Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 12:52 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
rock'n'silver, herzlich Willkommen! Machs dir gemütlich. :)
Ja, ich bin auch ganz froh, dass ich nicht noch Stufen im Haar habe. Vorn sind sie sogar ein Stück länger. Da ich immer selbst geschnitten habe, bereue ich jetzt allerdings auch so einige Sachen, wie z.B. mit der Schere einfach mal schräg in die Haare reinfräsen und so Geschichten...das gibt nem Bob schöne Struktur, aber beim Rauswachsen sieht es fisselig aus.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 11:41 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Spontanes Kurzupdate:
Mein Schopf scheint grad recht glücklich zu sein, hab heute morgen mit einem Stück Soaparella Pure (Mangobutter & Avocado 10%), was mir eine liebe LHNerin zugeschickt hatte, gewaschen, und meine Kopfhaut fühlt sich super entspannt, es juckt und spannt kaum, das find ich toll. =D>
Mein Haar ist auch schön weich. Hatte als Prewashkur über Nacht ordentlich Sheabutter (ins orangenblütenwasserfeuchte Haar) und nach der Wäsche eine Condi-Rinse gemacht. Mal schauen wie das Ganze im trockenen Zustand aussieht, ich erkenne schon ein paar leichte Wellen am Hinterkopf. :D

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 10:09 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Hab heute mal ne schnelle Freestyle-Messung gemacht (Maßband am Kopp befestigt :lol: & über die Schulter Richtung Spiegel fotografiert), es sieht so aus wie 44 cm. Yay! Die Schulter ist in Reichweite!
Ansonsten sind die Haare seit der opulenten Wäsche gestern gut gepflegt und wenig struppig, aber die Kopfhaut trocknet vor sich hin. Hmpf. Vielleicht integriere ich noch etwas Öl in die Wäsche.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:winke: tigermilk
ich schau auch schon jeden Tag nach, ob endlich die Schulter erreicht ist, sieist nämlich zum Greifen nahe ;)
zum Glück hab ich eine unempfindlichere KH, ich beneide Keinen, der über das Kucken klagt :knuddel:
DIE Idee mit dem Maßband kopier ich gleich mal, da ist man nicht auf Hilfe angewiesen oder erntet blöde Kommentare :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 12:20 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
rock'n'silver: Jaaa, ist schön wenn man so ein fast greifbares Ziel hat, oder?
Ich hoffe meine Kopfhaut regelt sich wieder zurecht, wenn die Heizperiode zuende ist.
Ich hab übrigens Kreppband genommen um das Maßband an der Stirn anzupappen....zum Glück sieht mich ja hier keiner. ;)

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Hallo tigermilk :D
Ich setzte mich hier auch mal dazu, ich finde deine Haarfarbe ein Traum, und hört sich an als ob wir uns durch so ähnliche Sachen durchtesten :) Viel Glück beim weiter wachsen lassen und richtige Pflege finden der auch deine Kopfhaut mag!

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 17:10 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Danke Kräutertee! Herzlich willkommen und schnapp dir nen Tee. ;)
Geh ich doch gleich mal bei dir schauen zur Inspiration. :)
Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob meine Haarfarbe derzeit zu mir passt, ich hab oft den Eindruck, sie ist zu rötlich bzw. zu warm für meinen Hautton. Aber wächst sich ja alles zurecht mit der Zeit.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Danke für den Tee :D
Also, von hinter steht dir die Farbe sehr, ist ja aber doch nicht das wichtigste ;) Wie weit ist denn deine NHF schon? Und ich bin auch mal neugierig ob du denn einen Unterschied feststellen kannst zwischen der Seifen wasche und Lavaerde wasche? (ausser der Geruch ;) ) Als meine Haare so ungefähr Schulterlang waren hat die Lavaerde wasche ganz gut geklappt bei mir! Später allerdings nicht mehr so, keine Ahnung wieso.. werde es aber noch mal versuchen weil ich die Ergebnisse sehr mochte! (und werden deinen Langen auch sauber wenn du die Pampe nur auf die Kopfhaut gibts?)

