Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2023, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich habe heute meine Haare gemessen. Der geringste Wert war 58cm, der höchste 63cm. Wie immer gibt es also eine gute Streuung der Werte beim selber messen. Mit den Spitzen bin ich noch zufrieden. Der Waschrhythmus ist wieder etwas kürzer, da ich jeden Tag schwimme und die Haare dadurch schneller fettig und talgig sind. Die Spitzen pflege ich etwa jeden zweiten Tag mit LI und etwas Pomade. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Ich muss unbedingt die Ansätze nachfärben. Das sind schon wieder mehr als 2cm und es sieht langsam etwas seltsam aus. Vielleicht mache ich das morgen. Von meinen Versuchen, die neuen Dutts zu wickeln habe ich einige Selfies gemacht. Diese folgen in Kürze.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Nun kommen die versprochenen Bilder. Also Achtung, Bilderflut!

Aktuelle Länge
Zum Vergleich: Länge im September 2022
Orchid Bun mit Notenschlüssel
Orchid Bun seitlich
Chamäleon Bun
Chamäleon mit Extensions
Spock Bun
Cinnamon mit Teelöffel

Der Längenzuwachs hat mich eben selbst verblüfft und die Spitzen sehen für die lange Zeit ohne Schnitt doch auch nicht schlecht aus. Als störend empfinde ich nur den starken Taper durch die Stufen. Wann ich die rausschneiden lassen will, weiß ich noch nicht. Im Moment würde ich die Haare doch einfach nur so weiter wachsen lassen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
dein Längenbild sieht super aus herzlichen Glückwunsch zu BSL die Haare einfach weiterwachsen lassen hört sich gut an
Die Bilder von deinen Dutts sehen sehr gut aus ich finde die sind dir alle sehr gut gelungen und der Cinnamon Bun mit dem Teelöffel ist echt witzig
Deine Spitzen sehen super wie lange hast du nicht geschnitten?
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinen Haaren.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Tortoise,
die Haare sind das letzte Mal im März 2022 vom Friseurr geschnitten worden. Ich selbst traue mich noch nicht daran. Außerdem strebe ich FTE's an. Manchmal überlege ich, ob ich wieder ein U schneiden lassen sollte, aber dann würden bestimmt 5cm an Länge weg sein. Genau das möchte ich definitiv nicht, jetzt wo die Dutts endlich halten.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 12:47 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 493
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich finde deine Frisuren, auch im Zusammenspiel mit der Farbe, ganz wunderschön!
Und ein mächtiger Längenzuwachs :shock:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo, liebe Ursel vom Wald! Was für ein cooler Nickname! Danke, für Deine Worte. Ich finde es selbst unglaublich, dass ich nun endlich wieder so lange Haare habe und das ohne völlig frustriert zu sein über die nicht vorhandene Kante. Die letzten 10 Zentimeter sind schon sehr dünn besiedelt. Aber die Akzeptanz macht es möglich. Ich habe einfach meine Ziele angepasst und für mich festgelegt, dass eine dichte Kante kein Muss ist. So freue ich mich, wie ein kleines Kind, dass die Haare länger werden.

Ich habe dann übrigens heute gehennt und muss morgen etwas kreativ sein, um den eventuell knallorangen Haaransatz zu kaschieren. Vielleicht nehme ich tatsächlich Mal ein Haarband.
Ich habe ganze 4 Stunden unter meiner Wollmütze verbracht und folgende Mischung verwendet:

2 große Messlöffel Henna Rosso freddo,
1/2 großen Messlöffel Henna Rosso ultra freddo
1 kleinen Messlöffel Amla,
Schwarztee und 1 Spritzer Zitronensaft

Nach den 4 Stunden habe ich sehr gründlich gespült (gefühlt endlos) und in die Längen eine Spülung eingearbeitet und diese dann nach einer Minute wieder ausgespült. Danach gab es Avocado LI in die Längen und noch eine halbe Erbse Pomade in die Spitzen. Trotz des ewigen Ausspülens juckt mir wieder die Kopfhaut. Das wird ein Kampf bis zur nächsten Wäsche. Dafür brauche ich eine Lösung. Das nervt wirklich. Vielleicht spüle ich morgen mit Pfefferminztee, um die Kopfhaut zu beruhigen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2023, 00:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 493
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Dorchen, deine „Kante“ ist doch schön und so dünn wirkt das gar nicht, sondern sieht sehr natürlich aus.
Fette Kante ist so eine Sache und wahrscheinlich auch abhängig vom persönlichen Geschmack, kann auch sehr wuchtig wirken, manchmal zu wuchtig, glaub mir.

