Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 12:30 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Lucina, jaaa, das ist toll oder? :knuddel:
Genau, ich lass meine NHF rauswachsen, hab auch so ein dunkelaschblondbraun-Gemisch, was erst seit kurzem wieder zum Vorschein kommen darf.
Ich merke, dass die Haare länger werden, weil sie mir offen jetzt immer nervig ins Gesicht hängen. Mit meinen kurzen Haaren war das halt nie so. Ich muss mir gerade bei der splisstechnisch kritischen Schulterlänge angewöhnen, sie öfter zusammenzubinden.

Jazzy, schön dass du da bist, machs dir gemütlich! Mir flutscht beim Flechten oft alles aus den Fingern, aber neulich hatte ich mal ein glückliches Händchen. :wink: Das mit dem Verheddern ist sicherlich auch eine Übungssache, also nicht aufgeben!


Ach Leute, ich bin heute so zufrieden mit meinem Haar, ich hatte am Wochenende so ein fieses Gestrüpp auf dem Kopf und wusste nicht, was ich da noch ölen oder rinsen oder LOCen soll....hat einfach nix mehr funktioniert. Dann hab ich noch ne angebrochene Probe Condi von AO hier rumeiern sehen, die ich eigentlich aufgrund des Geruchs nicht mag (Rosa Mosqueta - ist schon sehr speziell...), und dachte mir, rinse ich mal damit. Habs gestern nach meiner Lavaerdewäsche dann übern Kopp und nicht so gründlich ausgespült wie sonst, heute morgen dann nochmal mit Wasser gründlich gewaschen und noch ein bisschen neue Condirinse rein & wieder raus. Also wir reden hier echt von erbsengroßen Mengen.
Und was soll ich sagen? Mein Haar ist sooooo flauschig und weich. Es ist so toll. Selbst der Blondierschrott in den Spitzen. :verliebt:
Der Ansatz ist ein ganz bisschen schwer geworden, aber das ist mit momentan voll egal, ich bin so glücklich das Strüppzeug los zu sein.

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Absolut! :mrgreen: Manche suchen hier ja recht lange jemanden mit etwa dem gleichen Material auf dem Kopf :) Ich bin gespannt, wie sich unsere Haare im direkten Vergleich entwickeln werden! Da wir dieselben Vor- und Nachteile haben, können wir uns da sicher motivieren und unterstützen!

Haare hochmachen, besonders bei Schulter ist sicher gut. Ich persönlich hab beim Zusammenbinden immer bisschen die Paranoia, dass die Haare an der Stelle brechen :? Deshalb habe ich sie meistens offen, wobei ich bis jetzt so gut wie keinen Spliss entdeckt habe :-)

Ich freue mich für dich, dass die Condirinse so gut geklappt hat!

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 14:22 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Frohe Ostern allerseits! :D

@Lucina: Ja, das wird spannend. Hab bei dir im TB gelesen, dass du zusätzlich noch mit SE zu kämpfen hast, das ist ja auch nicht so fein.
Zusammenbinden und Bruch ist bisher bei mir kein Faktor. Ich hab in den letzten Wochen auch nicht viel Spliss entdeckt, aber bei meinen Blondierspitzen kann ich manchmal einfach ein Stück abbrechen, das find ich ziemlich fies. Ich hoffe ich bin von Blondierungen für den Rest meines Lebens kuriert. :mrgreen:

--
Bei mir war heute Waschtag, ich hab mir als Osterei üppigst Prewash in die Haare geschmiert.
Prewash: für die Kopfhaut alverde Haaröl, für die Spitzen Sheasahne (mit Nachtkerzenöl).
Waschen: AO Blue Camomile Shampoo & White Camomile Condi
Rinse: Brennnessel & Pfefferminz, danach noch mal eine Wasserrinse mit alverde Haaröl (2 Hübe)

Ich hatte mir ordentlich Zeugs in die Haare geklatscht, hab also mit Shampoo gewaschen. Ich verdünne Shampoo immer, heute hat es aber megamäßig geschäumt. Vielleicht weil ich lauwarme Rinse zum Verdünnen genommen hatte? Ich hatte jedenfalls einen Schaumberg auf dem Kopf. Da hab ich wohl etwas viel erwischt, zumindest hat meine Kopfhaut nach dem Waschen leicht gebröselt, weswegen ich noch mal eine Ölrinse nachgeschoben habe. Ich will ja nicht im frisch gewaschenen Haar gleich wieder Trockenheitsschüppchen verteilt haben. Das Haar selbst fühlte sich die ganze Zeit wunderbar und zufrieden an. Was da mit der Kopfhaut los ist - hm.

Und seit gestern mach ich auch wieder Inversion für eine Woche. Da ich ja nicht richtig messen kann :roll: , werd ich wohl nie wissen, ob es wirklich was bringt, aber ich find die Massage ganz angenehm. (Hm, vielleicht hab ich auch deshalb Schuppen gehabt heute?)

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 06:43 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Uuuiii, ich muss hier mal wieder den Staub abpusten. *gg* Ist ja schon nen ganzen Monat her dass ich was geschrieben hab.
Ich hatte jetzt berufs- und gesundheitsbedingt lange keine Zeit mehr für schöne Haare bzw. großartige Experimente, meine Pflege ist eher so nebenbei gelaufen, bin aber nach wie vor am Auspendeln, was für meine eher trockene Kopfhaut gut ist. Möchte demnächst auch mal wieder eine Bestellung von AO Sachen angehen und ein bisschen experimentieren. Lavaerde nehme ich derzeit eher selten, auf Seifenexperimente habe ich eher wenig Lust wegen erwartetem Kopfhautspannen. Meine Gesichtshaut ist derzeit auch eher trocken, mal schauen, was ich da kombiniert Gutes tun kann. Ölrinsen sind auf jeden Fall ne gute Sache!
Die Spitzen haben sich aber bei meiner aktuellen Pflege richtig verbessert, es ist nichts mehr trocken und knirschig. LOC mache ich derzeit eher selten, die Heizungsphase ist ja nun auch endgültig vorbei.

