Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Irgendwie ist meine Kopfhaut grade etwas unzufrieden, also werde ich mir nachher wieder etwas Kopfhautspray anmischen und das nächste Mal wohl wieder mit der Sheababa waschen, in der Hoffnung, dass das Teebaumöl auch dieses Mal den Juckreiz wieder für einige Wochen komplett verschwinden lässt.

Kopfhautspray-Rezept:
50% dest. Wasser
50% Lavendelhydrolat
ein guter Schuss Aloe Vera Gel
ein paar Tropfen Klettenwurzelextrakt (das hat neulich in der Rinse schon wirklich gut geholfen)

Ach ja, apropos Rinse:
Die ölige Rinse neulich...war ein ziemlicher Schuss in den Ofen, ich sag's euch! :lol: Also Längen und Spitzen fanden sie eeeeeeecht super, aber mein Ansatz, Leute, mein Ansatz! Nicht ganz wie in die Fritteuse gefallen, aber am nächsten Tag hätte ich eigentlich schon wieder waschen können. Dabei hatte ich nur 1 Tropfen Öl auf 1,5l Wasser und wirklich gut verschüttelt.. Nope, das wird nichts. Also entweder nur noch in die Längen kippen oder einfach gleich die Öltunke probieren, aber nicht mehr auf die Kopfhaut kippen, das wird bei mir einfach nichts. Schade eigentlich, die ist manchmal nämlich auch durchaus trocken, aber Ölkuren findet sie ja massiv scheiße :|

Ansonsten gab es für die heute dann doch etwas trockenen Längen ein schönes LOC mit Wasser, Pistazienkernöl und Alverde Körpermilch Kakaobutter&Hibiskus.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2013, 10:01
Beiträge: 367
Wohnort: Mittelhessen
Huhu, ich lese schon eine ganze Weile still bei Dir mit. Ich finde Deine Haare wirklich super schön und die Farbe :verliebt:
Ich finde das sie deutlich mehr aussehen als 4cm ZU.
Ist denn der HA aktuell überstanden?

_________________
1c / 2a F 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Es sieht wirklich nicht gut aus mit deiner Dichte :gut:

Echt? Ich mach 1 Tropfen auf 0,5l und wiederhole das nochmal ab Hinterkopf. Davor gibt es noch Spülung fürs Deckhaar und dann noch die Längen mit dem SheaMoirsture-Zeug... Nur Silikone klettern bei mir böse bis zur Kopfhaut, das geht gar nicht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
espritjewels, danke dir :) Hab heute nochmal nachgemessen, wenn sie etwas bauschig sind, dann zeigt das Maßband knapp 5cm an. Wäre also mit Zahnseide gemessen und an einem komplett glatten Tag vermutlich so bei 4,5cm. Ist trotzdem 1cm Verlust. Ich merke es ja allein daran, dass der Haargummi inzwischen 5 statt 4 Windungen machen könnte :?
Überstanden ist der Haarausfall definitiv noch nicht, ich haare immer noch ziemlich deutlich über den normalen Werten. Aber die ganz großen Ausreißer werden langsam seltener. Vermutlich wird das aber auch noch 1-2 Monate anhalten, falls das Eisen (mit)Schuld ist..

MiMUC, ich finde halt ab Taille abwärts ist schon so ein kleines..Loch, wo früher dann doch deutlich mehr Haar war. Aber ich bin ja auf jeden Fall schon dankbar, dass das Deckhaar eigentlich dicht geblieben ist am Kopf und der Scheitel nicht viel lichter als bei meinen F-Haaren ohnehin schon.

Ja, Öl ist irgendwie der Todfeind meines Ansatzes. Das zieht sich auch richtig schön hoch bei mir. Funktioniert also leider wirklich gar nicht, weil noch weniger als einen Tropfen kann ich ja nicht nehmen.. Aber mit Kopfhautspray und hin und wieder punktuell Creme für die Kopfhaut bzw. Aloe Vera Gel und höher überfetteten Seifen komme ich eigentlich ganz gut über die Runden.

