Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Seifensteckbrief:

Name der Seife: Carosa
Inhaltstoffe: Ringelblumenextrakt, Reiskeimöl, Babassuöl, Bio-Palmöl, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Parfum, Rhassoulerde
Überfettung: 4%
Hersteller/Bezugsquelle: Manufaktur Mehlhose
Aussehen/Konsistenz der Seife: braun-gelblich, relativ fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: seifig, eventuell leicht nach Ringelblume
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr schnell und gut auf!
Wie habt Ihr Sie benutzt:
*Prewash
*Haare unter der Dusche im Stehen extrem gut nass gemacht, dann mit der Seife in Wuchsrichtung streichen (manchmal auch leicht kreisen), immer wieder etwas nachwässern und aufschäumen, bis überall genug Schaum vorhanden ist, auch in den Längen
*Mit sehr warmem Wasser gründlich alles ausspülen
*Condi im gesamten Haar verteilen, einwirken lassen und nach einigen Minuten ebenfalls gründlich ausspülen
*Haare an der Luft trocknen lassen
Rinse/Condi: Balea Seidenglanz Condi
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, der Fettkopf war danach besiegt und schön frisch
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: extrem weich, kaum verknotet <3
Kopfhaut (Belag): normal
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind auch weich und durchfeuchtet, erst nach 2 Tagen etwas fettig
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen: nicht beurteilbar, da ich direkt darauf geschlafen habe
Geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Wow, dass die Seife nur 4% Überfettung hat, hätte ich jetzt nicht gedacht. Auch nicht, dass kein Kokosöl enthalten ist, denn die schäumt wirklich schnell und üppig auf - das habe ich ohne bisher nicht immer so gut erlebt. Die Haaren wurden davon richtig weich und gut durchfeuchtet, selbst die Spitzen haben nicht gemeckert und die Haare waren deutlich einfacher zu entwirren als sonst teilweise nach der Wäsche. Viele Haare sind auch nicht ausgegangen. Dafür wirklich Daumen hoch!

Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Mondschatten,

deine Frisuren sind wirklich super! Ich hoffe, es geht dir gut. Der Schnitt hat sich definitiv gelohnt. Ich hatte noch nie so klettende Spitzen, aber das muss ziemlich nerven.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hallo MiMUC,
Dankeschön :) Ich bin etwas gestresst, weil grade wieder einiges drunter und drüber ging, aber morgen ist endlich die Klausur, dann wird es erstmal wieder ein wenig ruhiger. Die halbe Woche lernfrei gönne ich mir dann auch, bevor es nächste Woche dann mit dem nächsten Block weitergeht.
Ja, ich finde auch, dass der Schnitt gut war, auch wenn sie mir jetzt manchmal irgendwie kurz vorkommen :lol: aber sie wachsen ja auch wieder, wenigstens kletten sie jetzt unten weniger und nur noch in den Stufen.

Heute gibt es mal wieder einen Waschbericht, weil ich mal meine Prewashkur a la Wuscheline ausprobieren wollte.
Rezept:
*Alverde Feuchtigkeitskur (der Rest) ca. 1 TL
*Alverde Sensitiv Spülung ca. 1,5 TL
*30 Tropfen Aprikosenkernöl
*Aloe Vera Gel ca. 1 TL

Das ganze habe ich verrührt, bis es circa die Konsistenz von eher dünnem Joghurt hatte und dann in die angefeuchteten Haare und ein wenig auf die Kopfhaut massiert. Das zieht jetzt unter der Duschhaube und dem Fleeceturban noch ca. eine Stunde ein, dann wird ausgewaschen. Ich bin mal gespannt, was meine Haare dann später sagen. Heute werde ich wohl etwas Shampoo durch die Längen drücken, um den Klätsch vom letzten Versuch diesmal zu verhindern. Bald sollte noch mein Fluidlecithin ankommen, dann bekommt das ganze eventuell eine etwas weniger flüssige Konsistenz ^^

