Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2023, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 353
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt Besitzerin von drei gebrauchten KPO's. Dummerweise hatte ich mich vertan und zwei davon sind viel zu lang für mich. Sie haben eine Nutzlänge von 12,5cm. Die dritte ist im Moment perfekt mit einer Nutzlänge von 8,5cm. Leider fehlt ihr eine Kugel. Es ist eine KPO B. Eine passende Kugel zu beschaffen ist sicher kein Problem. Aber was mache ich mit den anderen beiden? Ich finde sie wunderschön, aber da wachse ich höchstens rein, wenn die Haare bis zum Knie reichen. Kann man die Beinchen kürzen oder tauschen lassen? Die mit der grünen Kugel hat eine leichte Macke am Metall oben. Ich dachte, dass ich im Notfall das Metall tauschen lassen kann, falls es nicht stören sollte. Es ist also kein Muss. Aber wenn nun noch die Beinchen geändert werden müssen? Etwas unsinnig, würde ich sagen. Ich zeige Euch die beiden Schätzchen trotzdem Mal.

KPO's 12cm Nutzlänge

Wie bekommt man eigentlich die Kugel getauscht? Ich traue mich irgendwie nicht. Die grüne Kugel möchte ich schon gerne behalten bzw. in eine kürzere einsetzen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2023, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6156
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hübsche Schätze hast du da bekommen, dorchen. :)

Wenn es reine Holzbeinchen sind, also nicht lackiert oder ebonisiert, kannst du sie leicht selbst kürzen, indem du sie in der passenden Länge absägst (etwa 2-3 mm länger lassen, damit du noch Luft für das feilen hast), dann spitz feilst und glättest. Hab ich selbst auch schon gemacht.
Zum Feilen und Glätten eignen sich solche Nagelfeilen mit verschiedenen Rauheiten, die man zum Kürzen und Polieren der Nägel nutzen kann. Die gibt's in jeder Drogerie. Ich habe z.B. oft die von Essence aus DM benutzt. Danach einfach wieder mit Öl einreiben und die Beinchen sind wunderbar.

Bei der Kugel geht es nur, indem du das Metall vorsichtig aufbiegst. Ich biege die Beinchen gerade soweit auf, dass die alte Kugel mit Drücken rausgeht (die Beinchen federn danach wieder etwas zusammen), biege die Beinchen wieder genau soweit auf, dass die neue Kugel reingeht und dann biege ich die Beinchen wieder komplett zusammen.
Wenn die neue Kugel allerdings etwas kleiner ist als die alte oder genauso groß klappern die oft etwas nach dem Wechsel. Das Material wird halt doch etwas verändert, daher sollte man das auch nicht ständig und sehr oft machen, aber funktionieren tut es. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2023, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 266
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Dorchen,
deine neuen Schätzchen sehen toll aus vor allem die KPO mit der grünen Kugel so eine wollte ich mir auch schon einmal holen. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie gekürzt bekommst sonst kannst du vielleicht einmal ein Bild machen wie die im Moment in deinen Haaren aussehen vielleicht sind sie gar nicht viel zu lang. Alle beide wirklich sehr schön ich freue mich für dich.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 353
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
OK, dann schaut Euch zur besseren Beurteilung ein paar Tragbilder an unt teilt mir Eure Meinung mit, ob das noch tragbar ist, vielleicht später mit Taillenlänge oder so. Das ist zwar wie in die Glaskugel schauen, aber wenn die Beinchen kurz sind, dann sind sie kurz. Dranfeilen geht nicht ;)
Dabei ist zu berücksichtigen, dass mein ZU mit maximal 6 bis 6,5 nicht allzu groß ist und somit ohnehin nicht viel Volumen produziert. Das kann nur durch Länge ausgeglichen werden und davon recht viel.

Nutzlänge 12,5cm im LWB, locker gewickelt
Nutzlänge 12,5cm in der Banane
Vergleich: Nutzlänge 8,5cm im LWB
Vergleich: Nutzlänge 8,5cm verschwindet in einer Banane

Mein Ästhetiksinn und wenn ich Mal in die Zukunft orakele, dann würde ich sagen, dass ich die grüne Forke auf 8,5cm Nutzlänge und die andere auf 10,5cm Nutzlänge kürzen kann. Was meint ihr? Alternativ könnte ich sie in die TB stellen und schauen, was ich so angeboten bekomme.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3363
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Guten Morgen liebe Dorchen,

na, in der Banane finde ich selbst die lange aber nicht zu lang. Das würde schon gehen. Die Frage ist halt warscheinlich, machst du die Banane wirklich so oft, dass sich die Länge für dich lohnt. :nixweiss:

LG und einen schönen Start in die neue Woche
- Giggeline - :knuddel:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6156
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich persönlich mag lieber kürzeren Haarschmuck, aber das ist ja Geschmackssache. :) Daher würde ich danach gehen, welche Frisuren du am meisten trägst und daraufhin die Länge wählen, die dir darin gefällt.

