Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Das klingt ja spannend! Bin mal gespannt, was du dann darüber zu berichten hast und vorallem, wie dein Haar nach der Behandlung aussehen wird ;)
Und ja, vielleicht sollte ich mir mal ein Probebrettchen Holz zulegen und selber mal handwerkeln. Vielleicht bekomme ich ja etwas passables auf die Beine gestellt? Aber bis dahin lasse ich das lieber die "Profis" nach meinen Vorstellungen machen ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Hej hej ihr Lieben!

Jaa, mich gibt es noch :oops: :D Ich hatte in den letzten Wochen so viel Unistress, dass ich gar nicht mehr dazu gekommen bin, IRGENDWAS zu machen. Meine Nähprojekte, neue Frisuren, der Sport, das Langhaarnetzwerk...für nichts war mehr Zeit. :(
Aber jetzt ist das Semester ja rum und ich kann mich endlich wieder um meine Hobbys und Haare kümmern, denen ich letzter Zeit kaum Aufmerksamkeit schenken konnte. :)

Also lasst uns da weiter machen, wo wir aufgehört haben:



Haarpflege


Mein letzter Beitrag vor meiner Abwesendheit handelte ja von meinem Versuch, mit Kokosmilchpulver zu kuren. Da hatte ich auch eigentlich einen Bericht über die Ergebnisse versprochen, was aber aus den oben genannten Gründen leider nicht geklappt hat.
Deshalb will ich das jetzt nachholen:

Das Pulver habe ich mit starkem, recht warmen Schwarztee angerührt. Allerdings war das Gemisch unendlich klumpig und hat irgendwie ein bisschen gestunken :x Naja, ich hab mich davon nicht allzu sehr abschrecken lassen und es trotzdem auf die Haare gegeben und das Ganze etwa zwei Stunden einwirken lassen.
Ausgewaschen hab ich dann unter der Dusche wie immer mit dem Desert Essence Kokosshampoo, die Spülung aber weggelassen, weil ich das Ergebnis der Kur möglichst unverfälscht sehen wollte. Auch ein Leave In gab es nicht.

Als die Haare dann trocken waren, hat mich das Resultat nicht wirklich vom Hocker gerissen. :|
Anders ausgedrückt: ich habe keine Veränderung zu sonst festgestellt.


Fazit:
Überhaupt kein Vergleich zu der "normalen" Kokosmilch! Die Kur hat meine Haare weder gesättigt, noch geglättet. Dazu kommt dieser komische Geruch und das Geklumpe. Ich werde die Kur wohl nicht noch einmal machen.
Aber dazu sind ja Experimente da! :)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Bei mir hat leider Kokosmilch auch gar nicht funktioniert; dabei hätte ich so gerne damit gekurt weil es einfach göttlich riecht und die Konsistenz sehr praktisch ist.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Haarlänge


Das Einzige, was ich in den vergangenen Wochen LHN-Thematisch gemacht habe, war, am Monatsanfang ein Längenbild zu machen und die Haarlänge zu messen. Leider hat die Zeit aber nicht dazu gereicht, das Bild auch noch hochzuladen und einen Beitrag dazu zu schreiben.
Deshalb kommt das jetzt etwas verspätet, aber das Bild und der Längenwert sind ja trotzdem von Anfang Februar.

Längenbild vom 01.02.2015 -> Messung: 90,5 cm nach SSS
(Das Licht unterm Dach war leider nicht so berauschend, deshalb ist die Farbe etwas verfälscht, aber es hat geschneit)

Bild

Ich hab endlich die 90 cm erreicht! Die war andauernd schon zum Greifen nah, aber dann kam doch immer ein Schnitt oder ein blöder Wachstumsstopp dazwischen. Aber jetzt ist es endlich soweit. :)

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Zuletzt geändert von Merida am 16.02.2015, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2013, 19:10
Beiträge: 71
Wohnort: Kassel
Hej hej Blondfee88: Meinst du die cremige oder die in Pulverform? :) Die "normale", flüssige aus der Dose klappt bei mir nämlich super gut, nur das Pulver leider nicht. Aber du hast recht, das Pulver wäre ansonsten wirklich praktisch. Es wird nicht so schnell schlecht, man kann es gut dosieren und sogar zum Mitnehmen würde sich das super eignen. Schade... :|

_________________
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm SSS - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 19:56 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich lasse Dir auch mal nette Grüßlis da

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 20:15 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Glückwunsch zu 90 cm ! :D Die Haare sehen super aus. So lang sollen meine auch mal werden *_*

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Huhu, ich setzt mich hier auch mal dazu :D
Das mit dem Basteln klingt spannend, in den nächsten Ferien will ich auch wieder was mit Holz arbeiten.
Bin gespannt wie es hier so weitergeht

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Du hast echt schönes haar..
So sollen meine auch werden wenn sie mal groß sind. Nur die Farbe ist dann anders


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de