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ups, grade eben erst gemerkt, dass nach der Wäsche gar kein Bericht mehr zum Ergebnis kam. Aber da ich grade wieder mit einer ähnlichen Mischung auf dem Kopf rumsitze, kann man sich ja vielleicht denken, dass das Ergebnis ziemlich gut war ;)
Meine Haare sind grad ziemlich trocken, deswegen gab's heute auch wieder eine Prewash-Kur a la Wuscheline:
- Alverde Sensitiv Spülung ca. 4 TL
- Aloe Vera Gel 2 TL
- Aprikosenkernöl 30 Tropfen
- Sugarplum Fairy HC (der Rest, zum etwas andicken)

Gewaschen wird nachher mit dem Alterra Antischuppenshampoo, da ich momentan wieder etwas Probleme mit der Kopfhaut habe (danke Anti-Fett Shampoo..) und mir dadurch Besserung erhoffe. Außerdem will ich testen, ob Alterra oder Alverde besser ist (wobei Alverde prinzipiell geschickter wäre, weil dm gibt's hier 3-4x, nen Rossmann dagegen gar nicht :lol: ).
Die Haare sind wirklich richtig schön weich geworden, allerdings sind sie am Oberkopf und in den Längen teils ein wenig frizzig und minimal hart. Der Oberkopffrizz liegt vermutlich an den Proteinen, die im Shampoo enthalten sind, der in den Längen an den vielen Proteinen in der Kur. Ich werde mal versuchen, ob es besser wird, wenn ich noch einen proteinfreien Condi dazu mische, dann ist es weniger proteinreich. Trotzdem bin ich allgemein sehr zufrieden, die Haare sind weich, gut kämmbar und ich glaube meiner Kopfhaut hat's auch ganz gut getan. Wird also definitiv in die Routine eingebaut! Und eine gute Möglichkeit, um sowohl Öl als auch Proteinspülungen aufzubrauchen ist es auch.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, die Uni vereinnahmt mich ziemlich, dazu kommen immer wieder körperliche Probleme und Arzttermine. Allein der Haarausfall bleibt bisher fern, zumindest fällt mir momenan nicht auf, dass überdurchschnittlich viele Haare ausgehen. Wenigstens ist heute endlich mein Slap angekommen, dann kann ich in Zukunft auch endlich etwas haarschonender bei meinem Freund übernachten. Offen ist eine Katastrophe, dauernd liegt irgendeiner von uns drauf oder ich muss sie hin und her legen, wenn ich mich mal umdrehen oder er den Arm unter meinen Kopf legen will :ugly: und der Flechtzopf zerfusselt auch unglaublich durch den Baumwollbezug und danach sind die Haare gefühlt immer knochentrocken. Da er mein Häubchen nicht schlimm findet, sondern niedlich, sollte das eher beaniemäßige Slap ja auch kein Problem sein. Und er muss nicht mehr dauernd meine Haare ausspucken, wenn sie wieder zu ihm in Nase und Mund kriechen *hust*

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Da ich damals beim Erstellen des Tagebuchs zu wenig Platzhalter eingebaut habe, kommen manche Inhalte nun eben hier nach hinten und werden vorne nur verlinkt :ugly: Momentan mache ich mir viele Gedanken, was ich eigentlich noch testen will/muss, was noch Must-have Schmuckstücke sind.. Und weil ich mich genau kenne, halte ich das hier fest, sonst vergesse ich es nämlich hoffnungslos oder ich bestelle es sofort, um es eben nicht zu vergessen *hust*

Wunschprodukte zum Testen:

Ich bin eigentlich noch immer auf der Suche nach einem proteinfreien Conditioner, der wirklich immer schöne und durchfeuchtete Haare macht, der aber auch nicht zuuuu teuer und gut erhältlich ist. Deswegen ist da noch ein wenig Testbedarf. Ebenso für DIE Seife bzw. DAS Shampoo, was meine Kopfhaut und das vermutliche SE glücklich macht.