LG JaninaD

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 266
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
in der Banane finde ich die lange Nutzlänge nicht zu lang das kommt darauf an wie oft du die Banane machst das ist halt die Frage welche Frisuren machst du am liebsten und danach dann entscheiden.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2023, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 353
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo ihr alle! Danke für Eure Meinungen! Ich habe heute nochmal geschaut, wie sich die Forken in langen Haaren machen. Noch bin ich ja nicht wirklich langhaarig... Ich habe also meine Extensios rein geclipst und damit die eine Forke ausprobiert. Einmal habe ich zwei Tressen genommen, was einem ZU von 5cm entspricht und dann nochmal mit nur einer Tresse, was dann nur noch 2,5cm ZU sind. Die letztere Variante sollte halbwegs realistisch sein. Das Haar ist dicker als mein eigenes, 60 cm lang und hat aber auch Taper. Damit entspricht das eingeclipst etwa Hosenbundlänge. Dahin würde ich schon gerne irgendwann mal kommen, auch wenn Taille zunächst mein Hauptziel ist.
Ich habe beide Male einen Chamäleon-Bun gemacht:

Chamäleon mit zwei Tressen
Chamäleon mit einer Tresse

So sieht die Forke doch ganz ausgewogen aus im Vergleich zum Dutt, oder?
Ich vertage die Entscheidung zunächst auf später. Wenn mir die Zeit zu lang wird, lasse ich einen Freund die eine Forke kürzen und die andere bleibt wie sie ist.
Heute habe ich übrigens einen gedutteten Holli mit der Graetoe getragen. Endlich eine Frisur in der sie nicht nach oben rutscht!

Höllisch Ecke Holli-Schnecke mit Forke

Immer diese Korrektur auf dem Handy, fürchterlich! Oder sollte ich sagen höllisch?
Und nun wünsche ich Euch eine gute Nacht, bis bald!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2023, 05:05 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Morgen! :)

Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Forkenlängen oder Spangengrößen, aber deinen Dutt mit Tressen (egal welche) finde ich von den Größenverhältnissen her passend (von der Optik her).
Die Forke passt schön zu deiner Haarfarbe.
Aber eine Frage: wie hast du es geschafft, dass man die Clips nicht sieht?

Dein gewickelter Flechtzopf ist auch sehr schick, ein dickes Herz für deine Haare!

Ursel müde, Ursel jetzt Bett - wenn alle anderen langsam aufstehen müssen ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 04:56 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
dorchen1611 hat geschrieben:
Die Avocado-Spülung ist die von Nature Box. An die habe ich mich jetzt gewöhnt. Es wird auch gar nicht mehr zu flutschig oder überpflegt.


Du hast mich angefixt, ich habe mir gestern den Avocado Sprühcondi geholt, das Zeug ist der Hammer! Meine Monster sind zwar etwas beschwert, aber so wenig Frizz hatte ich schon lange nicht mehr. Haare stehen nicht mehr in alle Richtungen und fühlen sich richtig gut an :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 353
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Ursel Ein Sprüh-Leave In habe ich von der Serie auch im Einsatz. Ich habe inzwischen fast die Serie komplett. Alles gefällt mir bisher richtig gut. Das Shampoo in der Flasche habe ich nicht, sondern den Bar. Ich möchte möglichst nachhaltig leben, wo es geht. Ich finde das Sprüh-LI auch ganz toll. Es beschwert nicht zu sehr und sparsam eingesetzt kann ich es als LOC verwenden ohne dass meine feinen Haare gleich wieder strähnig werden. Ich habe mir gestern die Haarbutter aus der Serie geholt. Gedacht habe ich sie als Prewash-Kur. Ich habe aber noch nicht ausprobiert, weil noch ein Rest angerührte Kur aufgebraucht werden musste.

