Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Bilder gibt es leider keine. Ich wasche meistens (spät) abends und ohne Hilfe und mit Kunstlicht sieht das dann für gewöhnlich nach nicht so arg viel aus :/

Meine Flexi's sind endlich bei mir angekommen!
Bild
Einmal L und drei mal 3 M. Wobei ich inzwischen das Gefühl hatte, dass ich mir damit einen ziemlichen Fehlkauf geleistet habe.. Im Gegensatz zu meiner Schneeflocken Flexi (ebenfalls M) kriege ich diese hier alle 3 kaum zu. Und wenn dann siehts nach Dutt frisst Flexi aus. Bei der L frisst allerdings die Flexi eher den Dutt.. :? Mal schauen ob ich demnächst Tragebilder hinbekomme, aber ich ärgere mich gerade ganz schön..

Bild
Hier mal ein Größenvergleich meiner M-Flexis. Eigentlich schenken sie sich in der Länge höchstens ein paar Millimeter, aber die Schneeflocke ist von der 8 her schon deutlich dünner/länglicher. Ich muss wohl mal mit verschiedenen Dutts und Wickelarten rumprobieren, dann kann ich vielleicht doch noch eine Weile mit den M hinkommen, bevor ich sie größer tauschen muss.

Bild
Hier mal das momentane Familienbild. Wobei die S mich vermutlich demnächst verlassen wird, weil ich mit der Größe einfach rein gar nichts anfangen kann. Für einen Dutt ist sie viiiieeeel zu klein und für einen Pferdeschwanz echt deutlich zu groß *seufz*
Und damit die armen anderen dann nicht so allein sind, habe ich beim Sale dann gleich nochmal neue bestellt :ugly:
Auf dem Weg zu mir sind nun noch Charlotte's Web, Dusky Plum, Night Owl, Montana und Turtle - alle in Mini, für das Ende meiner Flechtzöpfe oder auch mal rein zur Deko. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Die Spinnenflexi wurde sogar gestern schon verschickt. Um nicht wieder Zoll zahlen zu müssen, reisen sie diesmal auf 3 Päckchen verteilt an *hust*

Ansonsten war gestern dann auch mal wieder Waschtag :showersmile:
Prewash: Alverde Körperbutter
Condi: AO Rosa Mosqueta
Wash: HM Cinnamon Girl ÖDS
Condi: AO Rosa Mosqueta

Die Öl-Dusch-Shampoos scheinen momentan genau richtig für meine Haare zu sein. Der Ansatz wird schön sauber, aber nicht zu stark entfettet und die Längen trocknen auch nicht zu sehr aus, sollte ich es mal alleine und ohne Condi verwenden. Allerdings hatte ich mir vom Aubrey Organics Rosa Mosqueta Condi doch etwas mehr erhofft. Der Apfelduft ist wirklich himmlisch, die Konsistenz ist toll zum auftragen (außerdem gefällt mir dieser perlmuttartige Glanz der Spülung), aber der Effekt war irgendwie...beinahe null. Also sie waren ganz gut kämmbar, aber leider nicht sonderlich glänzend oder durchfeuchtet, sondern eher sogar etwas trockener als zuvor. Wobei das heute etwas besser geworden ist, LI wird's aber später trotzdem noch geben.

Heute Nacht habe ich zum ersten Mal mit meiner Seidenhaube geschlafen und ich muss sagen, dass das scheinbar wirklich einen Unterschied macht. Sie waren kaum verheddert, geschwitzt habe ich unter dem Schlafkäppchen auch nicht und sie scheinen heute morgen sogar ein wenig weicher als sonst nach einer Nacht Schlaf. Und obwohl ich nicht sonderlich ruhig geschlafen habe und das Häubchen nicht enger gestellt habe, ist sie mir auch nicht vom Kopf gerutscht, sondern genau so geblieben, wie ich sie positioniert habe. Das werde ich also in Zukunft immer so machen, solange ich alleine schlafe. Weil etwas doof sieht sie zugegebenermaßen dann doch aus :mrgreen:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute wurde dann auch wieder gewaschen (war langsam dringend nötig) :showersmile:

