Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
So, das muss ich jetzt noch schnell festhalten:

-Nach dem A/H Shampoo fetten die Haare viel schneller!
Die Haare sehen allerdings gesünder aus, wie nach dem Balea-Shampoo.

-Die SBC als Spülung tut auch seine Dienste, muss ich also nicht einmal unbedingt immer stundenlang einwirken lassen, ich finde sie genauso gut wie die A/H Spülung, vielleicht sogar besser, aber der Preis gleicht es wohl wieder aus ;)

-Nur kämmen macht meine Haare auf Dauer auch nicht schöner, habe meine Wildsau wieder herausgeholt und meine Haare glänzen wunderschön und sind sehr weich! Aber auch nur, wenn ich sie davor gut kämme!

-Ich brauche kaum noch ein Leave-in für zwischendurch! Nur abends vor dem schlafen gehn hin und wieder etwas rein und das wars.

Bin heute seit langem mal wieder richtig glücklich mit meinen Haaren!
(Haare habe ich zuletzt am Montag gewaschen, morgen oder am So. ist Waschtag ^^)

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Kamillen-Rinse:

Heute habe ich ein paar Stunden vor dem Haarewaschen einen halben Liter Kamillentee gemacht (Mit 2 Teebeuteln), was ich dann nach dem Haarewaschen über mein Haupt gegossen habe.
Und ich bin ganz begeistert!
Die Haare glänzen, sind weich, ich habe sogar das Gefühl, das das Blond wieder schöner rauskommt, sogar heller ist?! Ich bin jedenfalls restlos begeistert und werde das aufjedenfall öfter machen!


Meine Haare sind laut SSS jetzt also 66cm lang, klingt gleich besser wie 52cm ;) Habe auch festgestellt, das meine Haare 1-2 Zentimeter gewachsen sind :banane:

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Mit meinem 7-Tage Waschrythmus komm ich ganz gut klar, sie sind gegen Ende aber dann doch echt fällig, ich hoffe, das sich das noch ändern wird!

Heute kamen meine Proben von Aubrey Organics.
3 verschiedene Shampoos, jeweils doppelt (10ml)
und 2 verschiedene Spülungen, auch jeweils doppelt
und ein Haargel, aber das hab ich gleich meinen Dad gegeben, der kann damit mehr anfangen :)
Bin schon ganz gespannt, werde wohl mit den Island Naturals Replenishing Shampoo & Conditioner anfangen :)
Ergebnis schreibe ich dann später auf.
Naja, kaufen werde ich das Zeug jedoch bestimmt niiieeee, ich meine hallo, 44e für ne Spülung ist ja wohl mehr wie krank :stupid: Und ich fand schon die SBC für 4e teuer :shock:

Jetzt habe ich aber erstmal eine Ölkur mit SBC in die Längen gegeben, das hat mir nämlich auch schon beim letzten Mal gut gefallen.

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Also erstmal, das Shampoo stinkt ja ohne Ende! :shock: Ganz furchtbar! Die Spülung dagegen erinnert mich an Lebkuchenteig. (ernsthaft!)
Shampoo war von der Waschwirkung prima, hab ja zum 1. Zuckertenside verwendet. Spülung, naja, da ist mir mein heimisches Alverde oder die SBC um Längen lieber muss ich sagen.
Meine Haare sehen ok aus. Fülliger wie sonst, so bauschig. Mag ich nicht unbedingt, um ehrlich zu sein. Klar, sie sollen auch nich angedatscht aussehn, aber so? Hm, weiß auch nicht recht...
Gepflegter sehen und fühlen sie auch nicht aus. Zum Glück wars ja nur ne Probe ;)

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Vor ein paar Tagen habe ich eine Joghurt-Kur in die Spitzen gegeben.

2 TL Joghurt
1 TL Olivenöl
1 Klecks Honig

Das ganze 20min. einwirken lassen.

Die Wirkung fand ich sehr gut, meine Spitzen fühlten sich danach weich und gesund an. Werde ich sicher mal wiederholen.

Meine Haare mussten ich schon nach 4 Tagen wieder waschen. Kann das an den Zuckertenside liegen? Habe ich davor ja nie benutzt.
Diesmal habe ich eine weitere Probe von Aubrey Organics benutzt und zwar das "Desert Herb" Shampoo.
Dieses ist meiner Meinung nach genauso wie das andere Shampoo.

Von Weleda hab ich auch noch ein paar Proben bekommen, unter anderem das Rosmarin-Shampoo. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das in dem Shampoo Sodium Laureth Sulfate drin ist.

Meine Haare sind momentan sehr weich, fühlen sich gut an, jedoch wird der Spliss wieder mehr, was wohl daran liegt, dass ich sie die meiste Zeit offen getragen habe.

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de