Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 17:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Danke und ebenso noch einen schönen Feiertag! Ein paar Stunden sind schließlich noch übrig. Wir haben den Tag genutzt um mit Kind und Kegel zum Drachensteigen zu gehen. Schon habe ich ein weiteres Nähprojekt auf meiner Liste. Unser guter alter Drachen ist etwas lädiert - ich werde ihn wohl auftrennen und die Teile als Schnittmuster nutzen, um einen neuen zu nähen mit besserem Stoff. Er ist aber auch schon betagt, wurde er doch in meiner Kinderzeit gekauft. Es ist immer wieder toll für mich, ihn steigen zu lassen.

Meine Frisur heute war ein LWB mit Flexi - einfach und wetterfest.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2023, 20:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo, Ihr lieben! Ich muss einen Waschbericht posten. Am Dienstag Abend habe ich nochmal meine Haare mit Seife gewaschen denn in den nächsten zwei Wochen werde ich als Vorsichtsmaßnahme wieder mit Shampoobar waschen. Das brennt im Zweifel weniger im Auge, falls doch Mal was rein geraten sollte.
Nun aber zu den Fakten.

~~~Waschbericht~~~
Zustand vor der Wäsche: deutlich schwer und gesättigt von Sebum und mit Pomade gepflegte Spitzen. Wie so oft hatte ich gepudert, damit man das fettige nicht sieht.

-Wäsche mit gut gereifter Rosmarin -Tonerde-Seife
-Avocado Spülung von Nature Box in die Längen gegeben und kurz einwirken lassen
-Saure Rinse mit 1 Liter Wasser und ca. 1 El Apfelessig
- Nach dem Antrocknen im Turban habe ich noch Pomade in die letzen 10 cm eingearbeitet

Heraus kam ein unglaublich seidiger Feenflausch, leicht und fluffig und so weich! Zöpfe kann man damit nicht gut flechten, aber offen sieht es toll aus. Mal sehen, ob die Shampoobars das auch können. Ich bin im Nachhinein jedenfalls sowas von begeistert von meinem Seifchen. Die hat so toll geschäumt und die Pflege passt perfekt. Übrigens ist die Seife auch mit 8% überfettet, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe keine Muße in meine Notizen zu sehen.

Hier ein Foto vom Ergebnis, jetzt am zweiten Tag nach der Wäsche. Der Ansatz ist noch nicht fettig.

Seidige Feen-Flausche-Mähne

Im linken Bild frisch aus dem Cinnamon geholt, rechts gekämmt.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 04:50 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Menschenskinder, das sieht nicht nach Feen aus, soo flauschig wirken sie!
Ich bin mit begeistert! :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 08:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ja, offen und mit Wellen sieht es nach mehr aus als es ist. Bei Flechtzöpfen sieht man es aber und bei manchen Dutts. Je lockerer und breiter der Dutt ist, desto weniger fällt die fehlende Haarfülle auf. Monsterdutts à la Dutt frisst Kopf wird es aber nie werden. Macht aber auch nix. Jeder Mensch ist anders und auf seine Weise schön. Man muss sich nur selbst lieben und das Haar so tragen, wie man es selber mag. Dann passt es schon.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 15:33 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Dutt frisst Kopf *kicher. Herrlich! Ich habe letztens eine Packung Anti-Rutsch-Bobby-Pins an eine Kollegin verschenkt, die sehr glücklich damit ist. Ich hab sie nicht mal ansatzweise reinbekommen :-# Pony vs. Bobby Pin: 1:0.

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, ich fand deine Haare auf den Bildern einfach nur so schön! Auch der Glanz, ich bin da immer ganz fasziniert - sowas bekomme ich nur mit äußerst fragwürdigen Glanzsprays hin. Da kann man schonmal ein bisschen schmachten ;)
Ich sehe das nicht anders und ergraue frühzeitig - in Würde und mit Stolz. Aber ich schweife ab :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 19:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Ursel: Du hast immerhin eine Chance auf so ein schönes Weiß-Grau. Ich werde nur ein verwaschenes Dunkelblond-Graumeliert bekommen. Ich rechne ab ca. 50 damit. Daher schwanke ich auch noch, ob ich weiter henne oder es doch Rauswachsen lasse in ein paar Jahren. Dann hätte ich wenigstens nochmal meine NHF gesehen. Andererseits gefällt mir das Hennarotbraun aber auch sehr gut.
Ich bin mir recht sicher, dass der Glanz von der Seifenwäsche kommt. Das fällt bei Dir ja leider flach. Und wenn Du mit etwas Öl nur vorsichtig üners Deckhaar streichst? Bringt das kein Plus an Glanz? Ich bin ja gespannt auf Deine Haarstruktur, wenn die länger sind. Ich hätte gerne Locken. Leider haben sich meine Locken nach der Pubertät davon gemacht und wurden nie wieder gesehen.