*Conditioner von Urtekram
*Conditioner von Faith in Nature
*Khadi Nussgras und Neem Shampoo
*Conditioner von Hugo Naturals
*Conditioner von MyHoneyChild

Wunschliste Schmuck:

Inzwischen bin ich kontrollierter, was meine Haarschmucksammlung angeht und werde vermutlich demnächst mal eine neue Übersicht vorne erstellen und noch ein paar Stücke vertauschen/weggeben. Es ist inzwischen nicht mehr so viel, was ich unbedingt noch haben möchte.

*Avilee
3-zinkige Acrylforke/n
Wunschfarben: The Abyss, Frost Bite, Amethyst, Deep Purple, Peacock, Crimson&Silver, Emerald Green

*Timberstone Turnings
Tree of Life oder ein anderes Muster, was mir gut gefällt. Einen hätte ich halt doch schon gerne

*Ficcare
Black Moon in S oder M, das müsste ich mal von der Größe her anprobieren

*Senza Limiti
Buncage, da gefiele mir eine Luna oder Mars, aber das würde ich gerne vor Ort mal anprobieren
Esse, das wäre allerdings ein großer Zukunftstraum <3
Bonbons, eventuell auch ein Rosenbonbon
KPO, hier vermutlich die ganz normale, die anderen sind mir persönlich an mir "zu viel"
eine Fee muss auch unbedingt noch sein

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ach ja, das Haarmojo ist grade etwas dahin. Ich habe grade gesundheitlich dauernd zu kämpfen, ist eine Baustelle abgearbeitet, dann taucht auch schon die nächste auf. Meine Haare rieseln momentan auch wieder etwas mehr, ich kann also wohl doch nicht komplett ohne Eisensupplementierung :/ ich muss nur auch wieder dran denken, dass ich sie regelmäßig nehme, das habe ich in letzter Zeit leider etwas arg schleifen lassen.

Das Frisurenprojekt habe ich erstmal für mich als beendet erklärt. Ich komme einfach oft nicht dazu, habe mit dem ganzen Krankheits- und Unistress auch schlicht keinen Nerv, jede Woche noch 1-3 neue Frisuren zu probieren und zu lernen. Und wenn ich dann aber offiziell trotzdem dabei bleibe, dann mache ich mir dauernd selber deswegen Stress und habe richtiggehend ein schlechtes Gewissen - das will ich nicht. Deswegen gebe ich einfach zu, dass es diesmal nicht hingehauen hat und gut. Dann muss ich mich auch nicht mehr deswegen schlecht fühlen, wenn ich wieder 3 Wochen hinterherhänge. Im Aufbrauchen und Seifentesten bin ich aber nach wie vor dabei, das Aufbrauchprojekt läuft auch eigentlich ganz ordentlich. In der ersten Jahreshälfte wurden beinahe 60 Produkte leer, da bin ich schon ein wenig stolz. Aber auch erschrocken, wie viel ich dennoch immer noch besitze. Das sollte wirklich nie, nie, nie mehr so weit kommen. :ugly:

Ansonsten geht es den Haaren bis auf den leichten Haarausfall ganz gut. Der Schnitt macht sich immer noch positiv bemerkbar, weil einfach kämmen viel leichter und unproblematischer von Statten geht. Ansonsten wasche ich, wann nötig, was momentan immer auch mal gut 3 Tage ohne Wäsche bedeutet. Witzigerweise. Bisher war's im Sommer eigentlich immer schlimmer, aber momentan ist die Kopfhaut sogar eher trocken als zu fettig. Versteh einer mal meinen Körper, ehrlich. Dafür dreht momentan meine Gesichtshaut völlig ab. *seufz*