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 10:29 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Kräutertee: Meine NHF ist jetzt so 4-5 cm rausgewachsen, sie ist auch nicht so doll anders, etwas dunkler und aschiger. Hätte ich mir die blondierten Strähnen letzten Sommer gespart, müsste ich darüber jetzt nicht jammern....naja.
Ich kann tatsächlich einen Unterschied feststellen: Lavaerde ist freundlicher zu meiner Kopfhaut, aber belastet die Spitzen mehr. Vielleicht ist das auch das Problem bei zunehmender Länge? Wie haben deine Haare denn reagiert? Sauber geworden ist immer alles bei mir. Ich hab die Pampe auch immer sehr dünn angerührt, dass schon während ich sie auf der Kopfhaut habe, was an den Längen runtergelaufen ist.
Wann hast du denn eigentlich angefangen mit dem Haarezüchten?


Ich hab gestern übrigens mal eine Shampoo-Wäsche mit Kräuter-Öl-Rinse hinterher probiert (wollte erst LOC machen, hatte aber keine Creme zur Hand), trotz des harten Wassers, was ich verwenden musste (bin zu Gast bei meinem Deckel), bin ich superzufrieden und kanns kaum fassen: die Kopfhaut ist ganz ruhig geblieben, kein Jucken, keine Spannen, kaum Schüppchen. Auch heute morgen ist noch alles im Lot. Die Haare (und vor allem die Spitzen!) sind weich und zufrieden, nur ganz minimal überpflegt, im Nacken haben sich sogar zwei Strähnen leicht gelockt! Also so richtig um die eigene Achse. :shock:
Verwendet hab ich Aubrey Organics Primrose Lavender (verdünntes Shampoo) und als Rinse einen Liter starken Pfefferminztee mit 2 Tropfen Alverde Haaröl (neu in meiner Sammlung, soweit ich sehen kann, ist das hauptsächlich auch nur Sojaöl mit ein paar Goodies wie Argan & Mandel, und halt Beduftung). Danach habe ich in das nasse Haar noch einen Tropfen Haaröl so hineinmassiert.
Wer weiß, vielleicht liegts ja auch an dem übelst kalkigen Wasser, dass die Haare so schön sind. :mrgreen:
Jedenfalls freu ich mich wie Bolle! :yippee:

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Super :gut: Bei so einem Ergebnis hat man allen Grund zur Freude :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 10:10 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Jaaaa, *freu*.

Gestern abend hab ich nochmal gewaschen, weil ich schon wieder trockene Kopfhaut bekam und mich das so nervte. Die Spitzen saufen auch die komplette Pflege weg zu Zeit. Müsste mal probieren, was passiert, wenn ich nur rinse und die Tensid-Wäsche vorher weglasse.
Ich hab nur kurz mit stark verdünntem AO Blue Camomile eingeschäumt, ausgewaschen, dann mit einer Pfefferminz-Salbei-Weidenrinde-Rinse gespült. Meine Kräuterhexenliteratur sagt: Pfefferminze und Weidenrinde sind gut für gereizte Kopfhaut, Salbei wirkt ebenfalls zusammenziehend. Ach ja, ein paar Kornblumenblüten hatte ich noch drin, die sollen schönen Glanz geben. Ich hab die ganzen Kräuter sowieso im Haus, weil ich gerne Tee mische.
Ich hatte alles großzügig bemessen, mit 1L kochendem Wasser aufgegossen und ca. 1 h abkühlen lassen, dann abgegossen. Darin war noch ein Hub Alverde Haaröl verschüttelt. Hab das Ganze nicht ausgewaschen. Danach hab ich ins klatschnasse Haar noch einen Hub Haaröl verteilt und eine halbe Probe der Lavera Feuchtigkeitscreme Wildrose. Also LOC. Mein erstes Mal LOC. :wink:
Heute morgen ist meine Kopfhaut wundervoll ruhig, kein bisschen schuppig oder spannend, die Haare dürften gern noch etwas weicher in den Spitzen sein, aber sie fallen sehr schön leicht und wellen sich nach Gusto. :) Ich bin erstmal zufrieden mit meinen neuen Erkenntnissen.

Und: ich fange schon an, im Internet nach schönen Forken Ausschau zu halten. Ich glaub das LHN-Virus hat mich erwischt. Uiuiui.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also für dieses Virus gibt es leider kein Antibiotikum.... unheilbar ;)
Vll findest du über die Kräuter deinen HG :gut: DAS wär´s doch :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Huhu tigermilk!