Prewash: LOC mit Wasser, Alverde Haaröl und Alverde Repair Haarbutter
Wash: Butter Bar Conditioner
Condi: Sante Family Glanzspülung
Leave-in: Brokkolisamenöl für die Spitzen

Die Haarbutter war, wie schon befürchtet, für meine Haare ein Protein-Overkill. Sie wollen einfach zusätzlich gerade keine. Jetzt habe ich zwar saubere, aber drahtig-störrische Borsten auf dem Kopf und mir beim Kämmen deutlich mehr als sonst ausgerissen.. Das ist die Strafe dafür, dass ich es ja trotzdem unbedingt ausprobieren musste :/ Die Haarbutter wird verschenkt, falls sie irgendjemand möchte. Ansonsten muss ich schauen, wie ich die zweckentfremden könnte :ugly:
Sonst war die Wäsche gut, der BBC schäumt ja wirklich extrem, auch wenn das mit dem kleinen Reststückchen doch ein wenig schwierig war, weil ich's dauernd zwischen meinen Haaren verloren habe. Das Pröbchen ist hiermit aufgebraucht, wird aber nicht nachgekauft. Der BBC ist gut für eine ordentliche Reinigung, aber meine Haare trocknet er mit dem Kokosöl zu stark aus, da erziele ich mit anderen Seifen doch bessere Ergebnisse. Die Sante Glanzspülung ist demnächst auch leer, dann muss ich mal schauen, welchen Condi ich nun zum Absäuern benutze..

Grade gibt es sonst nicht so viel zu erzählen, ich dutte meist den Großteil des Tages, schlafe nachts mit Haube oder Flechtzopf wenn's ne größere Prewash gibt und wasche, wenn es nötig ist. Die Kopfhaut gibt grade trotz Heizung etwas mehr Ruhe als die letzten Wochen und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der "Schorf" nicht mehr so schlimm ist. Falls es wieder schlimmer wird, weiß ich ja nun, dass mein Kopfhaut-Spray zuverlässig dagegen hilft (und das Kamillenhydrolat muss ich ohnehin aufbrauchen).

Das erste Flexi-Paket ist schon unterwegs, die anderen wurden bisher noch nicht verschickt. Dafür habe ich mir bei Pflegeseifen nochmal Seife geordert (ein Teil davon landet ja vielleicht auch wieder im Seifenwanderpäckchen, dann fühle ich mich nicht ganz so schlecht dabei :oops: ) und nun warte ich...auf die Herbst/Winter-Seifen bei Steffi :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute war mal wieder ein richtig doofer Tag und außer Pizza backen habe ich im Endeffekt auch nichts zustande gekriegt. Ab morgen muss ich mich aber langsam mal wieder etwas aufraffen, dann trudeln nämlich langsam Pakete ein (und annehmen ist besser als immer zur Post hochfahren) und ich muss morgen Mittag auch noch einen Abstecher zum Bafög Amt machen. Mal schauen, ob das jetzt dann alles passt oder ob die mir jetzt auch noch weiter Probleme machen..

Heute war Waschtag :showersmile:

Prewash: viel Brokkolisamenöl
C: Sante Family Glanzspülung
W: Hear the Snow crunch ÖDS
Leave-in: Alverde Körperbutter Macadamia

Von Samstag Nacht war noch ziemlich viel Brokkolisamenöl im Haar. Samstag war Metalnight und meine Haare wären ohne Öl wohl kaum zu entwirren gewesen, trotzdem habe ich dabei einige Haare verloren :/ Sonntag wurde dann nur weggeduttet und die Ölkur genossen und heute war dann auch der Ansatz so weit, dass ich waschen musste. Jetzt ist alles wieder schön sauber, die Haare glänzen auch leicht und die Spitzen sind bisher nicht trocken, aber über Nacht gibt's trotzdem schon mal präventiv ein wenig Körperbutter. Heute wird dann auch wieder mit Haube geschlafen, die letzten zwei Nächte wollte ich das mit dem vielen Öl nicht unbedingt.