Heute habe ich mal wieder zwei Rezepte zur Dokumentation mitgebracht:
1) Kopfhautspray:
*ein Spritzer Aloe Vera Gel
*5 Tropfen Schachtelhalmextrakt
*5 Tropfen Klettenwurzelextrakt
aufgefüllt mit 50% dest. Wasser und 50% Lavendelhydrolat

Das kommt momentan auf den trocken-schuppigen Scheitel und auf alle anderen Stellen, die durch Juckreiz auffallen. Damit werden sie schön ruhig, ein wenig durchfeuchtet, sind nicht mehr gerötet und eventuell sind die beiden Extrakte ja auch gut gegen den Haarausfall. Zumindest habe ich sie u.A. deswegen damals gekauft ^^

Prewash-Kur:
*1 TL Cocobelle Haircream
*2 TL Alverde Sensitiv Spülung
*2 TL Aloe Vera Gel
*30 Tropfen Aprikosenkernöl
*ein Schuss Lysolecithin

Das ganze habe ich gut verrührt. Das Lecithin ist zwar ziemlich dickflüssig und dadurch etwas schwierig zu handlen, erzeugt aber wirklich noch einen etwas besseren Emulgiereffekt. Die Mischung wird damit schön cremig und tropft auch noch etwas weniger. Vermutlich ließe sich damit noch etwas mehr Flüssigkeit einarbeiten, aber so gehts ja auch. Die Mischung hat für alle Haare gereicht, ich habe den Oberkopf damit eingeschmiert und den Rest in den Längen und Spitzen verteilt. Das ganze wirkt jetzt knapp 90min unter Duschhaube und Mütze ein und wird demnächst dann ausgewaschen. Ergebnis wird dann später hinzugefügt.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 15:11 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich muss mich hier noch unbedingt niederlassen :D Bin gespannt auf das Ergebnis der Prewash kur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ach du Arme, was ist denn los bei dir? Ich wünsch dir viel Kraft :knuddel:

Die Carosa von Mehlhose klingt spannend; ihre Melissenseife war eine Zeitlang meine Lieblingsseife, die muss ich mal wieder rauskramen!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Da hat mich das Haarmojo aber mal wieder ganz fett im Stich gelassen :oops: außerdem sitze ich beinahe jeden Tag 10h in der Uni und lerne, weil wir kommende Woche noch eine große Klausur haben, die extrem umfangreich und erst ab 55% bestanden ist..

Wendy, die Prewashkur war an sicher wieder gut, allerdings sollte ich nicht unbedingt zwei Dinge kombinieren, die meine Haare nicht mögen :ugly: entweder Kokosölhaltiges oder Proteine, da war allerdings beides drin, was mir ein wenig störrische Haare beschert hat. Nicht schlimm, aber zumindest werde ich nächstes Mal nur wieder einen der beiden Faktoren reinbringen. Grundsätzlich gefällt mir die Kur so nämlich echt gut, ich kann Dinge aufbrauchen, die pur nicht so gut funktionieren (oder nieeeeeee leer werden würden ^^) und die Kopfhaut freut sich auch über die Aufmerksamkeit und wird verträglicher und weniger trocken :)

Blondfee, vielen lieben Dank!
Ist grade einfach unglaublich viel zusammengekommen. Ich habe chronische Spannungskopfschmerzen, die jetzt endlich prophylaktisch therapiert werden, dazu haben die Wetterschwankungen mir stark auf Kopf und Kreislauf geschlagen, ich brauch ne neue Brille und auch sonst noch einige Baustellen, die in letzter Zeit nacheinander aufgeploppt sind :/ Aber zumindest bei einigen Baustellen ist eine Lösung in Sicht.