Ich habe mir heute auf Anraten einer Freundin Koffein Shampoo und -Tinktur im Rossmann von Alterra mitgenommen. Vielleicht wirkt das dem noch immer andauernden Herbst-Fellwechsel entgegen. Es nervt so langsam.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2023, 05:35 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 497
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit, bis du dich entscheiden musst was grau-oder-nicht-grau angeht. Irgendwann deckt es vermutlich eh nicht mehr, dann wird es Zeit. Wenn dir das hennarot gefällt, warum nicht? Meine Entscheidung pro silber war übrigens unfreiwillig, Farbe nicht mehr vertragen und Tönung deckte nicht, die wurden pipigelb - dabei war das schwarzbraun genau meine Farbe :D

Meine Ringel waren auch weg, bis auf die am Pony - die übersteht alles. Ich bin selbst erstaunt, dass die wiederkommen. Mein Papa hat Locken, meine Haare sind aber zu schwer um sich so zu kringeln. Das sieht man deutlich an den feineren Schläfenhaaren, die z.T. große Korkenzieher machen. Richtige Locken werden das nicht, es sind „nur“ ganz schnöde Wellen ;) Man kann sie auskämmen und sogar glatt fönen (oder fast glatt zumindest), das geht. Und wenn sie nicht wollen, machen sie sich ganz platt :) Mal schauen, was das wird.

Joah, mit Öl hatte ich auch schon überlegt, aber dann überwiegt die Faulheit. Aber so einen Glanz - auch nicht mit Öl. Das macht nichts, ich bin einfach bei euch mit Spiegelglanz ein bisschen neidisch und freue mich für euch! Rinse und Nutreeoil Creme machen das schon ganz gut, das reicht eigentlich auch.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2023, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
deine Haare sehen toll aus nach der Haarwäsche das Volumen und der Glanz echt sehr schön. Das freut mich sehr für dich wenn du mit deinen Seifen so zufrieden bist.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2023, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3338
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Dorchen,

da ist man einmal ein paar Wochen nicht hier, und hat soooo viel verpasst. :soo_gross:
Das ist schön,dass du mit deinen selbstgesiedeten Seifchen so gute Erfolge erzielst. So tolle Glänze-Haare! :verliebt: Da muss ich Ursel recht geben, die sehen echt nicht nach Feechen aus!

Hast du deine OP gut hinter dich gebracht?

LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2023, 21:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo, ich melde mich Mal kurz zurück und dann husche ich wieder weg.

Meine OP ist gut verlaufen, ich sehe endlich wieder was auf meinem linken Auge! Komischerweise ging die Krankschreibungszeit so fix rum. Ab Montag gehe ich wieder zur Arbeit. Ich wollte so vieles erledigen und habe so wenig geschafft. Eigentlich wollte ich mir ein Utensilo nähen. Aber ich bin gar nicht dazu gekommen. Mein Mann hat fürs Schlafzimmer neue Möbel zusammen gebaut und ich war mit (aus)sortieren und umräumen beschäftigt. Nun gut, jetzt haben wir eine große neue Kommode, ein neues Bett mit großen Schubladen und *Trommelwirbel* eine süße Schminkkommode. Da hinein ist nun mein Haarschmuck umgezogen. Echt toll ist das, ein bisschen wie früher im Schlafzimmer meiner Eltern. Da stand eine große Frisierkommode und ich habe mich als Kind immer gefragt, wozu man sowas braucht. Heute weiß ich wozu ;-)

Eigentlich wollte ich auch diverse Flechtfrisuren ausprobieren, aber irgendwie war dann doch die Luft raus. Die Haare sind mit. Shampoobar und Spülung immer so weich und schwierig zu flechten.

So und nun gehe ich schlafen. Morgen nähe ich entweder was oder ich filze mir endlich meinen Hexenhut. Schließlich ist bald Halloween!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2023, 18:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Und da bin ich schon wieder! Meinen Hexenhut habe ich nicht angefangen, aber genäht habe ich. Einen Schulbuchumschlag, der nun einen schnöden Plastikumschlag ersetzt - mit Dinodruck für mein Töchterchen.

Außerdem habe ich gestern eine Ansatzfärbung mit Henna gemacht. Die Mischung war wieder das kühle Rot mit einem Messlöffel Ultrakalt BAQ Henna und einem Löffel Amla. Diesmal angerührt mit Kräutertee und ausgespült mit Condi nach drei Stunden Einwirkzeit. Die Längen haben in der letzten Stunde noch die Hennareste mit einem Schuß Tee Recht dünn angerührt ab bekommen. Als Auffrischung zwischendurch. Ich stand nämlich im Rossmann vor einer Tube Glossing und hatte spontan Lust bekommen, zu Glossen. Aber eben nicht mit Chemie, so verlockend ich das Intensivrot auch finde.