Wie toll zu lesen das du so mit die Kräuter rumprobierst :D das finde ich ja auch ein interessantes Thema :D Das ist ja Super das es grade so gut lauft! Ich bin auch schon gespannte auf deine Erste Forke, hihi! ja ich glaube das macht das LHN wohl mit einem ;) Wegen die Strähnen.. bestimmt war das mal genau was du wolltest, oder? Das passiert ja öfter das mann dan im Nachhinein doch gewünscht hätte man hätte so und so gemacht, aber hm tja, das weiss man ja nie vorher ;) Ich drucke dir den Daumen das deine Haare schnell wachsen damit keine Strähnchen mehr da sind! Könnte schon sein das die Lavaerde die langen bei mir ausgetrocknet hat, ich hab das leider ein bisschen vergessen, was genau der Effekt war.. #-o Könnte auch sein das ich einfach aufgegeben habe vor die Haare sich umstellen könnten. Ich habe glaube ich so 2 Jahre her angefangen mit Haare züchten :)

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 10:12 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Soooo, nach dem Wochenende gehts mal bei mir weiter. Komischerweise hab ich am WE nur selten Zeit, mich um meine Haarpflege zu kümmern, dafür explodiert ja dann der Rest des Forums. *gg*

rock'n'silver: Oh ja, das befürchte ich auch, da gibts kein Zurück. Ich hab mir erstmal Ausgabeverbot für Haarschmuck auferlegt (was nicht Ausgabeverbot für Haarpflege einschließt, hihi...). In der Zwischenzeit werde ich mich aber schon mal gemütlich umsehen und Shopadressen sammeln...

Kräutertee: Das mit den Kräuterrinsen macht richtig Spaß, vor allem, da ich noch zu viel Kräuter zuhause habe. :) Meine erste Forke, jaaaa, mal schauen, welche Farbe ich mir da so vorstellen kann und wie groß die sein muss und wieviele Zinken sie haben soll.... Hab mich damit noch so gar nicht auseinandergesetzt. Bei anderen hier im Forum find ich das immer alles ganz toll, aber ich finds gar nicht so einfach!
Klar, letztes Jahr habe ich helleres Haar gewollt. Nur um dann zwei Monate hinterher festzustellen, dass ich es nicht so wirklich an mir mag mit diesem rötlichen Stich. Naja, nun hab ich den Salat und lasse es einfach wieder wachsen. :)


Hab heute übrigens wieder mit Lavaerde gewaschen, damit die Kopfhaut mal nen Break kriegt von den Tensiden. War super, ich hatte die Erde schon richtig vermisst! Ich hab nen Prewash gemacht mit Alverde Macadamia Körperbutter, dann ganz dünn die Lavaerde draufgematscht, und am Schluss gespült mit Pfefferminze-Hopfen-Kornblume-Rinse (über Nacht gezogen und eiskalt, brrr) plus 2 Hübe Alverde Haaröl. Dann ins feuchte Haar noch mal ein Mü Haaröl und Lavera Feuchtigkeitscreme (LOC).
Die Haare sind so schön geworden! Ganz weich, überhaupt kein strohiges Gefühl in den Spitzen, und die Kopfhaut freut sich auch sehr. Ich hatte ja zwischenzeitlich etwas Bedenken wegen der Lavaerde und meinem Spliss, aber momentan sieht es so aus, als ob das nicht zusammenhängt. Dass die Haar momentan noch ein bisschen schwer und strähnig sind von der ganzen Pflege, ist mir egal, denn ich muss heute nicht vor die Tür, und erfahrungsgemäß gibt sich das auch bis sie richtig trocken sind. :wink:

Dann gibts ein neues Längenbild, aber entweder ist mein Haar geschrumpft oder ich kann einfach nicht messen, es hat sich nämlich laut Maßband nix getan, und das, obwohl ich den Unterschied selbst im Spiegel sehe. :stupid: Naja. Ich hab jetzt mal ein altes Ringelshirt rausgezogen, vielleicht gleicht das ja die Meßungenauigkeiten in Zukunft aus.

Bild

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hihi, tigermilk, alle kommen jetzt im "Mess-Shirt" daher :mrgreen: und soll ich dir was sagen?
Lt. Maßband gibt es bei mir auch keinen Zuwachs :roll: ist aber an den Bildern deutlich zu erkennen :lol:
Da kenn sich doch noch Einer aus :nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de