Bild
Hier ein Bild nach der Wäsche, leider gedreht, aber besser wird's mit meinem Hoster grade leider nicht.

Heute war dann auch der Umschlag von der Fb Tauschbörse im Briefkasten mit folgendem tollen Inhalt:
Bild
Eine Dusky Plum in L <3
Bild
Hier mal kurz im Wickeldutt. Irgendwie finde ich die Größe hier besser als bei der Celtic Lore, aber die ist auch ein wenig größer als diese hier. Mhm...

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute war bisher ein ganz guter Tag! Meine beiden Teepakete von Nibelungentee und Pure Tea sind angekommen und mein kleines Päckchen von Pflegeseifen auch. Und ich war sogar ausnahmsweise trotz Termin in der Stadt unten rechtzeitig da, um sie auch entgegen zu nehmen :huepf:
Unterwegs sind jetzt noch eine Flexi Sendung (zwei wurden noch nicht verschickt..) und eine Forke von silverdawnjewelry, auf die ich mich ebenfalls sehr freue.

Momentan muss ich mich extrem auf meine Finger setzen, um nicht noch mehr zu bestellen. Die wundervollen Ausbeuten einiger Forenmitglieder vom Senza Limiti Treffen haben mich extrem angefixt, mir auch endlich eine KPO, Bonbon, Ricciole und/oder Canoa zuzulegen. Aber mein Geldbeutel schreit grade ganz laut au. Und dann ist auch noch ein hübscher TT bei etsy, der sogar in meiner Länge wäre..aber 96€ für einen Haarstab? Das ist echt nichts, was ich zu zahlen bereit bin, so schön die Stäbe teilweise auch sein mögen.

Aber hier mal noch die Bilder der Pflegeseifen-Bestellung:
Bild
Die Herbst/Winter-Seifen, die bei mir einziehen durften. Sie sind wirklich alle ziemlich stark beduftet, ich hoffe, dass sich das mit der Zeit ein wenig legt.
Bild
Seifen aus dem normalen Sortiment, die mir noch von den Inhaltsstoffen her sehr gut gefallen haben und nun mit durften.
Bild
Eine Goodie-Seife, scheinbar noch ein Reststück der Frühling/Sommer-Seifen. Nicht ganz so meins, aber als Körperseife lässt sie sich bestimmt gebrauchen.
Jetzt habe ich...ein Schränkchen voller Seife :ugly: Nein, ich muss wirklich aufhören, immer alles haben zu wollen. Nicht mal wenn ich jeden Tag duschen und Haare waschen würde, könnte ich das innerhalb eines Jahres aufbrauchen, was ich nun momentan alles habe. Kaufstop muss her und diesmal auch eingehalten werden. Im Seifenwanderpaket werden mich zwar einige Teilchen verlassen (zumindest einige halbe Seifen), aber dafür ziehen ja auch äquivalent viele wieder ein..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Mondschatten hat geschrieben:
Nein, ich muss wirklich aufhören, immer alles haben zu wollen. Nicht mal wenn ich jeden Tag duschen und Haare waschen würde, könnte ich das innerhalb eines Jahres aufbrauchen, was ich nun momentan alles habe. Kaufstop muss her und diesmal auch eingehalten werden.