Heute habe ich dann meine M Flexi vom Heymountain Forenwichteln spazieren getragen :)
Bild
Im Wickeldutt finde ich M noch in Ordnung, bei den meisten anderen Dutts kriege ich sie allerdings dann doch nicht mehr zu.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

toller dutt :) is das aber nicht ein gutes Zeichen, dass du die Flexi M in anderen Dutts nicht mehr zu bekommst? oder hab ich mir das jetzt anders vorgestellt...muss ja zugeben, hatte son ding noch nie in der Hand :lol: :oops:

Zum Kopfhautspray: wie sprühst dubdas auf? einfach auf den Ansatz und massierst es rein oder nimmst du einzelne Strähnen weg und sprühst gezielter?

grüßle :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Naja M Flexis sind auch nicht sonderlich groß.. meistens liegt es nicht daran, dass der Dutt an sich für die Flexi zu groß wäre, sondern dass sie einfach nicht über den "Knubbel" in der Mitte passt :lol: sonst habe ich ja bei allem, was 5inch lang ist, noch gut Platz..

Ich sprühe meist einmal den Scheitel ein und dann gezielt die Stellen, wo es juckt. Also Haare hochheben, Kopfhaut besprühen, Haare wieder runter. Gegebenenfalls nochmal wiederholen und dann reicht das meist für einen Tag :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sprüh-Aloe vera mag ich auch sehr. Meine Kopfhaut juckt aber nicht mehr, das war eher bei zu seltener Wäsche der Fall und Schwierigkeiten bei der Umstellung (von 3 auf 4 Tage hat sie sich dann selber umgestellt). Falls es doch mal juckt und erhöht fettet, gibt es gleich das Khadi Neem-Shampoo bei der nächsten Wäsche. Das wirkt auch gegen Bakterien, Pilze und Schuppen. Die Kopfhaut ist dann meist zu belastet von einem der Faktoren.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu du, ich bin hier grad zufällig gelandet weil ich deinen Ava schon lange total schön finde :)

Ich hab gerade dein Ölrinsendesaster gesehen; hast du schon mal Öltunke versucht? Das ist zusammen mit Seifenwäsche mein absoluter HG! Ich mache mir einfach ein paar Tropfen Öl in eine Flasche mit Wasser, schüttle die kräftig, giesse alles in einen Becher und tunke und wedle die Längen da drin; so ist kein Öl am Ansatz (das mag meine Kopfhaut nämlich auch gar nicht).

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ok , das mit dem auf sprühen klingt ja echt interessant. Mein HG gegen Kopfhautjucken ist ja echt die Kamillenteerinse...hofffe das bleibt so [-o<

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So viele Besucher hatte ich hier ja schon lange nicht mehr :)

MiMuc, meine Kopfhaut juckt auch gerne verstärkt, wenn ich waschen sollte, deswegen habe ich es auch nicht weiter hinauszuzögern versucht. Wenn es ihr gut tut, alle 2-3 Tage gewaschen zu werden, dann mache ich das eben. Eventuell könnte ich momentan auch auf Scalpwash umsteigen, um meine Längen zu schonen, die sind grade nur noch trocken und wollen auch gar keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen :roll:
Ich hatte ja mal die starke Vermutung, dass da ein SE hausen könnte (hatte eine Weile grade von Shampoo jeglicher Art extrem gerötete Stellen und große, gelbe Schuppenherde), aber das scheint momentan wieder besser geworden zu sein. Wenn ich grade irgendwo Schuppen finde, dann sind es kleine weiße Trockenheitsschuppen. Die Haut da oben scheint sich nicht entscheiden zu können, ob sie jetzt ein SE haben oder doch der Neurodermitis des restlichen Körpers nachgeben will.