Krabbelkopf ist gar nicht schön, ich fühle mit dir. Zur Not vielleicht ölen und dann eben waschen?

Ursel, weil mir nichts besseres eingefallen ist und vom Wald: ich bin gerne im Wald :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2023, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6137
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde deine Haare sehen super aus. :) Dass die Spitzen dünner sind, sieht man so zumindest nicht. Manchmal ist es auch von Vorteil, wenn die Haare tapern, denn dann kann man wesentlich leichter Dutts machen als mit einer sehr stark ausgeprägten Kante. Das durfte ich selbst nach meinem großen Schnitt im letzten Jahr feststellen. Die Haarlänge war weniger ein Problem beim dutten als die fette Kante. 8)

Schade, dass deine Kopfhaut das Färben nicht so toll fand. Vielleicht hilft es dir, wie Ursel vom Wald es beschrieben hat die Kopfhaut erst zu ölen, zu spülen oder einzucremen und dann zu waschen.

Deine Frisuren finde ich auch gut. Besonders die mit dem Notenschlüssel gefallen mir sehr gut. :D

Edit: Rechtschreibung korrigiert

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 28.08.2023, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2023, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Ursel: ich bin am Wald groß geworden und bin daher auch gerne im Wald.

@Janina: Dünn sind die Spitzen schon, es ist aber noch im Rahmen, denke ich. Von meinem ohnehin geringen Zopfumfang ist in den letzten 10 cm halt fast nichts mehr übrig. Aber das ist wohl die Definition von FTE's!

Wegen des Henna und dem Kopfhautjucken frage ich vielleicht am besten im Henna-Thread. Öl würde zwar gegen das Jucken helfen, könnte aber auch Farbe ziehen. Man soll es die ersten drei Tage möglichst in Ruhe lassen. Ich habe das auch nicht immer. Beim letzten Mal zum Beispiel nicht.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2023, 18:30 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 493
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ebenso - vom Rand des Thüringer Waldes, ich bin allerdings nach Mitteldeutschland übergesiedelt :)

Mhh, wäre eine ölfreie Bodylotion eine Möglichkeit oder eventuell Aloe Vera (wenn du es verträgst)? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2023, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Ursel: den Thüringer Wald durfte ich auch schon kennen lernen. Ich bin im Oberharz groß geworden, im Gegensatz zu Thüringen gibt es dort jetzt fast keinen Wald mehr.

Ich kam gestern auch noch auf's Aloevera-Gel, welches ich noch im Schrank stehen hatte. Es hat geholfen und nebenbei, da es eigentlich ein Lockengel ist, hat es nach dem Einmassieren ausgeschaut, als wäre ich beim Friseur den Ansatz Fönen gewesen :-D Double-Win!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Heute war Waschtag!

Ich habe mit Aleppo-Seife gewaschen und mit einer halben Tasse Salbeitee gespült. Die Idee nur mit Tee zu spülen habe ich von Ursel geklaut, durch deren TB ich mich gestern Nacht begierig gelesen habe. Dummerweise war die Tasse als sie abgekühlt war nur noch halb voll - ich bin eben eine notorische Tee-Vieltrinkerin. Ich musste dann noch einen halben Liter Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig aus der Küche holen und nachspülen. Vielleicht sollte ich das nächste Mal gleich zwei Tassen Tee aufbrühen - oder sicherheitshalber drei?
Dann habe ich das letzte Drittel noch mit Avocado-Spülung gepflegt, ausgespült mit eiskaltem Wasser und Avocado-LI in die letzten 10 cm geknetet.
Da sie heute ewig nicht trocknen wollen, habe ich die Haare halbfeucht in einen Cinnamon mit Forke geduttet.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ich habe so lange nicht mehr mit Seife gewaschen!

