Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Rury, Sanna, anna und Flekki, vielen Dank für eure lieben Kommentare! :)
Ich bin echt froh, dass ich an Modellen üben kann, sonst würde es an mir nie klappen ;) (allerdings heute nur unter der Prämisse, dass es nicht ziept und nicht lang dauert - ersteres ist leider bei der Haardichte nicht einzuhalten, so sehr ich mich auch anstrenge. Meint ihr, es würde helfen, wenn ich ihre Haare kurz vorher öle? In ihre Haarroutine eingreifen darf ich sonst nicht wirklich, aber kurz vorher ist es gestattet, solange die Haare danach nicht ölig aussehen.)


1. Seifenwäsche mit Schöner Schein (Scalpwash)

vorher
leicht fettiger Ansatz

Wäsche
- "Schöner Schein mit Rosmarin", ÜF 4%, mit Kokosnussöl, Babassuöl, Rapsöl, Rosmarin, Avocadoöl, schwarzem Tee
- Essigrinse
- in die Längen Baobaböl

nachher
im Nacken leicht klätschig, Ansatz schön weich und dunkel



Seife vs. Shampoo
Ich habe am Donnerstag Abend mit dem Balea Professional Long Hair Scalpwash gemacht, um am nächsten Tag vorzeigbar auszusehen.
Meine Haare kamen mir plötzlich richtig ausgetrocknet durchs Shampoo vor, nicht so satt wie mit Seife, selbst wenn ich oft Klätsch hatte, der Ansatz war immer super angenehm weich. Auch die Längen waren, wenn sie nicht mehr klätschig waren, viel glänzender und weicher.
Außerdem flogen die Haare mit Shampoo viel mehr.
Also hab ich ein Probestück Seife rausgeholt und da hatte das Shampoo verloren. Die ÜF ist diesmal geringer, vllt klappt das ja für die Längen besser...
Der Geruch der Seife ist innerhalb der letzten Wochen zu einem echten Wohlfühlfaktor geworden, weshalb ich hoffe, dass ich die Seifenwäsche bald hinbekomme, ohne Klätsch zu produzieren.
Noch bin ich nicht bereit aufzugeben, vor allem, da mit der 6% überfetteten meine Haare weniger schnell fettig waren als mit Shampoo.

Im Sommer hatte ich eine 1,5%ige Seife ausprobiert, mit der ich gut zurecht kam, die Haare haben aber genau so schnell gefettet wie mit Shampoo. Jetzt versuche ich es mit einer höheren ÜF in der Hoffnung, dass ich den Waschrhythmus etwas strecken kann.


Essig-Spray
Da ich morgen so gern offen tragen würde, im Nacken aber Klätsch produziert hab, habe ich mir Essigrinse in ein Sprühfläschchen gefüllt und es auf die klebrigen Stellen gesprüht. Keine Ahnung, ob es was hilft außer dass es jetzt in meinem Zimmer gut nach Essig duftet ;)
Ich dachte mir aber, einen Versuch ist es wert, als Anti-Klätsch-Notfallhilfe, quasi.

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Ich kann zur Seifenwäsche nur sagen dranbleiben und rumprobieren, es lohnt sich....Ich habe es auch schon vor Jahren mal versucht, dann aber wieder aufgegeben. Im September habe ich jetzt wieder damit angefangen uund htte 2 Monate lang ständig ltsch oder Kalkseife oder ähnliches im Haar. Seit etwa 4 Wochen läuft es nun wie am Schnürchen. Ich habe eine neue Rinseechnik, und ich glaube es ist super wichtig, dass es richtig dolle schäumt. Ich möchte garnichtmehr mit Shampoo waschen

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Ich benutze zurzeit auch höhere Überfettungen um die Wäsche rauszuzögern und mache dabei hauptsächlich Scalpwash. Dadurch entstand zum Glück bisher noch kein Klätsch, weil die Längen ja unbeteiligt waren. Für die Vollwäsche (bisher ein mal, ich hab erst vor kurzem wieder angefangen)habe ich einen größeren Bottich mit Rinse wo ich dann mehrmals fast den ganzen Kopf reintunke. Damit hat es sehr gut geklappt weil die Haare dann auf jeden Fall genug gerinst wurden ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich tu mich gerade schwer mit der Seife oder mit der Umstellung. Die ergebnisse gefallen mir immer super aber die Längen und Spitzen werden staubtrocken und der ansatz fettet unwahrscheinlich schnell nach.... Weiterprobieren scheint die einzige Lösung zu sein ... oder kennst du einen Geheimtipp?

Wie hast mit deinem Essig Notfall Spray geklappt?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Danke, dass ihr mir Mut macht :bussi:

falada, das hört sich sehr schön an! Ich hoffe, wenn ich das ausprobieren durchhalte, bekomme ich auch so gute Ergebnisse wie du! Darf ich fragen, was das Geheimnis deiner Rinstechnik ist?

Colourphoenix, das mit dem Eintauchen versuche ich das nächste Mal auch, danke für den Tipp! Aber gut zu wissen, dass die Grundidee, höhere ÜF gegen schnelleres Fetten klappen kann! :)

Rury, fühl dich umarmt, dann ärgern wir uns gemeinsam über die Längen...