Blondfee, willkommen in meiem Tagebuch und danke für das Kompliment :)
Nein, Öltunke war der nächste Ansatz. Ich wollte der öligen Rinse nur nochmal eine Chance geben, weil meine Kopfhaut grade auch trocken ist, aber das geht wohl so einfach nicht. Bei der Wäsche gestern habe ich aber erstmal Oilrinsing ausprobiert.

maoamii, ich hatte für die Kopfhaut auch schon Kamillenhydrolat, das war auch toll. Aber wenn ich mal Lust dazu habe, werde ich Teerinsen sicher noch ausprobieren.

Waschtag :showersmile:

Da nach der Silky Smooth meine Haare doch eher schnell nachgefettet sind, war gestern dann auch schon wieder Waschtag!

Prewash: BWS von Rossmann in Längen und Spitzen
Wash: Clear Morning Sky 4% ÜF von Pflegeseifen
Condi: Lush Marilyn Haarkur
Oilrinsing: Passionsfruchtkernöl

Also irgendwie..war das nichts. Also die Haare sind schön sauber geworden, keine Frage. Und gestern haben sie sich auch hübsch gewellt und waren irgendwie ungewohnt voluminös, aber obwohl sie sich weich anfühlen, sind die Längen grade einfach..strohig-trocken. Ich nehme mal an, dass das am Condi liegt, der ja schon eher austrocknend ist dank SLS ist. Also weiterhin möglichst wenig austrocknend und proteinfrei bzw. proteinarm (Condis mit nur einem hydrolisierten Protein) pflegen, sonst bringt das ganze Oilrinsing nichts. Allerdings finde ich das eigentlich ganz geschickt und die Haare haben sich auch schön weich angefühlt. Wird auf jeden Fall mit anderem Condi weiter getestet! Bzw. mit mehr Öl, ich hab das Gefühl, da geht mehr als zu Leave-in Zwecken!
Und so kann ich mein Passionsfruchtkernöl vielleicht großzügig aufbrauchen, denn seien wir mal ehrlich: Das Zeug stinkt pur schon ganz schön gemein :lol:
Die Kopfhaut ist immer noch ein wenig juckig, aber das kommt wohl von der momentanen Trockenheit (eventuell auch vom Kontakt mit der SLS-haltigen Kur) und eventuell sollte ich nächstes Mal auch wirklich mit der Sheababa waschen. Wenn das wieder so gut klappt, dann habe ich danach ja wieder einige Wochen Ruhe.

Edith: Schon blöd, wenn man nicht mehr weiß, welche Produkte man gestern benutzt hat :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe auf der FB Haarschmuckgruppe einen Bonbon von Senza Limiti gefunden und wusste: Der muss zu mir! Die Kugel ist wirklich total schön, allerdings will meine doofe Kamera sie nicht in Nahaufnahme fotografieren, die fokussiert auf alles, aber nicht auf die Kugel :lol: Ein schnell gestecktes Action Pic habe ich auch gleich dabei ;)
Bild
Bild
Die Länge finde ich eigentlich gerade ganz gut, in einem etwas fluffiger gewickelten Dutt sieht's auch nicht mehr zu lang aus. Endlich habe ich auch mein erstes SL Stück :verliebt: Die sind halt doch schon sehr schön..

Ansonsten werde ich heute Abend vermutlich noch meinen Engländer aufmachen und den Woven Bun zum mit Freunden was Trinken gehen tragen. Ein Frisurenbild editiere ich dann nachher hier und ins Frisurenprojekt.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Glückwunsch zum SL Stück :) ich finde SL auch total schön. Ich träume schon lange von dem Stab mit der Rose :verliebt:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

toller Stab :) ich finde die SL Stücke auch echt schön....und sieht gut aus in deinen Haaren :)
zeigst du uns ein Foto vom Woven Bun ? ich find den toll, hatte den selbst an Weihnachten drinne...