Außerdem habe ich letzte Nacht meinen ZU gemessen - was tut man nicht alles, wenn man nicht in den Schlaf kommt. Im tiefen Zopf sind es weiterhin 5,7cm. Im hohen Zopf gemessen sind es 6,8cm! Fliege ich am Ende aus der Feenhaar-Gruppe und das als Thread-Leiterin? Nein, im Moment bin ich laut Definition noch eine Feenhaarige und ich habe mich auch immer so gefühlt, mit allen blöden Erlebnissen, die so dazu gehören. Definitiv liegt die hormonell-bedingte Haarausfallzeit nun aber hinter mir. Ich verliere zwar zur Zeit wieder vermehrt Haare - es ist auch wieder Ende des Sommers - aber das liegt im Normbereich und beunruhigt mich nicht weiter. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich 2014 schon in dieser Haarausfallphase drin war ohne es zu merken. Wollt ihr ein Längenbild von 2015 aus der akuten Phase sehen? Da hatte ich etwa die gleiche Länge wie jetzt.
Es ist auf Seite 4 zu finden: Vergleich 2015
*Schauder* Kurz darauf hatte ich dann auf Kinnlänge abschneiden lassen und mich aus dem LHN zurückgezogen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 16:46 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 493
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich werde rot :shock: :oops:
Ich bin stinkefaul beim Rinse ansetzen, ich hänge einfach nur einen Teebeutel meiner Wahl in einen 1Liter Messbecher und halte den unter den Wasserhahn, da wird nichts aufgebrüht. Mir fällt leider immer spontan ein, dass ich waschen will, wenn ich schon halb unter der Dusche stehe.

Es gibt einen Teerinsenthread, da wird fröhlich quer durch das Teeregal gespült, vielleicht magst du mal vorbeischauen?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=33955

6,8cm im hohen Zopf klingt klasse! Mit Seife gewaschen trocknen die Kollegen gefühlt auch langsamer, bilde ich mir zumindest ein.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3331
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Dorchen,

herzlichen Glückwunsch zu BSL! :blumen:

dein aktuelles Längenbild gefällt mir sehr gut, und es sieht überhaupt nicht so aus, als ob du einen starken Taper hättest. Ich finde, die Haare fallen sehr natürlich und haben einen schönen Schwung über die kpl. Länge. :gut:

Toll, dass du jetzt Dutts machen kannst, und wie die glänzen, sieht richtig toll aus. Und der Notenschlüssel. :verliebt:
Iwann brauche ich vermutlich auch noch einen. Ist das ein goldener?

Ich sollte auch mal wieder färben, kann mich immo aber so überhaupt nicht dazu motivieren :roll:
Dein Hennarezept hört sich interessant an. Zeigst du uns das Farbergebnis?

Hast du direkt mit Aleppo gewaschen, hm.... hat es keine Farbe gezogen? Und das Aloe-Gel hattest du das gestern, oder vorgestern einfach in die KH massiert und dann bis zum waschen heute drin gelassen? - Hat das gg. den Henna-Juck geholfen? Wie funktioniert bei dir die Salbeitee-Rinse? Brauchst du danach noch unbedingt die Avocado-Spülung (die von Hairfood?), oder hast du die nur wegen dem vorigen Färben gemacht.

@Ursel,
danke für den Link für quer durchs Teeregal, den werde ich mir auch mal näher ansehen! :D

LG
- Giggeline -

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Giggeline,
ja, der Notenschlüssel ist gelbgold. Ich finde den auch toll, trage ihn aber eher zu besonderen Anlässen.
Das Färbergebnis ist erwartungsgemäß gut geworden. Ich sehe gar keinen Unterschied zu sonst. Ich versuche Mal ein gescheites Bild vom Ansatz hinzubekommen. Das verlinke ich dann hier.
Ich hatte wahrscheinlich immernoch Hennareste auf der KH und daher das Jucken. Oder Henna trocknet meine KH aus. Ich weiß es nicht. Das Aloevera Gel hat gut geholfen. Ich habe das an beiden Tagen nach dem Färben gemacht. Die Seife zieht bei mir keine Farbe. Ich färbe auch immer nur den Ansatz und habe nie ein Verblassen oder Ausbluten feststellen können. Ich bin aber auch eisern mit dem Nicht-Shamponieren / Waschen in den drei folgenden Tagen. Ich frische die Farbe dann ein bis zweimal im Jahr komplett auf. Die Sonne bleicht ja schon aus.
Das mit der Tee-Rinse werde ich nochmals probieren. Dann aber mit einem halben Liter. Am liebsten wäre mir dann Pfefferminze. Ich liebe diesen Geruch in den Haaren!
Die Avocado-Spülung ist die von Nature Box. An die habe ich mich jetzt gewöhnt. Es wird auch gar nicht mehr zu flutschig oder überpflegt. Vielleicht brauchen meine Haare in den Spitzen jetzt mehr Pflege?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de