Gestern war Waschtag und ich habe endlich meine selbstgesiedete Lorbeerseife ausprobiert. Die Reifezeit hat sie nun dicke hinter sich.
Also:
-Prewashkur mit Aloe-Honig-Avocadocondi-Haarbutter-Fuoco-Dings-Gemisch
-gewaschen mit Lorbeerseife
-Rinse mit Essigwasser
-den letzten Rest Lush Supermilk als LI in die Spitzen geknetet nach dem Abtrocknen im Turban

Heute sind sie glänzend, schön weich aber nicht zu flutschig. Lediglich hätte ich zum LI noch etwas Öl oder Pomade einkneten können. Heute früh gab es daher Pomade in die Flechtzopfquaste - das ist schon weggesaugt. Heute Abend muss ich also nochmal etwas Pomade nachschieben.

Mit der Seife bin ich vollauf zufrieden. 8% Überfettung ist nicht zu viel. Die Spitzen brauchen das komplette LOC Programm aber tatsächlich.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Arbeitskollegin gefragt, wie sie ihre Haare pflegt. Sie ist Inderin und hat hüftlanges Haar. Nach der Heirat dürfen die Haare nicht mehr geschnitten werden (außer Spitzen). Das wusste ich auch noch nicht. Sie empfahl mir Zwiebelsaft für die Kopfhaut und erzählte, dass sie ihre Haare jeden zweiten Tag mit Öl kurt! Entsprechend muss sie natürlich auch oft waschen. Interessant, oder?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 16:47 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hi,
Zwiebeln und Knoblauch auf die Omme kenne ich tatsächlich nur von der Haarausfallcommunity - ob es wirkt, da scheiden sich die Geister.
Ansonsten klingt das interessant, durchaus, Öl als Beautygeheimnis?!

Glückwunsch zur gelungenen Seife! :)
Hast du für die Seife nur Lorbeer genommen?

Den LeaveIn Condi finde ich schon relativ reichhaltig. Ich hatte nach dem Motto viel hilft viel wohl etwas zu viel erwischt, meine Wellen haben sich im Laufe der Nacht komplett geplättet. Das ist jetzt nicht weiter schlimm. Der Slip ist dafür Klasse! Ich konnte trocken ohne Geziepe kämmen. Beim nächsten Anlauf nehme ich weniger :D
Bis wieviel Flutsch pomadierst du die Spitzen? Entschuldige, wenn ich viel frage, aber ich habe viel zu lernen an der Front:oops:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 353
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel, ich experimentiere mit den Mengen auch nach wie vor. Ich habe mir von Giggeline abgeschaut, das TB als Notizbuch zu verwenden. Dann kann ich später selber nachschauen, was in der Kombi und Menge gut war und was nicht. Ich mache momentan so jeden zweiten Tag eine linsengroße Menge in die letzten 10cm. Dein Schopf wird da eventuell mehr vertragen, da nicht so fein und wenig Haar. Meine letzten 10cm sind ja nur noch wenig Haar, ein winziges Pinselchen. Da brauche ich nicht viel. Ich muss mit der Menge immer vorsichtig sein, sonst zieht das zu weit hoch und dann wird's strähnig. Bei dem Sprühcondi sprühe ich mir so zwei bis dreimal auf die Handfläche. Dann verreibe ich das etwas und verteile es dann in den Spitzen. Das Rezept für meine Pomade habe ich irgendwann schon Mal gepostet, das ist eigentlich nur Sheabutter, Bienenwachs und Kokosöl. Ich habe auch ein Bodymelt Rezept das ganz toll ist. Das funktioniert als feste Creme und sehr gut für die Haare. Du kannst eigentlich vieles nehmen, es muss nicht unbedingt speziell für die Haare sein.

Edith: an der Pomade war Jojobaöl - Rezept steht hier.

Die Seife muss ich doch glatt Mal genauer vorstellen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 266
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
dein Waschbericht mit der selbstgesiedeten Lorbeerseife hört sich sehr gut an 8% Überfettung das kann ich mir gut vorstellen und du hast in die Seife relativ viel Olivenöl mit hinein genommen oder? Sehr interessant und ich freue mich sehr für dich, dass die Seife sich so gut in deinen Haaren gewaschen hat.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2023, 01:21 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Tausend Dank!

Ich schaue mir gern einiges bei Feenhaarbesitzenden ab - klar, ich muss mehr reinhauen, aber es sind wahnsinnig gute Ideen dabei. Ich werde weiter gespannt mitlesen :kaffee:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de