Hahaha, ja das mache ich momentan auch durch. Ich muss einfach alles haben und ich finde immer mehr Ausreden um nicht mehr so ein schlechtes Gewissen zu haben :lol:
Finde es aber natürlich trotzdem cool, dass du bei silverdawnjewelry bestellt hast.
Etwas von SL brauchst du schon irgendwann einmal, vielleicht noch nicht jetzt aber um eine KPO kommt man nicht lange herum, war bei mir auch so :mrgreen:
Jetzt habe ich 4 davon :oops:
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich glaube die Forke von silverdawnjewelry war ja noch mit das günstigste von den letzten Einkäufen :ugly: Das wird nur wegen dem Porto immer gleich so teuer, an sich find ich die preislich echt in Ordnung.
Ich habe schon damit abgeschlossen, dass ich vor SL nicht ewig davon laufen kann :lol: spätestens seit ich neulich die Kugelbilder in Facebook gesehen habe ist es um mich geschehen. Ich bin nur froh, dass mir die teureren Modelle größtenteils gaaaar nicht gefallen, dann komme ich wenigstens noch irgendwo im machbaren Preissegment davon.

Merke: Seidenhaube macht zwar schöne Haare und bringt sie eigentlich nicht schneller zum Fetten (bisher), aber stundenlang damit rumliegen, weil man einfach zu faul zum aufstehen ist, ist für den Ansatz dann doch nicht ideal *hust*
Also war dann eben heute schon wieder Waschtag angesagt :showersmile:

Prewash: Alverde Körpermilch Hibiskus+Kakaobutter
C: Alverde Glanzspülung Zitrone/Aprikose
W: Alterra Repair+Pflege Shampoo
Leave-in: Marzipan Coldcream + Aprikosenkernöl

Momentan sind sie noch nass und trocknen an der Luft vor sich hin, Ergebnis wird dann später heute Abend ergänzt

Edit: Die Haare sind schön sauber geworden, allerdings mit dem Shampoo auch deutlich frizziger geworden als mit den ÖDS. Eventuell muss ich davon einfach weniger nehmen, leicht verdünnen oder ein wenig Öl hinzugeben, um einen besseren Effekt zu erzielen. Allerdings waren sie nach den reinen ÖDS Wäschen inzwischen etwas belegt, da wollte ich mal wieder mit einem anderen Produkt zwischenwaschen. Die Längen sind ein wenig störrisch und klettig, das könnte allerdings auch an den Proteinen im Condi liegen..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 08.10.2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh nein! Die Herbst/Winter-Seifen sehen so verlockend aus, aber eigentlich hab ich doch genug :(

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Du könntest in das Projekt sparen und aufbrauchen :)
Vielleicht wäre das was für dich?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Decarabia, das Gefühl kenne ich. Im Endeffekt war ich dann auch froh, dass die meisten mit entweder vom Duft her gar nicht passen oder für meine Haare eher nicht so tolle Ölkombinationen haben. Momentan hibble ich ja noch ein bisschen auf die Winterseifen von Steffi, aber wie ich den Shop kenne, kriege ich davon eh keine, weil wieder alles innerhalb von Stunden weg ist :ugly:

Caniemo, das hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber mir graut es ganz wahnsinnig davor, alle meine Produkte zu katalogisieren. Vorne stehen ja schon extrem viele, aber Shampoos und Condis sind da nicht alle eingetragen, weil ich mich ein wenig dafür schäme, wie viel Zeug ich angesammelt habe. Ich versuche deswegen eher, einfach für mich aufzubrauchen. Und grade bei vielen Heymountain Produkten konnte ich bisher auch vermerken, dass die Shampoos einfach doch nicht so toll für meine Haare sind (zumindest bis auf wenige Ausnahmen). Dadurch ist zumindest der "Oh, neu, muss ich haben!"-Drang inzwischen deutlich geschrumpft (auch weil mich die Saisonprodukt-Sache einfach extrem ankotzt inzwischen).

