Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu gegenbesuch und ich muss dir sagen, dass ich dein ava extrem tooooll finde!!! :anbet:

edit deine haare sehen traumhaft auuus!!! die half up spange und wie schön lang die sind!!

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Hallo Strahlemaus! :winke: wie schön, dass du vorbeischaust!
Vielen Dank für die lieben Komplimente! :) leider sind die Haare nicht mehr so rot, es wäscht sich grad raus. Aber der Ava darf ruhig rot bleiben :lol:

Heute gabs mal einen Paranda-Zopf. Einmal extrem-verlängert mit Tuch (wenn man so auf die Straße geht, ist es recht lustig :D ) und normal. Fotografieren ist noch nicht meine Stärke, ich arbeite daran ;)
Bild Bild

Abends dann lieber hochgesteckt:
Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Das mit dem Verschwuscheln kenne ich nur zu gut :roll: Ich renne auch schon mein ganzes Leben lang mit Babyhaar-fusseln rum und seit diesem Jahr bin ich mal radikaler geworden was den Umgang mit ihnen angeht. Im Dutt mag ich das einfach nicht.
Also ich habe mir einen Pony schneiden lassen (obere Babyhaare verdeckt. Steht mir generell besser,ist aber viel Arbeit :/ ), im Nacken die Minihaare weg geschnitten und plane auch noch ein paar seitliche Haare zu eliminieren, da sie immer in einer seltsamen Welle an meinen Ponyfransen vorbeilinsen ,und ich glaube Haarklammern sind auf Dauer nicht die beste Lösung.
Das wächst zwar wieder nach aber sooo schnell geht das auch wieder nicht. Ob es beim raus wachsen lassen blöd aussieht kann ich noch nicht sagen :nixweiss:
Also ich will jetzt nicht sagen, dass du das auch machen sollst, deine Haare sind toll wie sie sind!
Ich wollte nur sagen, dass ich (und viele andere) mich damit auch rumärgern darf ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
:shock: Colourphoenix, auf die Idee, sie abzuschneiden wär ich gar nicht gekommen.. Wobei es das Problem natürlich perfekt löst :lol:
Ein Pony passt aber glaub ich nicht so zu mir. Aber ich finds klasse, wenn das bei dir auch noch so einen tollen Effekt hat! :)

Ja, ich denk, da bin ich nicht die einzige mit fliegenden Haaren, ich fand nur, auch der Teil meiner Haare muss wahrheitsgetreu dokumentiert werden ;D

So, heute hab ich mal wieder gebastelt. Ich hab nämlich beschlossen, dass meine neuen Perlen zu einer Winterhaarspange verarbeitet werden müssen :P Sie ist ein bisschen größer als eine L-Flexi geworden.
Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hier bleib ich gleich mal. Wunderschöne haare :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 13:31 
OMG der Zopf! :shock:

Die Winterhaarspange ist echt schön geworden! Hält sie gut? Ich könnte mir vorstellen, dass L+ für deine Mähne ein wenig knapp ist?!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Vielen Dank, Rury-chan! :)

Hibiki, ich hab auch erst gezweifelt, welche Flexi-Größen für mich das richtige sind. Nachdem ich dann aber eine L auf Ebay ersteigert hab, bin ich mit L und XL echt zufrieden ;) Klar, manche finden sie im Vergleich zum Dutt zu klein, aber für meinen Geschmack passt das.
Das hier ist die L-Flexi, das hält bei mir so den ganzen Tag. Allerdings ist auch mein Senza Limiti Klemmspängchen nur 9 cm lang, also weiß ich schon, wie ich den Dutt wickeln muss.
Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Nachdem mich mein Ansatz extrem aufregt (das rot ist am Kopf noch ziemlich intensiv und fällt so gegenüber der NHF sehr auf, in den Längen ist es nur noch ein schöner Rotschimmer), sind grad fast 2 Tuben Brillance Schaumtönung in Dunkelbraun auf meinem Kopf geladet.
Noch sind sie recht nass, aber ich habe den Verdacht, dass das Ganze nicht sonderlich effektiv war... :? meine Längen schimmern noch so rot wie davor in nassem Zustand -.-
Abwarten.

