Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Dein Braided Chinese Bun sieht richtig schön und voll aus! Gefällt mir sehr gut ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Hej hej Flockstar: Vielen lieben Dank. Ich werd gleich auf jeden Fall auch mal in dein PP reinschauen. :)

Hej hej Aiyana: Danke sehr, natürlich darfst du! :)

Hej hej Eleanor: Dankeschön, das freut mich! Mach es dir bequem ;)

Hej hej Dani California: Danke, mich hat echt verblüfft, wie einfach er ging, es sah viel komplizierter aus :D

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Haarschmuck & Handwerkszeug



Mamacats
Letzte Woche habe ich in der Tauschbörse die Mamacats von Fredda entdeckt und war ein kleines bisschen verliebt. :verliebt:
Ich wollte unbedingt einen haben! Allerdings fiel mir die Entscheidung bei der großen Auswahl echt schwer. Das könnte mein Freund gar nicht mit ansehen, sodass er mir vorschlug, dass ich mir einen kaufen solle und er mir dann einen zweiten dazu schenken würde (tut mir ja leid Ladies, aber es ist MEIN Freund :D).
Also habe ich mich letztendlich für den Helix Royal Marblewood (Dymondwood) und den Tight Ribbon Spiral (naturholz) entschieden, welche dann gestern auch in unseren Briefkasten geflattert sind! :post:
Und hier sind siiiiieeeee (Trommelwirbel):

Bild
(Oben der Helix Royal Marblewood und unten der Tight Ribbon Spiral)

Ich hab dann auch gleich mal Bilder im Haar gemacht, genauer gesagt im Cinnamon Bun, meiner häufigsten Alltagsfrisur.

Bild Bild
Bild Bild
Die Härchen stehen in alle Richtungen ab... :roll:

Fazit:
Ich finde sie sehr schön und halten Bombenfest (wäre vielleicht mal eine Überlegung für welche, bei denen die Haarstäbe immer rausrutschen). Die Größe von 6 Inch passt eigentlich auch ziemlich gut, aber kürzer dürfen sie meiner Meinung nach nicht mehr sein, sonst würde man ja nichts mehr von den wunderschönen Windungen sehen.
Ich finde,der Kauf hat sich gelohnt. :)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Oh, sind die Stäbe schön! :shock:
Ich hätte mich da auch nicht entscheiden können, denn beide Farben sehen in deinem Haar wirklich toll aus :gut:
Jetzt noch ne ganz dumme Frage: wie steckt man diese Stäbe eigentlich ins Haar? #-o Ich habe mit gedrehten Stäben noch genau 0 Erfahrung, könnte aber nicht ausschliessen, dass ich auch gerne mal einen kaufen würde :roll:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Hej hej Dani California: Ich finde die Frage gar nicht dumm, genau das gleiche habe ich mich auch gefragt :D Wenn ich sie in den Dutt stecke, mache ich das zu Beginn ganz normal, aber ab der Hälfte ist es eine Mischung rein schieben und drehen. Ich hab das Gefühl, dann halten sie besser. :)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Das hört sich interessant an. Bei manchen Frisuren habe ich nämlich wirklich bislang noch das Problem, dass mir die Haare rausrutschen und sich die Frisur dadurch löst. Natürlich lösen sich manche Probleme auch von allein, nämlich durch den Längenzuwachs, aber diese "Gewindetechnik" bei den Stäben finde ich genial!

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Ja, ich denke bei sowas sind die echt genial! :)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Heiliger Bimmbamm, deine Dutts glänzen ja wie in einer Shampoowerbung :shock: :shock: Wirklich schöne Haare hast du!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Hej hej Effy: Vielen lieben dank für das Kompliment, aber das macht natürlich auch ein bisschen der Blitz ;) Momentan ist der Himmel immer so bewölkt, dass die Fotos drinnen mit Blitz entstehen müssen. Ich mache, wenn das Wetter mal mitspielt, auch mal Fotos draußen und ohne Blitz, damit man mal den Vergleich sieht.
Aber generell bin ich im "Reallife" ziemlich zufrieden mit dem Glanz meiner Haare. :)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Haarpflege


Heute nur mal ein kleines Update von mir.
Gestern Abend hab ich die Haare gewaschen, obwohl heute eigentlich erst Haarwaschtag ist. Das kam daher, dass ich mir abends schon die Haare mit Rizinusöl geölt hatte (-> kompletter Fettkopf), als mir mit Schrecken feststellte, dass ich ja heute schon um acht in der Uni sein muss. Den Schlaf wollte ich mir also nicht nehmen lassen, weshalb ich gestern Abend dann noch schnell gewaschen habe. Eigentlich versuche ich es immer zu vermeiden, mir abends die Haare zu waschen. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, mit nassen oder restfeuchten Haaren ins Bett zu gehen. Mir ist dann irgendwie kalt und außerdem sehen die Haare am nächsten Morgen schrecklich aus. Aber nun ja...so war es halt.