Gnah, irgendwie bin ich grade unzufrieden. Überall sehe ich Spliss und weiße Haarbruch-Punkte und so viel/gründlich kann ich gar kein S&D betreiben, um das alles wegzukriegen. Momentan bin ich stark mit mir am hadern, ob ich nicht einfach noch Steiß abwarte (sollte bis spätestens Dez drin sein) und dann einfach schon anfange zu trimmen, muss ich langfristig ja sowieso, um meine Stufen rauszubekommen. Und wenn ich dann nach einigen Monaten merke, dass es sich wieder besser und weniger klettig anfühlt, kann ich ja auch wieder eine Wachstumsperiode einschieben. Allerdings müsste mir dazu erstmal jemand beibringen, wie man denn bei sich selber trimmt :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Eigentlich war der Ansatz noch ganz in Ordnung, aber da ich heute Abend weggehe, habe ich lieber heute schon gewaschen. Da ich Zeit und Lust hatte, gab es heute wieder einmal Seife! :)
:showersmile:
Prewash: Kopfhautspray und Matas Spitzenbalsam
Wash: Purple Passion
Condi: Sante Family Glanzspülung
Leave-in: Marzipan Coldcream für die Spitzen

Name der Seife: Purple Passion
Inhaltstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, rote Tonerde, Parfümöl, Farbstoff
Überfettung: 2%
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen / pflegeseifen.de
Kosten: 4,55€/120-130g
Aussehen/Konsistenz der Seife: beerig-lila gefärbte Seife, etwas bröckelig
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife als Haarseife
Geruch der Seife: recht intensiv nach Beeren
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ganz schwach
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut, schäumt leicht und stark, ergibt sehr feinen, leicht lilanen Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Prewash: Kopfhautspray und in den Längen Matas Spitzenbalsam
Im Stehen unter der Dusche die Haare richtig gut nass gemacht, mit der Seife komplett eingeseift, Schaum leicht einmassiert, sehr warm ausgespült, Condi überall einmassiert, einwirken lassen, ebenfalls warm ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: Die Haare waren nicht wirklich fettig, aber die Prewash-Kur hat sie auf jedenfall ausgewaschen bekommen und der Ansatz ist sauber
Glanz nach dem Waschen: ganz gut
Anfassgefühl: ein wenig trocken, aber nicht strohig, trotzdem weich (vielleicht liegts an der leichten Aufrauhung durch die Tonerde?)
Kopfhaut (Belag): weniger als sonst
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nur ganz leicht, also deutlich weniger als sonst
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich, aber ganz leicht trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatter als sonst, scheint mir die Wellen ein wenig rausgezogen zu haben
Geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Bild Bild Bild
(Eigentlich hatte ich die Bilder gedreht, aber gut, sind sie halt auf der Seite liegend..)

Fazit erste Wäsche: Hiervon habe ich zwei kleine Probestücke bekommen/ertauscht. Gekauft hätte ich sie mir eigentlich eher nicht, da mir die Überfettung zu gering ist und ich Angst vor der Tonerde hatte. Allerdings habe ich davon beim Einschäumen eigentlich nichts gemerkt, die Seife war glatt, vermutlich ist sie also wirklich nur sehr fein vermahlen vorhanden. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Haare deutlich trockener sind, aber sie fühlen sich zwar irgendwie schon..nicht ganz so gesättigt an, aber eigentlich nich wirklich trocken, denn weich sind sie. Schwer zu beschreiben, vielleicht kommt es auch einfach nur von der Tonerde? Die hatte ich bisher noch nie in einer Seife..

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Die Seife ist gut, wenn ich mal eine richtige Grundreinigung brauche oder wenn es zuvor zuviel Pflege gab. Oder auch einfach mal zwischendurch. Lange am Stück kann ich sie aber nicht benutzen, da meine Haare dann doch einfach zu trocken werden. Grundsätzlich aber eine ganz solide Seife, die ich gelegentlich gerne benutze.


