten Microtrimm zu machen, also wirklich nur 1 cm, den Zuwachs des Dezembers.
Langfristig möchte ich nämlich dichtere Spitzen und so muss ich dann noch nicht mal meine Signatur ändern :wink:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de