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Caniemo, dankeschön :) SL hat wirklich einige wundervolle Stücke, wobei mir die eher simplen (Gott sei Dank :lol: ) meist etwas besser gefallen als die ausgefalleneren Einzelstücke. Auf der Wunschliste stehen definitiv noch eine Canoa und eine KPO, beim Rest muss ich einfach mal schauen, grade Buncages würde ich lieber anprobieren. Die Rose gefällt mir an anderen ziemlich gut, für mich wäre die aber gar nichts :oops:

maoamii, danke auch dir :)
Klar gibt es Fotos, hatte nur gestern keine Gelegenheit mehr, an den Laptop zu gehen. Ich zitiere mich mal aus dem Frisurenprojekt:
Mondschatten hat geschrieben:
Ich habe gestern Abend den Woven Bun getragen. Ich muss sagen, dass er mir besser gefällt, als ich erst erwartet hätte, allerdings fand ich das Feststecken der (mickrigen) Spitzen durch die Stäbe etwas schwierig, weswegen später eine auch rausgeflutscht ist und..es bleiben einfach höchstens fingerdicke Strähnen über, wenn ich meinen Pferdeschwanz in vier Teile aufteile.. Durch die klettigen Haare wurde er nicht allzu schön, aber es ging und es sah auch nach deutlich mehr aus, als es sich zuerst angefühlt hat. Werde ich zum Weggehen bestimmt mal wieder tragen, für den Alltag (morgens in die Uni etc) ist er mir ein wenig zu aufwendig, da ich durch das ganze entwirren einfach ne ganze Weile brauche.
Bild
Bild

Gefallen hat er mir eigentlich gut, auch wenn ich etwas Mühe hatte bei meinen klettigen Feen. Eventuell probiere ich mal, wie er aussieht, wenn man nur in zwei Strähnen teilt und nur diese webt. Weil bei meinem momentan geringen Zopfumfang macht es einfach wenig Spaß und ist ein ziemliches Gefussel ^^

Waschtag :showersmile:
Heute morgen musste ich wieder dringend waschen, da ich gestern aber recht lange weg war und es heute morgen schneller gehen musste, habe ich statt Seife einen meiner Shampoobars genommen.

Prewash: LOC mit Wasser, Aloe Vera, Jojobaöl und Alverde Körpermilch Kakaobutter&Hibiskus
Wash: Shampoobar mit Avocadoöl
Oilrinsing: 15 Tropfen Passionsfruchtkernöl
Condi: Balea Glanzspülung Frangipani&Perle

Der Shampoobar ist echt ein gemeiner Hund, wenn's ums Aufschäumen geht :lol: Das ist echt noch aufwendiger als mit den meisten meiner Seifen, der ärgert mich echt ganz schön. Allerdings wenn er dann mal schäumt, dann kriege ich immer richtig schöne, weiche Haare und sauber werden sie auch. Und die Kopfhaut juckt fast gar nicht! Das Oilrinsing hingegen...die 6 Tropfen letztes Mal waren zu wenig, die 15 Tropfen heute allerdings deutlich zu viel :ugly: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, also versuche ich es nächstes Mal mit 10 Tropfen. Da ich aber eh nicht offentragen wollte, ist es nicht allzu schlimm, dass meine Längen ölig geblieben sind. Vielleicht zieht davon auch noch etwas weg und sie werden endlich mal wieder etwas durchfeuchtet? Weich sind sie auf jeden Fall und super gut kämmen ließen sie sich so wenigstens auch.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Diese orangen Stäbe stehen dir.

Ich zögere auch nicht mit Gewalt raus, das hat mir sogar mal Ausfall beschert. Von 3 auf 4 Tagen haben sie sich einfach irgendwann selber umgestellt (waren nicht fettig und juckfrei, da bin ich einfach auf 4 Tage gegangen, ist auch besser, da ich nur alle 2 Tage dusche). Von 2 auf 3 Tage war ca. 2 Jahre Arbeit, in 0,5 Tages Schritten, eher schon stundenweise.

Meine Kopfhaut mag Öl (da reicht auch ein Tropfen auf 0,5l) und destilliertes Wasser ab und zu.

Hast du für die Längen mal LOC oder ein LI probiert? Öl ist eben nur Öl, manchmal braucht es einfach Emulgatoren für die Feuchtigkeit.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de