Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 10:51 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Ja, das ist jetzt so Mode bei den Kurzhaars. :wink: Und die Maßbänder haben sich sicher einfach gegen uns verschworen. Ich vermute aber mal, dass ich einfach zu doof bin, das Band immer am gleichen Punk an meiner Stirn anzubringen, oder das diese Außenwelle an meiner Kante ne Rolle spielt.
Jedenfalls bin ich dafür, dass es bei uns sehr wohl Zuwachs gegeben hat. :nickt:

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 11:00 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Ich glaub ich messe einfach gar nicht mehr. Ich seh keinen Unterschied, krieg auch keinen gemessen, hab aber heute Nacht auch auf meinen feuchten Haaren geschlafen und sie sehen etwas :ugly: aus. Eigentlich hätt ich auch gar nicht gemessen, aber für den HaWuKo-Thread wollt ich eine aktuelle Länge haben. Naja, ich verschieb das nochmal.

Ansonsten hab ich in der letzten Woche mein Haar ziemlich gut mit Öl versorgt und immer brav weggesteckt. War schön weich und seidig, zum Schluss hatte ich dann aber ne Fettrübe.

Dann musste ich gestern spontan & ungeplant zwischenwaschen, und hatte weder Kräuterrinse fertig noch Zeit Lavaerde anzurühren. Resultat: fehlende Rinse oder AO Shampoo sind nicht ganz so pfleglich zu Kopfhaut und Spitzen, obwohl ich gestern Abend ordentlich geLOCt hab. Hab also heute früh noch mal nachgelegt. Die Kopfhaut ist recht trocken und bröselt so leise vor sich hin. Juckt aber nicht. Vielleicht hat es auch mit den ungewohnten ätherischen Ölen aus dem HaWuKo zu tun, dass ich mir gestern als Haarwasser zusammengebraut habe, hatte danach auch leichten Juckreiz. Ich glaub das darf noch seeeeeehr verdünnt werden, damit es für mich angenehm riecht und wirkt. Will ja nicht rumlaufen wie ein Hustenbonbon. :mrgreen:

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
"HaWuKo" :mrgreen: da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse!
Kann dir niemand beim Messen behilflich sein? Sonst ist das ja echt frustrierend...
Ich glaube, dass die Haare und KH so spinnen hat was mit dem Frühling zu tun, viele LHNler berichten, dass sie auf einmal und unerwartet überpflegte Haare oder andere Prorbleme haben
Ich bin soooo froh, das ich eine unkomplizierte KH und Haare hab
:knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 10:01 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Guten Morgen!

rock'n'silver: Ja, ich bin eigentlich auch gespannt (gewesen) beim HaWuKo, es gibt allerdings einige Startschwierigkeiten. Ich hatte es wohl nicht genug verdünnt und meine Haut mochte das nicht so (gab Juckreiz und eine kleine Quaddel). Zudem ich den Geruch auch echt betäubend finde. Naja, ich geb ihm noch eine Chance. Vielleicht darf ich auch echt nicht zu scharfes Zeug an meinen Kopf lassen.
Ansonsten werd ich das mit dem Messen mal entspannt angehen. Ist ja eigentlich nur, damit ich auch einen "Beweis" habe, sehen und bemerken, dass die Haare langsam wachsen, tue ich ja. Sogar mein Ringelshirt hat mich im Stich gelassen, irgendwie saß das gestern anders. :mrgreen:

Ja, unkomplizierte Kopfhaut ist echt was Schönes, da kannst du dich echt glücklich schätzen. Ich hoffe mal das gibt sich etwas wenn die Heizungsperiode vorbei ist, und ansonsten habe ich ja hier viiiiel an Pflegetipps zu durchforsten. ;)

Ich schaue ja auch nach wie vor nach Forken im Internet, aber ich muss mir da auf die Finger klopfen, gekauft wird frühestens nächsten Monat was. Im März ist Sparen angesagt. Tragen kann ich die Dinger eh noch nicht.

So, und jetzt gehts gleich mal zum Zahnarzt, mal gucken ob der auch sparsam unterwegs ist. 8-[ :-#

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 11:24 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
So, heute hab ich mal wieder gemessen, und diesmal meine Haare etwas überlistet. :mrgreen:
Hab nämlich festgestellt, dass sie sich unten leicht wellen bzw. einrollen und es dadurch so aussieht, als würde gar keine Länge dazukommen.
Ich hab sie mal leicht angefeuchtet und dann auch mit den Fingern zur vollen Länge gezogen.
Ta-daaa!
Das sind mindestens 45cm, langgezogen sogar 46 (neben meinem Finger geht die Strähne noch weiter).
Sieht auch aus wie Schulter!!
Wobei sie halt durch die Wellen noch etwas weiter oben landen.