Ja, die Carosa war wirklich nicht schlecht. Ich habe jetzt glaube ich 2-3 Seifen von Mehlhose getestet und ich war jedes Mal sehr positiv überrascht, die könnten sich tatsächlich zu Nachkaufkandidaten bzw. Lieblingen mausern :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Momentan gibt es nicht so viel zu berichten. Ich bin die nächsten 4 Wochen noch bei meinem Eltern in der Heimat, weil ich da bei einer Firma im Warenlager jobbe und wasche dadurch mit Shampoo, was eh noch aufgebraucht werden muss. Ich merke aber mal wieder den riesigen Unterschied, den das Wasser bei meinen Haaren macht! Bei meinem Freund ist das Wasser leicht gechlort - Horror für Haut und Haare bei mir (ich hab ja ne leichte Chlorallergie, das macht echt keinen Spaß...). Am Studienort halt sehr kalkig, sonst ganz ok. Aber zuhause ist einfach weniger Kalk und ozoniertes Wasser. Keine Ahnung, ob das Ozon sich irgendwie positiv auswirkt, aber negativ auf jeden Fall nicht! Ich wasche mit Shampoo und Spülung, die bisher eigentlich in Tü nie sonderlich ideal funktioniert haben und hier? Flauschige, weiche, tolle Haare zum reinschmusen! <3 Und das, obwohl Pflege hier etwas vernachlässigt wird, gibt nur jeden Abend etwas Haircream in die Haarspitzen, hochgesteckt wird zum arbeiten aber natürlich konsequent. Hach, also wenn die immer so schmusig werden würden, dann wäre ich echt glücklich. Wobei mit weich meistens auch flutschig einhergeht, weshalb ich manchmal 2-3x den Dutt auf Arbeit neu wickeln muss, aber das ist ja ne Kleinigkeit. Waschrhythmus ist durchs Schwitzen beim Arbeiten wieder auf 2 Tage gesunken, aber das ist auch vollkommen ok so. Ich muss mich ohnehin jeden Tag duschen, weil meine Haut mit dem Kartonstaub und eingesprühtem Zeug sonst ohnehin vor Juckreiz durchdreht.

Ansonsten brauche ich eben weiter fleißig auf und bin ziemlich beschäftigt mit Arbeiten und nebenher jetzt noch auf eine Nachklausur lernen.. Aber da ich jetzt einen Laptop zu Hause habe und nicht mehr nur meinen Kindle, bei dem es mit längeren Texten einfach unpraktisch wird, kommen eventuell doch mal hin und wieder Updates, falls es was zu sagen gibt. Ansonsten vermutlich mal wieder regelmäßiger, wenn ich zurück in Tübingen bin.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Bei mir gibt es noch immer nicht so viel Neues. Inzwischen ist meine letzte Arbeitswoche angebrochen und danach habe ich erstmal zwei Wochen komplett frei, weil ich dieses Semester endlich mal wieder alle Klausuren im ersten Anlauf bestanden habe :huepf:
Nächstes Wochenende geht's dann mit meinem Freund an den Bodensee zum Heymountain Treffen, was wir vermutlich gleich mit einem Wochenendausflug verknüpfen werden..ich freu mich, einfach mal rauszukommen und ein wenig zu entspannen.

Neulich war wieder Blutkontrolle angesagt und wie ich bereits erwartet hatte (Müdigkeit lässt grüßen), sind meine Schilddrüsenwerte wieder schlechter geworden. Die Thyroxindosis wurde also dementsprechend wieder angepasst und in ca. 3 Monaten ist dann die nächste Kontrolle fällig. Das Ferritin habe ich auch mittesten lassen, das hat mich ein wenig geschockt. Ich substituiere jetzt fast ein Jahr mit der doppelten Tagesdosis (damit der Speicher auch wirklich gefüllt wird) und mein Wert ist um nicht mal 20 Punkte angestiegen. Von der Haarausfallgrenze bin ich immer noch deutlich entfernt. Was auch erklärt, warum mein Haarausfall immer wieder kommt, wenn ich das Eisen für längere Zeit aussetze. :( Für mich liegt die Vermutung nahe, dass meine Eisenresorption gestört ist, da ich dementsprechend auch schon einen Hinweis auf eine mögliche Ursache bekommen habe, werde ich das beim Hausarzt abklären lassen, sobald ich wieder gesund bin (Immunglobulin-Diagnostik während einem Infekt ist vielleicht nur bedingt aussagekräftig :ugly: )