Essig-Spray Update
Der Klätsch im Nacken war nach dem trocknen definitiv weniger, am morgen war er komplett weg. Ob das jetzt am Essig liegt oder er einfach über Nacht weggezogen ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich werde es weiter testen und finde, es ist in schlimmern Fällen einen Versuch wert (die Haare sind an der Stelle auf jeden Fall jetzt sehr weich geworden) ;)


Stab-Hersteller
Hab meinen Schwiegerpaps gefragt, der Stab ist vom Schwabinger Weihnachtsmarkt. http://www.schwabingerweihnachtsmarkt.de/de/aussteller/objekt/booth.php?nummer=406
Der Stand gehört einem Herrn aus Nördlingen, wo man ihn auch in der Werkstatt besuchen kann.
Eine Website hab ich nicht gefunden, aber die Rückseite seines Flyers pack ich in den Spoiler.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Half-up
Ich hab den Stab gestern auch gleich zu meinen Schwiegergroßeltern ausgeführt und finde, er hält richtig gut - nicht zu flutschig, aber trotzdem glatt und sehr haarschonend.
Für den französischen Half-up habe ich wenig Haar nur von den Kopfseiten aufgenommen, bis unterhalb der Ohren, damit mehr Volumen für den offenen Teil bleibt.
Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Gotteswillen Dein Halfup Dutt ist so dick wie mein kompletter Dutt :ohnmacht:
*Ich gehe in den Haaranorexie Fred*

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Doofe Soreena -.-
Sanna, das war nicht die Reaktion die ich auslösen wollte :(
Das sieht nur so aus, weil die komplette Länge im Dutt verwurschtelt ist :knuddel:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Jedenfalls sieht es sehr schön aus :D
Ich werde das auch mal versuchen die Tage

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Der Dutt steht dr grossartig. Versuche meinen auch n bissel zu verwuscheln (wenns Volumen gibt... hehe)

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 20:46 
Wunderschöner Stab! Erinnert mich ein bisschen an ein Streifenhörnchen :-D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Rury, alle Mittel sind erlaubt (solangs den Haaren nicht wehtut natürlich), und Verwuscheln funktioniert immer ausgezeichnet, find ich, auch wenn das nicht immer freiwillig passiert.
Kein Wunder, dass Haarmuggles immer nicht schätzen können, wie lang die Haare wirklich sind - sie sind meistens luftige Dutts gewöhnt, glaub ich.
Meine Haare werden meistens so auf Midback geschätzt, wenn ich sie im LWB hab. Seriously. Die Gesichter, wenn ich dann sag, najaaa, ein bisschen länger sind sie schon und evtl. sogar den Stab rausziehe, sind dann unbezahlbar :bauchweh_vor_lachen:
In solchen Momenten ist es echt lustig, Langhaar zu sein!

Sanna, ich freu mich schon darauf, einen Halfup von dir zu sehen :)

Wolkenpony, danke schön! o.O Du hast recht, wie genial! :D jetzt liebe ich ihn noch mehr!!

Einkaufen
Heute hab ich mich bis zur Unkenntlichkeit eingemümmelt im Schneegestöber zum DM gekämpft und BWS von Babylove und das Sundance Aloe Vera Gel gekauft.
Ich will in näherer Zukunft gern eine Kur mit Aloe Vera ausprobieren, den Geruch finde ich schön angenehm.
Die BWS riecht stark nach Ringelblume oder so, das ist nicht wirklich mein Fall, aber solangs hilft ;)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ringelblume gegen trockene Spitzen vieleicht? Die Lösung um die Öltunke zu ersetzen die wir ja eh nicht im Griff haben?

Ich kann es kaum erwarten auchmal in der Position zu sein den Haarstab zu ziehn und die Kinnladen nach unten klappen zu sehen :roflx:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Rury, ich hab grad die Inhaltsstoffe per Google übersetzt (bin kein Lateiner), und es ist doch kein Ringelblume drin, sondern Olivenöl, Kokosöl und Jojobaöl (sonst nur Lanolin und Tocopherol).
Meine Mom vermeldet allerdings grad, dass Ringelblumensalbe in ihren Haaren klasse wirkt, genauso wie die Calendula-Handcreme, die wir haben. :) einen Versuch ist es wert... Hilft auch gegen fliegende Haare.

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich hab gerade eine ringelblumen Salbe an meinen Wichtel verschenkt (ich doofi). Sie war sogar selbstgemacht. Vieleicht solls ja Salbe für die Spitzen sein. Freu mich so wenn meine HeyMountain Hair Creme kommt.
Trotzdem klingen die INCIs ziemlich gut. Schon in die Haare gegeben? Bzw. bereits Testergebnisse vorhanden?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Hey soreena, ich tunke meinen Kopf in eine Salatschüssel ind der 1-2 EL Apfelessig mit 2 Liter Wasser sind. Das mache ich zwei bis dreimal nach Gefühl. Wir haben sehr harte Wasser hier. Beim 2. und 3. Mal verringere ich die Apfelessigmenge aber nochmal, weil ich Angst habe ich trockne die Spitzen sonst zu sehr aus. Das Verfahren aht sich bei mir bewährt, da ich früher die Rinse nur drüber gekippt habe, ist sie wahrscheiinlich nicht überall hingekommen. Ich habe zwar beim drüberkippen überall hingekippt, aber es ging nich so gut.

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de