Das Messen habe ich jetzt eine Zeitlang mal sein lassen, weil es mich absolut frustriert hat, dass ich offenbar immer Messfehler mache bzw. sich die Haare einfach so an den Spitzen einrollen, dass es nach null Zuwachs auf dem Maßband ausschaut. Der Zuwachs ist aber da, ich sehe und merke ihn auch. Hab auch viele feine neue Haare, aber ebensoviele fallen mir wieder aus. :evil:
Ich hab da noch nie so drauf geachtet, weil mir eigentlich immer schon die Haare eher sehr locker sitzen und leicht ausfallen, aber ich mach mir langsam Gedanken, ob das nicht doch ein milder Haarausfall ist und ob mein niedriger ZU damit zu tun hat. Wobei ich das irgendwie schon immer hatte, dass bei mir viele Haare in der Gegend rumfliegen und ich beim durch die Haare fahren was in der Hand hab. Hm?

Freuen tut mich, dass ich jetzt schon regelmäßig einen kleinen Zopf oder einen gemogelten Dutt machen kann, natürlich noch nix Dolles, aber ich merke, wie die Haare länger werden und wie Frisuren einfacher werden. Habe auch schon Kommentare von meiner Umgebung bekommen. :)


Also Pläne für die nächste Zeit:
* mal wieder richtig messen (stöhn)
* trockene Kopfhaut in den Griff kriegen
* mal schauen wo ich eine kleine Motivationsforke her bekomme (zwei tolle Haarstäbe sind schon unterwegs, har har, allerdings sind die sicher viiieeeeel zu lang)

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 18:36 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Also, heute war es mal wieder soweit und ich habe einen Messversuch gestartet. Ungezogen *gg* und noch feucht stehen die Haare ugf. bei 47 cm, das heißt real vermutlich bei mind. 48 cm. Und sie gehen inzwischen deutlich über die Schulter. :huepf:

(Sorry für die miese Fotoqualität, es war schon etwas spät heute und ich hab in den Spiegel fotografiert...)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Dann habe ich ja vor kurzem meine ersten Haarstäbe bestellt, die sehen sehr sehr schön aus, sind aber wie erwartet mit 15 cm deutlich zu lang für mich. Da sie aus Horn sind, weiß ich auch nicht, ob ich sie ohne weiteres kürzen kann und wie ich das dann wieder glatt kriege. Bin aber schon fast versucht, es zu probieren, weil ich sie schon gern tragen würde..

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Um mal einen realistischen Längentest für zukünstige Anschaffungen zu machen, hab ich mir nen Bleistiftdutt gemacht. Sitzt zwar etwas schief, hält aber schon erstaunlich gut in noch leicht feuchtem Haar. :) Der Stift ist 11 cm lang. Scheint mir eine ganz gute Länge zu sein derzeit.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Werde heute wohl auch noch Custom Order Kurzforken bei Alpenlandkunst bestellen, für den Anfang und zum Üben möchte ich da versuchen meinen Geldbeutel zu schonen.

Ansonsten bin ich mit meinen Haaren und der Kopfhaut derzeit wieder zufrieden, mache aber auch wenig Experimente. :)

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 18:17
Beiträge: 25
Wohnort: in der Schweiz im schönen Emmental
Hallo tigermilk!

Schön, dass Du wieder voll im Schwung bist! Hoffe es geht Dir auch gesundheitlich wieder besser!!
War auch nicht wirklich fit und deshalb auch erst nach nem Monat wieder hier ...

Die Forken sehen richtig toll aus! Muss ich wohl auch mal versuchen ... Ich hab immer Angst, das sie rausflutschen ...

Viel Erfolg weiterhin und auf bald!!

_________________
1b Mii momentan auf 60cm (Nov 16) ZU 9cm, auf, dass sie wachsen mögen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
na, da ist ja längentechnisch allerhand passiert :gut: und dein Bleistiftdutt ist super, sowas krieg ich nur mit Duttring hin :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 08:09 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
@Jazzy, ja mit mir gehts wieder bergauf! Hoffe du kannst dich auch wieder überall einlesen, hier im Forum passiert ja immer sehr viel an allen Ecken.
Ich probiere inzwischen einfach über den Tag hinweg aus, was rausflutscht und was nicht, und hab dann noch ne Alternative (Haargummi) dabei, wenns nicht hält. Fühlt sich aber toll an, wenns schon klappt. :)

@rock'n'silver: Ja, ich darf nur nicht messen, dann ist alles gut. :mrgreen: Auf den Dutt bin ich auch ganz stolz. Hält noch nicht ewig, aber hält.

So, zum Kürzen der Haarstäbe habe ich folgendes zu vermelden: es funktioniert! Ich hab einfach eine kleine Schnitzstunde eingelegt, mit Sandpapier geglättet und mir am anderen Tag bei Rossmann so ne Tussinagelfeile mit 6 Seiten gekauft, womit man auch polieren kann. Weil, Büffelhorn ist ja dasselbe Material wie Fingernägel. ;)

Hier mal ein leicht unscharfes Actionpic. Ich bin jetzt offiziell haarschmuckzukaufgefährdet, weil ich merke, dass der Kram langsam hält. :D

Bild

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de