Hier nun das Färbergebnis:

Links vorher, rechts nachher

Die Kopfhaut juckt Mal wieder wegen der Hennareste. Dem kann ich nur mit ausgiebigem Striegeln entgegen wirken. Der Condi beim Ausspülen hat dahingehend leider nichts bewirkt.
Ich glaube, die Farbe hat sich nicht stark verändert. Das folgende Bild ist wenige Minuten später entstanden. Hier trage ich meine neue Flexi, die Bow in roségold, Größe S/M.

Flexi Bow roségold

Und dann hat noch ein Mare Haarstab sein neues zu Hause bei mir gefunden:

SL Mare in pink

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2023, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
deine Haare sehen toll aus und der Senza Limiti Haarstab gefällt mir sehr gut, die Flexi ist auch echt schön.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2023, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 193
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
*durchschlender*

Wow, dorchen1611, die Senza Limiti Mare in pink is der Hammer! - Wunderschöner Haarschmuck in einer wunderschönen Haarfarbe! Ein richtiger Blickfang, die Kombi! :verliebt:

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2023, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6145
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo dorchen.

Es freut mich sehr, dass du die OP gut überstanden hast und das Ergebnis ebenfalls positiv ist. :D

Hattest du die juckende Kopfhaut schon immer beim Färben mit Henna? Hört sich nicht so schön an. :| Leider kann ich zu Hennafärbungen nicht wirklich was sagen, ich habe das nur einmal mit Cassia ausprobiert und für mich verworfen, da meine Haare ganz offensichtlich so eine Dosis Proteine gar nicht mögen. 8)

Die Bow und die Mare stehen dir beide sehr gut. Ich finde die Farbe passen super zu deinen Hennahaaren. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2023, 09:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 343
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@JaninaD
JaninaD hat geschrieben:
Hattest du die juckende Kopfhaut schon immer beim Färben mit Henna? Hört sich nicht so schön an. :| Leider kann ich zu Hennafärbungen nicht wirklich was sagen, ich habe das nur einmal mit Cassia ausprobiert und für mich verworfen, da meine Haare ganz offensichtlich so eine Dosis Proteine gar nicht mögen. 8)

Die Bow und die Mare stehen dir beide sehr gut. Ich finde die Farbe passen super zu deinen Hennahaaren. :D


Ja, ich hatte die Probleme mit der juckenden Kopfhaut schon immer. Aber scheinbar war ich sonst härter im Nehmen. Ich hatte früher auch häufiger eine juckende Kopfhaut. Dieses Problem habe ich inzwischen gelöst. Wegen der juckenden Kopfhaut nach Henna muss ich noch eine Lösung suchen. Das Henna nimmt jede Menge Fett von der Kopfhaut und den Haaren auf. Normalerweise wasche ich meine Haare davor auch nicht und hinterher sind sie wie frisch gewaschen bzw. die Spitzen können sogar etwas trocken sein. Ich denke, damit hängt es wohl zusammen. Am ersten Tag war es am schlimmsten. Dann habe ich angefangen mit dem Tangle-Teezer ausgiebig die Kopfhaut zu striegeln. Heute ist es schon sehr viel besser. Die Haare sind auch schon wieder etwas satter, da sich das Sebum anscheinend verteilt hat.

Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal auch eine Kopfhautkur vor dem Auftragen des Henna zu machen oder ich teste Henna-Glossing. Das wäre auch nicht schlecht, gar nicht erst einen erkennbaren Ansatz zu haben und bei weniger Henna auf der Kopfhaut dürfte das Jucken vielleicht ausbleiben.
Meine Kopfhaut ist offenbar sehr zickig, wenn ich ihr zu viel Sebum weg mopse. Dann meckert sie rum und produziert umgehend nach. Scharfe Reinigung ist daher wohl nicht mein Fall - ganz egal mit was.

@Alle: Schön, dass Ihr Mal wieder rein schaut! Ich freue mich über Besuch.
Pink ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber irgendwie fand ich den Stab sehr anziehend. Die Verkäuferin ist bestimmt auch hier im LHN - ich habe nicht gefragt. Von ihr habe ich schon den Dreizinker und den Ed-Stab gekauft. Der Topper von dem Mare ist recht schwer und hält nach Conditioner eher nicht und auch sonst nur in bestimmten Dutts und tendenziell eher senkrecht gesteckt. Da fehlt noch Haarlänge... :wink:

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dorchen1611


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de