Ich habe kommenden Monat dann auch endlich, nach nur 6 Monaten Wartezeit *hust*, einen Termin beim Hautarzt, wo ich auch mal meine Kopfhaut untersuchen lassen möchte. Momentan sind wieder verstärkt kleine, gelbe Schuppenherde zu finden, ebenso wie kleine weiße Trockenheitsschuppen. Ich weiß nicht, was meine Kopfhaut mir damit sagen möchte. SE und direkt daneben trockene Kopfhaut? Irgendwas Neurodermitisbedingtes? Psoriasis? Einfach ein weiteres Fuck-you meines Körpers? Man wird sehen. Ich werde mal versuchen, die Stellen, wo die Schuppen bevorzugt kleben, zweimal zu shampoonieren: einmal zum anlösen, einmal zum auswaschen. Und dann auch wieder brav mit Antischuppen-Shampoo waschen, da habe ich ja die von Alverde und Alterra ganz gut vertragen und einige andere sind noch auf dem Weg, darunter auch eins mit Pirocton Olamin, was auch bei einem SE helfen könnte (sollte sich das bestätigen). Hach. Manchmal hab ich echt genug davon, dass ich mich mit soviel körperlichem Bullshit rumschlagen muss, ehrlich. Manchmal komme ich mir einfach nur noch wie ein Wrack vor und das mit 23...

Den Haaren gehts sonst ganz gut. Sie werden alle 2 Tage gewaschen, hochgesteckt und nachts geflochten. Lufttrocknen werde ich jetzt vermutlich durch Ansatz anföhnen erweitern, weil das meiner Kopfhaut irgendwie immer gut getan hat, anstatt so lange feucht zu bleiben. Ich bilde mir ein, dass sich das auch immer positiv auf Schuppen und Juckreiz ausgewirkt hat. Ansonsten pflege ich gerade sehr Haarcreme-lastig. Die Dornröschen HC Probe ist beinahe leer und ich mag sie geruchlich wirklich total gerne. Als würde man seine Nase in einen richtigen Dosenbusch strecken, herrlich! Allerdings ist eben leider Kokosöl enthalten und inzwischen macht sich das (grade auch in Verbindung mit der proteinhaltigen Spülung) bemerkbar - meine Haare werden etwas trocken und "hart", trotz bzw. durch die Pflege. Sollte sie mal in einer kokosölfreien Rezeptur wiederkommen, dann werde ich mir definitiv ein Töpfchen gönnen, so geht es leider auf Dauer nicht.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So ich war jetzt nach 6 Monaten Wartezeit endlich beim Hautarzt und hab mir auch auf die Kopfhaut schauen lassen. Ich muss sagen, dass mir die Ärztin sehr professionell vorkam, sie hat ein paar Schuppen abgeschabt und ausgiebig unterm Mikroskop begutachtet, um ein SE von einem trockenen Kopfhautekzem unterscheiden zu können und nicht einfach nur einen Blick drauf geworfen und mir SE an den Kopf geworfen. Ein SE ist es allerdings trotzdem, damit habe ich aber schon gerechnet. Verschrieben hat sie mir (nach meinem Hinweis, dass die Shampootenside für mich nicht funktionieren) eine Lösung zum Auftragen gegen den Hautpilz. Ich bin mal gespannt, ob und wie sie dann wirkt. Immerhin hab ich jetzt eine Diagnose (die für mich in ihrer Stellung auch glaubwürdig klingt) und kann effektiver was dagegen unternehmen. :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ohje, da ist ja ganz schön was los bei dir. Bei SE hilft auch Apfelessig auf der Kopfhaut, das mag der Pilz überhaupt nicht. Und ja nicht ölen oder Duschhaube auf beim Kuren, feuchtwarm ist ganz böse. Ich hatte zweimal einen Schub, nachdem ich Kokosprodukte verwendet hatte; und habe das jeweils mit Terzolin gut wegbekommen, inzwischen hab ich es eigentlich gut im Griff. Ich lasse meine Kopfhaut eigentlich meistens in Ruhe, ganz selten das Khadi Balsamöl und keine Kokostenside mehr.