Was besonderes hab ich außer dem Rizinusöl vorher nicht gemacht. Mit Desert Essence Shampoo und Condi gewaschen und hinterher noch meine Leave-Ins ins Haar. Aber die Haare waren vor dem zu Bett gehen sehr weich und auch gut gesättigt.


Und heute war ich das erste Mal in einem Asia-Supermarkt!
Eigentlich war ich erst in einem türkischen Laden, um Rosenwasser zu suchen. Die hatten aber leider nur synthetisches. :?
Aber beim Rauskommen fiel mein Blick auf ein Schild [ -> Parkplatz ChinesischesZeichen-ChinesischesZeichen-Asia-Shop :D ]. Da ich schon länger auf der Suche nach günstigem Kokosöl war, weil meins schon seit etwa einem halben Jahr leer ist, hab ich mir gedacht, schaden kann's ja nicht.
Und tatsächlich bin ich fündig geworden:

Bild

Außer dem Kokosöl hab ich auch noch Kokosmlich gekauft (die hatten da ungefähr 20 verschiedene Sorten :D). Bei der Kokosmilch hab ich mich für die in Pulverform entschieden. Das möchte ich gern mal ausprobieren, weil die flüssige meine Haarkuren oft so suppig macht. Mal schauen, wie sie sich so macht, generell liebe ich Haarkuren mit Kokosmilch! :)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Wow, so schöne Haare hast du Merida! Der Haarschmuck ist total mein Geschmack.
Die Desert Essence Produkte werde ich bei Gelegenheit aus einmal testen, die scheinen echt toll zu sein. Hier bleibe ich auf jeden Fall noch etwas, bin noch sehr gespannt was kommt.
:verliebt:

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Hej hej blondebun: Vielen Lieben Dank. Das freut mich, dass du mitlesen möchtest. :) Ja, ich bin echt begeistert von ihnen (dem Haarschmuck und DE) ;)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Hier möchte ich mich auch dazusetzen .. Kokosmilch will ich auch noch ausprobieren *aufmeineListeschreibenmitdenunendlichvielenHaarsachen* :lol:
Du hast wirklich sehr schöne Haare, und deine selbstgemachten Haarstäbe finde ich auch interessant =D> Wie hast du die gemacht?

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Hej hej annagabsschon: Mach es dir bequem, lehn dich zurück und entspann dich ;) Meine Haare mögen Kokosmilch sehr, ich bin gespannt, ob es mit der pulverisierten das gleiche bringt. Ich hab jetzt auch vor, mal wieder neue Haarstäbe und diesmal auch Forken zu machen. War gestern schon neues Holz dafür kaufen. Aber dazu werde ich heute Abend noch einen eigenen Beitrag schreiben und auch noch was zur heutigen Frisur schreiben, hab es aber leider noch nicht geschafft, Fotos zu machen. Aber heut kommt auf jeden Fall noch was. :)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Frisuren


So, nun wie versprochen, meine heutige Frisur:
Bild Bild

Ich hab mich heute mal an den Rosebun herangewagt. Das Kordeln war eine ziemliche Herausforderung für mich und ich brauchte mehrere Versuche, bis es geklappt hat. Mit dem Ergebnis war ich dann aber doch sehr zufrieden. :)
Auf den Fotos ist er leider schon ziemlich zerfleddert, das bitte ich zu entschuldigen. :oops: Heut morgen habe ich es nicht geschafft, ihn noch zu fotografieren, deshalb musste ich es eben machen, nachdem ich schon den ganzen Tag damit rumgerannt war.

Fazit:
Ich finde der Rosebun ist eine sehr edle Frisur, die man gut bei festlichen Anlässen tragen kann. Wenn ich den Dreh nach noch ein paar mal üben besser raus habe und ihn schneller hinbekomme, eignet er sich aber bestimmt auch gut als Alltagsfrisur. :)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de