Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Danke euch :) Ich muss schauen, wann ich mal Zeit habe, ein Bild bei Tageslicht zu schießen. Eventuell kann ich da mal eine Kommilitonin oder Freundin zu überreden, eins zu schießen, das wird langsam bei der Länge doch etwas schwierig bzw. dann unschön, wenn mein ganzes Zimmer immer mit drauf muss ^^

MiMUC, dooooch Lady Amalthea ist doch DIE Dame mit wunderschön langen Feenhaaren :verliebt: und mit 6cm ZU ist sie ja auch nicht so weit von meinem ursprünglichen Umfang von 5-5,5cm entfernt.

Ani Ta,
inwiefern soll er nicht so intensiv sein? Den Geruch fand ich schon ziemlich intensiv, also der blieb bei mir sehr gut am Haar haften und war auch teilweise noch 1-2 Tage später leicht wahrnehmbar, grade auch im offenen Haar hab ich ihn selbst immer mal wieder erschnuppert. Die Pflege war aber wirklich nicht so intensiv, da hätte ich mir schon etwas mehr gewünscht. Aber der Duft war halt klasse ^^
Die Pflegeoffensive hilft auf jeden Fall sehr, ich muss mir einfach wieder angewöhnen, täglich ein bisschen was zu machen. Meine Spitzen und Feen allgemein sind halt doch ein wenig mimosig und grade jetzt im Sommer mit Hitze, öfter waschen und Festivals werden sie ja auch durchaus mehr strapaziert als sonst.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 08:03 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
das Schoko"Spray" von HM riecht schon wirklich sehr intensiv. Als ich dann schwanger war hat es mich regelrecht aus den Latschen geballert haha. Die Pflege ist doch schon hmmm dürftig? Also für Sahara Haare wie meine nichts. Aber verschlimmert hat es die Haare perse auch nicht.
Für den Preis hole ich mir dann lieber wieder Amla in rauen Mengen. Das verwende ich übrigens mit etwas Aloe und Wasser auch gerne als Sprüh Leave In auf Festivals :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ging mir auch so. Geschadet hat es nicht (auch wenn meine Haare eher etwas verklebt wurden anstatt besser kämmbar), aber viel geholfen auch nicht. Nur den Duft habe ich halt geliebt ^^
Machst du da dann das Pulver rein oder einen abgesiebten Sud/Aufguss? Bei mir dunkelt Amla leider ganz schnell mein blond ab :/

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 09:41 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Nur den Sud. Aber bestimmt nur 1/4 tl auf einen Liter Wasser.
Abdunkeln? Sag doch sowas nicht *panik* höre ich hier gerade an jeder Ecke, dabei habe ich gerade eine blühende Silberlingszucht :(
Naja so lange es kein ekelhaftes gilbgrau wird, ist es mir das wert. Evtl mal testen wenn ich Honig mit bei gebe natürlich auch ganz wenig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ah okay :) eventuell wäre das mit einem anderen Kraut auch mal eine Überlegung wert für mich. Ansonsten sind auf jeden Fall wieder Keksöl und Brokkolisamenöl für die Festivals geplant.
Es muss ja nicht unbedingt bei dir auch so sein! Ich hab's nur mit dem Amla Shampoo damals gemerkt, dass mein Blond deutlich weniger leuchtend-golden war. Das war aber nach einer Haarwäsche mit etwas anderem auch direkt wieder behoben.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Das waren Reviews im Heymountain Forum, in denen stand, dass der Duft nicht so superintensiv sein soll, wie dies bei Heymountain Produkten normalerweise der Fall ist. Ich vertrag solche intensiven Düfte leider nicht so gut und werd somit auch von diesem Produkt die Finger lassen. Vor allem, wenn die Pflegewirkung nicht so das wahre ist.

Was ab und zu in kleinen Dosen geht, ist die Haarcreme von Lush. Die ist zwar auch superintensiv, aber wenns nur in die untersten Spitzen geht, dann passt das schon.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Also dezent im Duft finde ich den Moisturizer leider wirklich nicht, den hab ich sogar teilweise an mir selbst gerochen und das ist mir mit den Haircreams z.B. noch nie passiert. Aber vielleicht wäre ja die duftlose Haircream was für dich?
Lush R&B finde ich richtig schlimm, das ist wirklich intensiver als alles, was ich bisher von HM in der Hand hatte. Und leider vertrage ich die durch das Kokosöl auch nicht gut, daher fristet sie seit langer Zeit ein Dasein in meiner Schublade :lol:

24.-30.7.
Mo: Alverde Protein Spitzenserum
Di: Balea Feuchtigkeitmilch
Mi: Oceanwell Körperöl und Happy Fruits HC
Do: Hanföl
Fr: /
Sa: Panacea's Hair Salve
So: Hanföl