Danach habe ich dann eine ganze Weile S&D betrieben, ist schon eher in Massensplissschnitt nach Fischle ausgeartet. Haare in einzelne Strähnen abgeteilt und der Länge nach über den Finger gezogen, rausstehende Enden auf Spliss und Bruchstellen abgesucht und dieses Mal auch großzügig abgeschnitten. Lieber etwas kürzer und sie wachsen nun weniger klettig und gesund weiter, eine Kante habe ich ja eh schon lange nicht mehr, die ich mir dadurch versauen könnte :kicher: Ich habe durchaus viel Spliss gefunden, aber meist nur ca. 1mm, nur ein oder zwei Haare waren mal 1cm weit gesplisst. Großartig hochfressen tut er sich bei mir also auch nach über einem Jahr ohne Friseur noch nicht. Ich denke ab Steiß werde ich wirklich erstmal ein wenig trimmen, dann eliminiert sich der Spliss, der hauptsächlich in den blöden Stufen sitzt, irgendwann auch von selbst dadurch..
Ich habe bei der Jaguar aber auch ein viel besseres Gefühl, vermutlich habe ich mir mit der billigen Schere wirklich noch mehr Spliss rein- als rausgeschnitten -.-

Und heute habe ich für die Seifenwäsche dann auch das letzte bisschen meiner Sante Glanzspülung verbraucht, also gibt es hier mal wieder ein Produktfazit:
Sante Family Glanzspülung
Hersteller: Sante
Flaschengröße: 150ml
Farbe: cremig weiß
Konsistenz: eher cremig, aber sehr gut zu verteilen, tropft nicht
Duft: riecht für mich total nach Kokos, dabei ist das gar nicht enthalten :shock:
Benutzt als: C beim CWC und als Rinsenersatz bei Seifenwäsche
Pflegewirkung: bei beidem sehr gut, beschwert auch nach der Seifenwäsche auf der Kopfhaut/am Ansatz nicht
Haargefühl nass: flutschig-weich
Haargefühl trocken: weich und durchfeuchtet

Die Spülung war wirklich gut! Sie hat das getan, was sie sollte und meine Haare auch auf Dauer nicht ausgetrocknet. Der Geruch ist mir manchmal etwas zu intensiv, vor allem verwirrt mich meine Kokosassoziation, aber das wäre kein Grund, mir den Condi nicht mehr zuzulegen. Bisher mit eines der besten Produkte, das ich in dem Segment hatte. Definitiv ein Nachkaufkandidat!

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 01.01.2016, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Nur Zwischenfrage: als Rinsenersatz? Wie läuft das ab und wie viel nimmst du dann?
Einfach Spülung und in die kompletten Haare auch Kopfhaut, warten, ausspülen? Würde auch eine billige Spülung wie von Balea gehen?
Zu viel Fragen auf einmal, sorry.
Mein enger Umfeld findet nämlich dass meine Apfelessigrinse stinkt, daher gibt es zZ keine Seifenwäsche mehr. Daher wäre mir ein versuch mit Spülung wert.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Für den Oberkopf gebe ich meist nur so viel in die Hand, dass beide Handflächen nach dem Verreiben dünn mit Condi bedeckt sind und streiche das dann vorsichtig mit den Handflächen und anschließend den Fingern ein. Für die Längen und Spitzen nehme ich dann meist so viel Condi wie ich auch beim CWC nehmen würde, wobei auch weniger geht, weil's ja hauptsächlich ums Absäuern und Verhindern von Kalkseife geht. Das lasse ich dann meist 3-5 Minuten einwirken (in den Zeit läuft dann meist Körper einseifen, rasieren etc.) und spüle es dann gründlich! mit warmem Wasser aus. Grade am Hinterkopf da nicht nur das Deckhaar, sondern eventuell auch die Unterwolle spülen, sonst bildet sich da vielleicht durch Condireste leichter Klätsch.
Also ich habe bisher 3 verschiedene Spülungen dafür benutzt. Der Condi von HM war gar nichts (der hat aber auch so nicht bei mir funktioniert), die Sante Spülung war super, aber auch mit dem alten Balea Feuchtigkeitscondi hatte ich sehr gute Ergebnisse. Kann sein, dass die eventuell etwas austrocknen, muss aber nicht. Da's hier ja um keine pflegende Wirkung der Spülung geht, muss es zumindest bei mir nicht zwingend NK oder teuer sein, Balea hat bisher genauso gut gewirkt. Ich würde dafür ohnehin eher einen Condi nehmen, der nicht so reichhaltig ist, sonst könnte das am Ansatz eventuell klätschen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Okay, danke dir! Teste ich morgen mal gleich.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Gerne, vielleicht funktioniert es bei dir so ja auch :)