Das mit dem Eisen ist ja mühsam... Hast du schon Ergebnisse?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Wäre ja auch zu langweilig, wenn mein Körper nicht immer irgendwelche Probleme hätte ^^
Danke für den Apfelessig-Tipp, das werd ich wohl auch mal ausprobieren, sobald mein anderer Essig leer ist. Ölen tu ich sie eh nicht, aber bei den Kuren hab ich bisher eigentlich eher nen positiven Effekt festgestellt, da meine Kopfhaut an sich doch auch trocken und nur an gewissen Stellen mit SE behaftet ist. Das werd ich wohl einfach beobachten und gegebenenfalls anpassen.
Kokostenside scheinen kein wirkliches Problem zu sein, nur zu scharfe Tenside, das hält meine Kopfhaut nicht aus. Aber Kokos meide ich außer im synthetischen Tensid sowieso, weil meine Haare das Öl eh nicht mögen. Alles was fettfrei Feuchtigkeit spendet hat bisher aber gut getan.
Die Lösung ist quasi vom Wirkstoff her auch Terzolin, ich werd einfach mal sehen, wie sich das dann so entwickelt..

Leider nein, ich hab's noch nicht testen lassen. Dafür werden ja Antikörper untersucht und da ich schon seit Monaten mit ner Infektion kämpfe, halte ich das immer noch nicht für so furchtbar sinnvoll. Will erstmal gesund sein, damit die Ergebnisse dann auch nicht verfälscht werden :/

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Da's bisher immer ganz gut getan hat und geholfen, die Schuppen abzulösen, gab's heute auch endlich mal wieder eine Prewash-Kur. Falls es damit schlimmer wird, dann werde ich das ja merken.

Rezept war heute Folgendes:
* 30 Tropfen Passionsfruchtkernöl mit etwas Fluidlecithin vermischen
*ein guter Schuss Alverde Sensitivspülung dazu, gut vermischen
* 2 TL Lavendelhydrolat rein, gut homogenisieren (flockt erst etwas aus)

Das wurde von der Konsistenz her echt gut, war aber leider etwas zu wenig. Und merke: das miefende Passionsfruchtkernöl ergibt in Kombi mit der eh etwas eigen duftenden Sensitivspülung eine extrem realistische Nachahmung vom Geruch von Erbrochenem [-X in Zukunft nicht mehr zusammenmischen..börks. Das ganze darf jetzt trotzdem eine Stunde einwirken (falls ich das solange durchhalte) und wird dann mit Alterra Antischuppenshampoo und Aubrey Organics Luxurious Chamomille ausgewaschen.

Edit:
So, Haare sind gewaschen und trocken geföhnt, damit ich mich nicht noch erkälte, muss gleich nochmal raus. Der Geruch ist Gott sei Dank nicht in den Haaren hängen geblieben, war aber beim Ausspülen echt unangenehm. Die Kombination werde ich in Zukunft großräumig meiden :ugly: Allerdings sind die Haare schön weich, haben einen guten Glanz und fallen schön. Allerdings waren sie ein wenig verknotet, könnte aber daran liegen, dass ich etwas zu viel AO Condi erwischt habe, dann werden sie gerne mal klebrig-klettig. Oder die Coldcream ins noch halbnasse Haar war zu viel bzw. zu früh - kann alles sein :lol: Die Kopfhaut fühlt sich aber gut an :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de