Bild
Bild

Ansonsten gibts wenig Neues von der Waschfront, ich hab momentan nicht so viel Zeit für Experimente, außer bei den Kräuterrinsen, da pack ich jedesmal was anderes rein. Minze mag ich aber immer noch am liebsten, Hopfen funktioniert aber auch gut. :)

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hui, tigermilk, da hast du dich beim Messen aber ganz schön verbogen ;) schade, dass dir da Niemand behilflich ist...
Sieht aber total schön aus mit der Welle und: ja, die schluckt ganz gewaltig an der Länge...
Schulter erreicht ! Gratulation :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 12:25 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Danke!! :) Weiß noch gar nicht, wie ich das feiere, mit nem Haarschnitt sicherlich nicht, vielleicht mit ner neuen Seifenprobe, die ich anwasche? Hier liegt ja noch so einiges rum, dem ich mich noch nicht gewidmet habe...
Und mit dem Messen muss ich wohl weiterhin "selbst ist die Frau" spielen, mein Deckel hat für sowas keine Muße. Und ich muss ja gelenkig bleiben ;) Uuuund ich finds auch durchaus akzeptabel, dass mir keiner hilft, die halten mich doch eh schon für bekloppt...

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 17:39 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Ich hab heute zum ersten Mal meine Haare geflochten, ich bin so stolz auf mich. Ich hab das ewig nicht gemacht, aber ich hatte ja auch ewig kein Haar mit dem das geht. Etwas unscharf, aber schaut hier:

Bild

Mal schauen wie lang das hält!

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Der macht aber schon was her. Sehr schön. :) Du wirst sehen, jeden Monat hält er ein bisschen länger, bis er irgendwann nicht mehr auseinander fällt.
(Und wie schön strukturiert er bei die aussieht! :))

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
tigermilk, der sieht sooo schön aus und deine Farbe ist ebensoooo schön :D da kannst du zu recht stolz sein ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Halloooo tigermilk :huepf:

Ich finde, dass sich unsere Haare in Länge, Struktur und Farbe unglaublich ähneln :D Umso mehr freut es mich, dass du schon einen so schönen Zopf hinbekommst!! Ich bin ja so ein.... Flechtgenie :lol:

Auch bei mir rollen und wellen sich die unteren Enden, so dass optisch einfach nix dazukommt :? Beim letzten Messen kamen aber auch so 45 cm raus!

Haarschwester? HAARSCHWESTER? :lupe: :irre:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 12:25 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Ooooh, ganz lieben Dank an euch drei, das tut voll gut solche Komplimente zu hören! :blumen: :D Ich war auch ganz aufgeregt, dass ich das überhaupt hinbekommen hab!
Der Zopf (war ja n Franzose, gell?) ist nach zwei Stunden wieder komplett zerfleddert gewesen, ich war damit noch auf dem Fahrrad unterwegs und dann war die ganze Pracht dahin. Aber mal für so nen Tag zuhause gehts vielleicht. Werde auf jeden Fall ab und an üben. Dazu hat mich das LHN schon gebracht, haha...

Lucina, boah, unsere Haare sind ja echt total ähnlich und dann auch noch gleich lang!! Cool. Da sind wir ja echt Haarschwestern. :) Ist bei dir da auch noch irgendwo Farbe drin? Ich bin eigentlich auch jemand von der Sorte Flechtgenie, von daher... 8) Vielleicht musst du es einfach mal ausprobieren!
Das mit dem Einrollen nervt total, ja, ich schiebe jetzt das Messen auch immer vor mir her, weil es so einfach keinen Spaß macht. Aber man merkt ja auch so, dass sie wachsen, das beruhigt mich dann immer.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
JA, IHR seid HAARSCHWESTERN, definitiv! :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
:helmut: Es gibt eine Haarschwester für Lucina!! :knuddel: Kuuuhl :D roch'n'silver hat es sogar bestätigt!

Ja, auch ich hab noch Farbe drin :-) Und zwar eine Mischung aus Henna und 2 Casting Creme Gloss Tönungen. Allerdings habe ich jetzt etwa 3 Monate lang nichts mehr farblich verändert. Ich lass mal rauswachsen, solange bis es mich stört :D Meine NHF ist aschiges dunkleblond/hellbraun.

Wie ist das bei dir? Lässt du die NHF rauswachsen?

Du hast recht, auch ohne messen merkt man, dass sich was tut. Ich finde am meisten daran, dass das Zusammengebundene immer länger wird und mehr Haare fasst.

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:17
Beiträge: 25
Wohnort: in der Schweiz im schönen Emmental
Hi tigermilk

Ich setz mich hier Mal dazu ... *Kuchenmitbring*

Wie Du den Franzosen hinbekommen hast - einfach toll! Ich hab's noch nicht geschafft ... Meine Stränge verheddern sich ständig...

Ein wirklich spannendes Projekt!

Wünsch Dir viel Erfolg!!

Lg

Jazzy

_________________
1b Mii momentan auf 60cm (Nov 16) ZU 9cm, auf, dass sie wachsen mögen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de