Gestern hat es doch tatsächlich meine Silverdawnjewelry Forke schon zu mir geschafft! Ohne Zoll, ohne lange in Frankfurt zu hängen (im Gegensatz zu meinen Flexis..), einfach fix im Briefkasten. Und sie gefällt mir totaaaaal gut, obwohl ich mir erst ziemlich unsicher war durch die Farbe des Metalls.. Die Kugel ist auch total schön, ewas stärker blau als gedacht, aber sie gefällt mir gut. Nur in der Länge finde ich sie fast ein wenig kurz, da werde ich bei der nächsten Bestellung vielleicht fast ein halbes Inch größer nehmen. Aber seht selbst:
Bild Bild
Hier einmal Bilder von der Forke und der Versuch, die Kugelfarbe ein wenig besser einzufangen
Bild
Und auch endlich mal ein crappy Tragebild mit Badspiegel und meiner Handycamera :ugly:
Mir gefällt sie in meinen Haaren sehr gut, aber ich muss irgendwie noch lernen, wie ich sie richtig stecke, denn irgendwie ist sie immer ein kleines bisschen rausgerutscht.

Ansonsten habe ich heute morgen auch noch gewaschen, da ich mit meinen Eltern zum Essen beim schicken Italiener verabredet war und da wollte ich dann doch nicht mit leicht strähnigem Ansatz auftauchen :showersmile:

Prewash: Sugarplum Fairy HC auf der Kopfhaut, LOC mit Kopfhautspray, Pistazienöl und Alverde Mamaglück Bodybutter Wilde Malve
C: Alverde Glanzspülung Aprikose/Zitrone
W: Alterra Pflege&Repair Shampoo

Leave-in habe ich heute keines gebraucht, hatte allerdings auch keine Zeit dazu. Heute Abend gibt es für die Längen und Spitzen aber vermutlich noch etwas Creme oder 1-2 Tropfen Öl, je nachdem wonach mir dann gerade ist. Meine Kopfhaut verhält sich grade ganz in Ordnung, sie juckt wieder etwas mehr als mit Seife, war aber vermutlich auch wieder am verstärkten Heizen liegt. Das Kopfhautspray hilft nach wie vor sehr gut, allerdings sollte ich mir vielleicht trotzdem nochmal eine Prewash-Feuchtigkeitskur für die Kopfhaut überlegen. Ölkuren mochte sie ja eher nicht.
Und ich muss sagen: Seit dem ausgiebigen S&D fühlen sie sich wieder besser an und ich sehe auch nicht mehr überall Spliss und Bruchstellen, wenn ich mir meine Haare genauer ansehe. Hat sich also für mich gelohnt. Und da meine Mutter mich auch noch nicht darauf angesprochen hat, dass ich langsam mal wieder zum Friseur sollte (die meckert da immer recht schnell, wenn's zu fisselig aussieht), gehe ich mal davon aus, dass ich das auch noch eine Weile hinauszögern kann :)

Edit: Das Glanzshampoo von Alterra und das Glanzstück von Wolkenseifen werte ich jetzt mal als aufgebraucht, da beide inzwischen zu meinen Eltern gezogen sind und die Seife auch nur noch für die Hände verwendet wird. Nachkaufkandidaten sind beide nicht.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Habs so gemacht wie von dir beschrieben und es hat gut funktioniert! :) Dankeschön :bussi:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TanteKeksi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de