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 03.08.2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Also die R&B von Lush hab ich auch mal dran geschnüffelt, das intensive hat mich nicht gestört, der Geruch allgemein war so absolut nicht meins.
Und zu dem Alma kann ich auch bestätigen, dass es die Haare tatsächlich etwas abdunkelt. Hatte mal ein Pröbchen Alma Öl.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ja, der Duft vom R&B ist schon zusätzlich zur Intensität einfach gewöhnungsbedürtig. Allgemein mag ich es inzwischen lieber, wenn Produkte etwas dezenter sind. Beduftung ist schon in Ordnung, aber ich brauche das dann nicht noch 2 Tage nach Verwendung in der Nase. Das war beim American Cream Condi ja auch so krass, den konnte ich teilweise noch nach der nächsten Haarwäsche ohne ihn in meinem Haar riechen.
Ich hab auch noch ein Pröbchen Amla Öl. Als Ölkur vor der Wäsche ist der abdunkelnde Effekt ja egal, aber dauernd bräuchte ich das nicht. Ich mag den Glanz meiner Haare :)

31.7.-6.8.
Mo: Hanföl
Di: Hanföl
Mi: Happy Fruits HC
Do: Happy Fruits HC
Fr:
Sa:
So:

Gestern habe ich mal wieder mit Seife gewaschen..ich sollte das wirklich wieder öfter tun. Aber momentan brauche ich noch meine alten Shampoo und Shampoobar Vorräte auf. Danach steige ich vermutlich auf nur Seife und 1-2 Shampoos für den Notfall um. Aber meine Haare waren so flauschig weich wie schon lange nicht mehr und glänzen durch das Avocadoöl in der Seife deutlich mehr als sonst :mrgreen:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So, ich habe mal meine Bilder repariert, die zwischenzeitlich teilweise weg waren. Die sollten jetzt erstmal alle wieder vorhanden sein :)
Ansonsten bin ich viel im Stress und die Haare laufen nebenher. Ich werde ja ab April wieder meinen Eltern wohnen, wo ich wieder komplett anderes Wasser habe als die letzten 3,5 Jahre. Ich bin mal gespannt, was meine Haare und meine Haut dazu sagen, inzwischen hatten sie sich an mehr Kalk ja ganz gut gewöhnt. Aufbrauchen läuft auch dieses Jahr weiterhin. Die Längen wachsen und splissen ein wenig, aber ich werde jetzt erstmal auf Klassik bleiben und trimmen, also kommt das auch regelmäßiger wieder ab. Ansonsten habe ich grade eine trockene Hölle trotz täglich Öl und Haarcreme, ich muss mal schauen, ob ich das in den Griff bekomme.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hello :winke: wie gehts dir und deiner Mähne?
Und hast du einen Unterschied bemerkt mit dem "neuen" Wasser?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe grade mal wieder geschnitten. Das ging irgendwie echt nicht gut, meine Arme sind zu kurz. Hab mich erstmal krass verschnitten und joa. Sie sind jetzt noch circa bei Klassik, war mit den Fusseln ja fast auf MO. Mal schauen, ob ich heute oder bald mal noch ein Bild hinkriege, habe nämlich selbst keine Ahnung, wie schlimm es jetzt aussieht. Hab noch korrigiert, aber naja :/ wenigstens fühlt es sich unten jetzt wieder etwas besser an..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Oh, Rosmarin, deine Frage hatte ich ja übersehen! Langfristig fühlen sich meine Haare mit dem Wasser hier etwas besser an und ich kann tatsächlich mal mit Shampoobars waschen, weil sie deutlich leichter aufschäumen als mit dem Wasser in Tübingen. Von dem her - inzwischen eine positive Entwicklung, hat aber eine Weile gedauert, bis die Umstellung durch war. Meine Gesichtshaut ist inzwischen auch deutlich besser damit.

Ich möchte zumindest wieder zurück zu meinem täglich-Pflegen-Projekt, da meine Spitzen trotz Schnitt schon wieder sehr splissig sind und ziemlich trocken sind. Die staubige Umgebung des Lagers in meinem Ferienjob hat da dann noch sein übriges dazu getan..

Mo: Santa's HC
Di: Cameliaöl
Mi: Silly Vanilly Moisturizer
Do: Silly Vanilly Moisturizer
Fr: Silly Vanilly Moisturizer
Sa: Balea Oil Repair Haaröl
So: Silly Vanilly Moisturizer

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Meine Haare sind momentan ziemlich widerspenstig. Die Hitze laugt sie und mich ganz schön aus und am Wochenende habe ich draußen offen getragen und mit offenen Haaren schlafen müssen. Das hat mich trotz viel Silikonöl einige Haare gekostet, weil ich ein, zwei unauflösbare Knoten hatte dadurch. Daheim trage ich fast immer Dutt und nachts auch immer mein Slap oder ein Seidenhäubchen, aber trotzdem splissen sie vor sich hin. Manchmal weiß ich nicht, was ich dagegen noch tun soll :/

Mo: Santa's Haircream
Di: Silly Vanilly Moisturizer
Mi: Cameliaöl
Do: Cameliaöl
Fr: Santa's Haircream
Sa: Silly Vanilly Moisturizer
So: Cameliaöl + Santa's Haircream

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Mondschatten,
das kenne ich. Manchmal weiß man einfach nicht warum die Haare gerade splissen. Ist echt ätzend. Und die Hitze tut ihren Beitrag. :/ Hoffe es bessert sich bald wieder bei dir.

lg :winke:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de