Dafür dauert das Rauswaschen immer ewig und ich stell mir immer die Schwimmbecken an Wasser vor, die ich grad verbrauche :roll: Gibts da nen Trick, damit das Wasser schneller klar wird? (Letztendlich war es nicht gaanz klar, langsam hat mich nämlich mein Rücken zu sehr wehgetan)
Bild
Ich denke nicht, dass meine Haare danach so dunkel sein werden :lol: und von dem Diamant-Glanz-Öl hab ich ehrlichgesagt nix mitbekommen.. :wink:

Edit: als ich die Tönung gekauft hab ist mir heute zum ersten Mal die Aussie-Ecke beim DM aufgefallen... Ich schwöre, der Geruch hat mich hingezogen. Ich hab mich allerdings beherrscht und erstmal daheim eure Produktbewertungen hier gelesen. Und war dann doch ganz froh, dass ich keine 6 Euro für ein Shampoo ausgegeben hab :D

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
ok, nachdem die Haare trocken sind eine kleine Bilderflut...

Der Ansatz ist definitiv dunkler, das rot sticht nicht mehr so hervor :yess:
Bild

Die Längen sind weiterhin rötlich, die hat die Tönung überhaupt nicht beeindruckt :lol:
Bild

Ansonsten fühlen sie sich komisch an :( silikonglatt (das bin ich gar nicht mehr so gewohnt, mir fehlt die Griffigkeit), Parfumgeruch und VIEL Trockenheit. Das tut mir richtig weh... Hab gleich mal mit Kokosöl die Längen versorgt. Dass die Spitzen frizzig verklebt sind, sieht man auch auf dem Bild.. So sehen sie dünner aus als sie sind #-o
Da ich aber bei den Färbeexperten gelesen hab, dass die Direkttönung eigentlich die Haare nicht so sehr schädigen sollte, führe ich das auf das eeeewig lange auswaschen zurück.
ABER ich bin zufrieden mit dem Gesamtbild, damit fühle ich mich sehr viel wohler als vorher :D

Und dann bin ich noch dazu gekommen, ein Tragebild meine Winterhaarspange zu machen (da sieht man, wie extrem die Längen im Licht noch rot glänzen)
Bild

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Die Winterspange ist sehr schön und die Grösse gefällt mir sehr in deinen Haaren. Wie hast die Flexi selbst gemacht :shock: ? Vieleicht magst du ja ein Tutorial dazu machen? Gratuliere zum offensichtlich grossen Talent =D> .

Die Haarfarbe find ich sehr schön gelungen! Bin aber ein riesen Fan von roten und rötlich schimmernden Haaren :D .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Huhuu :D

Wahnsinn wie groß muss Dein Dutt sein, ich dachte erst das sei eine S oder M Flexi.
Den Text habe ich erst danach gelesen :shock:
Deine selbsgebastelten Stücke sind total schön und die neue Flexi sowieso.
Und die neue Tönung und überhaubt und ich bin ein :schleimer:
Ich geh dann mal aufwischen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ach Quatsch, Sanna, das tut der Langhaarseele gut :D
(Allerdings das mit der Duttgröße beeinflusst natürlich auch immer die Fotoperspektive, find ich)

Danke, Rury-chan, ich hab noch goldene Perlen, die ich ähnlich verbasteln wollte, dann kann ich gern dokumentieren, wie ichs mach, ist aber eigentlich keine große Kunst ;) (aber es hält erstaunlich gut, in den Flutschihaaren von heute tatsächlich von 9 bis 15 Uhr)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Horay! Kanns kaum erwarten :D. Und wenn es kaum eine Hexerei ist und trotzdem ein so schöner Flexi entsteht umso besser ... Hehe

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Alles klar, dann mach ich mich demnächst ans Werk :D

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Die selbstgeklöppelte Flexi sieht toll aus! :D

Das Rot ist auch bei mir in den Längen nicht totzukriegen. :lol:
Teilweise sind noch richtige karottige Henna-Strähnen drin, die sich vor allem im Flechtzopf abmalen.
Aber alles in allem fühle ich mich auch mit den einheitlich gefärbten Haaren wohler.
Das Gefühl direkt nach dem Färben find ich auch fies und freue mich dann immer auf die nächste Seifenwäsche. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de